Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:45

Stadtplan für Stadtgame ?

Durch einen Brief den ich vorhin bekam , kam mir folgende Idee . Es wird doch viel darüber geredet , SG so realitätsgetreu wie möglich zu machen bzw. zu spielen . Da dachte ich mir , wenn wir schon in einer Stadt leben , wo sind denn da die Strassen ???

Deshalb meine Frage an Euch was ihr davon haltet wenn jeder zu seinem Geschäft auch eine (fiktive) Adresse hinzufügt . Dadurch entsteht nicht nur ein großes Strassennetz , sondern man kann dadurch auch so etwas wie einen Stadtplan entwerfen , wodurch dann SG noch mehr Realitätsbezug bekommt .

P.S.: Die Bahnhof Str. 12 wäre dann aber schon weg , da ich diese Adresse für mich 'beanspruche' .
:D

lG Ginny


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Weltmeister09

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:54

was hat das für einen Sinn?

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:06

1.: Hast Du schon mal eine Stadt OHNE Strassen gesehen ?
2.: Habe ich zum Teil auch oben schon geschrieben , wieso .
3 .: Dies "erweitert" die Verträge beim Lieferanten , der Baufirma etc.

Mehr Vorschläge in dieser Richtung erhoffte ich mir eigentlich von euch . Wir können das ganze auch wieder komplett vergessen . War halt nur so eine spontane Idee von mir .


EDIT: Sehe gerade das es dieses Thema schon vor 2 Jahren einmal gab . Habe mir zwar noch nicht alles durchgelesen , aber 11th sagte damals schon dass ihm selbst so etwas schon im Kopf rumschwirrt ...........


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginny« (11. Juni 2009, 21:23)


Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2009, 06:21

Ich reserviere mir dann schon mal die " Finnische Allee 113" ...

aber im Ernst, ich find die Idee garnicht so schlecht, ob Sinn oder nicht, es würde dem Spiel bestimmt etwas mehr Farbe
und Plastik verleihen...


besucht mich doch mal im
8o PJ`s gut & günstig-Inn 8o

oder im neuen
8o PJ`s Gut & Günstig INN :thumbup:
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


5

Freitag, 12. Juni 2009, 07:01

ich finde die idee sehr gut. so wird das virtuelle zu Hause etwas realer ... würde mir gerne die "Bahnhofstr. 27" oder alternativ "Ostsee-Allee 42" reservieren ;-)
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ben« (14. Juni 2009, 20:44)


6

Freitag, 12. Juni 2009, 13:38

Vielen Dank für die Anteilnahme , egal ob jetzt posi- oder negativ . Wie ich es aber schon erwähnt hatte gab es dieses Thema schon vor 2 Jahren , und 11th fand dies ebenfalls Interessant . Allerdings waren damals noch einige Bugs zu beheben , die natürlich Vorrang hatten . Mal sehen ob er sich darüber nochmals äußern möchte .

lG Ginny


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

7

Freitag, 12. Juni 2009, 13:44

ICh wohn in der Entenhausener Straße NR.13

8

Freitag, 12. Juni 2009, 13:58

Ich habe da nur noch eine "kleine" Bitte: Für alle die dieses Thema Interessant finden , und für eine Einführung sind , sollten es sich gut überlegen bei der Angabe des Straßennamens . Denn einmal vergeben ist vergeben , außer der/die Spieler/in hört mit SG - aus welchen Gründen auch immer - auf .

@ ben: Hey , ich kann dein schmuckes Häuslein sehen :D .

Edit: Damit man einen solchen Stadtplan auch realisieren kann , sollten es nicht all zu viele verschiedene Namen geben . Ich würde vorschlagen , je nach Interesse zwischen 25 und 50 Stück .


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginny« (12. Juni 2009, 16:11)


Weltmeister09

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juni 2009, 16:30

Ich finde die Idee nciht so gut und denkste sie gehört nicht hier hin!:....

aber das ist meine Meinung!...

10

Freitag, 12. Juni 2009, 16:35

warum nicht? es ist ein verbesserungsvorschlag und hört sich sehr gut. so hat jeder nicht nur eine adresse im rL sondern auch in SG. so kannst du doch differenzierter deine visitenkarten drucken lassen^^

außerdem könnte man dann das ganze so bauen, das man halt nicht die ellenlangen gebäudelisten duchsuchen muss, um ein bestimmtest gebäude zu finden. man gibt dann die adresse ein und kommt schneller zum gebäude
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Pixelmaus

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: München

Beruf: Teamleiterin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juni 2009, 17:17

Also ich finde die Idee auch sehr gut und wohne dann in der Parkallee 9 :thumbsup:
Mal sehen wen ich dann als Nachbarn bekomme auf Parkalle 7 und 11?! ::11th

Wenn man sich vorstellt, das man z.b. mit 20 Gebäuden dann unter einer Hausnummer zu finden ist... herrje, was ein Grundstück, naja oder ein Hochhaus-Einkaufskomplex. :D
Dann würde eher Hausnummer 7 - 23 passen als Beispiel ;) .

In vielen Städten gibts wirklich schöne Einkaufs-Passagen. Das wär auch was feines, aber wohl schlecht umsetzbar, da wir eigentlich fast nichts sehen ;)

LG Pixelmaus
Klick

In fast allen Gebäuden Rückkauf oder Rabatte!

*****
zu meinen Gebäuden

12

Freitag, 12. Juni 2009, 17:28

ok ich nehme dann die Nuckelchaussee 27

13

Freitag, 12. Juni 2009, 17:41

dtrasennamen

würde gen den namen dunkelgasse abonieren

14

Freitag, 12. Juni 2009, 17:55

hi

Dan würde ich mir die Barnestr abbonieren



Mfg; dmx

Meine Läden


LIDL





Subway





Bodega Bar

babe_2304

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Sonneberg

Beruf: Mama

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Juni 2009, 17:57

also ich finde die idee auch gut. aber ich glaube,bevor hier jeder irgendeine straße angibt,sollten die admins,wenn es in die tat umgesetzt wurde,ein paar straßennamen vorgeben. dann können wir uns für eine straße entscheiden und sehen,welche hausnummern noch zu haben sind. denk mal,das ist dann auch einfacher umzusetzen als wenn einer von den admins erst nochmal gucken muss,wer genau welche hausnummer wollte...

16

Freitag, 12. Juni 2009, 18:02

was hat das für einen Sinn?
muss doch nicht alles ein sinn haben oder ??????

das ist witzig und macht spass das reicht doch

17

Freitag, 12. Juni 2009, 18:04

Habe mal versucht eine Zeichnung zu erstellen wie ich es mir vorstellen könnte , aber mehr als ein übergroßes Drahtgitter mit Straßennamen und Hausnummern habe ich nicht hinbekommen .


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

18

Freitag, 12. Juni 2009, 18:05

nun, ich denke, das es nicht sehr schwer sein sollte, bei der datenbank-tabelle der gebäude eine weiter spalte anzu legen, in der die Anschrift eingetragen wird ....
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

britschwoab

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Schwäbisch Alb

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Juni 2009, 18:05

HuHu :),
die Idee hat was, man könnte evtl. etwas hinzufügen zum Stadtplan Modul.

Evtl. könnte man doch auch Vor- und Nachteile wie mans nimmt hinzufügen.

Zum Beispiel, ich möchte nun für mein Restaurant ein paar Waren einkaufen im Standort "A-Straße". Ich schau im Stadtgame-Markt wos Supermärkte gibt und klicke dem entsprechend drauf. Nun kann es sein, das man bei Supermarkt in der "E-Straße" ist. Das entspricht z.B. 300 Meter das wiederum entspricht Transportkosten in höhe von 3% vom Einkauf. Wer wiederum in der "Straße B" einkaufen geht, entspricht der Weg (vom Restaurant aus) nur z.B. 50 Meter das wiederum entspricht Transportkosten in höhe von 1% vom Einkauf. Nun wärs natürlich geschickt, wenn die Innencity teurer ist als die umgebung ringsrum. also für jedes viertel gibts dann qauzi Mind. Mietpreise oder ähnl.

Es ist nur so ne Idee, wird wahrscheinlich sehr schwer umsetztbar, oder evtl. schwierig zu verstehen. Ich hoffe mal, das man den Sinnverstehen konnte.

:)

20

Freitag, 12. Juni 2009, 18:10

das ist natürlich eine möglichkeit, diese grundidee mit dem stadtgame-stadtplan auszubauen. und wenn ich mich irre, ist deine idee bereits vorgeschlagen worden und steht auf der to do-liste. bin mir da aber nicht ganz sicher ...

ich denke, wir sollten zuerst versuchen, das mit der virtuellen adresse machen, da es wirklich recht schnell und leicht einzubauen sein wird. dann kann man bestimmt weitere sachen einfügen... Aber, erst einmal sehen, was die admins sagen
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach