Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2008, 05:43

Dumping Preise

Hallo
ich bin jetzt neu hier und finde das das kein schlechtes Spiel ist
ich habe mit einem Supermarkt angefangen und dachte mir
gucke mal bei der Konkurrenz vorbei was ich dann da gesehen habe
fand ich gar nicht gut viele bieten waren die im Einkauf zB 30 trasas kosten
für 10 oder so verkaufen bei so einer konkurrenz kann doch niemand mithalten
ich finde es sollten alle ihre waren durchschnittlich 1trasas über dem Einkaufswert das würde richt Schwung ins Spiel bringen reinbringen

ich finde hier muss es eine deutliche verbesserung geben

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2008, 05:46

japs, find ich ja auch, nur wie willst du das umsetzten?

Im Supermarkt gibt es variable Preise, was es rmöglicht einige mit extremen gewinn zu verkaufen, und andere, welche halt mehr kosten dafür billiger verkauft werden können (weil man ja halt mit dem anderen bereits mehr gewinn gemacht hat).
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

3

Samstag, 5. Januar 2008, 05:51

das stimmt aber es gibt auch läden die alles für den gleichen Preis anbieten und so andere spiele die sich das geld nicht auf andere weiße beschaffen können ausstechen

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 05:55

dann machen sieminus, das werden sie aber nicht lange machen können, da sie ja immer nur minus machen.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

5

Samstag, 5. Januar 2008, 11:00

also ich mach das immer so. das ich meine preise immer in 5er schritten drauf rechnen.

also bei 14 Ek auf 15, bei 15 EK auf 20 usw.

Ab und zu mach ich einzelne Waren mal etwas billiger (Angebote).

Das klappt ganz gut finde ich.

CSB

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2008, 11:39

RE: Dumping Preise

Zitat

Original von Ben1991
Hallo
ich bin jetzt neu hier und finde das das kein schlechtes Spiel ist
ich habe mit einem Supermarkt angefangen und dachte mir
gucke mal bei der Konkurrenz vorbei was ich dann da gesehen habe
fand ich gar nicht gut viele bieten waren die im Einkauf zB 30 trasas kosten
für 10 oder so verkaufen bei so einer konkurrenz kann doch niemand mithalten
ich finde es sollten alle ihre waren durchschnittlich 1trasas über dem Einkaufswert das würde richt Schwung ins Spiel bringen reinbringen

ich finde hier muss es eine deutliche verbesserung geben



ganz so ist es nun auch wieder nicht , da der ek sehr schwankt , kann das produkt im ek heute 30 kosten , morgen aber schon 10 und damit sind preise um 15 sehr realistisch , wenn ich immer nur die tagesangebote vom großmarkt (stadtgame) einkaufe.
ich jedenfalls mach das nur so und fahre dabei ganz gut , vor allem wenn man sieht , das der großteil hier auf billig aus ist.

7

Samstag, 5. Januar 2008, 13:10

Also ich kann z.b. meine Angebote für 10 Tr. die ich habe auch nur am Einkaufspreis orientieren.

Also gibt es immer wechselnde Angebote, täglich wechselnd.

Ich verkaufe ganz selten umterm EK, sind Ausnahmen wie z.b. an dem Tag ist kein Artikel für 10 im Einkauf, dann nehme ich den Artikel der 11 im EK kostet.
Ansonsten schlage ich einen kleinen Betrag auf den EK drauf.

Man muss da wirklich immer am Ball bleiben und ändern und zukaufen.
Sonst klappt das garnicht.

Und ich kaufe von den günstigen EK-Angeboten, wenn möglich immer ein bsichen mehr, damit ich da was da habe, wenn es den nächsten Tag das doppelte kostet.
Klappt nicht immer, aber im Schnitt geht es so ganz gut.

Allerdings kann ich es mir auch nicht leisten einen Artikel der im EK 27 kostet für 13 zu verscherbeln. Dann wäre ich sofort pleite und könnte dicht machen.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




8

Samstag, 5. Januar 2008, 13:13

ich mache das ähnlich. Habe mir eine Tabelle angelegt auf der ich jeden Tag den Preis eintrage. Also 2 Spalten mit min und max Preis und eine Dritte mit dem Mittelwert. So sehe ich immer was gerade günstig ist und was teuer.
Somit hat man immer auf einen Blick die Übersicht ob es sich lohnt ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Der Verkaufspreis liegt dann eigentlich konstant 4 tras über dem min Einkaufspreis. So mache ich gewinn und kann auch schonmal Waren die gerade 28 Tras kosten (wie momentan Milch) zu 18 Tras verkaufen.
Supermarkt Müller
Beste Qualität zu günstigen Preisen