Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avant1

Anfänger

  • »Avant1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Alheim

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2008, 09:34

Bauernhof Tiergruppen füttern

Hallo ich hätte da einen Vorschlag zum füttern der Tiere im Bauernhof

Ich habe 5148 Hühner und muss die 52 mal füttern.

könnte man das nicht so machen das man die Tiergruppen mit einen Klick füttert ???

eX_1120

unregistriert

2

Mittwoch, 26. November 2008, 10:06

Das ist eine gute Idee avant,.. Gratuliere! :thumbsup:

Vl. für den kommenden Premium? Ist doch schonmal was :D

mfg, eX ::Alkohol

3

Mittwoch, 26. November 2008, 12:28

Es gäbe ein Problem : nicht alle Tiere sind am gleichen Tag gekauft worden und somit auch nicht am gleichen Tag schlachtreif. Deshalb würde es trotzdem auf unterschiedliche Fütterungen hinauslaufen.

Also die "1 Klick-Methode" für alle Tiere einer Sorte funktioniert nicht. Aber vielleicht wäre es möglich Tiergruppen zusammenzufassen, die am gleichen Tag gekauft worden sind. Das setzt allerdings auch voraus, dass man dann alle immer nach dem gleichen Prinzip füttern müsste. Zur Zeit hat man ja die Wahl, welches Tier man durch Fütterung schneller oder langsamer wachsen lässt.

Eine Änderung hätte somit Vor-und Nachteile.

Gruß von Biggy :thumbsup:

Avant1

Anfänger

  • »Avant1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Alheim

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2008, 22:49

warum nicht

ob ich nun 52 mal 99 Hühner mit einfachen Futter füttere

oder mit einem klick 5148 Hühner

wo ist da der unterschied

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2008, 11:20

RE: warum nicht

ob ich nun 52 mal 99 Hühner mit einfachen Futter füttere

oder mit einem klick 5148 Hühner

wo ist da der unterschied


-][- 11th -][-

Ich verstehe zwar das es eine Erleichterung ist, jedoch soll Vielviehzucht auch viel Arbeit machen, dann ist der Gewinn der aus derartigen resultiert auch okay. Was realisierbar ist wäre, das man neben den Tieren noch ein Haken setzen könnte, wo dann die angehakten Tiere mit einer Fütterung satt wären und man dennoch auswählen kann, welche Tiere nicht satt werden sollen. Aber... das wäre eine Handlingvcerbesserung/Erleichterung und ein gutes Feature für den Premium Account

Gruss
ELF :)

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2008, 16:59

Hallo,

Allso mich hat das auch ein bisschen genervt mit dem füttern,

deswegen hab ich ja meinen Bauernhof weg getan aber, wenn ein premium eingeführt wirt werde ich mir zu 100% wieder einen Bauernhof anschaffen


Allso der Verbesserungsvorschlag ist sehr gut für den Premium

mfg
christian

7

Donnerstag, 27. November 2008, 17:14

Also ich muss sagen, der Vorschlag gefällt mir. Aber nur, wenn der Ein-Klick nicht beim Schlachthof kommt (beim Schlachten und Verwerten). Denn sonst hat man ja gar keine Arbeit mehr und der PA hat dann doch große Vorteile (also in Bezug auf Geld) gegenüber den "normalen" Spielern.

Beim Bauernhof könnte man es doch auch so machen: Es gibt Arbeiter (wie beim Schlachthof) und pro Arbeiter kann ich einen "Stapel" Tiere mehr auf einmal füttern-->50 Arbeiter kann ich 51 mal 99 Tiere maximal auf einmal Füttern ;)