Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2009, 20:53

Lager

Hallo,

ich hab mal eine Frage, was haltet ihr davon, wenn man das Gebäude wie folgt einstellen könnte:

- Verkaufsraum
- Rohstofflager
- Produktlager

Ein Beispiel zur Veranschaulichung.
Ich habe eine Bäckerei 500 qm und könnte dann einstellen wie groß mein Verkaufsraum ist z.B. 100 qm den könnte ich dann auch schmücken z.B. wie in Restos mit Tischen und Stühlen etc. das man in der Bäckerei auch Kuchen essen könnte.
Von den verbleibenden 400 qm kann ich dann einstellen wie groß mein Produktlager ist (also für Brot, Brötchen, Torten etc.) und wie groß mein Rohstofflager sein sollte für die Zutaten. je nachdem wie ich dann spielen möchte, halte ich mein Rohstofflager klein (100 qm) aber dafür mein Produktlager groß (die 300 qm die übrig wären).

Schön wäre es dann noch wenn der Füllstand sichtbar wäre da würde ich ein Streifen- oder Balkendiagramm vorschlagen. Somit kann man gleich sehen,wie voll die einzelnen "Räume" sind.

LG

2

Freitag, 21. August 2009, 17:08

ich finde das es eine tolle idee ist.

3

Freitag, 21. August 2009, 17:16

hier bin ich dagegen, wäre wohl zuviel aufwand...

4

Freitag, 21. August 2009, 17:20

Ich seh darin keinen großen Aufwand.
Für jede Neuerung braucht man eben Abreit, jedoch ist diese idee nach meiner Meinug eher leicht zu machen.

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2009, 17:21

hier bin ich dagegen, wäre wohl zuviel aufwand...


hmmm welchen Aufwand meinst du das einmal Einstellen, wenn man ein Gebäude neu mietet bzw. sich bauen läßt oder von welchen Aufwand redest du?

@vieto, so dachte ich es mir auch

6

Samstag, 22. August 2009, 20:51

ich finde das auch eine gute Idee ! Wollte ich nur mal so gesagt haben :D

The4056

unregistriert

7

Samstag, 22. August 2009, 22:10

find die idee toll^^ wäre eig schon gut wenn man das so machen könnte oder? also ich wär dafür, ums kurz zu sagen^^