Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felina09

unregistriert

1

Donnerstag, 27. August 2009, 15:48

In der Stadtübersicht sehen wer online ist

Ich fände es hilfreich, wenn man in der Stadtübersicht ist, dass man sehen kann welcher Gebäudebesitzer online ist.

2

Donnerstag, 27. August 2009, 16:34

ich glaube nicht, dass das wirklich notwendig ist, da man das ja schon im Übersichtsmenü sehen kann.

Welchen Nutzen bringt es denn außerdem, wenn man sieht, dass der Gebäudebestitzer, wo man gerade einkauft, online ist?

Felina09

unregistriert

3

Donnerstag, 27. August 2009, 16:40

OK ich erkläre es jetzt einmal für alle, die dass nicht so ganz verstehen ... Wenn ich eine Baufirma besuche, muss ich dort erst mal auf den Kostenvoranschlag warten bis der Gebäudebesitzer on kommt und mir ein Angebot zuschickt welches ich dann, falls mir der Preis zusagt bestätige oder auch nicht. Wäre halt einfacher, wenn ich gleich seh wer online ist um dann auch schneller Antwort zu bekommen.

4

Freitag, 28. August 2009, 14:25

gut, wäre logisch, aber ich denke, dass man nicht so oft Bauaufträge gibt, und von daher kann man sich es auch mal leisten, kurz zurück auf die startseite zu klicken :)
Außerdem würde das so wie du es sagst ja bedeuten, dass du praktisch die Baufirma, von jemandem, der nicht on ist, sofort wieder verlässt, ohne eine Kostenanfrage zu stellen. So würde der Besitzer keine Chance haben, den Auftrag zu bekommen, nur weil er nicht on ist...
Das würde manche Spieler, die vllt nur 1, 2mal am Tag rein gehen sicher hard treffen...

Felina09

unregistriert

5

Freitag, 28. August 2009, 14:30

Mit den Bauaufträgen war auch nur ein Beispiel, es ist auch beim Maklerbüro so und es gibt durchaus genug Leute die mehrmal täglich einen Makler suchen. Und ja, so werden auch endlich mal die Leute belohnt, die hier den ganzen Tag on sind und das Spiel zum Leben erwecken :P

6

Samstag, 29. August 2009, 09:16

aber Stadtgame wurde so konzipiert, dass auch die, die nicht so viel on kommen , mitspielen können.

Das wäre ja fatal etwas so unfaires gegenüber die einzubauen. Man würde min 10000 user (grob geschätzt) von den 54000 verlieren, wenn man die aktiven mehr fördert.

Ausserdem gibt es ja einen aktivitätsboni

Felina09

unregistriert

7

Samstag, 29. August 2009, 10:38

Ist ja jeden selber überlassen ob er jemanden bevorzugt, der online ist oder nicht da hat ja Stadtgame nichts mit zu tun. Und ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied macht, denn Bauaufträge kann ich ja unendlich stellen und nehme eh den an der sich am schnellsten zurück meldet und günstig ist! Es würd halt nur meine Suche erleichtern.

City1.0

unregistriert

8

Montag, 31. August 2009, 15:48

Geduld

Dann muss man halt ein wenig warten, man braucht halt auch Geduld in diesem Spiel.
Ich habe auch mal 1 Tag warten müssen bis mir alle Baufirmas denen ich einen Bauauftrag geschickt habe, mir einen Kostenvorschlag gemacht hatten.

Denn wenn man so eine Stadtübersicht machen würde, dann würde sieht sich jeder in Stadtgame gezwungen fühlen immer online zu bleiben damit er ja Aufträge bekommt.
Und dass finde ich nicht gut (dass ist meine Meinung dazu).


9

Dienstag, 1. September 2009, 10:57

meine Rede :)
ich finde auch, ein bisschen Zeit muss man sich schon nehmen...

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2009, 14:06

Allso ich finde Fine09 hat vollkommen recht.
Entweder man macht was das man sieht wer online ist, oder man macht die Bestätigung beim Vermieten weg.
So das die Gebäudebesitzer schneller reagieren können.
Denn sonnst kann es sein das Gebäudebesitzer bis zu 48 Stunden warten müssen, bis ihr Gebäude
auf dem Markt sich befindet.
Das ist nervig und verlangsamt das Spiel enorm. Und wenn jemand nur einmal abends rein kommt ins Spiel muß
der potentielle Kunde solange warten, das istz absolut unfair finde ich zumindest.
Stattdessen würde ich es so machen das die Vermietanfragen im Makler automatisch freigegeben werden zum
vermieten. So könnte ein Maklerbüro richtig Provision einfahren ohne das ein User zwingend anwesend sein muß.
Das würde auch für Chancengleichheit zwischen denn Usern die häufig on sind, und dennen
die seltener on sind verbessern. ::oh
Denn so wie es ist ist das Spiel nur noch nervig für die die Makler besitzen,sowohl auch
für die die Gebäude vermieten.
Auch wenn hir wieder einige Leute etwas anderes behaupten werden, ist es dennoch so.

Allso Fine09 ich bin für deinen Vorschlag. :thumbsup:

LG

Serialz ::Alkohol

11

Dienstag, 1. September 2009, 14:11

Wäre was für Premium meiner Meinung nach.
Ist nicht nötig, aber praktisch.
Spart halt einem Zeit.

mfg yoko :thumbup:

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2009, 17:24

Ich muss auch sagen es ist ganz schön mühselig einen entsprechenden Makler zu finden der dazu noch online ist.Wenn man Zeit hat ist das in Ordnung aber wenn man nur mal für ne Stunde hier ist dann wirds schon schwierig alles unter einen Hut zu bringen und das mit der Chancengleichheit ist in dem Moment tatsächlich nicht gegeben...
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


13

Dienstag, 1. September 2009, 17:47

Das man das bei Premium machen kann, finde ich gut.
so hätte SG außerdem eine zusätzliche Einnahmequelle :)