Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. März 2009, 21:54

eigene gebäude /übersicht/ verwaltung

mir fällt dazu gerade kein passender überbegriff ein.
aber mir ist was aufgefallen, und zwar wenn ich auf eigene gebäude gehe, landet man auf der übersicht.#
jetzt steht dann dort :
- du bist mieter von.....
-du bist eigentümer von
-du bist vermieter von
-deine gebäude die zur vermietung stehen

mein vorschlag dazu wäre eine weitere option einzuführen
- deine gebäude die du zum verkauf stehen hast:

erklärung meinerseits dazu: momentan stehen diese gebäude noch mit unter :

- du bist eigentümer von
aber da muss ich jetzt schon fast meine gebäude suchen, die ich selbst "bewirtschafte"
könnte man das noch dazu so einführen??? oder wäre das dann zu viel arbeit????
eventuell dann für einen premiumaccount???

na jetzt bin ich mal auf eure meinungen gespannt..... :) :D :thumbup:
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

becks70

unregistriert

2

Samstag, 7. März 2009, 23:05

Für Verkäufer mit Sicherheit ein Vorteil mit so einer Übersicht

3

Samstag, 7. März 2009, 23:06

Hallo,

ich finde den Vorschlag sehr gut :thumbsup:
Bei der Spalte " Du bewirtschaftest" könnte man dann auch den "Vermieten" Punkt wegmachen und das gebäude aus der Liste nehmen die beim Makler angezeigt wird, sodass man es nicht ausversehen vermieten oder verkaufen kann. Dafür wäre wohl ein Punkt nötig, mit dem man das Gebäude wieder in die "Du bist Eigentümer von"-Spalte verschieben könnte. Ein Name dafür fällt mir grade leider nicht ein.

mfg Plunker =)

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2009, 11:55

Ich finde die Idee auch sehr gut. Aber evt. könnte man auch einfach anstatt "Gebäude die gerade zur Vermietung stehen" einfach "Gebäude die gerade zur Vermietung o. zum Verkuf stehen" draus machen :) Dann bleibts bei der gleichen Anzahl von Punkten. Sonst sinds später vllt zu viele. Wrde komisch aussehen wenn es 7 Punkte geben würde, müsste man seine Gebäude ja alle suchen :tongue:
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

5

Sonntag, 8. März 2009, 12:03

Naja, ich fände es besser wenn es eine eigene Liste bekommen würde, da man wenn man viel verkauft und viel vermietet dann erst keinen besseren Überblick bekommt^^.
Vielleicht könnte man es dann auch so machen, dass wenn man auf "Eigene Gebäude" klickt eine Art Übersicht kommt wo die Überschriften der einzelnen Spalten stehen und wenn man dann auf eine Spalte klickt, fährt diese Liste aus und die anderen bleiben zu bzw. man kann die anderen wenn man sie auch braucht zusätzlich öffnen.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :S

6

Donnerstag, 12. März 2009, 18:49

nabend., wollt mal nomla kurz nachfragen, ob so eine weitere übersicht möglich ist/ wäre???!!!

lg und ned böse sien :thumbsup:
böse sein
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

haima

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Beruf: SG-Spieler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. März 2009, 07:59

Hallo zusammen,

Ich wollte auch noch kurz meine Unterstützung für den Vorschlag kundtun. Habe gestern aus versehen mein Restaurant anstelle eines neu erstellten vermietet. Sicher habe ich selber nicht geschaut und bin auch in diesem Sinne "schuldig", etwas Hilfe könnte hier aber nicht schaden.

Meine Vorstellung: Ich kann jene Gebäude, die ich brauche mit so etwas wie einer Miet- und Verkaussperre belegen.

Diese werden dann ganz oben unter "Eigene Gebäude, die du selber bewirstschaftet" stehen. Der Rest kann alles so bleiben, wie es ist.

Was sagt ihr dazu? Kompliziert in der Umsetzung?

Danke und Gruss

Haima
HIER geht's zu Haimas Traumangebot!

Buchwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2009, 18:10

Also ich finde den Vorschlag auch toll, da man sonst wirklich aus Versehen mal sein selbst bewirtschaftetes Gebäude vermietet, was mir auch schon mal beinahe passiert ist.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2009, 20:32

-][- 11th -][-

Wenn das soviel positiven Anklang findet, dann schauen wir doch mal was Coder dazu sagt :) So kompliziert hört es sich nicht an und realisierbar sollte es ebenso sein. Wenn ich Feedback bekomme, gebe ich es hier zum besten

Gruss
ELF :)