Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 19:25

Schwimmbad

Ich habe mal gehört, dass die Fröhlichkeit i-wann mal auch wichtiger werden soll, also nicht nur noch ab 50 Gebäude verwalten.
Hätte dann noch ein neues Gebäude:
Freibad bzw. Hallenbad
Man könnte dort wie beim Freizeitpark Attraktionen kaufen, wie: Rutsche, Kinderbecken, Schwwimmerbecken, normales Becken, Spielplatz (also mit Fußballplatz und Tischtennisplatten), Sandkasten, Essensverkauf (andere Leute können das mieten und im Freibad essen und trinken verkaufen^^), Sprungturm, Tennisplatz, usw.
Gibt ziemlich viel was man da anbauen könnte...

Fips1990

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2007, 19:30

Das ist echt eine gute Idee, besonders das man gebäude(oder in diesem fall Stände) im Schwimm- bzw. Freibad mieten kann.

3

Montag, 10. Dezember 2007, 19:53

ich finde es gibt genug gebäude für den fröhlichkeitswert
die idee ist ok

4

Montag, 10. Dezember 2007, 19:54

@yoko: ich meinte ja wenn mal der Fröhlichkeitswert mehr Bedeutung hat.

Mako

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Celle , Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2007, 21:12

*und wenn der Fröhlichkeitswerk schlecht ist, kann man nicht Arbeiten, weil man sich langweilt und so nichts verkaufen*
finde ich gut, die Idee.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Jeder meint, er hat genug davon.

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:49

Hmm, Fröhlichkeitswert hätte ich 'ne Idee.

Jedes mal wenn man sein eigenes Gebäude verwaltet, bezahlt man automatisch 3 Fröhlichkeitspunkte. Dann überlegt man sich auch vielleicht wie oft man reingehen soll und so.

Ausserdem ist die Idee nicht schlecht. ;)
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:24

danke :)
ja mit dem abziehen wäre auch gut, dann müsst man auch öfters zum Freizeitpark oder ins Kino gehen

8

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:42

Ja Schwimmbad ist ne super Idee. Und mit dem abziehen finde ich gut. Wäre sogar meiner Meinung besser wie sascha schon sagt, dann müsste man öfters in diese Gebäude rein

Absi

Schüler

Beiträge: 137

Wohnort: USA/ Deutschland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:50

also ich denke nicht das man ein Schwimmbad braucht, es gibt doch eigentlich genug "Spaß" macher... das mit dem abziehen ist aber schon gut, dann ist man gezwungen mehr irgendwo hinzugehen.
Manche Menschen, kaufen mit Geld das sie nicht haben, sachen die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken die sie nicht mögen.

10

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:05

stimmt..bei jedem klciken in seinen eigenden gebäuden geht immer mindestens 1 fröhlichkeitswert weg...man muss finde ich mindestesn 1-2 mal in der woche seinen fröhlichkeits wert aufbessern..

11

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:16

das mit dem abziehen
na ja
bei vielen gebäude die man verwalten muss ist es ein nachteil
und bei gebäude wo man oft raus und rein muss ebenfalls

12

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:31

ok du hast recht..venn man viele geb verwaltet ist das auch nicht so gut, aber ich meine so haben die auch wieder ein vorteil die weniger haben..es wir ja immer gesagt das die großen immer einen vorteil im spiel haben....
Also ich finde es sollte aber schon dafür gesort werden das man öfter mal ins kino, freizeitpark ode rauch in die coktailbar geht!

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:15

ok wenn mna viele gebäude hat ist es ein Nachteil, aber man muss auch bedenken dass die mit den Freizeitparks automatisch einen Verlust machen. es kommt ja selten einer!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

14

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:38

ja also die idee mit dem abziehen is gut aber es sollte aufjedenfall auch weiterhin so regelmäßig was abgezogen werden naja und ein neus gebäude muss eigentlich wirklich nicht sein den zb fürs essen gibt es ja auch nur 2 restaurant und hotel warum solte man jetz noch ein 4. machen den es gibt ja schon kino freizeitpark un cocktailbar un die wollen ja auch da verdienen den ehrlich gesagt bis jetzt macht das nich wirklich sin mit den gebäuden...

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:42

Sascha meinte ja auch noch nicht jeeeetzt, sondern einfach für die Zukunft.
Es wurde wie gesagt, glaube mal von Anton irgendwann erwähnt, dass der Fröhlichkeitswert bald oder in Zukunft halt eine größere Rolle spielen wird.
Wer weiß, vllt wäre es dann ja doch keine blöde Idee.
Aber das kann man dann auch erst später entscheiden.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

16

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:45

ja is ja ok egal wann aber das mein ich ja macht meiner mienung nach echt kein sinn den wie gesagt zum essen gibt es 2 gebäude für fröhlichkeit so wieso schon 3(also warum noch eins?) un wenn noch ein weiteres kommen würde wär der konkurenzkampf dort noch größer also NÖÖÖÖÖÖÖ.

17

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:18

und du glaubst, dass es keine neuen Gebäude zum essen geben wird???
Was ist wenn schon? Dann gibt es dort auch 3.

Außerdem kannst du nicht einfach sagen, dass "wenn noch ein weiteres kommen würde wär der konkurenzkampf dort noch größer".
Wenn du jetzt ziemlich neu bist und dir ein Gebäude mieten willst, dann siehst es gibt ein Freibad, ein Kino, eine Cocktailbar und ein Freizeitpark.
Wirst du jetzt nur weil es mehr verschiedene Gebäude gibt eins mehr mieten???

Mehr verschiedene Gebäude führen auch dazu, dass es vom einzelnen weniger gibt. Oder findest du es normal, dass es z.B. in Stadtgame bei 6507 Usern (bestimmt nicht alle aktiv) ca. 50 Kinos gibt??

Wäre doch besser wenn es dann 5 verschiedene Gebäude gabe und jedes nur 10mal vorkommt.

Muss halt auch begranzt werden, z.B. pro 1000 User gibt es ein Freibad, und sobald es 1000 neue User gibt wird ein Schwimmbad versteigert mit zufälliger Größe.

Absi

Schüler

Beiträge: 137

Wohnort: USA/ Deutschland

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:38

Das mit dem Versteigern is doch mal toll
Manche Menschen, kaufen mit Geld das sie nicht haben, sachen die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken die sie nicht mögen.

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:17

Also dass es begrenzt ist, wäre super! Z.B. dass es höchstens nur 15 Gebäude dieser Art gibt. Wäre doch mal ein besserer Weg oder?
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

20

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:36

jo fänd ich auch, müsste man dann mit Anzahl der User immer erhöhen...