Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. August 2009, 08:27

Gericht

WIr Ihr wisst werden des öftern Wettbewerbe durchgeführt und dan geänder sollte einer Gewinnen bis er die Unkosten reingeholt hat!
Oder andere Versrpechen die jenseits des EInhaltens sind!



Daher würde ich ein Gericht im Forum einführen.

Da können User die einen Realen fall haben dies Schildern und den User der das Falsche Versprechen anklagen.
Es wäre ein 3 er Gremium von einen Admin und 2 User die gewählt worden sind.

Die Urteile sollte dan ein Admin sofort ausführen!

Also gebäude dem rechtmässigen besitzer geben, Geld auszahlen STrasanktionen was auch immer.

Ich denke da muss mal recht und Ordnung hier rein

2

Mittwoch, 19. August 2009, 08:35

Als die Gewinnspielpolizei eingeführt werden sollte, hat jeder aufgeschrien und laut nein gebrüllt und nun nen Gericht??
Ich glaub nicht das das auf Zustimmung stoßen wird.

3

Mittwoch, 19. August 2009, 11:07

Also ich finde diese idee super gut!

4

Mittwoch, 19. August 2009, 12:56

Ein Gericht währe besser wie ne Gewinnspielpolizei.

Ich finde den Vorschlag ziemlich gut.

Es sollten aber so sein

1 Admin und 4 Normale User - keine Modis -,

weil es sonst heissen wir der sch... Modis usw. deshalb solten es User sein, die einen direkten Draht zum Admin haben.

Liebe Grüße
Georg Kania

Lady Shiva

unregistriert

5

Mittwoch, 19. August 2009, 13:07

Hallo Sheena,

ich muss Keiko leider zustimmen. Als wir eine Aufsicht einführen wollten wegen dubiosen Gewinnspielen wurden wir hier fertig gemacht ohne ende, weil wir angeblich die User in ihren "Freiheiten" beschränken wenn wir sowas machen. Ein Gericht ist in meinem Augen nichts anderes was wir vorher schon machen wollten und mal davon abgesehen das die Admins eh schon genug zu tun haben und nicht auch das noch, sind die Moderatoren für solche Fälle ja eigentlich da. Auch wenn manche das einfach nicht akzeptieren wollen.

Wie dem auch sei, wer falsche Werbeversprechen macht, oder Gewinnspiele veranstaltet die er dann nicht so einhält wie beschrieben, kann nach wie vor gemeldet werden bei uns, wir prüfen das nach, fragen nach und ggf, wenn sowas öfter vorkommt, können wir etwaige neue Gewinnspiele auch einfach ausbremsen und schliessen. Das ist die Alternative zu dem was damals eigentlich mal gemacht werden sollte, wo alle sich dagegen aufgelehnt haben und sofort rumgemeckert wurde.

Entschädigung kann man einfach nicht verlangen... warum nicht? Weil Stadtgame und die Admins nicht dafür verantwortlich sind, was User hier versprechen etc. Jeder der bei Gewinnspielen mitmacht muss auch davon ausgehen das es wie im realen Leben nen Reinfall ist und einfach nur Abzocke... das Risiko ist nun mal da und ausser diese User auf die Black setzen und ignorieren, kann man nichts weiter machen. Am Ende ist es eben nur ein Spiel und Anspruch hat man auf gar nichts, egal was einem so versprochen wird.

dazu hier noch mal ein Link

Aufsichtsamt

LG
Shiva

6

Mittwoch, 19. August 2009, 14:19

Leute ich bin neu hier, aber wieso wart ihr mal dafür dann dagegen und jetzt wieder dafür ???

Tinerog

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2009, 14:47

aaaaber ...

man könnte doch ;) sozusagen wie bei "Ebay" (sry für die werbung :o) jedem Spieler eine Art Bewertung hinterlassen, vielleicht auch mit Sternen, und Textkommentar und dann sagen er sei unseriös zB und dass das gewinnspiel nicht klappt, er dort was falsches verspricht, oder halt auch positive sachen ;) zB das bei ihm alles schnell und einwandfrei abläuft ... :D
was haltet ihr davon ???

8

Mittwoch, 19. August 2009, 15:08

klar mein Beispiel hierzu:

So B macht ein Gewinnspiel und 32 leute machen mit.

1 gewinnt und wählt für ihn und von den 32 Leuten wird es bestimmt min. einen misskerl eben der wütend über die niederlage ist und dann gegen B wählt

Tinerog

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2009, 15:25

hm, also so loyal muss man schon sein und eine Niederlage eingestehen können, finde ich ...
wenn man halt auch offiziell den/die Gewinner ankündigt sollte man als verlierer das so hinnehmen, ist ja auch halt ein Glücksspiel und dann sollte man auch kein minuspunkt geben ...

10

Mittwoch, 19. August 2009, 16:17

Jo ein BewertungsModul würd eich auch noch als Guten Vorschlag einsehen.

Das die Mods hiier genügend zu tun haben kann ich mir vorstellen. Nur so ein gebäude das man gewinnt sollte auch als Versprechen eingehalten werden. Auch wenn dan n mod ihn dazu zwingen soll...

11

Mittwoch, 19. August 2009, 17:27

Klar wenn jemand aber fälschlicherweise jemanden anderen anprangert und sich später es herausstellt, was dann ???

Bestimmt hat die vielzahl der User den armen kerl als Lügner gebranntmakrt duch diesen Bewerter.

12

Mittwoch, 19. August 2009, 18:28

RE: Gericht

WIr Ihr wisst werden des öftern Wettbewerbe durchgeführt und dan geänder sollte einer Gewinnen bis er die Unkosten reingeholt hat!
Oder andere Versrpechen die jenseits des EInhaltens sind!

Daher würde ich ein Gericht im Forum einführen.
Da können User die einen Realen fall haben dies Schildern und den User der das Falsche Versprechen anklagen.
Es wäre ein 3 er Gremium von einen Admin und 2 User die gewählt worden sind.
Hi Sheena,

ich war damals einer von denen, der bei dem Stichwort "Gewinnspielpolizei" (Wenn schon sollte man voten?!) aufgeschrien hat. Ein Gericht ist ein vergleichbares Übel.

So eindeutig wie in der Theorie, sind die Fälle aus der Praxis leider nicht. Ich nehme mal als Beispiel Dein "Was ist das?" Gewinnspiel (Was ist DAS?). Deine Frage war "Es bewegt sich den ganzen Tag und steht doch still... Was ist das???" Deine Lösung war "Parkuhr". Zudem haben einige Spieler Deine Hinweise auf die Erstveröffentlichung des Rätsels bei einem Radiosender aus der Schweiz, dahingehend interpretiert, dass es sich auch um die gleiche Lösung handeln muss (Hier war dann aber eine anders formulierte Frage mit einer ganz anderen Antwort richtig). Nun habe ich Verständnis wenn einige User der Ansicht sind, dass sich eine Parkuhr sich nicht den ganzen Tag bewegt und doch still steht. Ebenso kann ich die Irritationen bzgl. Radiosender nachvollziehen. Mir geht es aber nun nicht darum dieses Thema nun erneut zu diskutieren. Ich will mit diesem Beispiel nur klar machen, dass je nachdem welche Person als Richter tätig ist, so eine Sache unterschiedlich gewertet werden würde. Von Freispruch (Hat ja nix gekostet... etwas unglücklich... aber kam ja keiner zu Schaden (...hmmm, und was wäre für den Fall wenn Du eine Teilnahmegebühr verlangt hättest?)) bis hin zu einer Strafe (Irreführung, Vortäuschung falscher Tatsachen,...).

Viele Sachen sind auch nicht definiert. Es gibt den gesunden Menschenverstand, welcher einem sagt was ok ist und was nicht... aber auch da mögen wir uns unterscheiden. Für den einen Spieler mag es ok sein, wenn jemand ein Gewinnspiel abbricht und das Geld zurück zahlt (z.B. wegen zu geringer Beteiligung), für den anderen Spieler ist das nicht i.O. (gleiches Bsp. -> mögliche Auffassung des Teilnehmers: ...geringe Beteiligung ist ja wohl nicht mein Problem. Wenn außer mir keiner mitspielt, dann will ich die Siegprämie!!!). Manche Gewinnspielveranstalter ändern im Ablauf mal das Enddatum, oder die Preise... tja, wo fängt man an und wo hört man auf. Bevor man jemand verurteilen will, müsste man daher erstmal Regeln aufstellen über das was ok ist und eben über die Dinge, welche nicht in Ordnung sind. Und nun wird es richtig bürokratisch. Nur mal angenommen, dass man sich so ein Paragraphenmonster in die Stadt holt, dann kann ein schwarze Schaf immer noch betrügen. Es gibt genug Gewinnspielarten (Wer konsumiert bei mir am meisten, Schätzspiele, Verlosung,...) wo man als "Aussenstehender" nicht nachvollziehen kann ob hier nicht gerade zufällig ein befreundeter Spieler "gewinnt", sprich abgesprochene Sache und man teilt sich die Einnahmen. Sowas lässt sich schwer, bis gar nicht überprüfen.

Und somit bleibe ich auch weiterhin bei meiner ablehnenden Haltung gegen solche Vorstöße. Zumal man unter "Falsche Werbeversprechen" sehen kann, dass wir gemessen an den wenigen Beiträgen (...und da sind aus meiner Sicht auch unberechtigte Anschuldigungen dabei) in diesem Bereich, kein wirkliches Problem mit dem Thema haben.

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

13

Donnerstag, 20. August 2009, 11:42

Dachte ich mir das das Spiel kommen wird..

Ich würde als gericht dan das Urteil sprechen das ich schuldig wäre und dem das Auszahlen müsse wer damals die richtige antwort hatte da ich ja einen hinweis gab desen Anwort nur diese Schuldig sein könne.

Aber irgendwas muss es doch mal geben hier das diese Betrügerei masche einhalt gebietet?

Oder nur die Ignore liste?

MAch doch mal darüber gedanken!

14

Donnerstag, 20. August 2009, 20:22

Das wäre ne super idee.....wenn man das anfängt sollte man es auch zuende bringen auch wenn man miese macht das is ja nich das problem des anderen.....
Unterstützt das Antidumping und Kauft
hier
I
I
V

Meine Gebäude...

15

Freitag, 21. August 2009, 17:05

Ich bin gegen die Bewertung, da es immer Spiler gibt die soetwwas mißbrauchen

Dagegen bin ich für das gericht, aber nur wenn es mehrere leute da mitmachen. Denn bei 1 Richter ist die gehafr für eine Fehlentscheidung höher. Schließlich hat der richter noch kein Abschluss in Jura gemacht