Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glubbY

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

41

Freitag, 7. März 2008, 21:27

du meinst zu wenige spieler um einen vernünftigen preis bei so einer versteigerung zu erzielen ?
Zu kompliziert ?



Wers einfach haben will ...
klick EINFACH aufs Bild und lass dich Überraschen!

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

42

Freitag, 7. März 2008, 21:33

zu wenig spieler nicht unbediengt...wir erreichen ja schon ab und an mal die 100 grenze :) ...

aber das spiel ist ja noch nicht so wirklich aufgebaut...
das meinte ihr eher mit dem "zuklein"...
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

glubbY

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Freitag, 7. März 2008, 21:47

Achso naja knapp daneben ^^

Also ich finde die Beiträge insgesamt auch sehr kreativ usw s.o., doch sollte genau geprüft und nachgedacht werden, wie man verhindern könnte, dass ein Auktionshaus die Supermärkte, Metzgereien etc verdrängt. Da, wenn man zB ein Restaurant hat und vom Vorgänger oder durch andere Zufälle, zu viele Waren im Lager hat, die man für kein Gericht brauchen kann und deise einfach für 50% des Normalpreises zur Auktion freigibt glaube ich könnte es den Markt doch ein bisschen schädigen. Ebenfalls das Gebäude versteigern würde die Makler benachteiligen, die sowieso meistens nur 1% des Kaufpreises einnehmen somit derzeit schon einen geringeren Umsatz machen.

Um das Gute in dem Beitrag nicht zu vergessen, muss ich anmerken, dass es das Geld verdienen erleichtert, wenn man Dekoration verkaufen kann. Aber lassen wir uns überraschen ich bin mir sicher, die Programmierer zaubern wieder was schönes :)

Also ich bin dafür, dann muss es aber auch so durchdacht sein, dass einzelne Wirtschaftsbereiche geschädigt werden.

mfg glubbY
Zu kompliziert ?



Wers einfach haben will ...
klick EINFACH aufs Bild und lass dich Überraschen!

44

Sonntag, 9. März 2008, 14:10

ebay finde ich auch gut, so lange es richtig umgesetzt ist und das auktionshaus wie die werbezentrale ist.
ach ja und die gebühren in den lottojackpot gehen.

edit: das mit der wirtschaftlichen schädigung ist doch in der realität nicht anders, also sollte man dies nicht so sehr beachten.
mfg Leon_H

Meine Gebäude:

Restaurant Ulmenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon_H« (9. März 2008, 14:14)


45

Sonntag, 9. März 2008, 17:57

also ich sage mann soll einfach nur eine limitirte edichen machen also das das team von stadtgame einfach nur 10 gebäude verkaufen tut oder weniger oder mehr wie auch immer und wer das geld hat kann sich einfach ein kaufen da werden das auch nit so viele gebäude oder was meint ihr `??????????????

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 9. März 2008, 18:00

ebay ist ja auch ansich gut :)
doch dann sollte was für die "armen" was auch ins leben gerufen werden, zb ein pfandhaus :D
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

47

Sonntag, 9. März 2008, 18:01

aber sollte sich diese Gebäude nicht kaufen können, sondern das sie dem Spiel Stadtgame gehören. Sonst macht es finde ich keinen sinn.

48

Sonntag, 9. März 2008, 18:07

man können auch das gebäude Kaufen weg machen und da kann ebay hin das man die gebäude verkaufen kann also Bieten und Sofort kauf und das man Zahlen muss 250 Trasas das man es reinstzen kann aber was is da mit den Maklerbüros??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maria/Maria« (9. März 2008, 18:16)


49

Sonntag, 9. März 2008, 18:10

ne das ist nicht so gut da verlieren ja alle TR wenn es eingführt wird, die ein Maklerbüro besitzen. also wäre es nicht so gut und man würde die häuser zu einem niederigerem Preis verkaufen. Also würde es nicht so viel sinn ergeben, finde ich.