Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christi3443

unregistriert

1

Mittwoch, 15. April 2009, 16:54

Mehr Sicherheit vor Dieben

Was haltet ihr davon

Insgesamt 31 Stimmen

45%

Sch**** !! (14)

19%

Mehr Schutz möchte ich auch, aber ich zahle doch nicht dafür !!! (6)

19%

Nette Grundidee, muss aber noch verbessert werden (6)

10%

Super! (3)

6%

Mehr Schutz möchte ich schon, aber die Idee ist nicht gut. (2)

Angeregt hierdurch ist mir folgendes eingefallen:

Man könnte doch einen "Diebesfond" einrichten.

Jedes Mitglied zahlt in der Woche 30 Trs ein . Wenn ein Gewinnspielbetrug nachgewiesen wurde, werden die Einsätze vom Fond zurückgezahlt.
Die Trs werden an einen Spieler überwiesen, den man Diebesfond nennen könnte. Das Passwort kennen nur die Mods.
Für ihn sollte man einrichten, dass man auch ohne 3 Gebäude an ihn überweisen kann, damit auch kleine Spieler mitmachen können.

Zusätzlich könnte man wie bei einem andern Spiel das ich kenne eine Diebesliste inführen, in der alle bekannten und überführten Diebe aufgelistet werden.


Gruß Christi



Moderatoren Eingriff: Verweis auf anderes Spiel entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tini« (15. April 2009, 18:11)


2

Mittwoch, 15. April 2009, 18:07

Hi,

wir hatten zu dieser Thematik schon intensive Diskussionen. Daher mag ich auch nur auf den neuen Aspekt eines Fonds eingehen. Dies wäre dann ja eine Art Versicherung. Sprich, die
Allgemeinheit wird bestraft, sobald einer Mist baut. Finde ich auch nicht so toll. Also, wäre es folglich sinnig Aufnahmekriterien zu entwickeln um überhaupt ein durch den Fonds gedecktes Gewinnspiel ins Leben rufen zu dürfen. Und dann kommen wir wieder in eine Diskussion über Aufsichtsorgane hinein. Juhu!. Missbrauch kann man jedoch auch dann nicht ausschließen. Nehmen wir mal die "Wer am meisten konsumiert, gewinnt XY" Gewinnspiele. Dann gewinnt die Geldsumme oder das Gebäude halt mein Kumpel, mit dem ich die Aktion vorher abgesprochen habe und hinterher den Gewinn teile. Aufgrund mangelnder Transparenz würden dies die anderen Teilnehmer nie erfahren. Wenn ich betrügen will, kann ich das immer tun. Auch Bewertungssysteme können gut missbraucht werden (Siehe Ebay). Das ist alles nicht so einfach und folglich wäre es eher sinnig - sofern der Betrug überhand nimmt - eine freiwilligen Selbstkontrolle der seriösen Gewinnspielbertreiber untereinander ins Leben zu rufen. Dies wäre dann ein weiteres Vertrauensmerkmal an dem ein Spieler erkennen kann, ob er hier mitmacht oder ob er besser die Finger davon lässt. Auch die Option die Gewinnsumme vorab freiwillig an einen angesehenen Spieler - welcher als Treuhänder auftritt - zu überweisen, könnte hier eine vertrauensbildende Massnahme sein. Die 100% Sicherheit gibt es bei allen Dingen welche nicht komplett über Stadtgame laufen halt mal nicht. Muss auch gar nicht immer böse gemeint sein. Keiner vor uns ist vor Unfällen, Krankheiten, Todesfällen,etc... gefeit. Es gibt halt Dinge im realen Leben die dann einfach wichtiger sind. Es ist doch letztenendes nur ein Spiel.

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 18:08

Wenn ich dich richtig verstanden habe, schlägst du vor, dass "irgendwelche Spieler" (vielleicht die Teilnehmer an Gewinnspielen?) Trasas in einen Fond einzahlen sollen, aus dem sie dann entschädigt werden, wenn der Betreiber des Gewinnspieles nicht volllommen korrekt gehandelt hat (bitte sei vorsichtig mit Ausdrücken wie "Diebe" ;) ). Dieser Fond sollte offiziell von den Admins gegründet und eventuell von den Moderatoren verwaltet werden.... ist das soweit richtig?

Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel davon, denn die Gewinnspiele sind (und werden es vermutlich auch bleiben) eine private Angelegenheit zwischen Spielern, mit denen SG nichts zu tun hat (erst kürzlich wurde die Einführung einer Überwachung der Gewinnspiele im Chat durch eine eigens dafür gewählte Gruppe von den Spielern heftigst abgelehnt!). Ausserdem ist nicht einzusehen, warum jemand zahlen sollte, damit eventuell jemand anders keinen Verlust erleidet und ein Dritter nicht zur Verantwortung gezogen wird :evil:

Wer an Gewinnspielen teilnimmt weiss genau, dass es keine Garantie gibt (vor allem, wenn man den Betreiber nicht kennt).



P.S.: bitte mache hier keine Werbung für andere Browsergames!
Liebe Grüße
Tini

christi3443

unregistriert

4

Mittwoch, 15. April 2009, 20:31

So....
Erstmal entschuldige ich mich für die Schleichwerbung, ich hab das beim Schreiben nicht richtig bemerkt.....

So viel kritisiert wurde "irgendwelche Spieler" , damit sind alle Spieler gemeint, die den Fond gerne in Anspruch nehmen wollen auch bereit sind dafür zu zahlen.
Aber wenn nicht, dann nicht.

Was ich aber gut fände wäre eine "User-die-sich-nicht-ganz-korrekt-verhalten"-Liste ( :D )
Denn wäre ich ein ganz neuer User und ginge ins Gewinnspiel-Forum, würde ich erstmal allen vertrauen, da ich ja noch nicht weiß, wer als User-der-sich-nicht-ganz-korrekt-verhält bekannt ist.

Gruß Christi

PS; Die Chat Aufsicht finde übringens auch ich sinnlos, da die Gewinnspiele ja (normalerweise) nichts kosten und auch ein netter Zeitvertreib sind, w.h. wenn ich den Gewinn nicht bekomme, hatte ich zumindest Spaß =D

5

Mittwoch, 15. April 2009, 23:39

ist doch irgendwei blödsinn ... warum soll der potenzielle gewinner geld einzahlen, nur um den gewinn zu sichern oder zu haben?

eher sollte der gewinnspiel- initiator die gewinnsumme einzahlen ... auf der anderen seite wäre dadurch wieder eine gewinnspiel-flut zu erwarten, die noch stärker sein könnte, als wie alle vorher? wollen wir das?
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach