Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 10:26

Metzgerei vs Schlachthof

Hallöle,

ich stelle mir schon des öfteren die Frage wozu gibt es eigentlich Schlachthof und Metzgerei in dieser Form?

Hier in Stadtgame kann der Schlachthof das gleich herstellen wie der Metzger, also nicht nur Fleisch oder Tierhälften sindern komplett Aufschnitt, Salami, Schinken und Fleisch nur kann es es nicht an Kunden verkaufen sondern nur an Metzgereien.

Mein Vorschlag wäre folgender.

Entweder

kann ein Schlachthof nur noch Tiere Schlachten und diese in Fleisch zerlegen (Rindfleisch, Schweinefleisch, Hühnerfleisch und Schaffleisch) und der Metzger kann daraus dann Aufschnitt, Salami, Schinken, Filets etc. herstellen, dann würde die Kaufbeschränkung bei Schlachthöfen auch Sinn ergeben.

Oder aber

auch Hotels und Supermärkte könnten im Schlachthof einkaufen und somit ihren Bedarf decken. Somit hätten dann die Metzger noch einen Mitbewerber mehr nämlich den Supermarkt, der dann auch Aufschnitt etc. verkaufen könnte.

LG

2

Montag, 31. August 2009, 11:45

den Vorschlag das der Schlachthof nur noch schlachtet und dann das Rohfleisch an den Metzger verkauft hab ich schonmal gemacht, wurde leider abgelehnt.
Aber ich wäre nach wie vor dafür :thumbsup:

3

Montag, 31. August 2009, 12:11

würde auf jeden Fall mehr Sinn machen, als momentan :)