Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 13. Juni 2009, 20:34

@ Buchwurm und Ann: Du hast dich in deinem letzten Beitrag schlecht (zumindest für mich) ausgedrückt . Meinst du jetzt die Idee hier imThread oder das Spiel ? Als Laie (wenn ich dieses Spiel nicht kennen würde) , könnte ich denken du meinst das Spiel .

@ The4056: Du meinst sicherlich die Wareneinkaufspreise wenn die Geschäfte unterschiedlich weit auseinander liegen - hab ich recht ?

Sorry an beide , bin heute nicht fit - daher meine Nachfrage .

Nachfrage 2: Wann äußert sich denn auch einmal ein Admin zu diesem Thema ??? :(

mfG Ginny


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

The4056

unregistriert

42

Samstag, 13. Juni 2009, 20:37

ja erstens das und zweitens auch die preise mit dem taxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The4056« (13. Juni 2009, 20:56)


43

Samstag, 13. Juni 2009, 21:35

Zwischenbilanz:

Das Interesse für die Einführung des Stadtplanes steht eindeutig auf positiv . 15 User sind dafür und 3 dagegen = 80 Prozent Zustimmung . :thumbsup:

@The4056: Wir haben aber einen Befürworter , der lieber Straßenbahn fahren möchte . :D


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginny« (13. Juni 2009, 21:40)


The4056

unregistriert

44

Samstag, 13. Juni 2009, 22:19

nun ja das ist doch eigentlich ganz gut. allerdings finde ich, dass die gebäude dann auch nach art geordnet werden müssen, also nicht dass z.B. bahnhofstr. 14 ein wohnhaus und bahnhofstr.15 eine baufirma ist...wär ja unlogisch



das lässt sich organisieren ;)

45

Samstag, 13. Juni 2009, 22:27

Wir liefern die Ideen bzw. Wünsche und die Admin's setzen es dann um .


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

The4056

unregistriert

46

Samstag, 13. Juni 2009, 22:29

das wäre natürlich super, frage ist, ob die admins auch einverstanden sind

47

Samstag, 13. Juni 2009, 22:32

Lies mal hier unter mir : Archiv -> Stadtplan (da hatte 11th schon eine ähnliche Idee) - ist von 2007

#1: Da gibt es aber noch ein kleines Problemchen . Ich würde mir wünschen , erst einmal die ganzen "Gebäudeleichen" von nicht mehr existenten Usern zu löschen .
#1a: Ohne es böse zu meinen , finde ich daß die Gebäudezahl auf 4 oder höchstens 5 pro Spieler beschrenkt werden sollte . Es gibt ja Spieler die haben 6 oder mehr Gebäude , von denen 2 oder 3 keine Waren mehr anbieten .
#2: Ach ja, hätte ich beinahe übersehen . Es wäre schön wenn sich noch mehr User für dieses Thema interessieren und es positiv bewerten würden - natürlich auf freiwilliger Basis .
#3: Aber auch diejenigen die ihre Meinung schon geäußert haben , dürfen sich ruhig nochmals melden .

Aber ich warte noch immer auf eine Stellungnahme eines Admin . :(


lG Ginny


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ginny« (14. Juni 2009, 15:05)


The4056

unregistriert

48

Sonntag, 14. Juni 2009, 13:12

dann muss man das nur noch umsetzen

The4056

unregistriert

49

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:20

also nur5 gebäude pro spieler, denke nicht dass dies gehe. aber dass man da was macht wenn das gebäude eine zeit lang nix zum anbieten hat find ich ok.



du bist nicht allein am warten :P

50

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:34

Das mit den zu vielen Gebäuden war ja nur gedacht um den Stadtplan auch besser realistisch umsetzen zu können .


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:52

Mit nur 6 Gebäuden wäre mir zu langweilig^^
Mittlerweile ist Stadtgame zu meinem Hauptspiel geworden und das möchte ich natürlich auch voll ausschöpfen und nicht 10 Minuten was machen und dann wieder was anderes suchen :)

Ich nehme dann übrigens die Strasse Hortensienweg 23*g

52

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:01

Hi Neromi ,

wie ich schon sagte , ohne jemanden "angreifen" zu wollen . Meinetwegen kann jeder Spieler 20 Gebäude haben . Aber bei der momentanen hohen Userzahl mit den vielen Gebäuden wird es zunehmens immer schwieriger . Und schaue mal nach wieviele von denen auch Gebäude besitzen die seit längerer Zeit schon leerstehen . Für mich ist das ein Anzeichen von desinteresse . Aber wie gesagt ist es halt nur meine Meinung .


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:17

Ja das sehe ich auch problematisch mit den leerstehenden Gebäuden. Wenn man den Stadtplan einführen würde dann würde Berlin 5 mal in unsere Stadt passen und die Gebäude sind wie folgt gekennzeichnet:

- leerstehendes Gebäude (55%)
- zu vermieten (20%)
- zu verkaufen (15%)
- Besitzer: XY (10%)

Nur mal so als Beispiel! Schaut euch doch mal an wieviele Spieler sich Tag täglich hier anmelden und wieviele dann auch wirklich spielen würden? Wir kommen ja im Moment nicht mal über eine Online-Zahl von 200. Habe ich zumindest noch nie erlebt seit ich spiele. 100 Leute melden sich meinetwegen am Tag an und 3 davon spielen vielleicht weiter.

54

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:23

Letzteres was du schriebst stimmt - stimm ich dir zu . Deshalb hätte ich in dieser Hinsicht eine Idee , die aber wegen des Themas eigentlich nicht hierher gehört . Ich rede von einem "Demo-Account" , wo man für eine unbestimmte Zeit das Spiel testen kann . Sobald man sich aber ausgelooggt hat , kommt man nur noch durch eine Registrierung wieder rein .

EDIT: Nach nochmaligem durchlesen deines Beitrages stimme ich dir in allen Punkten zu . In diesem Moment sind es 152 Spieler-/innen .


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ginny« (14. Juni 2009, 16:32)


The4056

unregistriert

55

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:34

ich schliess mich euch beiden an :D

vllt sollte man das mit dem demo mal probieren ?

ca 51500 user sind registriert und ca 100 spielen wirklich am tag...

56

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:41

Wird leider nichts draus . Mein Vater hatte SG auch schon mal vor knapp 2 Jahren gespielt . Als dann ein User diesen Vorschlag machte , wurde er von Anton123 abgelehnt - "aus Sicherheitsgründen" , wie er es damals sagte .


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

The4056

unregistriert

57

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:45

ich hatte vor knapp 1 jahr auch mal gespielt und da war das genau gleich. tausende von usern sind registriert aber kaum einer spielt. vllt sollte man acc die nicht mehr gespielt werden nach 2 wochen einfach löschen ? wär das ne idee?

58

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:48

Irgendwo steht es geschrieben ab wann inaktive acc gelöscht werden , weiß leider nicht mehr wo , sorry .

[Zurück zum eigentlichem Thema]


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

The4056

unregistriert

59

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:51

wie gesagt ich hab vor knap 1 kahr gespielt und das 1 monat unnd bit erst seit ende mai 2oo9 wieder aktiv. das sind 10-11 monate dazwischen und mein acc wurde NICHT gelöscht, wann soll ein inaktiver acc denn gelöscht werden wenn nicht nach 11 monaten?

The4056

unregistriert

60

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:52

aber naja, das könne wir sonst in einem anderen thread besprechen. kommen wir lieber zurück zum thema (wie du schon erwähnt hast)