Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:51

Baupreiskalkulation

Wie Findet ihr den vorschlag

Insgesamt 8 Stimmen

38%

Ja (3)

63%

Nein (5)

Ich würde Vorschlagen so eine Art Kostenvoranschlag für Gebäude bauen zu programieren.
In den muss man nur Art des gebäudes, Größe und Bauschnellichkeit eingeben, und schon bekommt man einen Kostenvoranschlag durch diesen man weis wie viel man in etwa noch sparen muss.

beispiel:
Kino 100qm Mittel =20000 tras
!!!!!!!!!!!!!NIRVANA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt die Stadtgame.de-stadt vergrößern auf http://stadtgame.de.myminicity.com/
falls der Link nicht funktioniert kopieren und einfügen

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:04

Kannst doch sowas bei allen Baufirmen machen, ist zwar nicht sofort aber kommt doch recht flott, wenn wer on ist !

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:11

Ehrlich gesagt finde ich die Idee nicht so gut, weil es dafür ja extra den Kostenvoranschlag
von der Baufirma gibt und man kann sich ja von verschiedenen Baufirmen einen schicken
lassen. Somit weiß man auch, wieviel man sparen muss und meiner Meinung nach sogar
noch viel besser, als bei so einem Programm.


Meine Meinung begründet sich durch folgendes Beispiel:

Ein Spieler lässt sich durch das Programm sagen, wieviel Trasas er für ein bestimmtes
Gebäude braucht.
Nehmen wir Dein Beispiel mit den 20.000 Trasas.
Dann hat er das Geld (endlich) zusammengespart und fragt nun bei verschiedenen Baufirmen an,
aber von denen bekommt er nur höhere Kostenvoranschläge, als ihm das Programm gesagt hat
und das liegt dann schließlich daran, wieviel Gewinn jeder einzelne Baufirmen-Betreiber auf den
Baupreis rechnet und das kann das Programm schließlich nicht berücksichtigen!


Daher denke ich, das es besser ist, wenn man gleich bei den Baufirmen nachfragt!

aggrofighter

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:11

so ein Programm gibt es schon ;)

Ich habe ein Programm dafür erstellt das Kann man sich Kostenfrei Downloaden :) (Passwortschutz in dem Progamm vorhanden -(Passwort gibt es bei mir) )


Klickt einfach in meiner Signatur auf meine HP und dann auf Downloads, dort finden mann alle Programme von mir :)

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:18

Ui nette Programme @ Aggrofighter :)

Muss ich mir mal ansehen demnächst, also werde dich dann mal anschreiben wegen PW... thx

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:29

Das Bau-Programm ist nett... gerade für Leute mit Baufirma denk ich mal ... aber ein Passwort benötigt man keins dafür :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:51

Hallöchen,

also 1.: Umfrage muss eigtl nicht sein, oder? Man sieht doch dann in den Postings, ob ein Vorschlag gut oder schlecht ankommt.

2. zum Vorschlag: Fände das auch nicht gut, da man keine festen Kostenvoranschläge durch einen Rechner errechnen kann, da ja wie Fina schon gesagt hat, jede Baufirma unterschiedlich Gewinn macht & das dann dementsprechend teurer oder billiger wird.
Ansonsten gibt es ja aggros Programm, da sieht man ja wie teuer ein Gebäude durchschnittlich so ist & kann sich einfach daran orientieren.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +