Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:37

weitere Gewinnmöglichkeit: Lose

Wie es auch schon einige Spieler hier anbieten.
Lose kaufen und ggf was gewinnen.

Meine Idee ist so ähnlich.Ich möchte das SG mehr realistischer wird und *außerdem eine weitere Möglichkeit sein Glück freien Lauf zulassen.*
Von Stadtgame betrieben genau so wie Catch The Number.(wahrscheinlich höher als bei CTN was zu gewinnen)

Gewinnmöglichkeiten:
Da gibts vieles, meine Vorschläge dazu könnt ihr ja ggf. noch erweitern
- Preisgelder
- Gutscheine für Essen/ Trinken/Kino usw.
- Lottoscheine (Catch The Number)
- Sachpreise wie z.b Geschenk oder Gebäude

Verlustmöglichkeiten:
- Nieten (nichts gewonnen)
- Fröhlichkeitsverlust


Lospreis: 500Trasas bis 1000Trasas ist aber variabel und vllt. paar Fröhlichkeitspkt.
Wenn man gewinnt erhält man gleich welche dazu und wenn man Niete zieht verliert man Fröhlichkeitspkt.

Was haltet ihr davon?

mfg yoko :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoko« (24. Februar 2009, 18:40)


2

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:52

Also ich finde die Idee sehr gut, aber bei den Gewinnmöglichkeiten ein Gebäude gewinnen?

Aber das müsste dann ziemlich selten seien, denn für 500-1000 Trasas ein Gebäude gewinnen, wäre schön aber irgendwie nicht wirklich gut, wenn du verstehst was ich meine :)...

LG

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:56

HI,



Allso ich finde den vorschlag Perfekt mit den Losen,

aber ich wurde den preis nicht so hoch machen

sondern nur so 100tr pro los das reicht vollkommen



Aber da dann nur Gutscheine vllt mal 100 tr zurück odr mal
200 tr oder 500tr


Wie das Bayernlos…


Und dann würde ich noch ein los dazu machen
Was zb. 2000 Tr kostet wo man auch Gebäude gewinnen kann---


Allso zwei verschiedenen formen





Mfg


christian

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:31

Ich fände das mit den Losen auch eine gute Idee, allerdings finde ich 100 Tr pro Los zu wenig.
Wenn dann könnte ich es mir so vorstellen, dass es verschiedene Losarten gibt.
Zum Beispiel:
Klasse 1: Kosten/Woche 10000 Tr. Gewinnchance 45%
Klasse 2: Kosten/Woche 6000 Tr. Gewinnchance 25%
Klasse 3: Kosten/Woche 2500 Tr. Gewinnchance 10%
Klasse 4: Kosten/Woche 1000 Tr. Gewinnchance 5%
Klasse 5: Kosten/Woche 250 Tr. Gewinnchance 2%

Über die Kosten kann man streiten ich habe sie allerdings so hoch angelegt, da man villeicht auch ein teures Gebäude gewinnen kann, welches dann z.B. 200000 oder mehr kostet, was allerdings nicht zu oft vorkommen sollte.
Denkbar wäre auch den Lospreis zu halbieren oder die Laufzeit zu verlängern. Es sollte einmal täglich eine Ziehung mit mehreren Preisen geben (vielleicht 3?; oder unterschiedlich viele?) oder einmal in der Woche eine Ziehung.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:51

-][- 11th -][-

@ yoko ... das was Du meinst wäre eine Tombola oder? Gute Idee, was mich noch zusätzlich auf die Idee für einen festen Bingo-Tag pro Woche bringt :)

Fantastiert mal weitere an dem Punkt, klingt im Ansatz schonmal gut, das einzigste was man nicht vergessen sollte wäre, das wir kein zweites CTN brauchen ;) Also eine Tombola könnte 1x pro Monat laufen und wäre auf 1x Teilnahme pro Spieler limitiert.

Gruss
ELF :)

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 07:42

Eine Tombola fände ich super, besonders wenn sie nicht über Spieler laufen würde sondern über Stadtgame. Denn diese Gewinnspiele "kauft ein teures Los, dann kriegt ihr was" sind nicht so der Burner :D .

Bingo finde ich schön, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte, da ja alle zu einem bestimmten Zeitpunkt online sein müssten (benachteiligt Spieler). Daher fände ich Verlosungen gut, die unabhängig von einem bestimmten online-Zeitpunkt wären.

Beispiel= Hierzu könnte Stadtgame eine eigene Bar betreiben mit dem Namen "Stadtgame-Tombola". Jeder Spieler kauft dort Getränke nach Belieben ein. Der Getränkekauf ist auf max. 5 Getränke pro Spieler begrenzt. Das heißt, man kauft max. 5 Getränke einer Sorte oder insgesamt 5 Getränke verschiedener Sorten. Die Getränke sind zu unterschiedlichen Preisen erhältlich, die Preise steigen mit den Gewinnen. Beispiel: "Drivers" 100 Trasas (Gewinn 1000 Trasas) "Cubra Libre" 500 Trasas (Gewinn 5000 Trasas) "Swimmingpool" 1000 Trasas (Gewinn ein Kino) "Gin Tonic" 5000 Trasas (Gewinn eine Cocktailbar) usw. Jeder Gewinn wird nur 1x vergeben. Die Gewinnausschüttung ist wöchentlich. Zum Beispiel jeden Sonntag beginnt der Verkauf der Getränke und am nächsten Sonntag ist die Bekanntgabe der Gewinner im Forum. Finanziert wird die Tombola von den Käufen, verwaltet (Ziehung) durch Stadtgame. Den jeweiligen Gewinn entscheidet ein Zufallsgenerator.

LG von Biggy :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secret« (25. Februar 2009, 07:45)


matze-ger

unregistriert

7

Freitag, 27. Februar 2009, 15:22

Yes, We can! würde Obama sagen. *g*

Also ich finde den Vorschlag super, würde mich freuen wenn es (schon) demnächst umgesetzt wird.

Gruß Matze