Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 18:32

Neues Gebäude Stadthalle

Hallöle,
ich hab mir mal noch so einige Gedanken gemacht. Was haltet ihr von einem Veranstaltungshaus, nennen wir es mal Stadthalle.
  1. Das Gebäude wird von der Stadt bereit gestellt und es kann somit nicht jeder eine haben sondern das Gebäude existiert nur 1 mal in der Stadt.
  2. Dazu gibt es einen Veranstaltungsplan, wo sich jeder eintragen kann, der eine Veranstaltung oder große Feier hat und müßte dann der Stadt eine "Saalmiete" zahlen.
  3. Wer kein eigenes Restaurant oder Hotel hat, kann sich Ausrichter aussuchen, die Speisen und Getränke liefern (wird aus den Gebäuden dann rübergeschoben oder man bekommt die nicht verkauften Speisen und Getränke wieder gut geschrieben bzw. zurück)
  4. Die Stadthalle hätte einen eigenen Chat, was ja für Veranstaltungen sinnvoll wäre.


Ich hoffe ich habe es leicht verständlich beschrieben. Für konstruktive Kritik oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2009, 18:53

Hmm... hört sich garnicht mal so schlecht an, wird aber sicherlich schwierig umzusetzen sein. Der Kommunikation unter den Usern wird es auf jedenfall gut tun, und so eine interaktive Partie...das hat was :thumbup: ::Alkohol ::Alkohol
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 16:09

Über die Umsetzung habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

Hier schon mal ein grafisches Beispiel der 1. Seite:



Nun noch einige Erklärungen dazu.

Wenn man auf Veranstaltung buchen drückt, kann man vom Datum an 1 Woche im Voraus einen noch freien Termin buchen (es gibt immer einen ganzen Veranstaltungstag.

Unter Speisen anbieten kann man die Speisen ähnlich wie im CC die Speisen anbieten, aber anders als im CC bekommt man nicht direkt das Geld, sondern erst wenn die Speisen verkauft wurden.

Unter Getränke anbieten gilt das gleiche wie unter Speisen anbieten.

Als Begrenzung gibt es 15 Gerichte a 10 Stück und 10 Getränke a 50 Stück. Der Veranstalter kann die angebotenen Speisen und Getränke ablehnen oder annehmen.

So oder ähnlich könnte dann die 2. Seite aussehen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Germanikus« (28. September 2009, 16:56)


4

Montag, 28. September 2009, 19:05

Ich finde auf jeden Fall schon einmal gut, das ein Spieler nicht einfach nur seine meist spontane Idee hier postet, sondern sich auch wenigsten schon einmal eigene Gadanken zu der Umsetzung macht.
Hier sogar schon in Wort und Bild ;)

Die Idee an sich, finde ich auf jeden Fall sehr interessant.

Gruß Sagapearl

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. September 2009, 17:23

Schade nur, das bis jetzt so wenig Wortmeldungen waren. Scheinen wenige Spieler Interesse daran zu haben weiter voran zu bringen.