Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:14

Zitat

Original von Fummeli
Hmm, ich finde dass die Werbung oben schon genügt. Wir hatten ja mal so ein Thema im Kino Werbung machen! Das wäre irgendwie besser finde ich. Also besser im Kino als im Supermarkt oder in sonst einem Gebäude.

Die machen ja keine Werbung für andere Gebäuden, oder hab ich da was falsch verstanden?

Und auch so, es gibt viele Spieler die machen den Namen schon so als Werbung. Man könnte das auch einmal vielleicht ändern, dass man keine 4 Groß-Buchstaben hintereinander benutzen darf, aber das ist ein anderes Thema!


Wie meinst du das? (das rotmarkierte)
Wie ich schon eben gesagt hatte meine ich das man werbung für seinen laden machen kann durch zb so einen Plakat... Natürlich ist es schwachsinnig wenn ein Supermarkt beim Supermarkt werbung schaltet aber das könnte man ja dan auch irgend wie bestimmt verhindern durch eine sperre oder so...
Man muss ja auch nicht in allen Gebäuden werbung machen können man kann es ja auch nur für bestimmte Gebäude erstmal machen und dann schauen wie es bei den Spielern ankommt.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:21

Zitat

Original von MissSixty
30 Taras war nur so ein Beispiel von mir. Man könnte es z.B. so machen (nur ein Beispiel):

1 Woche 150 Taras,
2 Woche 300 Taras,
3 Woche 450 Taras
und für die 4 Woche 550 Taras (es gibt einen Rabatt von 50 Taras).

Die Werbung gilt dann für einen Monat.

zweiter Vorschlag:

1. Woche 150 Taras
2. Woche 280 Taras (Rabatt von 20 Taras)

also maximal 2 Wochen pro Werbung.

Weil wenn man die Werbung nur für einen Tag "aufstellt", dann sehen nicht alle Besucher die Werbung.



Die erste Idee finde ich deutlich besser, als die 2.
Man sollte schon bis zu einem Monat buchen können, auch wenn mans vllt nicht soo häufig nutzt (kann ich mir vorstellen).
Dennoch sollte die Möglichkeit vorhanden sein.
Würde bei deinem 1. Vorschlag noch ein "Tägl." einführen für meinetwegen 50 Tr.
(vllt können sich Leute nicht mehr leisten & wollen nur einen Tag, den sollte es auch gegönnt sein.. ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:29

Aber täglich 50 Taras finde ich schon etwas teuer, weil wenn ich neu bin oder wenig Geld habe kann ich mir ja nicht so viel leisten oder will noch nicht so viel Geld ausgeben. 20 - 35 Taras pro Tag wären in Ordnung. Ja aber täglich finde ich trotzdem nicht gut, besser wäre ein minimum von 4 Tagen oder so.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



Ascheadler

unregistriert

24

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:29

ich habe mir alles mal sorgfältig durchgelesen.

also ich bin für ne 3er staffelung

1 tag, 1 woche und 1 monat.

und so stelle ich mir das in trasas vor.

1 tag 250 trasas

1 woche 1500 trsas ( um 250 trasas rabat gegenüber tageswerbung )

1 monat 5.500 trasas ( um 500 rabat gegenüber von wochenwerbung und 2.000 gegenüber tageswerbungen )

da kann sich jeder aussuchen was er will.

die woche und monatsregelung wird von den tag weggerechnet wo sie gebucht worden ist. die tageswebung könnte man so lassen wie sie ist, bzw. immer auf den nächsten tag aufscheinen lassen, damit keiner benachteiligt wird.

das wäre mein vorschlag zu diesen tema.

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:34

Zitat

Original von Ascheadler
ich habe mir alles mal sorgfältig durchgelesen.

also ich bin für ne 3er staffelung

1 tag, 1 woche und 1 monat.

und so stelle ich mir das in trasas vor.

1 tag 250 trasas

1 woche 1500 trsas ( um 250 trasas rabat gegenüber tageswerbung )

1 monat 5.500 trasas ( um 500 rabat gegenüber von wochenwerbung und 2.000 gegenüber tageswerbungen )

da kann sich jeder aussuchen was er will.

die woche und monatsregelung wird von den tag weggerechnet wo sie gebucht worden ist. die tageswebung könnte man so lassen wie sie ist, bzw. immer auf den nächsten tag aufscheinen lassen, damit keiner benachteiligt wird.

das wäre mein vorschlag zu diesen tema.



1 Tag für 250 Taras? So teuer ist schon die Werbung in stadtgame. Ich glaube 250 sind so viel, nicht alle werden die Werbung buchen. Für die Woche und den Monat finde ich es auch zu teuer. Es soll nicht zu teuer werden. Ich z.B. würde die Werbung nicht buchen, die ist im Moment zu teuer für mich, ich weiß nicht wie andere es sehen. Pro Woche 300 bis 450 Taras, da würde ich es mir nochmal überlegen.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



Ascheadler

unregistriert

26

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:46

Zitat

Original von MissSixty
1 Tag für 250 Taras? So teuer ist schon die Werbung in stadtgame. Ich glaube 250 sind so viel, nicht alle werden die Werbung buchen. Für die Woche und den Monat finde ich es auch zu teuer. Es soll nicht zu teuer werden. Ich z.B. würde die Werbung nicht buchen, die ist im Moment zu teuer für mich, ich weiß nicht wie andere es sehen. Pro Woche 300 bis 450 Taras, da würde ich es mir nochmal überlegen.


das mit den 250 trasas war ja nur mal eine zahl damit es auch verständlicher ist. mann kann das gleiche mit anderen zahlen auch nehmen, nur das prinzieb bleibt gleich... ;)

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:54

Ich glaube über die Werbung und wie es vielleicht gemacht werden sollte, haben wir uns geeinigt =), aber über den Preis...
Ich glaube da müssen wir uns noch drüber streiten :D ;).


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



28

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:59

Also ich bin der meinung das es lieber teuerer als zu billig zu sein muss... Denn wenn es zu billig ist kaufen sich alle die werbung und dann achtet man nicht mehr so drauf... so sehe ich das.. außerdem ist dann alles voll besetz mit den werbung und kein platz mehr da...

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:04

Zitat

Original von Nordy
Also ich bin der meinung das es lieber teuerer als zu billig zu sein muss... Denn wenn es zu billig ist kaufen sich alle die werbung und dann achtet man nicht mehr so drauf... so sehe ich das.. außerdem ist dann alles voll besetz mit den werbung und kein platz mehr da...



Du hast schon recht damit. Aber wenn es zu teuer ist dann buchen nicht viele die Werbung und vielleicht nur immer die selben, sprich die Reichen (ab 200.000 Traras). Man soll einfach einen Preis finden der teuer ist aber nicht zu teuer.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



30

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:06

Zitat

Original von MissSixty

Zitat

Original von Nordy
Also ich bin der meinung das es lieber teuerer als zu billig zu sein muss... Denn wenn es zu billig ist kaufen sich alle die werbung und dann achtet man nicht mehr so drauf... so sehe ich das.. außerdem ist dann alles voll besetz mit den werbung und kein platz mehr da...



Du hast schon recht damit. Aber wenn es zu teuer ist dann buchen nicht viele die Werbung und vielleicht nur immer die selben, sprich die Reichen (ab 200.000 Traras). Man soll einfach einen Preis finden der teuer ist aber nicht zu teuer.


Richtig nicht zu billig und nicht zu teuer ;)

31

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:37

Zitat

Original von Nordy

Zitat

Original von MissSixty

Zitat

Original von Nordy
Also ich bin der meinung das es lieber teuerer als zu billig zu sein muss... Denn wenn es zu billig ist kaufen sich alle die werbung und dann achtet man nicht mehr so drauf... so sehe ich das.. außerdem ist dann alles voll besetz mit den werbung und kein platz mehr da...



Du hast schon recht damit. Aber wenn es zu teuer ist dann buchen nicht viele die Werbung und vielleicht nur immer die selben, sprich die Reichen (ab 200.000 Traras). Man soll einfach einen Preis finden der teuer ist aber nicht zu teuer.


Richtig nicht zu billig und nicht zu teuer ;)


Zitat

Richtig nicht zu billig und nicht zu teuer

Wieviel ist denn das in Trasas?


vielleicht könnte man auch eine Beschränkung einbauen, jeder User kann nur eine Werbung für jedes seiner Gebäude kaufen, dann bleiben immer Werbeplätze frei. (Fast immer)

Gruss Anton123


Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:36

Wie teuer die Werbung sein soll, darüber werden wir uns hier nicht so schnell einigen :D. Aber ich denke für eine Woche so um die 300 Taras, pro Tag kann man es auf 45 Taras aufrunden. Mit 400 wäre ich noch einverstanden =), aber mehr als 400 ist schon zuviel. Und wenn man öfter in dem selben Supermarkt die Werbung "aufstellt", kann man ja vielleicht noch einen Treuerabatt bekommen, nach dem 6 mal oder so.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



33

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:02

Also der tägliche Preis müsste schon höher sein, als 45 Trasas, weil es sonst (gegenüber der Wochenwerbung mit 400 Trasas) günstiger wäre jeden Tag die Werbung neu zu schalten.

Beispiel:

7 Tage je 45 Trasas = 315 Trasas
1 Woche durchgehend = 400 Trasas


Mein Vorschlag wäre:

1 Tag = 60 Trasas
1 Woche = 400 Trasas (20 Trasas günstiger, als Tageswerbung)
1 Monat = 1400 Trasas (400 Trasas günstiger, als Tageswerbung [30 x 60] und 200 günstiger, als Wochenwerbung [4 x 400])



Was meint Ihr dazu?

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:12

Zitat

Original von Fina
Also der tägliche Preis müsste schon höher sein, als 45 Trasas, weil es sonst (gegenüber der Wochenwerbung mit 400 Trasas) günstiger wäre jeden Tag die Werbung neu zu schalten.

Beispiel:

7 Tage je 45 Trasas = 315 Trasas
1 Woche durchgehend = 400 Trasas


Mein Vorschlag wäre:

1 Tag = 60 Trasas
1 Woche = 400 Trasas (20 Trasas günstiger, als Tageswerbung)
1 Monat = 1400 Trasas (400 Trasas günstiger, als Tageswerbung [30 x 60] und 200 günstiger, als Wochenwerbung [4 x 400])



Was meint Ihr dazu?


Der Vorschlag ist gut, hast meine 400 Taras Idee geklaut :D. Und du hast den Treuerabatt nicht dazugerechnet :D. Mein Vorschlag 50 Taras pro Tag in der Woche 400. Hoffe wir einigen uns bald auf die Preise.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



35

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:19

Zitat

Original von MissSixty

Zitat

Original von Fina
Also der tägliche Preis müsste schon höher sein, als 45 Trasas, weil es sonst (gegenüber der Wochenwerbung mit 400 Trasas) günstiger wäre jeden Tag die Werbung neu zu schalten.

Beispiel:

7 Tage je 45 Trasas = 315 Trasas
1 Woche durchgehend = 400 Trasas


Mein Vorschlag wäre:

1 Tag = 60 Trasas
1 Woche = 400 Trasas (20 Trasas günstiger, als Tageswerbung)
1 Monat = 1400 Trasas (400 Trasas günstiger, als Tageswerbung [30 x 60] und 200 günstiger, als Wochenwerbung [4 x 400])



Was meint Ihr dazu?


Der Vorschlag ist gut, hast meine 400 Taras Idee geklaut :D. Und du hast den Treuerabatt nicht dazugerechnet :D. Mein Vorschlag 50 Taras pro Tag in der Woche 400. Hoffe wir einigen uns bald auf die Preise.



Geklaut habe ich Deinen Vorschlag nicht, sondern nur Deine Idee erweitert! ;)


Mein Vorschlag für den Treuerabatt wäre so (nur ein Beispiel):

Wenn jemand 5 x hintereinander in einem Geschäft seine Werbung jeweils
für eine Woche gebucht hat, dann kann er die Werbung in der sechsten
Woche für 1000 Trasas buchen.

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:29

Ich finde an diese Stelle sollte es eine Umfrage geben, mit dem Thema: Wie teuer soll die Werbung sein, und über welchen Zeitraum soll sie gehen. Also es soll zwei Umfragen geben =)


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



37

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:30

Zitat

Original von MissSixty
Ich finde an diese Stelle sollte es eine Umfrage geben, mit dem Thema: Wie teuer soll die Werbung sein, und über welchen Zeitraum soll sie gehen. Also es soll zwei Umfragen geben =)


Ich denke wir brauchen keine Umfrage starten, denn die Ideen sind hier ja schon ganz gut entwickelt worden. Ob nun 400 oder 500 Trasas ist nicht ganz so wichtig, denn bei 400 Trasas gibt es einige die das nicht gut finden und bei 500 wird es genau so sein.
In dieser Spanne wird sich das aber bewegen wenn wir das umsetzen, aber noch stehen einige andere Dinge auf dem Plan.

Gruss Anton123


Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:35

Mit der Umfrage war es nicht so ganz ernst gemeint, ich dachte ich schreibe das einfach mal hin um nicht mehr über den Preis zu deskutieren =), weil wir uns sowieso nicht einigen :tongue: 8).


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



Lieberrene

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: S-H

Beruf: Sehr Interessant

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:46

Die Vorschläge mit Tagen,Wochen und einem Monat hören sich ja alle gut an.

ABER:

Ihr müsst auch mal daran denken, wenn neue User ein Gebäude mieten und es aber nach einem Tag wieder kündigen und vorher noch einen Monat Werbung gebucht haben ist doch nen bisschen blöd.

10 neue User melden sich an und machen das, aber kommen nicht wieder!?!

Also wenn Werbung max 2Tage, das reicht völlig aus.

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:10

Da hast du schon recht, wenn sie nach einem Tag die Miete kündigen und wir für eine Woche gebucht haben, dan gibt es ein Problem. Aber man kann es doch so machen. Wenn jemand eine Werbung für z.B. eine Woche für 400 Taras bucht und der Laden wird nach 3 Tagen geschlossen, sollten wir von dem Mieter 300 Taras oder das ganze Geld zurückbekommen. Das wäre doch gut. Oder ist jemand anderer Meinung??


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar