Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 06:12

Account

Ich habe mal bisschen in den Ranglisten nachgeschaut und habe mal nach

ganz unten gescrollt und sehe das User mit über 10 Millionen in " - " sind

und haben sich nie wieder eingeloggt, ich finde sohne Spieler könnten doch

gelöscht werden, das würde auch die Datenbank gut tun und würde

somit mehr Platz schaffen ;)

Schreibt mal eure Meinung dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeELiX.sH« (3. Januar 2008, 06:13)


aggrofighter

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 06:20

:D Naja ich habe dich ja darauf hingewisen :P

Deßhalb kann ich sagen ja das kann geändert werden weil solche "leichen" nur unnötig speicherplatz belegen und ggf. die server viel langsamer machen.

das einzigste was daran ein nachteil ist das die zahl der user sinkt ..

aber dann könnte man sehen wer "aktiv" spielt

vieleicht könnte man ja alle löschen die ab (minus) 10.000 TR
in der liste stehen

Gruß
aggro

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:12

Also habe das auch schon gesehen! Aber, wie hat man eigentlich auf einmal nur noch so wenig Geld? Und naja, also finde es schon .. extrem!

Aber eigentlich bringt das ja auch nicht viel. Ich meine wenn jm auf einer Reise war oder so und dann kommt er zurück und sein Account ist nicht mehr da...

Ich bin nicht dagegen aber auch nicht dafür! Mir ist es eigentlich egal! Ich denke nicht dass die Server, deshalb schneller werden!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:15

ich glaube des war mal i-ein Bug, der soviele Leute ins MInus brachte, das geht doch jetzt gar nicht mehr.
Die, die jetzt noch so weit im Minus sind, spielen glaub ich eh nicht mehr.

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:30

Es gibs Leute die sich einmal eingeloggt haben und dann nie wieder, deshalb

kann man diese Leute grundsätzlich löschen...

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:38

Man könnte das doch generell mit der Registrierung verbinden.
Ich meine, bei der Registrierung gibt es doch einen Hinweis,
dass man sich "abmelden" kann, wenn man in Urlaub ist und
wenn man diesen Hinweis jetzt einfach erweitert und zwar so in etwa:


Du kannst den Urlaubsmodus einstellen, wenn du längere Zeit
nicht spielst. Solltest du das jedoch vergessen, wird dein
Account nach einem Monat Inaktivität automatisch gelöscht.


Was meint Ihr dazu?

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:59

ja ich finde wenn man im Urlaub ist wird man nie gelöscht, aber wenn man einen Monat lang nicht im Urlaub ist und sich nicht einloggt wird man gelöscht.

Wenn du es so gemeint hast find ich die iIee gut.

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:18

Diskussion muss sein! :D

Bin eher dagegen, es gibt viele die reisen für 1-2 Monaten weg. Bitte nicht persönlich nehmen, aber bei verschiedene Nationalitäten ist das normal, dass die den ganzen Sommer über wegfahren z.B. Da würde ich das keine so gute Idee finden.

Mit 3 Monaten wäre ich einverstanden. Also ja finde die Zeit etwas wenig!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:22

Wie gesagt die können dann ja in Urlaubsmodus gehen, ich möchte aber gerne

speziell gegen die Leute vorgehen, die sich generell nur 1 eingeloggt haben

und dann nie wieder und das sind auch die Leute die 10 Millionen Minus haben,

keine Frage Real Life geht vor, solange die gewisse Person in Urlaubsmodus

reingeht sehe ich kein problem

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:30

-][- 11th -][-

Also die Leichen mit mehr wie Minus 1 Million, können auch Accounts sein, welche beim Bugusing/MultiAccounting positiv getestet wurden ^^ Zuerst werden solche Accounts auf ein hohes Minus gesetzt und wenn sich der betroffene dann nicht fragend äussert, also auf sein Fehlverhalten hingewiesen werden kann, dann wird der irgendwann gelöscht.

Gebe Euch aber Recht, die Account können nach 2 Wochen ohne Reaktion, seitens des Accountinhabers, gelöscht werden.

Werde dazu mal eine Prüfroutine schreiben lassen, welche mir die betroffenen Accounts auf Anhieb anzeigt, dann ist das System die auch zeitnah wieder los.

@ aggro ... die Anzahl der angemeldeten User ist nicht wichtig, da kann man ja faken wie man mag und betrügt letztlich nur sich selbst. Schaue mal unter "User Online" im Spiel, das kleine Symbol oben, da siehst Du auf Anhieb wieviele an einem Tag online gewesen ist und auch wer :)

11

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:18

Zitat

Original von sascha
ja ich finde wenn man im Urlaub ist wird man nie gelöscht, aber wenn man
einen Monat lang nicht im Urlaub ist und sich nicht einloggt wird man gelöscht.

Wenn du es so gemeint hast find ich die iIee gut.


Ja, so hab ich das gemeint. Warum sollte man diese Accounts
"mitschleifen", wenn sie sowieso nicht genutzt werden bzw.
aktiv sind?! Dann können sie auch gleich gelöscht werden!

Ist jedenfalls meine Meinung!



Zitat

Original von Fummeli
Diskussion muss sein! großes Grinsen

Bin eher dagegen, es gibt viele die reisen für 1-2 Monaten weg. Bitte nicht
persönlich nehmen, aber bei verschiedene Nationalitäten ist das normal,
dass die den ganzen Sommer über wegfahren z.B. Da würde ich das keine
so gute Idee finden.

Mit 3 Monaten wäre ich einverstanden. Also ja finde die Zeit etwas wenig!


Dafür bekommen sie ja bei der Registrierung den Hinweis,
damit sie nicht vergessen den Urlaubsmodus einzustellen
und das sollte man dann halt tun, wenn man länger nicht
spielen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fina« (3. Januar 2008, 12:25)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:35

juhu ;-)

Das mit den User, die gerade online sind, find ich j amal genial....ohh man, ich muss mal wieder eine Stadtgamerundtour machen und schauen, was es neues gibt
(im mod-forum schreibt ihr ja nicht mehr :-( )

Das mit den Leichen habe ich ja auch mal angemerkt, wobei vor ca. einem Jahr noch unter Odins Leitung sowas schon mal gab, da würde ich gelöscht, weil ich 2 Wochen nicht im Acc war, da stellte sich herraus, dass es ein Bug war und ich musste neu anfangen...total doof ^^

Gruß
Lester

ps würde es dennoch befürworten
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

13

Freitag, 4. April 2008, 17:40

ich wollte das thema mal wieder neu aufgreifen nachdem ich beim schauen in div profile ueber div leichen gestolpert bin

ich haette den vorschlag inaktive user nach einer dauer von 6 monaten zu loeschen das haette den vorteil das die geschaefte und das spiel uebersichtlich bleiben eventuelle eigene häuser usw koennten ja vom stadtgame neu verkauft ,vermietet oder geloescht werden
was haltet ihr davon
ich lege auf viele meinungen wert

14

Freitag, 4. April 2008, 17:45

Die Geschäfte bleiben aber schon dadurch übersichtlich, dass, wenn du in die Stadt gehst, nur die Geschäfte von Spielern angezeigt werden, die die letzten drei Tage on waren.

15

Freitag, 4. April 2008, 18:02

ah so das hab ich nicht gewusst


aber in bezug auf leichen haett ich noch nen vorschlag
einfach den moeglichen urlaub begrenzen z.b auf 3 monate wenn sie dann wieder auf normalmodus geschaltet werden und nicht weiterspielen sterben sie ja sowieso wegen mangel an e t und sschlafen und schon hat sich das problem geloest

16

Samstag, 5. April 2008, 13:56

das ist doch aber auch blöd weil laß es mal so sein da man z.b beim bund ist und hat ein auslandsauftrag für ein halbes jahr hat vorher aber viel zeit in das spiel gesetzt gehst auf urlaubsmodus und der ist nach 3 monaten vorbei und man stirbt oder schlimmer wird gelöscht!!! Also die im urlaubsmodus sind sollen nicht gelöscht werden aber dei die sich nie wieder angemeldet haben und da gibt es verdammt viele sehe ich immer wieder an meinen mietern können ruhig gelöscht werden damit man den überblick nicht verliert!

17

Samstag, 5. April 2008, 15:32

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Gebe Euch aber Recht, die Account können nach 2 Wochen ohne Reaktion, seitens des Accountinhabers, gelöscht werden.

Werde dazu mal eine Prüfroutine schreiben lassen, welche mir die betroffenen Accounts auf Anhieb anzeigt, dann ist das System die auch zeitnah wieder los.



Ich denke auch, wer sich länger nicht einloggt, ohne den Urlaubsmodus eingestellt zu haben, scheint wohl kein Interesse am Weiterspielen haben und könnte gelöscht werden.
So gibts weniger "Kartei-Leichen" ;)

Vielleicht hat ja die Prüfroutine, die 11th dazu schreiben lassen wollte, schon einige Ergebnisse gebracht?
~ Carissa's Gebäude ~ :

~ Restaurant "A Carissa" ~ Metzgerei "Alles WURSCHT zu Bestpreisen" ~ Bäckerei "LECKER Bäcker" ~ Cocktailbar "Buena*Vista" ~

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. April 2008, 15:50

Zitat

Original von Carissa

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Gebe Euch aber Recht, die Account können nach 2 Wochen ohne Reaktion, seitens des Accountinhabers, gelöscht werden.

Werde dazu mal eine Prüfroutine schreiben lassen, welche mir die betroffenen Accounts auf Anhieb anzeigt, dann ist das System die auch zeitnah wieder los.



Ich denke auch, wer sich länger nicht einloggt, ohne den Urlaubsmodus eingestellt zu haben, scheint wohl kein Interesse am Weiterspielen haben und könnte gelöscht werden.
So gibts weniger "Kartei-Leichen" ;)

Vielleicht hat ja die Prüfroutine, die 11th dazu schreiben lassen wollte, schon einige Ergebnisse gebracht?


-][- 11th -][-

Die Sache steht noch auf meiner ToDo Liste drauf (hab extra eben geschaut ob dem auch wirklich so ist) und bis dato wird das noch manuell gemacht...

Gruss
ELF :)

PS: Wird aber auch noch kommen...