Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielStern

unregistriert

21

Mittwoch, 29. April 2009, 19:55

Und wie.......

Ud wie soll man Dich eines Besseren belehren, Yoko, wenn keiner eingerichtet wird?

Ich habe lange Zeit Kapitalism den Vorläufer von Kapiland gespielt und solange die Mitspielzahl ähnlich überschaubar war, wie hier, hat sich eine hervorragende Community gebildet. Da wurde selbstverständlich im ganz normalen Chat gehandelt wie wild - das hat die Gemeinschaft nicht belastet, sondern dafür gesorgt, daß der Chat immer gut besucht war. Da war es auch selbstverständlich, daß man sich gegenseitig geholfen und unterstützt hat.

DanielStern

unregistriert

22

Samstag, 2. Mai 2009, 18:12

Umfrage

Da die Antworten so unterschiedlich waren und viele, die diese Beiträge gelesen haben, sich gar nicht geäußert haben, habe ich jetzt einmal am Beginn des Threads eine Umfrage eingestellt. Die Umfrage läuft bis 15.05.09.

DanielStern

unregistriert

23

Sonntag, 10. Mai 2009, 09:47

Nach oben damit - ich halte den eigenen Kanal für wichtiger denn je. Ein kleiner Kreis von Stammspielern hat sich den Chat als eine Art Stammtisch unter den Nagel gerissen und achtet streng darauf, daß man über alles, nur nicht über das Spiel sprechen darf - deshalb brauchen wir einen Chat für Angelegenheiten, die das Spiel betreffen - auch zum Handeln.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:48

Hallo,
ich finde so ein Chat wäre, wie ich schon mal gesagt habe, gemein gegenüber denen, die nicht in den Chat gehen :thumbdown: und zudem kannst du ja so etwas über Stadtgame in den Chat schreiben. Zwar kenne ich mich überhaupt nicht mit Chatten aus, aber so weit ich weiß kann keiner dein Geschreiebenes zensieren und dir verbieten etwas über Stadtgame zu schreiben, oder????????????????????????????????????????????????

becks70

unregistriert

25

Montag, 11. Mai 2009, 07:56





macht es doch mal einfach wenn es doch nciht gut ist könnt ihr es einfahc weg machen.



Sehe ich genauso,ein Versuch kann man ja machen und wenn es doch nichts bringt oder nur als Spam gebraucht wird löscht man den Raum wieder.Nur manche wollen wirklich chatten und nicht von einem Gewinnspiel oder ähnlichem voll getextet werden.Daher sehe ich so einen Raum als gut an.
Und ich bin auch nicht oft im Chat...

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

26

Montag, 11. Mai 2009, 18:09






macht es doch mal einfach wenn es doch nciht gut ist könnt ihr es einfahc weg machen.



Sehe ich genauso,ein Versuch kann man ja machen und wenn es doch nichts bringt oder nur als Spam gebraucht wird löscht man den Raum wieder.Nur manche wollen wirklich chatten und nicht von einem Gewinnspiel oder ähnlichem voll getextet werden.Daher sehe ich so einen Raum als gut an.
Und ich bin auch nicht oft im Chat...
Hallo,
also erstens bin ich weiterhin dagegen aus oben vo mir genannten Gründen :( und zweitens finde ich man sollte den Programmierern nicht die Arbeit machen den Raum erst hineinzusetzen und ihn dann wieder zu löschen, weil programmieren ist eine große Arbeit und man kann sich diese in diesem Fall ja sparen, da gab es schon viel sinnvollere und fürs Spiel wichtige Vorschläge, wie neue Gebäude, die noch zur Umsetzung ausstehen.

DanielStern

unregistriert

27

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:08

Also einen Chatraum aufzumachen, bedeutet wohl keine Programmierarbeit, sondern dürfte in fünf Minuten erledigt sein.



In der Umfrage steht es Patt und der letzte Tag der Umfrage beginnt. Also bitte noch voten, wenn Ihr das nicht gemacht habt.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:30

Also im Moment ist eine Stimme mehr dagegen und wir(Buchwurm und ich) müssten eigentlich zwei Stimmen bekommen, da wir zwei Personen in einem Account sind und ich finde es sehr gut, dass die meisten Leute gegen den Chatroom sind, da es wie schon so oft gesagt einfach uns gegenüber, die wir nicht in den Chat gehen gemein wäre. :thumbdown:
Zudem bezweifele ich, dass es nur 5 Minuten dauert es zu programmieren, da ich aus Erfahrung weiß wie schwierig programmieren ist. ::oh

29

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:16

Also im Moment ist eine Stimme mehr dagegen und wir(Buchwurm und ich) müssten eigentlich zwei Stimmen bekommen, da wir zwei Personen in einem Account sind und ich finde es sehr gut, dass die meisten Leute gegen den Chatroom sind, da es wie schon so oft gesagt einfach uns gegenüber, die wir nicht in den Chat gehen gemein wäre. :thumbdown:
Zudem bezweifele ich, dass es nur 5 Minuten dauert es zu programmieren, da ich aus Erfahrung weiß wie schwierig programmieren ist. ::oh
hallo

melde mich auch mal zu wort ich selber finde die idee auch nicht berauschend da man eh nur rein geht seine werbung rein schmeisst und wieder ab haut

denke mal nur die leute die werbung machen wollen gehen da rein zum lesen fast niemand

@buchwurm aber nur weil du nicht in chat gehst und das deswegen nicht passieren soll ist kein richtiger grund sorry
klar kann man das spiel auch ohne chat spielen was für mich echt langweilig wäre denn der chat macht ein süchtig nach den ganzen irren leuten da drinne *sorry lady sansi spookie viper usw :D
flieger gibt es auch als werbung aber ich nutze ihn nicht deswegen muss er nicht abgeschafft werden

in diesem sinne ein angenehmen abend noch

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

30

Samstag, 16. Mai 2009, 19:55



hallo

melde mich auch mal zu wort ich selber finde die idee auch nicht berauschend da man eh nur rein geht seine werbung rein schmeisst und wieder ab haut

denke mal nur die leute die werbung machen wollen gehen da rein zum lesen fast niemand

@buchwurm aber nur weil du nicht in chat gehst und das deswegen nicht passieren soll ist kein richtiger grund sorry
klar kann man das spiel auch ohne chat spielen was für mich echt langweilig wäre denn der chat macht ein süchtig nach den ganzen irren leuten da drinne *sorry lady sansi spookie viper usw :D
flieger gibt es auch als werbung aber ich nutze ihn nicht deswegen muss er nicht abgeschafft werden

in diesem sinne ein angenehmen abend noch






Also ich finde den Grund doch gewichtig, da wir ja nicht die einzigen sind und das Spiel ja nicht unfair werden soll. Keinem gegenüber, oder???????????

31

Sonntag, 17. Mai 2009, 08:58

huhu

aber jedem ist doch selber überlassen ob man in chat geht oder nicht???

viele user nutzen als beispiel das forum nicht obwohl hier sehr viel werbung läuft

somit hat das doch nix mit fair oder ungerecht zu tun

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:45

das ist ja klar, aber nur weil ein paar user das wollen heißt das noch lange nicht das das sein muss.
vergleicht doch mal die zahlen, wie viele im chat sind und für was gibt es pn.

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:15

Kommunikationsmöglichkeiten füt Geschäfte in SG!!!

Allso wie schon gesagt gibt es einige Möglichkeiten sich wegen geschäfte abzusprechen. ::Alkohol

1.Flüstern im Chat (sehen dann nur die zwei die flüstern)
2.Privatchat (Ist sozusagen schon sowas wie ein universallchatraum kann für alles benutzt werden was die Allgemeinheit nix angeht)
3.Privatnachricht per PN im Spiel (Auch hirüber kann man sich für Geschäftsabwicklungen ausweichen)
4.TeamSpeak das Sprachtool von SG (Hirüber können User sich direkt per Voice over IP unterhalten und so Geschäfte zügig vorantreiben und abschliessen,wird auch schon so gehandhabt.)

Somit besitzt SG schon 4 solcher Chatkanälle für Geschäfte, warum allso noch einen fünften?????? ::oh
Nutzt das was da ist und ihr werdet sehen es ist nicht nötig hir was zu ändern. Zudem gibt es noch externe Messenger wie ICQ,MSN und Skype wie noch viele andere.
Das sollte doch reichen??? ::bäh

LG

Serialz :thumbsup:

34

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:40

Naja Serialz,

es geht um einen Raum wo man werben darf.
Im Privat Chat, über Anflüstern und über PN ist das ja verboten. Damit bleibt im Grunde wirklich nur noch Teamspeak, ICQ/MSN/etc. Addy hast auch nicht von jedem.

Ich brauche zwar keinen neuen Chatraum, hätte aber auch nix dagegen ;)

mfg Plunker

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. Mai 2009, 14:45

Es gibt Leute die Forenfaul sind, aber es gibt auch Leute die TS-faul sind oder schreibfaul oder, oder, oder!

Wer nicht gerne in den Chat geht sucht sich andere Werbemöglichkeiten und das wäre zB das Forum oder weiss der Geier. Die Spieler die wiederum nicht gerne ins Forum gucken aber gerne im Chat rumwuseln- na die würden doch einen eigenen Chat begrüßen zum werben. Es gibt genug Möglichkeiten um seine Gebäude zu werben.

Ich persönlich bin TS-faul und bin ab und an vielleicht mal im Chat, aber ich habe dennoch die Möglichkeit im Werbecenter und im Forum meine Werbung zu schalten. Irgendwie wird man immer auf seine Art und Weise bekannt auch wenn man den Chat nicht nutzt ;)