Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Januar 2008, 23:29

Börse

Wie oben schon erwähnt fände ich es auch gut wenn es sowas wie eine Börse gibt..

Man könnte große firmen bilden und davon kann man aktien kaufen..

Die Aktien bringen dann halt Gewinn und Verlust..

weiter Ideen können noch dazu ;)

mfg Wiesel

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 03:07

RE: Börse

Zitat

Original von DasWiesel
Wie oben schon erwähnt fände ich es auch gut wenn es sowas wie eine Börse gibt..

Man könnte große firmen bilden und davon kann man aktien kaufen..

Die Aktien bringen dann halt Gewinn und Verlust..

weiter Ideen können noch dazu ;)

mfg Wiesel


-][- 11th -][-

Hab auch schon über eine Börse als zusätzliche In-Spiel Möglichkeit gedacht, wo man dann auf Aktien spekulieren kann, welche teils auf Computerfirmen basieren bzw. auf reale hier im Spiel existierende Unternehmen... bevor man aber sowas bringt, brauchen wir erst mehr statische Sachen bzw. überhaupt mal ne Statistik und Bilanz, das man auch ein Gefühl für das spekulieren entwickeln kann :)

Die Idee an sich ist aber schick und liesse sich hier aus meiner Sicht einfach umsetzen...

Man könnte - was schneller umzusetzen geht fällt mir gerade ein - auch eine MiniBörse ins Spiel integrieren, welche halt nicht auf die Im-Spiel Aktivitäten aufsetzt, dafür aber ne zusätzliche Möglichkeit für Aktienspekulation bietet (mit 20 bis 100 Aktien die dort kauf- und verkaufbar sind, Kursaktualisierung alle 15 Minuten), womit man wieder an Zusatztrasas und weitere Spielmöglichkeiten kommt... hmmmmm... Dein Vorschlag hat dann doppelt was, auch wenn es das sicher schonmal gab als Vorschlag :)