Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 17:43

Kino: Filme löschen bei Besitzer/Mieterwechsel

Hey,
regelmäßig suche ich und ein anderer Mod nach Filmen, die gegen die Regeln verstoßen. Wäre es möglich, dass alle Filme gelöscht werden, wenn der Mieter/Besitzer wechselt, dann gäbe es keine Möglichkeit einer Ausrede mehr, und solche Filme könnten effektiver unterbunden werden.
Neulich habe ich die vermutlich jüngste Userin mit 8 Jahren gefunden. In diesem Alter sollten bestimmte Inhalte so gut wie möglich ferngehalten werden.

Lg gammler

2

Sonntag, 8. März 2009, 17:50

Also ich wäre ganz klar DAFÜR :!: :!: :!:
gammler hat ja auch alle Argumente dafür schon genannt. :)
Manche Inhalte sind hier nicht angebracht, da ja hier auch jüngere User, dieses Spiel spielen.

mfg yoko :)

becks70

unregistriert

3

Sonntag, 8. März 2009, 18:26

ich als Vater wäre auf jeden Fall dafür

Man müßte aber solche Leute auch bestrafen in einer bestimmten Form,zb Geldstrafe wenn jemand mit soclhen Filmen erwischt wird

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2009, 18:29

danke, Becks aber gegen Verstöße dieser Art, ist sicherlich nur eine Sperre ausreichend.
Bis jetzt gab es nunmal das Problem, das die Filme noch vom Vormieter sein könnten. Das fällt dann weg.

becks70

unregistriert

5

Sonntag, 8. März 2009, 18:34

Ja eine Sperre sicherlich auch,
Aber eine harte andere Strafe wäre auch OK,entweder mit sofortigen Gebäudeentzug und/oder einer wirklich hohen Geldbuße wenn es nicht sein eigenes Gebäude ist.

MayAmelia

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Im wunderschönen Chiemgau

Beruf: Hotelfachazubine

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. März 2009, 19:52

die Idee an sich find ich ganz gut.. die Filme bei Übernahme (bzw dann, wenn mitvertrag ausläuft/ gekündigt wird) automatisch zu löschen.

gäbs das vllt auch die Möglichkeit, alle neu eingebauten Videoverlinkungen aufzulisten, und den Mods aufzulisten um diese Sucherei die gammler erwähnt zu vereinfachen?
Ich mein jetzt aber nicht das der Spielr die Meldung "Dein Video wird nach Überprüfung von einem Mod freigeschaltet"
Die Videos werden gleich im Kino angezeigt, die Mods haben aber die Möglickeit, an einer Liste nachzuollziehen was hochgeladen wurde und können sich dort dann durchklicken, ohne einzelne Kinos zu versuchen (einzelne Kinos zu besuchen > so hab ich des von gammler verstanden, das es praktiziert wird)
So wär die ganze Sucherei auch erheblich leichter.

Und zu der Sperre:
Da es in den Spielregeln eindeutig verankert ist, sollte es nicht nur mit einer Geldstrafe geahndet werden. Eine Sperre finde ich gut, auch sollte das hier im Forum am "schwarzen Brett" bekannt gegeben werden, wie bei den Multis auch.
Die Sperre würd ich aber nicht für dauerhaft setzen, sofern sich der Mitspieler dazu äußert und entschuldigt! Dann wärs aber angebracht, ne Sperre einzuflechten, damit dieser Spieler an kein Kino mehr kommt, um sein Verhalten dauerhaft zu unterbinden.

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. März 2009, 06:52

die Idee an sich find ich ganz gut.. die Filme bei Übernahme (bzw dann, wenn mitvertrag ausläuft/ gekündigt wird) automatisch zu löschen.

gäbs das vllt auch die Möglichkeit, alle neu eingebauten Videoverlinkungen aufzulisten, und den Mods aufzulisten um diese Sucherei die gammler erwähnt zu vereinfachen?
Ich mein jetzt aber nicht das der Spielr die Meldung "Dein Video wird nach Überprüfung von einem Mod freigeschaltet"
Die Videos werden gleich im Kino angezeigt, die Mods haben aber die Möglickeit, an einer Liste nachzuollziehen was hochgeladen wurde und können sich dort dann durchklicken, ohne einzelne Kinos zu versuchen (einzelne Kinos zu besuchen > so hab ich des von gammler verstanden, das es praktiziert wird)
So wär die ganze Sucherei auch erheblich leichter.

Und zu der Sperre:
Da es in den Spielregeln eindeutig verankert ist, sollte es nicht nur mit einer Geldstrafe geahndet werden. Eine Sperre finde ich gut, auch sollte das hier im Forum am "schwarzen Brett" bekannt gegeben werden, wie bei den Multis auch.
Die Sperre würd ich aber nicht für dauerhaft setzen, sofern sich der Mitspieler dazu äußert und entschuldigt! Dann wärs aber angebracht, ne Sperre einzuflechten, damit dieser Spieler an kein Kino mehr kommt, um sein Verhalten dauerhaft zu unterbinden.


1. Ja so wird es praktiziert, da wir aber nach bestimmten Rastern vorgehen, ist auch das in ein paar Minuten erledigt,
2. Das schwarze Brett findet nur selten verwendung, meistens wird im Stillen gesperrt, und jemanden an den Pranger stellen halte ich für falsch.
3. Eine Regelung brauchen wir bei so kompetenten Admins sicher nicht, da sie immer wissen, was und wie sie es tun. Ich habe noch keine übertriebenen Disziplinarmaßnahmen seitens der Admins gesehen. Sie haben hier das Recht, User zu sperren oder zu löschen, wie sie es für richtig halten. Wenn also einer zu seinem Fehler steht, wird er sicherlich nochmal eine Chance bekommen.

Danke für die große Teilnahme, und auch dass ihr euch so viele Gedanken macht!

Lg gammler

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. März 2009, 13:27

Hallo,

Ich melde mich auch mal dazu

Sicherlich ist eine sperre sehr gut nur jetzt ein anderer

Fall ich binn ein Vermieter schaue in meine kinos fast nie rein

Jetzt werde ich gesperrt und muss geldstrafe zahlen das ist doch auch nicht das beste oder ?

Ich würde es so machen das die Mods die filme rauslöschen könnten, oder den admins sagen das sie es löschen

mfg
christian

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2009, 16:44

Ich bin auf jeden Fall dafür! Weil ich früher immer Kinos gemietet habe, und dann sind immer die filme an den Besitzer des Kinos gewandert, weil ich keine miete mehr bezahlen konnte. Dadurch kann ich die filme heute nicht mehr nutzen :(
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


10

Sonntag, 15. März 2009, 13:16

Finde die Idee auch nicht schlecht ,mich würde halt mal intressieren was für Filme nicht gezeigt werden sollten wie bestimmte Horror Filme Freddy Krüger z.B: und da ist halt auch eine alters begrenzung ab 16 Jahren( gut nicht bei jedem Film )aber es stand auch dran.sagen wir mal auch South park z:B: ist auch nicht unbedingt was für Jüngere. Aber könnte mir gut vor stellen das manche mit solchen aber auch anderen Filmen ihre Kunden "anlocken". Denn es ist ja auch keine Garantie dafür da wenn die Filme dann von dem neuen Mieter gelöscht worden sind ,dass neue Filme aber mit dem selben Inhalt wieder hinein gesetzt werden.

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2009, 15:21

Hallo,

Ich melde mich auch mal dazu

Sicherlich ist eine sperre sehr gut nur jetzt ein anderer

Fall ich binn ein Vermieter schaue in meine kinos fast nie rein

Jetzt werde ich gesperrt und muss geldstrafe zahlen das ist doch auch nicht das beste oder ?

Ich würde es so machen das die Mods die filme rauslöschen könnten, oder den admins sagen das sie es löschen

mfg
christian

Hey Sohnemann,
ließ dir am besten nochmal meinen ersten Post durch! Da steht drin, dass die Filme gelöscht werden sollen, damit genau das nicht passiert! Also, dass keine Vermieter zu unrecht gesperrt oder bestraft werden.

Finde die Idee auch nicht schlecht ,mich würde halt mal intressieren was für Filme nicht gezeigt werden sollten wie bestimmte Horror Filme Freddy Krüger z.B: und da ist halt auch eine alters begrenzung ab 16 Jahren( gut nicht bei jedem Film )aber es stand auch dran.sagen wir mal auch South park z:B: ist auch nicht unbedingt was für Jüngere. Aber könnte mir gut vor stellen das manche mit solchen aber auch anderen Filmen ihre Kunden "anlocken". Denn es ist ja auch keine Garantie dafür da wenn die Filme dann von dem neuen Mieter gelöscht worden sind ,dass neue Filme aber mit dem selben Inhalt wieder hinein gesetzt werden.

Also gegen eine Altersbeschränkung bin ich definitiv. Ich denke, das würde umgangen werden, bzw. eine zwei-klassen-Gesellschaft einführen. und das wäre wirklich nicht sehr schön.
Ich bin der Ansicht, es gibt genug Jugendfreie Filme, die Spaß machen, und soooo eng sehen wir es ja zum Glück auch nicht ;)
Wenn jemand bestimmte Genres von Filmen anschauen will, wie Gewalt- oder Sexfilme, kann er das auf den bekannten anderen Plattformen.

Lg gammler

12

Montag, 16. März 2009, 16:49

ja schon klar meinte das mit der alters beschrenkung so das wo man die Filme herbekommt also kurz gesagt bevor sie ins Kino kommen ,meinte nicht im Spiel da würde sich wahrscheinlich sowie so keiner dran halten und wenn andere bestimmte Filme gucken möchten können sie es ja auch zu Hause !

Mit den Filme löschen sobald das Kino übernommen wird find ich es ist eine gute Idee ,aber könnt ihr das nicht so einstellen im Spiel das die Filme automatisch gelöscht werden wenn jemand das Kino "wechselt" das würde euch doch dann theoretisch doch auch Arbeit abnehemen,so müsstet ihr dann nicht immer unbedingt kontrollieren

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2009, 22:42

Das war sowieso der Grundgedanke. Und ich denke, hier ist der Hund begraben. Dadurch könnten User nämlich sinnvoll geahndet werden, da nachgewiesen ist, dass sie selbst den Film eingetragen haben. Wenn also alle Filme automatisch gelöscht werden, ist die Sache schon erledigt.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2009, 20:33

-][- 11th -][-

Die Filme bei Besitzerwechsel zu löschen ist einfach realisierbar, wir behalten die eingestellten Filme jedoch weiterhin in einer Datenbank fest, das diese später im Frontend für alle wieder gezeigt werden können oder gar in einer Videothek den Spielern zur Verfügung stehen

Gruss
ELF :)