Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:23

Ich weiß zwar nicht wie das hier aufgebaut ist, aber in meinem Forum ist es ziemlich schwierig in einem bestimmten Bereich, wie jetzt z.B. hier der Werbebereich, dem User nur eine bestimmte Postingzahl zu erlauben. Aber genau dies fände ich die beste aller Lösungen. Im Werbebereich den Usern nur ein oder zwei Postings am tag zu erlauben und erst dann dürfen sie wieder posten. Somit kann das Spammen auch abgeschaltet werden. Zudem könnten die Moderatoren natürlich auch im Werbebereich, sollte an einem tag vom gleichen User im gleichen Thread ein Doppelpost stehen diesen löschen. Immerhin hat er ja die Möglichkeit seinen vorherigen Post zu editieren.

Es gibt Foren, hier habe ich noch nicht nachgeschaut ob das geht, dass anderen Usern auch editierte Postings angezeigt werden. Sollte das hier auch möglich sein entstehen dem der Werbung macht nach einer Änderung keine Nachteile in dem Sinn das andere sein posting nicht sofort erkenntlich angezeigt bekommen.

Alles andere fände ich weniger gut denn es ist hier eine gute Werbequelle. Es mag zwar sein das manche das hier ausnutzen um Trasas einzuheimsen aber man könnte dies auch dadurch unterbinden das eben Doppelpost von Admins gelöscht werden. Selbst wenn es erst später auffällt habe ich 11th so verstanden das wenn Postings gelöscht werden der Betrag von 10 Trasas dem entsprechenden Poster abgezogen werden.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:26

Zitat

Original von Raufbold
Ich weiß zwar nicht wie das hier aufgebaut ist, aber in meinem Forum ist es ziemlich schwierig in einem bestimmten Bereich, wie jetzt z.B. hier der Werbebereich, dem User nur eine bestimmte Postingzahl zu erlauben. Aber genau dies fände ich die beste aller Lösungen. Im Werbebereich den Usern nur ein oder zwei Postings am tag zu erlauben und erst dann dürfen sie wieder posten. Somit kann das Spammen auch abgeschaltet werden. Zudem könnten die Moderatoren natürlich auch im Werbebereich, sollte an einem tag vom gleichen User im gleichen Thread ein Doppelpost stehen diesen löschen. Immerhin hat er ja die Möglichkeit seinen vorherigen Post zu editieren.

Stimme ich dir voll zu und sehe ich genauso. ISt ja auch schon so Aufgenommen worden in den regeln, dass man nur 3-4 Posts schreiben darf pro Tag dann.

Zitat

Original von Raufbold
Es gibt Foren, hier habe ich noch nicht nachgeschaut ob das geht, dass anderen Usern auch editierte Postings angezeigt werden. Sollte das hier auch möglich sein entstehen dem der Werbung macht nach einer Änderung keine Nachteile in dem Sinn das andere sein posting nicht sofort erkenntlich angezeigt bekommen.

Bei uns im Forum wird angezeigt, wenn ein Posting editiert wurde. Ebenso wie oft & auch um welche Uhrzeit! Also ist das für alle ersichtlich! ;)
Vllt kann dann wirklich, wenn man dann im Werbungsbereich einen Beitrag editiert, dieser wieder nach oben springen.. Wäre okay.

Zitat

Original von Raufbold
Alles andere fände ich weniger gut denn es ist hier eine gute Werbequelle. Es mag zwar sein das manche das hier ausnutzen um Trasas einzuheimsen aber man könnte dies auch dadurch unterbinden das eben Doppelpost von Admins gelöscht werden. Selbst wenn es erst später auffällt habe ich 11th so verstanden das wenn Postings gelöscht werden der Betrag von 10 Trasas dem entsprechenden Poster abgezogen werden.

Wenn dann die regel eingeführt ist, dass man nicht mehr das gleiche posten darf und das dann dennoch passiert, werden wir auch Beiträge in den dafür vorgesehenen Bereich verschieben. Die 10 Tr. werden dann anschließend abgezogen, da man für Spamm ja nicht belohnt werden sollte.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

23

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:51

sehe ich auch so
am einfachsten wäre es wenn die posts nicht vergütet werden,dann wird glaub ich weniger werbung gemacht

3-4 ist ok ,wenn der text variert

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:46

Kann mich den nur anschließen.

die Regeln von Katy0r sind schon gut.

1: max. 3 Post pro Thema im Bereich Werbung
2: ein Thema pro Gebäudeart
3: mehr als ein Satz schreiben
4: Postings mit Spannung und Abwechslung schreiben ^^

Bedingungen: - Postings im Werbeforum sollten NICHT vergütet werden
(-vielleicht sollte man im Forum eine RGP-Pflicht machen (Rollenspiel, dann würde es auch Spaß machen, Werbung zu lesen)


Die kurze Zusammenfassung, gibt es dazu noch etwas zu schreiben?
Alle einverstanden?
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

25

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:56

Zitat

Original von Lester
Kann mich den nur anschließen.

die Regeln von Katy0r sind schon gut.

1: max. 3 Post pro Thema im Bereich Werbung
2: ein Thema pro Gebäudeart
3: mehr als ein Satz schreiben
4: Postings mit Spannung und Abwechslung schreiben ^^

Bedingungen: - Postings im Werbeforum sollten NICHT vergütet werden
(-vielleicht sollte man im Forum eine RGP-Pflicht machen (Rollenspiel, dann würde es auch Spaß machen, Werbung zu lesen)


Die kurze Zusammenfassung, gibt es dazu noch etwas zu schreiben?
Alle einverstanden?


Deine Zusammenfassung finde ich gut und befürworte diese auch! :)

Nur den einen Satz von Dir, den ich rot markiert habe, verstehe ich nicht ganz!
Vielleicht magst Du mir das kurz erläutern, damit auch ich "arme alte" Frau das verstehe! ;) :D

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:06

Japs klar, gerne.

Habe eben mal im Archiv geschaut, ob ich da ein Besipiel finde.
Leider nicht.

Ich weiß, das die Spielerin Fr. Huber und ich das immer gerne gemacht haben, welches übrigends zum richtigen Erfolg wurde.

Es geht darum, seine Werbung in ein Rollenspiel zu verwickeln.
Man schreib also, wie es im Restaurant aussieht, also alles sehr edel usw.
Halt detaliert beschreiben.

Oder ich hab sowas immer gerne gemacht, wie das: (sinngemäß)

Der Hotelmanager Lester lässt eine goldene Tafel vor seinem Hotel hängen auf der steht: 100Tr. pro Tag (oder wie auch immer)


Halt solche kurzen Rollsenspiele.
Oder ich hatte mal eine tolle Beschreiung zum Hotel gemacht...find ich leider nicht mehr :-)

Das ist auch ganz gut angekommen...


NACHTRAG: Hab ein Beispiel von mir doch noch gefunden:
Tetrix
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

27

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:15

"CITYHAI rennt durch das kleine Dorf Norrath und verkündet lautstark"

Das ist mal eine tolle Idee es so zu gestalten das es wie ein Rollenspiel wirkt

"als er nach stundemlangem rufen wieder nach hause zurückkehrt hofft es"

Hoffendlich gibt es mehrere die diese Art Werbung zu machen gut finden


( sollte mal ein kleiner Test sein )


CITYHAI

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:20

HEHE DANKE CITYHAI


Fina, verstehst du was ich/wir meine?

das ganze ist einfach mal lustig und macht total spaß zu lesen ;-)
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

29

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:25

Zitat

Original von Lester
HEHE DANKE CITYHAI


Fina, verstehst du was ich/wir meine?

das ganze ist einfach mal lustig und macht total spaß zu lesen ;-)

Ja danke, jetzt hab ich's auch verstanden! :D

aggrofighter

unregistriert

30

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:55

Zitat

Original von Lester
Kann mich den nur anschließen.

die Regeln von Katy0r sind schon gut.

1: max. 3 Post pro Thema im Bereich Werbung
2: ein Thema pro Gebäudeart
3: mehr als ein Satz schreiben
4: Postings mit Spannung und Abwechslung schreiben ^^

Bedingungen: - Postings im Werbeforum sollten NICHT vergütet werden
(-vielleicht sollte man im Forum eine RGP-Pflicht machen (Rollenspiel, dann würde es auch Spaß machen, Werbung zu lesen)


Die kurze Zusammenfassung, gibt es dazu noch etwas zu schreiben?
Alle einverstanden?



also wer so schreiben möchte kann das ja gerne machen
aber als Pflicht würde ich das jetzt nicht machen weil es ja
User geben könnte die nicht so schreiben können bzw.
keine Idee dazu haben

gruß
aggrofighter

ps. - den rest vom Vorschlag finde ich gut

31

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:23

also wenn sowas eingeführt wird

mit einschränkung der postinganzahl (für Werbung)
dann melde ich mich vom forum ab, denn schliesslich LEBT ein Forum von beiträgen
schränkt man die Anzahl ein, so wird die MEINUNGSFREIHEIT erheblich eingeschränkt.

Man sollte stattdessen lieber 10 Trasas vom Spieler abziehen für jedes posting in WERBUNG
sozusagen eine Gebühr für eine KLEINANZEIGE (zu 1. und 2. von lester)

Was die Spannung/Abwechslung betrifft so sollte es jedem Nutzer des Forums selbst überlassen
sein wie oder was er schreibt, denn nicht alle sind schreibgewandt
Radio Dreamfox
* Schlager * Dreamfox * Oldies * Country * u.v.m. *

32

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:36

Ich denke jeder kann schreiben wie er will aber bitte nicht an 1 Tag 100 mal das gleiche

manche scheinen gar keine fantasy zu haben da einfach 20 mal immer die gleiche werbung gepostet wird, und es mir ( wie andere darüber denken weiß ich nicht ) einfach zu blöd ist immer zum letztem eintrag ( der ja aktuell ist ) zu scrollen.

Deswegen verdienen die meisten auch nix weil sich keiner mehr ihre werbung anschaut.

Die meisten denken bestimmt ( ach da steht eh nur das gleiche ) und gehen wieder


DER CITYHAI

33

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:40

Zitat

Original von Nonamie
Was die Spannung/Abwechslung betrifft so sollte es jedem Nutzer des Forums selbst überlassen
sein wie oder was er schreibt, denn nicht alle sind schreibgewandt


Sicherlich kann man jedem selbst überlassen, was er schreibt!
Nur wenn dann immer derselbe Satz kommt und das dann vielleicht noch fünfmal am Tag,
dann ist das für viele Spieler auf die Dauer einfach langweilig und von der Person,
die Werbung macht, nicht gerade einfallsreich!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:58

Zitat

Original von Nonamie
also wenn sowas eingeführt wird

mit einschränkung der postinganzahl (für Werbung)
dann melde ich mich vom forum ab, denn schliesslich LEBT ein Forum von beiträgen
schränkt man die Anzahl ein, so wird die MEINUNGSFREIHEIT erheblich eingeschränkt.

Man sollte stattdessen lieber 10 Trasas vom Spieler abziehen für jedes posting in WERBUNG
sozusagen eine Gebühr für eine KLEINANZEIGE (zu 1. und 2. von lester)

Was die Spannung/Abwechslung betrifft so sollte es jedem Nutzer des Forums selbst überlassen
sein wie oder was er schreibt, denn nicht alle sind schreibgewandt


-][- 11th -][-

Das ist doch erstmal nur eine Diskussion :) Wenn wir die Stichpunkte alle durchgearbeitet haben, dann sehen wir auch welche einzelnen Punkte man zur Abstimmung bringt.

Ich teile ansonsten deine Ansicht auf Meinungsfreiheit und ebenso das das wichtig ist für ein Forum, basiert ja letztlich darauf ^^

Mir geht es um eine Regellung für den Bereich WERBUNG

Das halt alle eine gleiche Chance haben, dort mit Werbung gefunden zu werden, sonst macht das genauso wenig Sinn, das es solche Bereiche gibt.

Was die Vergütung für Werbung angeht, welche man im Forum machen möchte, kann man ja auch schauen, ob es da spielerisch nicht was zu programmieren gibt :)

Die Lösung der Postingbegrenzung pro Tag lässt sich aber recht schwer ermöglichen, da wir dann einen Hack fürs Board machen müssten, was zukünftige Updates erschwert.

35

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:34

Also ich denke die 10 Trasas für Werbun wegzunehmen ist nicht die Lösung, des kann man ruhig lassen. Des bringt ja keinen um. Es sollte nur gekuckt werden, dass wie gesagt net zu viel am Tag gemacht wird.
Auserdem finde ich des mit Rollenspiel - wer es will, gerne aber nicht Pflicht. Passt einfach net zu Stadtgame und wäre unfair den annern gegenüber, welche keine Werbung so schalten wollen.


Wenn man das selbe schreibt könnte es doch als Doppelposting gewertet werden oder also ist es ja eh nicht erlaubt auch wenn 2 Tage dazwischen sind.

Ein Thema pro Gebäudeart sollte aber auf jedenfall drin liegen.
Auserdem sollte man seine Posts so immer editieren können. Nur sollte man beachten, wenn man immer seinen Post editiert, dass der Thread nicht gepusht wird. Sprich diejenigen die als erstes Werbung machen stehen ganz hinten und so macht einfach jeder jeden Tag nen neuen Thread also auch net gut ;-) So wie es gerade isch is es gut, nur man sollte editieren können auch nach den 48 Stunden, da bei mir zb total überflüssig isch, dass da Eröffnung steht, da ich ja schon seid 4 Wochen existiere :-)

Posts mit Spannung und Abwechslung... Naja Abwechslung ja aber spannungsollte man den Spielern nicht aufzwingen wie Rollenspielcharakter :D



1: max. 3 Post pro Thema im Bereich Werbung

3 Posts täglich? Nicht bisschen viel? so viel tut sich doch garnet im Werbungsteil, dass es mal zustande kommt, dass man auf Seite 2 abrutscht nach einem Tag oder? Denke im Werbungsteil gabs des ungeschriebene Gesetzt, dass 1 Post täglich isch und daran hab ich mich als Anfänger einfach gehalten, denke dies wäre Praktisch. Edit und fertig dann hat man was neues stehen ;-)



Es sollte aber auch dran gedacht werden, falls rigendwelche Ideen von hier übernommen werden, dass man eine WerbungsFaq ganz oben einrichtet, wo dies überall drinsteht und auch detailiert. Auserdem kann man dann doch die Werbung auch gleich sortieren nach Alphabet :X


Grüßle Aenaria

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:13

Naja, also wenn man die Werbungsregeln hat & jeder sich an alles hält, braucht man die 10 Tr. nicht abschaffen, aber halt nur dann nicht, wenn es nict andauernd gleiche Postings usw. gibt, wie es halt jetzt noch teilweise ist. Dafür geld kassieren? Nein, nicht verdient!

Jop, Doppelposting is Doppelposting - gehört zu Spam - wird verschobenen.
Sollte dann so gehandhabt werden!!

Das mit dem Rollenspiel finde ich okay, würde ich aber auch wie gesagt nicht als Pflichtelement einführen! ;)

Soviel dazu erstmal..
Achja & zu deinem Werbungsfaq-Bereich: den versuchen wir ja auch gerade so zusammenzustellen, halt keine fragen, sondern gleich die regeln & diese dann oben anpinnen, so dass sie jeder liest ^^
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:12

Also Beiträge editieren ist im Werbungsforum einfach mal quatsch.
ich schau doch nicht freiwillig in ein Werbethema rein, nun wenn darin neue Beiträge sind.
Wenn der Beitrag nun immer editiert wird, dann wird er nicht als NEU angezeigt, also völlig sinnlos als Werbung.

pro TAG und THEMA würde ich nur EIN Post im WERBUNGsBEREICH(!!!!!) schreiben lassen können, denn so viel muss keiner schreiben.

die 10Tr abzug pro Beitrag im Werbebereich würde ich begrüßen.
das ist nicht zu viel und schließlich ist das ja auch Werbung, wofür man für viel weniger Zeichen im Game viel mehr bezahlt.


Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

38

Freitag, 29. Februar 2008, 14:18

Zitat

Original von Lester
Wenn der Beitrag nun immer editiert wird, dann wird er nicht als NEU angezeigt, also völlig sinnlos als Werbung.


Kann man das nicht ändern?
Wäre immer noch dafür: Beitrag so oft wie man will ändern (dann rutscht man auch wieder nach oben), aber es zählt nur als ein Beitrag.
Dann würde man, wenn man auf eine Werbung klickt auch gleich das aktuelle sehen (da es nur einen Post gibt) und man muss nicht erst runterscrollen.

Kosten für Werbung fänd ich auch gut. Dann halt 10Trasas pro Änderung.

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

39

Freitag, 29. Februar 2008, 15:21

Also ich muss aenaria zustimmen das es nicht unbedingt von nöten ist die 10 Trasas abzuschaffen die man bekommt wenn man ne Werbung setzt.

Ich kann natürlich nur mich als Beispiel nehmen. Ich habe zur zeit nur einen Bauernhof mehr kann ich mir einfach nicht leisten. Heute z.B. hat mein Geld nicht mal mehr ausgereicht um an den Aktivitätsbonus zu kommen. Ich will jetzt ja nicht sagen das die 10 Trasas die ich dann hier verdiene wenn ich für den Hof Werbung poste das Zünglein an der Waage sind aber 10 Trasas sind 10 Trasas.

Antworten auf andere Beiträge finde ich eigentlich nur sinnvoll wenn man auch ne Meinung dazu hat. Hier sind viele die Antworten posten die nichts aussagen das ist für mich Trasaseinheimserei. Somit wird etwas ausgenutzt was angeboten wird und deshalb ist das Forum ja auch so voll.

Das ein Beitrag editiert wurde das sehe ich aenaria stimmt. Aber es wird im Forum leider nicht mehr farblich markiert wenn ich einen Beitrag editiert habe für andere User. D.h. wenn ich auf ner Werbung war für nen Supermarkt was ja dann vorher orange gekennzeichnet ist und verlasse das Forum und in der zwischenzeit wird der neue Beitrag editiert so kann ich das nicht ersehen. Das meinte ich damit das editierte Beiträge nicht angezeigt werden.

Gruss
Raufbold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raufbold« (29. Februar 2008, 15:27)