Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D_Benaglio

unregistriert

1

Montag, 1. Juni 2009, 12:43

Sättigungs prozente

Hallo

Wenn man in einem Restaurant essen geht sieht man wie starkt das Gericht sättigt.Mein Problem is es das ich machmal essen gehe wenn ich 80% und ich nicht weiss wie viel Prozent das essen sättigt .Es wäre sehr Hilfreich wenn man weiss wie viel man da isst :thumbsup:

2

Montag, 1. Juni 2009, 12:50

ein gericht mit sehr guter sättigung bringt etwa 7 bis 9 % sättigung ..... außerdem brauchst du erst essen oder trinken, wenn du bei 25% restbestand bist
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2009, 13:25

ein gericht mit sehr guter sättigung bringt etwa 7 bis 9 % sättigung ..... außerdem brauchst du erst essen oder trinken, wenn du bei 25% restbestand bist


stimmt leider nicht ganz. so pauschal kann man das nicht sagen. ich z.B. habe gerade mal nachgeschaut, was mein Lieblingsgericht in meinem Lieblingsrestaurant bringt, und es waren 23%.
Klar ist, dass es eine Komfortverbesserung, allerdings nicht zwingend notwendig, somit eine Idee für den kommenden Premium, da es nur den Komfort etwas verbessert, und nicht ins Spiel eingreift.

Lg gammler

4

Montag, 1. Juni 2009, 15:48

tja, diesmal klappt es nicht, mich einfach so als lügner hinzu stellen.

ich habe das mehrere tagelang getestet, aber es ist wirklich so, das ein Gericht mit sehr guter Sättigung nur 7 - 9% bringt.... :cursing: :cursing: :cursing:
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

5

Montag, 1. Juni 2009, 16:01

Wer sagt denn dass er dich als Lügner hinstellen will? :huh:

Es ist so, dass sagen wir mal 90% aller sehr guten Gerichte weniger als 10% Sättigung bringen, und zwar aus dem einfachen Grund weil die meisten Restaurantbesitzer lediglich darauf warten dass ihr Gericht grade so sehr gut ist. Wenn man allerdings in ein Gericht, welches schon sehr gut ist, noch weitere Zutaten hineintut, bringt es auch mehr Prozente. Es ist zwar sehr, sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass ein Essen 23% Sättigung bringt.


PS: Streitet doch nicht ;)

mfg Plunker =)

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Juni 2009, 19:25

Hallo,
also ich hatte gedacht, dass es davon abhängt wie viel Prozente man noch an Essen oder Trinken hat, wie viel ein sehr gutes Gericht bringt. Stimmt das nicht oder nicht mehr? ::oh

7

Montag, 1. Juni 2009, 19:29

das ist ja so .... EIN Gericht mit SEHR GUTER Sättigung bringt nur 7-9% zu deinen bestehenden Prozenten ...
kannst du selber prüfen:
merke dir deine %
esse EIN gericht
und warte dann, bis die % -aktualisiert ist, dann siehst du genau, wieviel % das essen bringt....
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

eX_1120

unregistriert

8

Montag, 1. Juni 2009, 19:35

Aaalso..

Ich war gerade bei keiko im Restaurant, und habe 59% gehabt, nachdem ich EIN Gericht gegessen habe, stieg es auf 79% obwohl sie nicht seehr viel Deko hat!
Mich würde es nun interessieren, wie viel dann mein Restaurant bringt, da ich von jeder Deko 100 stk. habe..

mfg, eX

9

Montag, 1. Juni 2009, 19:37

in deinem resto habe ich 1x "de la star" gegessen. hatte vorher 90% und danach 98%!!!
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

eX_1120

unregistriert

10

Montag, 1. Juni 2009, 19:40

Na gut, dann denke ich mal (meine Vermutung) dass wenn man weniger % hat, mehr für das Essen bekommt, als wenn man schon viel hat..

Naja, mehr dazu kann eigentlich nur 11th, Anton, oder Coder sagen..

Oder, es ist anch einem Zufallsprinzip.. Nach dem Motto: "Lotto, alles ist möglich"

mfg, eX :D