Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 19. Januar 2008, 15:52

Zitat

Original von Katy0r
Mh hab ich das dann jetzt richtig verstanden, dass sozusagen der, der die Partyschmeißt auf den Kosten sozusagen sitzen bleibt & die Eingeladenen, die dann auch kommen, davon profitieren, weil dann ja die Bedürfnisse aufgefüllt werden?
Sollte nur mal so ne kleine Verständnisfrage zwischendurch sein ^^.


Ja genauso

Und fände das auch nicht schlecht, denn man macht die Party ja für seine Freunde denke ich mal. Natürlich müssten dann die Bedürfnisse von demjenigen der die Party gibt auch aufgefüllt werden, halt trägt er die Kosten ganz alleine.

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. Januar 2008, 16:39

Wenn man für seine Freunde eine Party schmeißt, kann man doch auch von denen Geld verlagen, z.B. 50 Trasas. Und wenn man auf die Party "kommt", dann soll die Fröhlichkeitswert steigen, etc. Weil, wenn der Besitzer auf seinen Kosten bleibt, würde sich ja eine Party für ihn nicht lohnen.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MissSixty« (19. Januar 2008, 16:40)


23

Samstag, 19. Januar 2008, 16:48

Wieso würde sich die Party für denjenigen der die Party gibt nicht lohnen, sein Fröhlichkeitswert etc würde sich ja auch steigern. Also wenn ich im RL ne Party gebe, verlange ich kein Geld dafür, dafür lade ich ja ein um meinen Freunden eine Freude zu machen. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass es verschiedene Arten von Partys gibt. Ne Geburtstagsparty wo die Freunde Geschenke mitbringen, eine normale Party wo keiner was zahlt und mitbringt und eine wo man halt Eintritt verlangt oder so

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

24

Samstag, 19. Januar 2008, 16:58

Also ich seh das naemlich auch so, da es ja für einen sich nicht lohnen würde. Klar, würde dann von demjenigen, der die Party schmeißt, auch der Fröhlichkeitswert etc. steigen, allerdings kann ich das auch so machen, ohne eine Party & würde dafür weniger ausgeben, als wenn ich für alle anderen mitbezahle.
Ich finde auch, dass jeder dann etwas "mitbringen" sollte.
Wenn ich im RL auf ne Party gehe, bringe ich meist auch was mit. Sei es was zu trinken oder sonstiges.
Dafür könnte es einen Geschenkshop geben, der solche Dinge anbietet..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

25

Samstag, 19. Januar 2008, 17:01

Zitat

Original von LadyAnne
Wieso würde sich die Party für denjenigen der die Party gibt nicht lohnen, sein Fröhlichkeitswert etc würde sich ja auch steigern. Also wenn ich im RL ne Party gebe, verlange ich kein Geld dafür, dafür lade ich ja ein um meinen Freunden eine Freude zu machen. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass es verschiedene Arten von Partys gibt. Ne Geburtstagsparty wo die Freunde Geschenke mitbringen, eine normale Party wo keiner was zahlt und mitbringt und eine wo man halt Eintritt verlangt oder so



Um den Fröhlichkeitswert etc. zu steigern kann man in den Freizeitpark gehen, ins Kino, etc. und man kommt billiger davon. Man braucht ja nicht viel zu verlangen, man kann ja soviel zahlen wie man will, es kann ja auch einen Mindestbetrag geben. Und wenn man für die Party bezahlt, kann das Geld gleichzeitig ein z.B. "Geburtstagsgeschenk" sein.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



26

Samstag, 19. Januar 2008, 17:05

Zitat

Original von MissSixty

Zitat

Original von LadyAnne
Wieso würde sich die Party für denjenigen der die Party gibt nicht lohnen, sein Fröhlichkeitswert etc würde sich ja auch steigern. Also wenn ich im RL ne Party gebe, verlange ich kein Geld dafür, dafür lade ich ja ein um meinen Freunden eine Freude zu machen. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass es verschiedene Arten von Partys gibt. Ne Geburtstagsparty wo die Freunde Geschenke mitbringen, eine normale Party wo keiner was zahlt und mitbringt und eine wo man halt Eintritt verlangt oder so



Um den Fröhlichkeitswert etc. zu steigern kann man in den Freizeitpark gehen, ins Kino, etc. und man kommt billiger davon. Man braucht ja nicht viel zu verlangen, man kann ja soviel zahlen wie man will, es kann ja auch einen Mindestbetrag geben. Und wenn man für die Party bezahlt, kann das Geld gleichzeitig ein z.B. "Geburtstagsgeschenk" sein.


Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn ich im RL auf einer Party eingeladen bin bringe ich ein Geschenk mit für den Gastgeber aber kein Geld. Ich würde niemals Eintrittgeld für eine Party die ich gebe verlangen. Aber die Idee mit dem Geschenkeshop finde ich gut, so kann sich jeder selbs überlgen ob er was mitbringt oder nicht

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

27

Samstag, 19. Januar 2008, 17:13

Geschenkeshop? Wie stellst du dir das genau vor? Was könnte man einem Spieler schenken? Wenn dann nur was Deko mäßiges, aber ich finde man sollte besser Geld schenken, das ist einfacher und man braucht es immer =). Und im RL schenken sehr viele Geld, weil man nicht weiß, was der anderen Person gefallen würde.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



28

Samstag, 19. Januar 2008, 17:19

Wie wäre es mit so Sachen wie Blumen die man sich dann in sein Wohnhaus stellen kann was dann den fröhlicjkeitswert noch mehr steigert weil man sich daran erfreut oder schokolade was fröhlichkeitswert und sättigung erhöht oder solche Sachen.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

29

Samstag, 19. Januar 2008, 17:21

Zitat

Original von LadyAnne
Wie wäre es mit so Sachen wie Blumen die man sich dann in sein Wohnhaus stellen kann was dann den fröhlicjkeitswert noch mehr steigert weil man sich daran erfreut oder schokolade was fröhlichkeitswert und sättigung erhöht oder solche Sachen.


1. hat ja nicht jeder n wohnhaus, ist ja blöd.
es sei denn, das wird dann zur voraussetzung um eine party zu schmeißen, müsste man sehen..
aber was bringen die blumen dann im wohnhaus? stehen ddann ja auch nur so rum, bringt mir ja dann auch nichts x)
oder, das wird dann eine feste deko, die man nie nachkaufen muss, wie zB andere deko, die man bei jeder neuen party kaufen muss.

2.wenn alle bedürfnisse sowieso aufgefüllt werden, muss ja fröhlichkeitswert oderso nicht doppelt aufgefrischt werden, oder? ^^
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

30

Samstag, 19. Januar 2008, 17:28

War ja nur so ne Idee weil du eben die Idee mit dem Geschenkeshop hattest. Wollte nur damit ausdrücken,dass ich kein Geld dafür verlangen würde, denn ich würde die Party für meine Freunde geben, um denen was Gutes zu tun.

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

31

Samstag, 19. Januar 2008, 21:12

Also ja habe mir das so vorgestellt, dass jeder der auf der Party beteiligt ist auch alles steigt! Also Durst etc. nur kein Schlaf (wäre unrealistisch)!

Und ich will noch sagen dass nur der, der die Party schmeißt die ganzen Kosten beträgt.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Crinvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Samstag, 19. Januar 2008, 22:01

Dazu könnte es ja gleich nen neues Gebäude geben: Wohnhaus mit Partykeller. Da gibt es dann extra nen Vorratsraum den man nach jeder
party auffüllen muss usw. Ich find die Idee gut!!
Das Leben ist ein Scheiss SPIEL, aber die GRAFIK ist Geil!


10 facts
1.Your reading my comment
2. Now your saying/thinking thats a stupid fact.
4. You didnt notice that i skipped 3.
5. Your checking it now.
6. Your smiling.
7. Your still reading my comment.
8. You know all you have read is true.
10. You didnt notice that i skipped 9.
11. Your checking it now.
12. You didnt notice there are only 10 facts

^--____/
...O...O...
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him to take over the internet!

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

33

Samstag, 19. Januar 2008, 22:10

Zitat

Original von Crinvo
Dazu könnte es ja gleich nen neues Gebäude geben: Wohnhaus mit Partykeller. Da gibt es dann extra nen Vorratsraum den man nach jeder
party auffüllen muss usw. Ich find die Idee gut!!



Ich glaube es wurde mal gesagt, das die Party nicht im "Wohnhaus" stattfinden sollte, weil nicht jeder ein Wohnhaus hat. Aber es kein ja eine Halle geben die man für ein bis zwei Tage mieten kann, so wie im RL.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



34

Samstag, 19. Januar 2008, 22:30

Finde schon, dass wenn jemand ein Wohnhaus hat dass man dann die Party auch in diesen geben kann oder sollte. Wenn man keine eigenes Wohnhaus hat könnte man ja einen Raum mieten oder so aber dass hatte ich schon mal ganz am anfang der Diskussion vorgeschlagen.
Finde die Idee nach wie vor sehr sehr gut und kann mich richtig mit ihr anfreunden.

35

Sonntag, 20. Januar 2008, 09:50

jo man könnte es auch so machen, dass in der Halle dann halt viel mehr Leute Platz haben (z.B.100) und im Wohnhaus können nur 20 Leute Party feiern.

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:25

Genau im Wohnhaus ist ok für mich und sonst nirgens^^ Dann hat man auch mal so eins, denn im Moment hat man besser man geht in ein Hotel schlafen als ein Wohnhaus zu mieten ist nämlich sehr teuer!

Und was dann das Wohnhaus größer ist, was mehr Spieler daran teilnehmen können und was mehr Proviant kann gelagert werden!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!