Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielStern

unregistriert

21

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:38

Das eigentlich gute an der Idee fand ich mehr in dem Aspekt, dass man die Tabakwaren auch irgendwo herstellen lassen könnte - das Spiel braucht zusätzliche Bedürfnisse und zusätzliche Möglichkeiten, unternehmerisch tätig zu werden.

22

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:12

Das eigentlich gute an der Idee fand ich mehr in dem Aspekt, dass man die Tabakwaren auch irgendwo herstellen lassen könnte - das Spiel braucht zusätzliche Bedürfnisse und zusätzliche Möglichkeiten, unternehmerisch tätig zu werden.
yep. Hier würde ich aber erstmal das bestehende Fundament optimieren. Da passt so einiges nicht. Für zusätzliche Bedürfnisse halte ich es z.B. für sinniger an der Idee mit der Bekleidung weiter zu arbeiten. Ist ja auch nicht jedermanns Sache immer nackt ins Restaurant zu gehen, auch hinsichtlich Jugendschutz ;) . Das Thema findet sich hier: Handel nur mit Genussmitteln? Mode nicht? Wenn dann mal irgendwann alles passt, dann macht es eher Sinn nochmal über Tabakwaren zu diskutieren.

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:20

Naja, im Moment sieht man ja nicht wirklich dass die Leute ohne Kleidung rumlaufen denn wir spielen ja hier lediglich mit unseren Avataren und laufen nicht wie Adam und Eva in der Stadt rum :tongue:

Aber sowas weicht nun eh vom eigentlichen Thema ab. :)

24

Montag, 8. Juni 2009, 06:40

Ich habe ja auh nicht gsagt, dass Tabakwaren das Wichtigste sind. Das war ja nur ein Vorschlag.

25

Montag, 8. Juni 2009, 09:28

Leute,

Das hier ist nur ein Spiel. Hier läuft keiner nackt rum und hier stirbt auch keiner an Passivrauchen oder Alkoholleber geschweige denn Herzverfettung.

Das ist leider unserem wahren Leben vorbehalten. Ich bin hier geteilter Meinung. Auf der einen Seite benötigen wir mehr Bedüfnisse, um das Spiel interessanter zu gestalten auf der anderen Seite muss es nicht unbedingt mit Tabak im großen Stil erreicht werden. Mit dem Argument des Jugendschutzes hat man es sich allerdings etwas zu einfach gemacht. Denn dann dürften hier unsere "Kiddys" auch an keinem Gewinnspiel (Catch the Number, etc) teilnehmen.

26

Montag, 8. Juni 2009, 09:50

huhu

es sind doch gebäude auf der to do liste

siehe eisdiele usw

habt doch noch bissl gedult die gebäude werden schon noch kommen

27

Montag, 8. Juni 2009, 14:58

Zum Thema :D Em, erstmal finde ich das mit dem Jugendschutz hier im Thema übertrieben... Das sag ich nich nur, weil ich selbst en Jugendlicher bin :D Aber man kann sowas ja ruhig machen, schließlich verleitet ja auch so genug dazu :P Man kann ja dann im Namen der Bar vermerken, dass es ne Raucherbar ist, bei Verstößen hat SG ja mittlerweile en paar Anwaltskanzleien ;) Aber man sollte zumindest ne Schädigung mit einbauen :D So könnte man ab einer bestimmten Tagesration Fröhlichkeitspunkte abgezogen bekommen und bei xxxx Packungen Zigaretten oder sonstwas sterben... Irgendwas eben, damit man nich nur vorteile hat davon...

falls sich wider Erwarten jemand angegriffen fühlt, kann mans ja per PN klärn

Zu -DIR-, du mussts nicht lesen, wenn dir meine Meinung nicht passt... Aber lass die dummen Kommentare... Erst dumm anmachen und dann mich auf die Blacklist setzen, und sowas is en Mod -.-
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!


Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. Juni 2009, 17:46

Hallo,
also ich als Jugendliche bin gegen Zigaretten es sei denn sie klauen einem Fröhlickeitspunkt, dass man abgehalten wird vom Rauchen, weil das wirklich nicht in Ordung ist. Außerdem ist Rauchen schädlicher als Alkoholkonsum und deshalb ich finde, dass man den Alkohol gerade so noch durchgehen lassen kann, aber Rauchen nicht. :)

29

Montag, 8. Juni 2009, 19:24

Typisch Jugend von heute, Rauchen nicht aber Saufen bis der Notarzt kommt.

Aber die Idee, dass Fröhlichkeitspunkte weggehen ( oder man muss eher trinken und/oder essen) finde ich sehr gut.

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:26

Die Sufu hat mir nichts angezeigt, also hoffe ich das diesen Vorschlag noch keiner gemacht hat.
Was haltet ihr von einer Tabakindustrie? Ich stelle mit Tabakfarmen vor und die fertigen Produkte wie Zigaretten, Zigarren, Pfeifentabak in der Cocktailbar zu verkaufen. Da niemand zum Rauchen gezwungen werden sollte, würde ich das Rauchen natürlichnicht als Pflichtmachen. Es wäre aber ein Möglichkeit dafür auch Fröhlichkeitsopinkte zu bekommen.
Vielleicht kann man ja auch zwischen Tabakfarm und Cocktailbar noch ein Gebäude schalten, wo die verschiedenen Waren hergestellt werden.


Die Tabakwaren sollen die Fröhlichkeitspunkte erhöhen. Dies passiert z.B. auch im Freizeitpark, im Kino und auch in der Spielhalle. Die beiden letztgenannten Gebäude haben jedoch eh schon einen sehr schweren Stand. Hier werden massenweise Insolvenzen verschleppt . Hier zusätzlich Druck zu machen halte ich daher für falsch.


So könnte man ab einer bestimmten Tagesration Fröhlichkeitspunkte abgezogen bekommen und bei xxxx Packungen Zigaretten oder sonstwas sterben... Irgendwas eben, damit man nich nur vorteile hat davon...


Zunächst mal möchte ich sagen, dass hier Vorschläge zur Verbesserung unseres "Städtchens" immer willkommen sind, vor allem wenn sie schon etwas ausgearbeitet sind und somit eine echte Diskussion ermöglichen :)

Der vorliegende Vorschlag wurde ja wohl während der Diskussion irgendwie "auseinander genommen", wenn man sich die verschiedenen Posts anschaut:
Zunächst sollte der Endverbraucher des Tabaks Fröhlichkeitspunkte dafür bekommen, dann wurde geklärt, dass es bereits genügend (und bessere) Möglichkeiten gibt, FP zu erhalten, und am Ende kam der Vorschlag, dass den Rauchern FP abgezogen werden.
Wer würde aber Tabakwaren kaufen, wenn er deshalb nur Nachteile hätte?

Halli1979, vielleicht solltest du deinen Vorschlag noch mal umformulieren, oder aber dir etwas anderes einfallen lassen ;)
Liebe Grüße
Tini

31

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:40

Ich habe einen Vorschlag gemacht und zur Diskussion gebracht. Was hätte es mir gebracht einen Vorschlag zu machen, voll auszuarbeiten, und dann wird er abgelehnt. Wir leben doch in einer Demokratie. Da kann man doch gemeinsam an einer Idee feilen, oder nicht? Keine Sorge mir fallen schon noch andere Sachen ein. Vorhin zum Beispiel ein Süßwarenladen, aber da hat die SuFu leider schon zig Ergebnisse gebracht.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:08

Typisch Jugend von heute, Rauchen nicht aber Saufen bis der Notarzt kommt.

Aber die Idee, dass Fröhlichkeitspunkte weggehen ( oder man muss eher trinken und/oder essen) finde ich sehr gut.
Hallo halli1979,
willst du mich beleidigen? Erstens muss man ja nicht gleich Saufen bis der Notarzt kommt und zweitens saufen nicht alle Jugendlichen, zum Beispiel ich konsumiere keinen Alkohol und Buchwurm auch nicht in großer Menge also beleidige uns bitte nicht. :huh:
Aber noch mal zum Vorschlag, also ich finde dass, wenn Leute unbedingt Rauchen wollen, sie auch beim Abzug der Fröhlichkeitspunkt rauchen würden, also in sofern finde ich diese Idee gut (man muss ja nicht so viele Fröhlichkeitspunkte abziehen). :)

33

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:26

hm...was ich mich beim abziehen frage ist..,Wer kauft etwas wo einem"schadet". Wenn man das machen möchte müsste man fast auch sagen das man z.B max xy fröhlichkeitspunkte haben darf..Ich würd das dann auch blöd finden...Von daher halt ich nicht viel vom Abziehen der FP punkte...

34

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:52

also als ich gemeint habe, Fröhlichkeitspunkte abziehen, war das ja nur bei einer bestimmten Menge gemeint... So bekäm man mit jeder Zigarette immer weniger Punkte und irgendwann auch welche abgezogen... Und das jeden Tag aufs neue... Stell mir aber vor, dass das in der Umsetzung viel Zeit benötigen würde und auch nich so einfach zu machen is, daher glaube ich, steht auf der To-do Liste momentan wichtigeres ;)
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!


DanielStern

unregistriert

35

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:17

Wer würde das kaufen, wenn es keine Vorteile bringt? wurde hier gefragt - na 50% der Bundesbürger rauchen, obwohl es kostet und keine Vorteile bringt. Man könnte die dem Raucher abgezogenen Fröhlichkeitspunkte dem Barbesitzer zurechnen - dann hätte man eine zusätzliche Möglichkeit, vor allem Newbies etwas Gutes zu tun, indem man bei ihnen in der Bar raucht.

Buch wurm, Du bist wie immer zu sehr auf Dich bezogen - nur weil Du wie Du sagst, etwas trinkst, aber nicht rauchst, hältst Du Rauchen für schädlicher - ist es aber nicht - beides ist gleichermassen schädlich - besonders für Jugendliche.

36

Mittwoch, 10. Juni 2009, 06:34

Daniel, das rauchen im rl keinen "vorteil" bringt, wenn du so willst, stimmt nicht ganz...Ein grosser Bestandteil von Zigarren ist z.B Nikotin, ein Nervengift welches je nach Situation an regt oder beruhigt...Wesshalb es ja auch viele Leute gibt die Rauchen wenn sie genervt, wütend oder gestresst sind...(ok das ist auch schon das einzige "positive" am Rauchen^^)

Mal abgesehen davon sind wir hier nicht im rl...Man kann neulingen ja auch was gutes tun in dem man bei ihnen was kauft.
Und das sie dann z.B fp dafür bekommen würden das jemand bei ihnen raucht find ich nicht gut.

lg Lilana
ps: Nicht auf Rechtschreibung und Grammatik schauen, ist noch früher Morgen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilana« (10. Juni 2009, 06:43)


37

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:33

Buchwurm und Ann: Wieso beleidigen? Wüsst nicht was ich beleidigendes gesagt habe.
Aber die Aussage Rauchen ist schädlich und Alkohol kann man gerade noch so durchgehen lassen ist einfach nicht richtig. Aber das wurde ja auch schon gesagt.
Deine Einstellung dazu finde ich nicht gerade sehr vernünftig.
Wenn du dich dann damit beleidigt fühlst dann sei beleidigt. Viel Spaß dabei!

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:24

Ich habe einen Vorschlag gemacht und zur Diskussion gebracht. Was hätte es mir gebracht einen Vorschlag zu machen, voll auszuarbeiten, und dann wird er abgelehnt. Wir leben doch in einer Demokratie. Da kann man doch gemeinsam an einer Idee feilen, oder nicht?


Ich fürchte, du hast mich missverstanden: dein Vorschlag war schon soweit ausgearbeitet, dass man darüber diskutieren konnte!
Liebe Grüße
Tini

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:45

Langsam ist es nur keine Diskussion mehr 8|

40

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:32

Aso Tini, ich hatte das voll ausgarbeitet dann mißverstanden. In anderen Vorschlägen waren auch schon Vorschläge zur Preisgestaltung. Und darauf hatte ich bewusst verzichtet. Dann nichts für ungut. Ein Mißverständnis.