Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:15

Ich gebe mal meinen Senf dazu =) :D. Ich finde das mit der Forschung nicht so gut, weil es viele andere Browserspiele auch haben. Und nachmachen wollen wir ja nicht :]. Und wenn alle Spiele gleich sein würden, wäre es ja langweilig 8).


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:31

Zitat

Original von MissSixty
Ich gebe mal meinen Senf dazu =) :D. Ich finde das mit der Forschung nicht so gut, weil es viele andere Browserspiele auch haben. Und nachmachen wollen wir ja nicht :]. Und wenn alle Spiele gleich sein würden, wäre es ja langweilig 8).


Naja, aber mit der forschung könnte man bei uns im Game sehr gut mit anderen Dingen verknüpfen und somit mehrere (meiner Meinung nach GUTE) Erneuerungen haben.
Außerdem gibt es ja auch noch genug Funktionen die Stadtgame hat, die andere Browsergames NICHT haben ^^..
Daher denke ich, dass man hier ne ausnahme machen kann ^^ *g
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

23

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:54

Zitat

Original von Katy0r
Also das mit den Aktivitätspunkten finde ich auch eine gute Idee.
Wie ihr schon gesagt habt, dann tägl. Punkte dafür bekommen.
(vllt kan man diese durch besondere extra-tätigkeiten erhöhen? So durch kleine Specials.. Weiß aber noch nicht so ganz wie x))
Naja und wenn man zB 10 Tage in Folge jeden Tag online war, könnte man ja auch einen Aktivitätsbonus kriegen oderso,..
die Zahl 10 lässt sich allerdings noch variieren (eher nach oben, meiner Meinung nach, als nach unten ^^)


Man kan nes ja auch so machen das man wenn man eine bestimmte anzahl an Wahren (Produkte/Aufträge) erledigt hat man dafür npch zusätzliche Aktivitätspunkte bekommt wenn ihr wisst was ich meine^^ :P

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. Januar 2008, 14:17

Zitat

Original von glitzer
Ich glaube wir sind soweit fortgeschritten mit der Diskussion hier

Aktivitätspunkte:

tägliches einloggen
und
regelmässig mehrere Tage einloggen ein "+" an Aktivitätspunkten zusätzlich

die kann man dann für Forschung wieder ausgeben.

Forschung in einem Center, welches von Stadtgame betrieben wird.

Verschiedene Forschungsrichtungen und Schwierigkeitsgrade, ergo variiert die Höhe der Aktivitätspunkte dementsprechend, die man ausgeben muss, um eine Sache erforschen zu können.


Die Forschung ist auf alle Gebiete verbreitet.
Kann Maschinen betreffen , Rezepte, Geräte, Kurse in Gebäuden und evtl. noch anderes, was sich später daraus entwickelt.
Denke das wird fliessend werden, immer wenn was neues dazu kommt, wird auch die Forschung dafür ergänzt.

Verbessert mich, wenn ich was falsch interpretiert habe btw. enrgänzt.


M. E. sollte jetzt mal ein Admin sich äussern, ob unser erarbeiteter Vorschlag überhaupt so umsetzbar wäre.
Wann sei erstmal dahingestellt.


-][- 11th -][-

Also mir gefällt die Idee und der Ansatz dazu ist auch nicht verkehrt. Es sollte öffentliche Gebäude geben, also sowas wie eine Bibliothek oder Universität, welche beim Besuch verschiedene Kurse anbietet, die man belegen kann. Weiterhin ein neuer Wert im Spiel (Erfahrungspunkte / Wissenspunkte), welche durch belegen eines Kurses steigen. Die Wissenspunkte koppelt man an Fortbildungsmaßnahmen eines öffentlichen Stadtgame Arbeitsamtes, wo man sowohl Jobs bekommt, wie auch Fortbildungsmaßnahmen kaufen kann, welche dann die eigene Produktivität bei den Gebäuden erhöhen (also Restaurantzubereitungszeit +10% schneller etc.) ... das sollte wie von Euch gut angedacht gestaffelt sein und je höher man will, immer intensiver werden von den Kosten.

Weiterhin kann man bestimmte Bedingungen auch an weitere Voraussetzungen knüpfen, denn wie schon angemerkt sind Weiterbildungsmaßnahmen keine Fröhlichkeits steigernde Maßnahme, sondern kosten entsprechend Punkte bei diesem Wert, was dann bedeutet, das man zu dem Trasas-Wert X, auch noch einen Mindestfröhlichkeitswert Y benötigt...

Also ich würde mich freuen wenn man diese Idee noch weiter ausfeilen könnte und ich sehe das auch als was umsetzbares an :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. Januar 2008, 16:08

Diese Universitäten wären dann ja eigtl wie zB Kinos oder Freizeitparks aufgebaut, dass man halt jeweilige Kurse von Stadtgame zur Verfügung gestellt kriegt & diese dann für einzelne Gebäude kaufen kann, damit User diese für einen bestimmten Preis besuchen könnten & dann jeweils die Werte verhöhen können.

Könnte mir das sehr gut vorstellen! :)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

26

Freitag, 11. Januar 2008, 16:10

dann könnte man ja so eine art qualitätsforschung einbringen, bei der die Produkte eine höhere qualität und damit bessere preise haben.
so hätte jede qualitätsstufe seinen eigenen mindestpreise ....
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

27

Freitag, 11. Januar 2008, 19:54

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Also mir gefällt die Idee und der Ansatz dazu ist auch nicht verkehrt. Es sollte öffentliche Gebäude geben, also sowas wie eine Bibliothek oder Universität, welche beim Besuch verschiedene Kurse anbietet, die man belegen kann. Weiterhin ein neuer Wert im Spiel (Erfahrungspunkte / Wissenspunkte), welche durch belegen eines Kurses steigen. Die Wissenspunkte koppelt man an Fortbildungsmaßnahmen eines öffentlichen Stadtgame Arbeitsamtes, wo man sowohl Jobs bekommt, wie auch Fortbildungsmaßnahmen kaufen kann, welche dann die eigene Produktivität bei den Gebäuden erhöhen (also Restaurantzubereitungszeit +10% schneller etc.) ... das sollte wie von Euch gut angedacht gestaffelt sein und je höher man will, immer intensiver werden von den Kosten.

Weiterhin kann man bestimmte Bedingungen auch an weitere Voraussetzungen knüpfen, denn wie schon angemerkt sind Weiterbildungsmaßnahmen keine Fröhlichkeits steigernde Maßnahme, sondern kosten entsprechend Punkte bei diesem Wert, was dann bedeutet, das man zu dem Trasas-Wert X, auch noch einen Mindestfröhlichkeitswert Y benötigt...

Also ich würde mich freuen wenn man diese Idee noch weiter ausfeilen könnte und ich sehe das auch als was umsetzbares an :)


Um mal hier anzusetzen...
Wie wäre es, wenn wir damit beginnen, eine Liste von sinnvollen Fortbildungsmaßnahmen für jeden derzeit zur Verfügung stehenden Gebäudetyp zu erstellen?
Die erste Möglichkeit hat 11th ja schon vorgeschlagen:

- Restaurant
Zubereitungszeit für Gerichte +10%

Nächste Stufe könnte dann hier z.B. +15% sein.

Leider hab ich derzeit nur ein Restaurant und weiß daher nicht, welche Möglichkeiten es für andere Gebäude gäbe.
Hotel könnte da sicher auch von der schnelleren Zubereitung profitieren, oder?
Gibt es z.B. beim Bauunternehmer so etwas wie "Bauzeit"? Das wäre dann auch eine ähnliche Fortbildungsmöglichkeit.
~ Carissa's Gebäude ~ :

~ Restaurant "A Carissa" ~ Metzgerei "Alles WURSCHT zu Bestpreisen" ~ Bäckerei "LECKER Bäcker" ~ Cocktailbar "Buena*Vista" ~

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

28

Freitag, 11. Januar 2008, 20:36

Zitat

Original von Carissa

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Also mir gefällt die Idee und der Ansatz dazu ist auch nicht verkehrt. Es sollte öffentliche Gebäude geben, also sowas wie eine Bibliothek oder Universität, welche beim Besuch verschiedene Kurse anbietet, die man belegen kann. Weiterhin ein neuer Wert im Spiel (Erfahrungspunkte / Wissenspunkte), welche durch belegen eines Kurses steigen. Die Wissenspunkte koppelt man an Fortbildungsmaßnahmen eines öffentlichen Stadtgame Arbeitsamtes, wo man sowohl Jobs bekommt, wie auch Fortbildungsmaßnahmen kaufen kann, welche dann die eigene Produktivität bei den Gebäuden erhöhen (also Restaurantzubereitungszeit +10% schneller etc.) ... das sollte wie von Euch gut angedacht gestaffelt sein und je höher man will, immer intensiver werden von den Kosten.

Weiterhin kann man bestimmte Bedingungen auch an weitere Voraussetzungen knüpfen, denn wie schon angemerkt sind Weiterbildungsmaßnahmen keine Fröhlichkeits steigernde Maßnahme, sondern kosten entsprechend Punkte bei diesem Wert, was dann bedeutet, das man zu dem Trasas-Wert X, auch noch einen Mindestfröhlichkeitswert Y benötigt...

Also ich würde mich freuen wenn man diese Idee noch weiter ausfeilen könnte und ich sehe das auch als was umsetzbares an :)


Um mal hier anzusetzen...
Wie wäre es, wenn wir damit beginnen, eine Liste von sinnvollen Fortbildungsmaßnahmen für jeden derzeit zur Verfügung stehenden Gebäudetyp zu erstellen?
Die erste Möglichkeit hat 11th ja schon vorgeschlagen:

- Restaurant
Zubereitungszeit für Gerichte +10%

Nächste Stufe könnte dann hier z.B. +15% sein.

Leider hab ich derzeit nur ein Restaurant und weiß daher nicht, welche Möglichkeiten es für andere Gebäude gäbe.
Hotel könnte da sicher auch von der schnelleren Zubereitung profitieren, oder?
Gibt es z.B. beim Bauunternehmer so etwas wie "Bauzeit"? Das wäre dann auch eine ähnliche Fortbildungsmöglichkeit.


-][- 11th -][-

Sehr guter Ansatz, genau auf sowas hab ich gewartet :)

Ich will hier nicht nur meine Ideen umsetzen, sondern versuche das Maximum an dem zu finden, was allen gefällt und dem Spiel einen Mehrwert bietet, dadurch auch den Langzeitspieleffekt steigert.

Es wäre also sinnvoll zu jedem Gebäude sowas auszuarbeiten, da bei Schaffung des besagten Arbeitsamtes, wir alles wissen müssen, bereits bei der Erstellung, damit das Datenmodell entsprechen angepasst werden kann...