Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:45

Werbung in Gebäuden!!!

Ich bin dafür,dass man in seinen gebäuden offizielle Werbung für andere Spieler und Gebäude machen kann.

Denn viele sagen,ich suche einen Sponsor.Der will dann natürlich auch Werbung gemacht haben.

Dassm an also durch ein in Stadtgame eingebautes Programm kleine Werbespots drehen kann.

Z.b. ich will dem Spieler XXX067 Geld geben bzw. ich will ihn Sponsoren,dafür will ich aber Werbung haben,in dem Gebäude,dass ich sponsore.Das macht er dann,indem er den Link eines meiner gebäude nimmt,und dann ein werbespot dazu herstellt.

Bitte Kommentare!!!

Danke!!!

mfg

scirocco94

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gammler« (2. Juni 2009, 14:05)


2

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:54

Werbung

Deine Idee find ich schonmal nicht schlecht.

Aber worüber ich mir "Sorgen" mache ist, wie soll so etwas realisiert werden?
Irgendwie wird es zu schaffen sein, aber dann nur auf sehr leichter Basis..
.. womit sollen zB die Werbespots gedreht werden?

MfG

3

Montag, 1. Juni 2009, 09:12

in deinem gebäude kannst du werbung machen. du hast dort immer die möglichkeit, einen Text zu hinterlegen. so also auch den werbetext von deinem sponsor, zwar nicht als direkter link ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2009, 19:32

Also ich finde die Idee gut, aber man sollte auch Werbespots für die eigenen Gebäude drehen können und somit könnte man doch auch ein neues Gebäude PR-Agentur einführen, die dann für die Werbungen auch im Flieger zuständig ist, oder??????? ::oh

5

Montag, 1. Juni 2009, 20:19

ich habe mir gedacht,dass man dafür Vorlagen benutzt,die diese Werbespots herstellen.Dazu kämen eigene Texte.Wer ein Microfon besitzt könnte auch dazu sprechen.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:44

Ja das wäre auch nicht schlecht mit einem gesprochenen Text. :)

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:13



Also ich finde die Idee gut, aber man sollte auch Werbespots für die eigenen Gebäude drehen können und somit könnte man doch auch ein neues Gebäude PR-Agentur einführen, die dann für die Werbungen auch im Flieger zuständig ist, oder??????? ::oh




Das klingt zwar sehr interessant, aber ich hätte da doch einige Bedenken:

- wenn der Spot direkt sicht- (hör)-bar sein soll, kann die Gebäude-Seite (bei einer langsamen Internetverbindung) nur sehr langsam geöffnet werden, und ein weiteres Problem ist, wie der Spot auf den Spiel-Server geladen werden kann.

- wenn der Spot nur auf Wunsch des Kunden erscheinen soll, ergibt sich das Problem des Links: klickbare Links werden wohl nicht erlaubt werden, weil die *gewisse* Gefahren mit sich bringen, und aus demselben Grund wird wohl kaum ein Kunde den angegebenen Link in einem anderen Fenster seines Browsers ausprobieren wollen..... (ich bin da jedenfalls seeehr vorsichtig, weil ich mir nicht unbedingt einen Virus einfangen möchte ;( )
Liebe Grüße
Tini

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:15

Hallo,
also ich finde, dass man es ja nicht so machen muss, dass der Computer langsam wird man muss ja sozusagen nicht so dick auftragen, sondern kann die Werbung stilvoll klein aber fein halten, oder? :)

9

Freitag, 5. Juni 2009, 13:36

also ich habe mir gedacht,dass wir in Stadtgame selbst ein Programm installieren,dasss diese WErbung herstellen,mit versch. Funktionen etc.

Diese kleinen Filme,die dann herauskämen könnnte man durch direkten Klick besuchen,sodass dannn die Seite heraus kommt,dessen Wernug es ist.

Und wer ein Mikrofon besitzt könnte sogar einen Text dazu sprechen.

das sind meine ideen.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Juni 2009, 20:11

Ja, aber Tini meint, dass die Seite dann bei langsamen Computern zu lange laden würde, deshalb meine ich, dass man die Werbung kleiner halten müsste, so dass die Computer nicht verlangsamt werden. :)

dor.daniel46

unregistriert

11

Samstag, 6. Juni 2009, 21:13

kino vorschlag

ich find man konnte es wie beim koino machen einer kann die entsprechende werbung das abspielen. im kino geht das schnell also warum sollte das bei der werbung nicht gehen ?(

12

Montag, 8. Juni 2009, 14:43

^

I

I

Du hast mich auf eine Idee gebracht.Für jedes mal,dass man auf die WErbung geklickt hat bekommt derjenige einen KLeinen Geldbetrag(also,der,der die WErbung bestellt hat.)

Der andere bekommt dann wahrscheinlich schon Geld^^

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2009, 17:40

^

I

I

Du hast mich auf eine Idee gebracht.Für jedes mal,dass man auf die WErbung geklickt hat bekommt derjenige einen KLeinen Geldbetrag(also,der,der die WErbung bestellt hat.)

Der andere bekommt dann wahrscheinlich schon Geld^^
Hallo,
also irgendwie ist es doch so, dass der der die Werbung bestellt hat Geld bekommt, also würde ich lieber dem der die Werbung anschaut einen kleinen Geldbetrag zkommen lassen, oder? :)

dor.daniel46

unregistriert

14

Montag, 8. Juni 2009, 19:24

user die geld wollen

hirgendwie ist das blod dann kann einer ja da ewig sitzen und sich die werbung nich anschauen und geld kassieren oder man konnte machen das man pro user max.3 mal sich die werbung dm tag anschauen und die menge der male kann man selbst bestimmen sowie den geldbertag

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:37

ich würde höchstens enmal den Geld betrag geben,d.h. man kann so oft die werbung anschauen,wie man will,aber derjenige bekommt nur einmal den vereinbarten Geldbetrag.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:11

ich würde höchstens enmal den Geld betrag geben,d.h. man kann so oft die werbung anschauen,wie man will,aber derjenige bekommt nur einmal den vereinbarten Geldbetrag.
Diese Idee finde ich super, so sollte man es machen. :thumbsup:

dor.daniel46

unregistriert

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:15

ok die idee wurde so super

18

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:07

gut:

ich fasse zusammen.

Mit einem Programm,das man in sg einfügen kann, kann man kl. FIlme/Werbespots über seine Gebäude und auch für andere Spiele und gebäude machen.

WEr ein Mikrofon besitzt kann auch sprachliche Beilagen hinzufügen.

Wenn jemand durch das anklicken der werbung sich dir Werbung anschaut,bekommt derjenige,der die Werbung ausstrahlt einen Geldbetrag(wie hier im Forum^^).



Ein neues Thema für die to-do-list.



Noch Fragen,Erweiterungen,Uneinstimmigkeiten oder unklarheiten??Bitte hier im Thema melden!!!

dor.daniel46

unregistriert

19

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:16

aber musik und und maxdauer muss entschieden weden

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:34

gut:

ich fasse zusammen.

Mit einem Programm,das man in sg einfügen kann, kann man kl. FIlme/Werbespots über seine Gebäude und auch für andere Spiele und gebäude machen.

WEr ein Mikrofon besitzt kann auch sprachliche Beilagen hinzufügen.

Wenn jemand durch das anklicken der werbung sich dir Werbung anschaut,bekommt derjenige,der die Werbung ausstrahlt einen Geldbetrag(wie hier im Forum^^).



Ein neues Thema für die to-do-list.



Noch Fragen,Erweiterungen,Uneinstimmigkeiten oder unklarheiten??Bitte hier im Thema melden!!!
Korrektur: Der der die Werbespots anschaut bekommt einen kleinen Geldbetrag.