Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Junior

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Dezember 2007, 07:40

Coole Idee.
Die Ideen die hier so überall zu finden sind, sind eh klasse.
Bin mal gespannt was davon alles Umgesetzt werden kann, ich denke mal das ist nicht so einfach
:P Juniors "NÖB - Niederrheinischer Ököbauer" und Metzgerei "Juniors Ökö Metzger" :P

22

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:42

sehr gute Idee und da kann man Gebäude verkaufen Usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Maria/Maria« (20. Januar 2008, 19:01)


23

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:53

Finde dass es auch ein guter vorschlag ist.

Lady Amalzia

unregistriert

24

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:04

die idee find ich gut aber warum soll man nicht sehen was die anderen bieten?

lg A.

25

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:19

ich denke mal dass es dann von dem Oiginal Ebay etwas abweicht. Dass soll ja nicht alles 1:1 sein hier im Spiel.

Lady Amalzia

unregistriert

26

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:25

ja aber wenn du nicht siehst was andere bieten weist doch garnicht wo grad der preis liegt o.O hä *verwirrt bin*

27

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:28

Zitat

Original von Lady Amalzia
ja aber wenn du nicht siehst was andere bieten weist doch garnicht wo grad der preis liegt o.O hä *verwirrt bin*


ok da hast du recht, ich hatte das gerade dann anders verstanden. Ich hatte dass so verstanden, dass du dann nicht sehen sollst welcher Spieler welches Gebot abgegeben hat.

Lady Amalzia

unregistriert

28

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:34

ne mir gings nur darum zu wissen wo der preis grad steht.

lg A.

29

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:44

Wieso muss man denn wissen, was ein anderer bietet?

Das wäre wieder eine zeitliches Muss, denn wenn die "Auktion" ausläuft muss ich online sein, damit ich bis Ende mitbieten kan.

Ich würde eine andere Auktion(vielleicht falsche Bezeichnung?) bevorzugen, die es im Realleben auch gibt.

Eher eine Art Ausschreibung.

Derjenige der es reinstellt bezahlt keine Gebühr und jeder der es haben möchte, gibt sein Gebot ab, ohne ein Gebot eines anderen zu sehen.

Der Meistbietende bekommt den Zuschlag.

Derjenige der was einsetzt, muss eine Gebühr prozentual zum Preis bezahlen, der letztlich herauskommt, nachdem es verkauft wurde erst.
Meinetwegen 10%.
Verkauft für 100 Trasas = 10 Trasas Gebühr

Ist eher wie bei einer Ausschreibung, aber eine Art Auktionshaus wäre schon wichtig.

Und man könnte alles einsetzen, was man übrig hat.
Auch die Ausstattung eines Geschäftes z.B.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




30

Montag, 21. Januar 2008, 16:48

das von glitzer genau so ist ja sowas wie ebay
es ist besser wenn man nicht sieht was ein anderer bietet
sonst kämen dumoingpreise raus
so was ich eigentlich nie wie es aussieht für mich so biete ich natürlich mehr um das xxx zu bekommen auch logisch ;)

31

Montag, 21. Januar 2008, 18:19

aber es wäre doch schön wenigstens ne info zu erhalten wenn man überboten wird, oder nicht? so ist die chance größer dass mehr leute bieten und auch der preis hochgeht. eigentlich sind beide vorschläge wie ebay, finde die idee aber auch klasse!

grüße!

32

Montag, 21. Januar 2008, 18:23

ich auch müssen wie Klat machen

33

Montag, 21. Januar 2008, 18:50

@ maria ich verstehe nicht was wir machen müssen




Mein Vorschlag ist ein wenig an ebay angelehnt ja sicher.

Hat aber mit einer Auktion im eigentlichen Sinne nichts zu tun.
Eine Ausschreibung wird gemacht bei Auftragsvergabe in der freien Wirtschaft oder auch im öffentlichen Dienst.

Jeder macht ein Angebot der interessiert ist und das niedrigste Gebot wird genommen, was bei uns umgekehrt wäre, denn hier würde höchste Angebot den Zuschlag erhalten.

Ich stelle mir das so vor.

Ein Gamer löst seinen Supermarkt auf und macht eine Ausschreibung.

Inhalt:
Supermarktauflösung

Gebe Gesamtpaket ab
insgesamt 100 Waren
Wert:2000 Trasas

Mindestgebot: 800 Trasas


So und nun kann jeder sein Angebot machen der interessiert ist und wer das höchste Angebot macht, bekommt den Zuschlag.
Wenn man Glück hat sind es nur 1000 Trasas oder man rechnet sich aus bietet 1700 Trasas und macht trotzdem noch 300 Trasas Gewinn zum Einkaufspreis.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




34

Montag, 21. Januar 2008, 18:56

ja das war gut gute idee

35

Montag, 21. Januar 2008, 18:59

man könnte es ja auch variieren mit 3 Möglichkeiten:
1. wie Glitzer beschrieben hat
2. wie ebay
3. Startgebühr ist x Trasas und jede Stunde (oder auch 30 Minuten, wie man will) geht der Kaufpreis um y Trasas runter. Wer zuert zulangt hat den Artikel^^
Wär auch interessant.

36

Montag, 21. Januar 2008, 19:03

ja unt noch Sofortkauf das kann man auch machen

aggrofighter

unregistriert

37

Montag, 21. Januar 2008, 19:05

habe jetzt 2 sachen :) :D

einmal zum Thema:

ich finde bis jetzt die ganzen Vorschläge Super :D

aber so wie ich das verstanden habe soll zb. bei einer "versteigerung" der Käufer die gebühren zahlen von X Prozent....

das würde ich nicht so gut finden eher das der Verkäufer von dem gebäude die Gebühren Zahlen muss..

dann ist mir noch was wichtig, es wurde gesagt das man die Gebote nicht sehen soll, finde ich zwar wegen dumping usw. sinnvoll aber ich würde das so machen das der Höchste betrag der abgegeben worden ist dort auch steht.

_____________

jetzt zu Maria/Maria:

Ich könnte heulen...
dir wird 1000 mal gesagt das deine Spammbeiträge nerven und Stören.
kannst du das bitte mal lassen???
wenn du ein Ordentlichen Vorschlag hast ist das ja ok!
aber überwiegend kommt von dir nix sinnvolles was zu dem Thema gehört oder wirklich nur reiner Spam X(
so machst du dich nicht gerade beliebt ;)

tu dir und uns allen einen gefallen und höre endlich mit solchen Post's auf! es nervt wirklich

38

Montag, 21. Januar 2008, 19:19

Nein der Verkäufer muss eine Gebühr fürs einstellen bezahlen, damit sein Objekt oder Waren überhaupt angeboten werden.

Ich denke prozentual zum Wert der Waren/Gebäudepreis was er anbietet.

Bei 800 Trasas und 5% Einstellgebühr wären das 40 Trasas

Bei 10 Trasas und z.b. wird generell aufgerundet auf 1 Trasas.
Ich würde generell nach oben aufrunden auch bei 2,3 Trasas sind es dann 3 Trasas.

Der höchste Betrag müsste dann zu sehen sein, wenn die Frist abgelaufen ist.

z.b.

Das Haus ging für so und soviel Trasas an den Höchstbietenden xxxx.
Vielleicht 24 Stunden einsehbar nach Ablauf.

Vielleicht so ähnlich wie bei den Werbeklicks.
Du hast geboten.............an xxxxx ging das Haus für xxx Trasas weg
oder

Du ahst geboten und den Zuschlag für xxxx Trasas erhalten.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glitzer« (21. Januar 2008, 19:19)


39

Freitag, 7. März 2008, 14:34

am Besten wäre es, wenn man die Gebäude in der Liste sieht und neben den Gebäudenamen die Anzahl der Artikel die versteigert werden

Auktionshaus - Hans Ebayladen 11 Artikel

Dann müsste man nicht lange in vielen Gebäuden suchen.

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

40

Freitag, 7. März 2008, 21:11

hmm doch ...
das ist schon eine super gute idee :)
doch ich denke...dass das spiel noch etwas zu "klein" aufgebaut dazu ist...

(versteht ihr was ich meine?)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan