Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2008, 13:41

Chat regeln in chat

Hallo,
musste heute mit entsetzen festellen das viel nicht wissen wo die Chat regeln stehen. Könnte man nicht so ein Button machen wie "smyles", nur für die Chat regeln?
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2008, 13:50

Da bin ich auch dafür! Ich habe im Internen Bereich auch schon folgendes Vorgeschlagen: Zitat:

Zitat

was haltet ihr von einem Begrüßungstext im Chat?

In diesem Text könnten man einen netten Text wie z.B.: "Willkommen im Stadtgamechat, ..." zusammen mit dem Hinweis, bitte beachte, Werbung und Spamm sind im Chat verboten/nicht erwünscht.
Ich denke, auf diesem Weg könnte man auf nette Weise vorallem Neuuser darauf hinweisen, was im Chat nicht erwünscht ist.
Dann könnte man auch vermeiden, dass Neuuser nicht von Bitte keine Werbung o.Ä. überrumpelt werden.

Bei dieser Möglichkeit will ich auch mal noch den Vorschlag äußern, einen Mod-ruf-button einzubauen, da es häufig vorkommt, dass kein Mod im chat ist, aber welche online sind. Auf anderen Plattformen kenn ich das so, dass bei den Mod's dann ein kleines Alarmfeld aufgeht. So kann man sehr schnell reagieren!

Lg gammler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gammler« (30. November 2008, 14:03)


3

Sonntag, 30. November 2008, 16:04

Ich find die Idee von gammler mit dem Alarmknopf auch gut. :)
Man könnte es so machen ,dass Mods/Admins die beim Alarmruf mit einem Hinweis hingewiesen werden.
Aber eine einfachere Möglichkeit ist ,dass man Mods einfach anschreibt.
Man muss halt den Aufwand und Nutzen vergleichen.


Die andere Idee finde ich ebenfall gut und sollte meiner Meinung nach umgesetzt werden ,damit die Neuen gleich von Anfang an Bescheid wissen.

mfg yoko ::11th

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 15:49

Also, das mit den mod rufen finde ich naja... Das nervt die moderatoren bestimmt dann langsam :O
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2008, 19:33

Das mit dem Knopf finde ich ne ganz gute Idee, solange das auch nur dann gebraucht wird wenn wirklich was ist. DH da sollte dann auch vor dem klicken drauf hingewiesen werden dass das nicht nur zum Spass gedrückt werden darf, denn sonst gehts wirklich bald auf die Nerven *smile* Aber wenn das zu en richtigen Zeiten verwendet wird, nervt das nicht :)

Mit Mod-Anschreiben hat bis jetzt immer geklappt, aber wenn man mal noch im Game eingeloggt ist aber nicht da grad guckt sondern, ne andere Internetseite, dann merkt man die PN ja nicht und dann kommt ieser Mod auch nicht ;) Mit dem Knopf, werden dann gleich allen mods eine Alarglocke angezeigt dh alle werden informiert.
Damit die Alarmglocke aber wieder weg geht, wäre es gut dass die Mods im Chat selbst den Knopf dann wieder abschalten können, in dem Fall verschwindet die "Alarmglocke" bei den Mods.

Super Idee :)


Zu den Chatregeln, dieser Klick wäre auch gut: Ausserdem findet man sie hier :Die Stadtgame Chatiquette
Fummelie
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fummelie« (1. Dezember 2008, 19:39)


6

Montag, 1. Dezember 2008, 20:51

Hallo Leute!

Ich finde die Idee mit dem Alarmknopf grundsätzlich sehr gut, denn dadurch könnte man
auf Beleidigungen etc. im chat viel schneller reagieren als bisher! ;)

Das mit dem Knopf finde ich ne ganz gute Idee, solange das auch nur dann gebraucht wird wenn wirklich was ist. DH da sollte dann auch vor dem klicken drauf hingewiesen werden dass das nicht nur zum Spass gedrückt werden darf, denn sonst gehts wirklich bald auf die Nerven *smile* Aber wenn das zu en richtigen Zeiten verwendet wird, nervt das nicht :)

Das eventuelle Problem bezüglich der Spaß-Drücker kann man ja auch ganz einfach lösen, indem man
in den Chatregeln festhält, dass der Alarmknopf wirklich nur dann gedrückt wird, wenn er auch gebraucht
wird und nicht nur einfach so zum Spaß. Bei Nichteinhalten dieser Regel gibt es zuerst eine Verwarnung und
in weiterer Folge eventuell einen Bann und schon ist das Problem gelöst. :)

Gruß KeSch

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Dezember 2008, 21:07

Also ich weiß nicht so recht, ob aus der Sache jetzt so n riesen Gewusel gemacht werden soll mit Alarmglocke und ich weiß nicht was. Man kann es glaube ich auch etwas übertreiben. Es ist doch meist immer mind. 1 Mod online, zumindest wenn ich immer auch online gehe. Und naja, ob das jetzt so sinnvoll ist. Wenns doch über PN bis jetzt immer geklappt hat, gehts auch weiterhin sicherlich so.
Wenn außerdem ein Hinweis mit der Chatiquette dort erscheint, gibt es auch hoffentlich weniger Komplikation.
Weiß nicht, aber kann mir vorstellen, dass das einfach zu proggen ist als so eine Alarmglocke, die wie ich finde uach etwas übertrieben ist.
Gruß!
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +