Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 15. Juni 2009, 20:42

Haber mir jetzt alle 6 seiten durchgelesen...wo einiges schon arg in Spam reinfällt ::Anton123 , finde die idee auch ganz nett..es wäre aber schön wenn ihr jetzt ertsmal abwartet wenn sich ein Admin meldet..da er sich ja nun auch ertsmal durch die seiten und die sämtlichen ideen kämpfen muß :D aber die ansätze sind nicht schlecht...einfach jetzt mal abwarten und bitte nicht jeder seinen straßennamen wunsch jetzt hier eintragen!

lg jule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jule255« (15. Juni 2009, 20:44)


122

Montag, 15. Juni 2009, 20:49

Sorry , Jule , ich weiß . Ich habe mich gestern ein wenig zu viel mit "The4056" hier unterhalten . Und das mit den Straßennamen hatte ich auch gesagt daß es besser wäre wenn die Admins eine Liste zur Verfügung stellen .

EDIT: An alle die sich hier zu Wort gemeldet haben , aber nur den Straßenwunsch geäußert haben , möchte ich den Admins zuliebe bitten , ihren Eintrag wieder zu löschen - DANKE .

lG
Ginny


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ginny« (15. Juni 2009, 21:27)


The4056

unregistriert

123

Montag, 15. Juni 2009, 22:02

Ok sorry jule, ich halt ab jetz meinen mund

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:21

Wenn du glaubst daß eine Umfrage hilfreich wäre , könntest du sie ja erstellen . Du kannst das mit Sicherheit besser .
Ich kann so was nicht wirklich aber andere können es und das wäre hilfreich weil so viele ihre Straßennamen anmelden wollen und dann die Ja oder Nein Antworten untergehen.

125

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:30

Mein vorerst letzter Beitrag hierzu lautet:

@ Buchwurm und Ann: Die Sache mit der Umfrage ist verworfen worden . Und zum "10. Mal" sei jetzt nochmals erwähnt , daß die Straßennamen von den Admins zur Verfügung gestellt werden sollen - darauf hat sich die Mehrheit schon geeinigt . Deshalb auch meine Bitte um die Löschung der Einträge mit nur den Wunschnamen .

P.S.: Sorry , aber jetzt wirds OT: Ich habe innerhalb der letzten 24 Stunden sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen - vor allem die Verbesserungswünsche . Dabei habe ich feststellen müssen , daß Ideen die das Spiel interessanter (aber nicht komplizierter machen) von vielen als schlecht bewertet wurden . Im Gegenzug dazu die Ideen die dem Spielablauf mehr Schaden als Nutzen bringen würden , ziemlich viel Zuspruch fanden . Zudem lassen sich hier im Forum von den ca. 200 Registrierten nur 30 - 40 sehen . Die meisten von ihnen sind immer die selben .

Aus diesem und auch noch anderen Gründen , habe ich mich heute Mittag zu einem Reset entschlossen . Das heißt , ich bleibe zwar weiterhin registriert , werde aber vorerst nicht weiterspielen , und mich nur noch ab und zu im Forum zu Wort melden . Dies ist meine alleinige Meinung zu der ich auch stehe , und bitte keine Gegenkommentare schreiben , sonst laß ich den gesammten Thread löschen .

lG Ginny


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

126

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:33

hmmmm, mußt doch nicht gleich reseten. gehe doch in den u-modus ...

wenn du nichts dagegen hast, werde ich den thread schlliessen. die admins können ja trotzdem etwas schreiben
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

127

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:12

Generell bleibt mir hier nur zu sagen: ich habe schon sehr viele Verbesserungsvorschläge gemacht, bzw. bei anderen mitgeholfen diese zu diskutieren etc.....die meisten meiner Ideen/anderer Ideen wurden nicht übernommen/ausgeführt ;)

Es ist doch völlig normal, dass den Mitspielern und Admins nicht alles gefällt was an Vorschlägen gemacht wird, und/oder viele nicht wirklich spielfördernd sind, sondern ledigliche "Ausschmückungen". Viele Ideen wären "nett" aber nicht nötig. Deshalb muss man immer bedenken, dass es eine Menge Arbeit ist, Vorschläge auch umzusetzen.

Aktuell arbeiten die ADM schon lange an "alten" Verbesserungen des Spiels, die noch umgesetzt werden sollen. Da kann man nicht immer sofortige Reaktionen und Begeisterungsstürme, oder Umsetzungen seiner Vorschläge erwarten.

Deshalb muss man nicht resetten oder enttäuscht sein. Es ist nie persönlich gemeint, wenn Vorschläge nicht sofort oder gar nicht umgesetzt werden.

Netter Gruß von Biggy :)

128

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:18

RE: Mein vorerst letzter Beitrag hierzu lautet:

@ Buchwurm und Ann: Die Sache mit der Umfrage ist verworfen worden . Und zum "10. Mal" sei jetzt nochmals erwähnt , daß die Straßennamen von den Admins zur Verfügung gestellt werden sollen - darauf hat sich die Mehrheit schon geeinigt . Deshalb auch meine Bitte um die Löschung der Einträge mit nur den Wunschnamen .

P.S.: Sorry , aber jetzt wirds OT: Ich habe innerhalb der letzten 24 Stunden sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen - vor allem die Verbesserungswünsche . Dabei habe ich feststellen müssen , daß Ideen die das Spiel interessanter (aber nicht komplizierter machen) von vielen als schlecht bewertet wurden . Im Gegenzug dazu die Ideen die dem Spielablauf mehr Schaden als Nutzen bringen würden , ziemlich viel Zuspruch fanden . Zudem lassen sich hier im Forum von den ca. 200 Registrierten nur 30 - 40 sehen . Die meisten von ihnen sind immer die selben .

Aus diesem und auch noch anderen Gründen , habe ich mich heute Mittag zu einem Reset entschlossen . Das heißt , ich bleibe zwar weiterhin registriert , werde aber vorerst nicht weiterspielen , und mich nur noch ab und zu im Forum zu Wort melden . Dies ist meine alleinige Meinung zu der ich auch stehe , und bitte keine Gegenkommentare schreiben , sonst laß ich den gesammten Thread löschen .

lG Ginny


Nur weil Dir ein Thread nicht mehr gefällt wird er noch lange nicht gelöscht.

Was manche vergessen, ist die Tatsache, das wir dieses Game zur Zeit wirklich nur als "Hobby" betreiben, dafür finde ich zumindest, werden doch schon sehr viele Sachen umgesetzt. Nicht alle Vorschläge können dabei berücksichtigt werden, da wir immer auf die Balance im Game achten müssen und auf Änderungen die wir später einführen wollen passen da dann viele Sachen einfach nicht rein.

Die Sache mit den Strassennamen find ich eigentlich toll und wir überlegen ob man das mit GoogleMap zusammenbringen kann, schaun wir mal, aber zunächst müssen noch ein paar andere Dinge umgesetzt werden.


Anton123


Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:08

Ja, ich finde auch, dass man euch dafür loben muss, dass ihr das Spiel als Hobby macht und trotzdem soviel Zeit hineinsteckt um es besser zu machen, deshalb bin zum Beispiel ich geduldig und warte bis ihr Verbesserungsvorschläge ausführt und bin aber auch nicht böse, wenn ihr Verbesserungsvorschläge zurücksetzt, weil ihr andere für wichtiger erachtet. :) :) :)

DanielStern

unregistriert

130

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:31

Das ist natürlich etwas, was viele Spieler nicht wissen (können), dass Ihr das Spiel als Hobby betreibt. Und vor diesem Hintergrund ist das Ergebnis noch sehr viel respektabler, denn die Spielidee ist genial und deshalb sind auch so viele Spieler aus ganz verschiedenen Gründen fasziniert von dem Spiel und bringen sich hier so eifrig ein. Dies geschieht voller Enthusiasmus und Freude für dieses Spiel - eigentlich gibt es ja kein schöneres Kompliment für Spielemacher, als das zu sehen, oder?
Diese Spieler, die mit so großer Begeisterung mitmachen, sehen das Spiel nicht als Euer Spiel, sondern als ihr Spiel, das zu einem Bestandteil ihres Lebens geworden ist. Deshalb wünsche sich viele auch zu wissen, wo es hingeht und wann es wo hingeht. Da fände ich es schön, wenn es mehr Infos gäbe, auch vielleicht warum etwas, was eigentlich geplant war, nicht so vorwärts geht, wie es sich alle wünschen - jeder wird Verständnis haben, wenn Ihr erklärt, dass andere Prioritäten, vielleicht auch in Bezug auf andere Projekte gesetzt werden müssen, aber etwas mehr Infos und ein Zeitplan wären aus meiner Sicht schon sehr wünschenswert.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

131

Freitag, 19. Juni 2009, 18:22

Hallo DanielStern,
wenn du das Spiel als Hobby betreibst hast du auch nicht immer Zeit Verbesserungsvorschläge umzusetzen, da Programmieren schwierig ist und deshalb finde ich, dass man einfach Geduld haben muss und sich überracschen lassen muss, was als nächstes kommt. Beim Überraschungsei fragst du doch auch nicht vor dem Kauf, was drin ist,oder?

DanielStern

unregistriert

132

Freitag, 19. Juni 2009, 18:32

Mal abgesehen davon, dass ich mir kein Überraschungsei kaufe, habe ich genau das zum Ausdruck gebracht, was Du auch sagst, dass man Geduld haben soll - nur mit dem Unterschied, dass ich gerne wüsste, wo es hin geht :-)

133

Freitag, 19. Juni 2009, 18:37

nun kinningx .... ich habe das gefühl, das diese diskussion etwas einseitig ist. ich denke, wir sollten wirklich warten, was du admins dazu sagen/ schreiben und dann auch wirklich umsetzen. es kann sich nur um jahre handeln^^. also nur geduld
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

134

Samstag, 20. Juni 2009, 17:59

Mal abgesehen davon, dass ich mir kein Überraschungsei kaufe, habe ich genau das zum Ausdruck gebracht, was Du auch sagst, dass man Geduld haben soll - nur mit dem Unterschied, dass ich gerne wüsste, wo es hin geht :-)
Hallo DanielStern,
wenn du aber forderst zu wissen wann eine Veränderung kommt, dann bist du ungeduldig und willst dich nicht überraschen lassen. Verstehst du was ich meine? :)