Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady Amalzia

unregistriert

1

Montag, 21. Januar 2008, 14:17

Züchterei?

hey, ^^

ich wollte mal meine idee anbringen eine züchterei zu bedenken?

und zwar finde ich es sehr schade das man viele dinge von stadtgame kaufen muss wie zb. tier babys.

und ich finde schade das all meine tiere zwangsläufig zum schlachter müssen.

hier meine idee:

ich hab ja nun nen bauernhof und ich denk mir das so das ich 2 erwachsene tiere der selben rasse an eine züchterei verkaufe.

diese züchten dann neue babys wo ich und auch andere user hingehen und diese kaufen können.

dann ziehe ich diese wieder groß usw. usw.

was haltet ihr davon?

lg A.

3

Montag, 21. Januar 2008, 15:40

Nicht schlecht... die idee

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2008, 15:51

RE: Züchterei?

Zitat

Original von Lady Amalzia
hey, ^^

ich wollte mal meine idee anbringen eine züchterei zu bedenken?

und zwar finde ich es sehr schade das man viele dinge von stadtgame kaufen muss wie zb. tier babys.

und ich finde schade das all meine tiere zwangsläufig zum schlachter müssen.

hier meine idee:

ich hab ja nun nen bauernhof und ich denk mir das so das ich 2 erwachsene tiere der selben rasse an eine züchterei verkaufe.

diese züchten dann neue babys wo ich und auch andere user hingehen und diese kaufen können.

dann ziehe ich diese wieder groß usw. usw.

was haltet ihr davon?

lg A.


-][- 11th -][-

Gefällt mir sehr gut, dabei könnte auch je nach ZuchtQuali die Ausbeute beim Gewicht des Grosstieres später variieren... umsetzbar wäre es und hier vielleicht noch ein wenig mehr ausbauen was gezüchtet werden kann.

Bsp.
Lämmer / Schafe
Endprodukte: Wolle, Fleisch, Schafskäse

Kälber / Kühe oder Rinder
Endprodukte: Fleisch, Leder, Milch

Ferkel / Schweine
Endprodukte: Schmalz, Speck, Fleisch

Küken / Hühner
Endprodukte: Federn, Eier, Fleisch

Fohlen / Pferde
Endprodukte: Luxusgut für später bei Erweiterung des Wohnhaus um Koppel etc. bzw. für Freizeitpark als Attraktiv in einem Fahrgeschäft bzw. für ne Pferdekoppel (je mehr Pferde - unterschiedl. Farben, desto höher der Fröhlichkeitswert beim Besucher)

Welpen / Hunde
Endprodukte: Luxusgut fürs Wohnhaus (erhöht den Luxuswert, muss gepflegt werden, kann weitergezüchtet werden bei Usern untereinander mit Kreuzungen und Zuchtversuch)

Kätzchen / Katze
Endprodukte: Luxusgut fürs Wohnhaus (erhöht den Luxuswert, muss gepflegt werden, kann weitergezüchtet werden bei Usern untereinander mit Kreuzungen und Zuchtversuch)

Und so weiter ... je mehr je besser. Am Ende schauen wir das die Sache rund wird, also alles irgendwie in Abhängigkeit zu was bestehenden kommt und man hätte was, was später umgesetzt wird - genau so, wie wir das ausgearbeitet haben :)

Nur ne Idee ... aber die Idee ist ja der Anfang :) einer jeden Umsetzung

Lady Amalzia

unregistriert

6

Montag, 21. Januar 2008, 17:32

wow *mega freu* hätt nich gedacht das meine idee sogut ankommt ^^

na dann bin ich mal gespannt wann die umsetzung kommt ^^

ich hatte mir das allgemein so gedacht auch bei den anderen dingen die man von stadtgame keufen muss (hab da nur noch keine richtige idee)

das es am ende darauf hinausläuft das man wirklich nur noch von anderen spielern kauft ^^

lg A.

7

Montag, 21. Januar 2008, 17:41

deine idee ist gut das von 11th ist sehr gut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoko« (21. Januar 2008, 17:42)


8

Montag, 21. Januar 2008, 19:41

Zitat

Original von Maria/Maria
is ne Gute Idee


Das ist Spam Maria/Maria wie oft denn noch?
So kann man sich seine Trasas auch täglich verdienen! X(



zieht mir bitte die 10 Trasas ab, weil ich auch nichts zum Thema gesagt habe.
Aber es nervt täglich wirklich mehr so viel unkonstruktive Bemerkungen zu lesen.


3, 4 , 5 Worte.
Nicht mal ein ganzer Satz oder eine Erklärung was an der Idee gut ist.*kopfschüttel*
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glitzer« (21. Januar 2008, 19:41)


9

Montag, 21. Januar 2008, 19:46

Ja es wäre als Zielsetzung zu verfolgen, daß keiner mehr von Stadtgame kaufen muß oder, daß Stadtgame wie eine öffentliche Verwaltung fungiert und man kauft dort nur noch Strom, Wasser etc.
Wie es real im Leben oftmals ist.


Die Grundlage ist wo kommt alles her was wir für die Produktion oder den Verkauf brauchen.
Ich glaube mit der Züchterei ist das der richtige Einstieg.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Januar 2008, 03:25

Zitat

Original von glitzer
Ja es wäre als Zielsetzung zu verfolgen, daß keiner mehr von Stadtgame kaufen muß oder, daß Stadtgame wie eine öffentliche Verwaltung fungiert und man kauft dort nur noch Strom, Wasser etc.
Wie es real im Leben oftmals ist.


Die Grundlage ist wo kommt alles her was wir für die Produktion oder den Verkauf brauchen.
Ich glaube mit der Züchterei ist das der richtige Einstieg.


-][- 11th -][-

Jepp, wobei man halt zwei von jeder Sorte braucht um Anfangen zu können mit züchten :)

Stimme Dir da aber zu und das mit den Jobs und Ausbildung nimmt auch schon Formen an :)

11

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:43

wow soeine Züchterei wäre genau mein ding
da könnte man wieder stunden dran verbringen und wenn es nur zum Spaß wäre weil man ja eh grade finanziell gut dasteht - auch wenn das bei mir noch dauern wird aber das wär schonmal ein erstrebenswertes Ziel