Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:00

Mitteilung an komplette Buddylist

Guten Tag,
ich habe schon die Suchfunktion bemüht und jetzt ne halbe Stunde durch die Themen geschaut, bis jetzt aber noch nichts gefunden. Daher nicht böse sein, falls es den Vorschlag doch schon gab.

Ich habe mir eben gedacht, dass es sinnvoll wäre eine Funktion einzuführen, dass man gleichzeitg der ganzen Buddylist eine Mitteilung schicken kann. Dies würde dann wahrscheinlich zu Werbezwecken benutzt werden. Man könnte es auch so machen, dass man per "haken" setzen auswählen kann, an wen die Mitteilung gehen soll. So könnte man z.B. Stammkunden über neue Angebote o.ä. informieren.
Es wird jetzt wahrscheinlich das Argument kommen, dass sich dann das "Werbung buchen" nicht mehr lohnen würde. Das denke ich allerdings nicht. Die Werbung dient dazu, neue Kunden zu gewinnen. Die andere Funktion dazu um Stammkunden zu informieren.
Gegenargument wäre natürlich: Wer ein wirklicher Stammkunde ist, kommt automatisch wieder im Laden vorbei ;-) - Allerdings denke ich, dass man die Kunden so besser auf neue Dinge / Aktionen etc. aufmerksam machen kann.

So, soweit als kleiner Diskussionsanstoß bzw. Gedankenanstoß.

Gruß Henrik :D
- Hilton***** - Hotel: Leckere Speisen,luxuriöse Themenzimmen und Entspannung pur! :thumbup:
- Adventskalender in Henne`s Cocktailbar! :thumbsup:
- Du brauchst unbedingt wieder Training für deine Lachmuskeln?-Henriks-Comedyarena!

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:02

ist sicherlich eine gute idee, aber dann würden viele wahrscheinlich 20 neue in ihre buddylist nehmen um zu werben!
Sonst finde ich die idee sehr gut.

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:04

ist sicherlich eine gute idee, aber dann würden viele wahrscheinlich 20 neue in ihre buddylist nehmen um zu werben!
Sonst finde ich die idee sehr gut.
mhm...da müsste man vielleicht die Funktion zusätzlich einführen, dass man erst "zustimmen" muss, bevor man auf die Buddylist hinzugefügt wird :)
- Hilton***** - Hotel: Leckere Speisen,luxuriöse Themenzimmen und Entspannung pur! :thumbup:
- Adventskalender in Henne`s Cocktailbar! :thumbsup:
- Du brauchst unbedingt wieder Training für deine Lachmuskeln?-Henriks-Comedyarena!

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:04

RE: Mitteilung an komplette Buddylist

Guten Tag,
ich habe schon die Suchfunktion bemüht und jetzt ne halbe Stunde durch die Themen geschaut, bis jetzt aber noch nichts gefunden. Daher nicht böse sein, falls es den Vorschlag doch schon gab.

Ich habe mir eben gedacht, dass es sinnvoll wäre eine Funktion einzuführen, dass man gleichzeitg der ganzen Buddylist eine Mitteilung schicken kann. Dies würde dann wahrscheinlich zu Werbezwecken benutzt werden. Man könnte es auch so machen, dass man per "haken" setzen auswählen kann, an wen die Mitteilung gehen soll. So könnte man z.B. Stammkunden über neue Angebote o.ä. informieren.
Es wird jetzt wahrscheinlich das Argument kommen, dass sich dann das "Werbung buchen" nicht mehr lohnen würde. Das denke ich allerdings nicht. Die Werbung dient dazu, neue Kunden zu gewinnen. Die andere Funktion dazu um Stammkunden zu informieren.
Gegenargument wäre natürlich: Wer ein wirklicher Stammkunde ist, kommt automatisch wieder im Laden vorbei ;-) - Allerdings denke ich, dass man die Kunden so besser auf neue Dinge / Aktionen etc. aufmerksam machen kann.

So, soweit als kleiner Diskussionsanstoß bzw. Gedankenanstoß.

Gruß Henrik :D
Hallo,

Ich binn dagegen

da es dann noch einfacher geht werbung über nachrichten zu verschicken wie es schon ist und eigentlich ist es auch VERBOTEN
werbung zu verschicken

so wie du es schreibst für deine Stammkunden zu infomieren ist es gut

aber ich denke das wird dann von vielen genutzt um spam werbung zu verschicken
die würden dann durch alle spieler gehen und sie auf ihre freundesliste setzen und dann an alle spam verschicen

sorry für das kommentar aber es ist meine meinung

mfg
christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FCN235« (5. Dezember 2008, 15:09)


5

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:07

RE: Mitteilung an komplette Buddylist

Guten Tag,
ich habe schon die Suchfunktion bemüht und jetzt ne halbe Stunde durch die Themen geschaut, bis jetzt aber noch nichts gefunden. Daher nicht böse sein, falls es den Vorschlag doch schon gab.

Ich habe mir eben gedacht, dass es sinnvoll wäre eine Funktion einzuführen, dass man gleichzeitg der ganzen Buddylist eine Mitteilung schicken kann. Dies würde dann wahrscheinlich zu Werbezwecken benutzt werden. Man könnte es auch so machen, dass man per "haken" setzen auswählen kann, an wen die Mitteilung gehen soll. So könnte man z.B. Stammkunden über neue Angebote o.ä. informieren.
Es wird jetzt wahrscheinlich das Argument kommen, dass sich dann das "Werbung buchen" nicht mehr lohnen würde. Das denke ich allerdings nicht. Die Werbung dient dazu, neue Kunden zu gewinnen. Die andere Funktion dazu um Stammkunden zu informieren.
Gegenargument wäre natürlich: Wer ein wirklicher Stammkunde ist, kommt automatisch wieder im Laden vorbei ;-) - Allerdings denke ich, dass man die Kunden so besser auf neue Dinge / Aktionen etc. aufmerksam machen kann.

So, soweit als kleiner Diskussionsanstoß bzw. Gedankenanstoß.

Gruß Henrik :D
Nur so Info Werbung per Nachrichten ist verboten.
Von daher finde ich die Idee nicht so sinnvoll meiner Meinung nach ,da es auch zu Spam ausarten kann.


mfg yoko :)