Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 17:02

Chat: Regel in Kurzform und Begrüßungsfeld

Hey Leute,
die schon soo oft angesprochene Problematik mit den Chatregeln würde ich gerne nochmal ausgraben.
Ich habe mir überlegt, ob es möglich wäre, in einem bestimmten Bereich des Chatfeldes eine Kurzform der Regeln, möglicherweise auch mit einer Begrüßung unterzubringen.
Wichtige Regeln: Keine Werbung, Keine Bettelei, Keine Fremdlinks, Kein Spammen. Wer noch was weiß, einfach posten!

Anbei habe ich einen Screenshot gehängt, ihr seht den roten Schriftzug TESTTEST... dies ist die höchste geschriebene Zeile, rechts die Onlineliste und im Gelben Bereich ist Platz für das Textfeld.

Lg gammler

2

Sonntag, 8. März 2009, 17:07

Statt keine Bettelei vllt lieber kein Betteln und zusätzlich noch keine Ausdrücke oder kein Beledigen.
Ansonsten finde ich diese Idee nach wie vor gut :thumbup:

mfg Plunker

cinderella80

Fortgeschrittener

Beiträge: 163

Wohnort: Wremen

Beruf: Bin in der Gastro tätig!

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 00:01

Ja ich denke auch das würde sinn machen! Viele neue User wissen das ja nicht und schmeißen dann werbung in den chat oder sonstiges!

Also ich find die Idee richtig klasse gammler!
:thumbsup:

Um zu meinen Gebäuden zu kommen, bitte auf den Banner klicken!



11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2009, 20:17

-][- 11th -][-

Da würde ich es sinnvoller empfinden, wenn man generell die Chatiquette die hier im Forum zu finden ist, aus dem Chat heraus verlinkt anzeigt. Die wichtigstens Regeln sind ja ein paar mehr und ich sage mal "Keine Schimpfwörter" ist wichtiger wie "Nicht betteln" oder "Keine Werbung" ... so aus meiner Sicht ;).

Ich hake mal bei Coder nach, was da machbar ist und gebe dann hier wieder Info zu

Gruss
ELF :)