Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 14:59

Pop up

hallo,

also ich würde vorschlagen das wenn man einen neuen hinweis bekommt also keine nachricht sondern hinweis, das sich ein pop up fenster öffnen sollte
:thumbsup: , und zum beispiel drin steht sie haben einen neuen hinweis erhalten. so bekommt man bauaufträge oder makleranfragen nur mit glück mit!! :thumbdown:


Mfg.Dirk


2

Mittwoch, 5. November 2008, 15:39

Hallo Dirk!

Man bekommt doch auf der Übersichtsseite immer groß und sogar eingerahmt angezeigt,
dass man neue Hinweise erhalten hat und man kann auch ganz einfach auf den Link klicken
und kommt sofort zu den entsprechenden neuen Hinweisen! ;)

Und ich denke, es könnte auch zu Problemen bei solchen Pop-Ups kommen,
wenn Spieler einen Pop-Up-Blocker installiert bzw. aktiviert haben...

Also ich finde die Idee weniger sinnvoll.

Gruß KeSch

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2008, 17:03

Ich stimme da Kesch zu. Da wir ja schon an die Hinweise erinnert werden, finde ich nicht, dass man das ändern sollte, aufgrund der o.g. Gründe!
Außerdem kriegt man auch mal mehrere Hinweise, deswegen würde sich der Pop-Up immer vergrößern und wenn sich dann bei mir da so ne riesen Seite öffnet, weiß nicht, da bevorzuge ich lieber die Variante, die jetzt schon angewendet wird.
Und auffälig genug finde ich es auch :)
Außerdem kann man ja eigtl immer in seine Hinweise gucken, da man allein schon wegen dem Förderungsbetrag einen neuen Hinweis hat. Auch wenn man das schon weißt, sollte man trotzdem taeglich nach neuen schauen ! :)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2008, 01:31

RE: Pop up

hallo,

also ich würde vorschlagen das wenn man einen neuen hinweis bekommt also keine nachricht sondern hinweis, das sich ein pop up fenster öffnen sollte
:thumbsup: , und zum beispiel drin steht sie haben einen neuen hinweis erhalten. so bekommt man bauaufträge oder makleranfragen nur mit glück mit!! :thumbdown:


Mfg.Dirk



-][- 11th -][-

Ich kenne das Problem und manchmal vergesse ich einfach als letztes nochmal auf die Übersicht zu klicken, bevor ich mich auslogge und da wäre das Popup nicht verkehrt. Was ich viel besser finden würde wäre jedoch, wenn man zusätzlich zu dem Übersichts Hinweis, in der Statusleiste wo die Grundwerte angezeigt werden, ein Briefumschlag blinkend erscheint. Sollte gleichen Zweck erfüllen...

Gruss
ELF :)

5

Donnerstag, 6. November 2008, 10:27

RE: RE: Pop up

Zitat von »11th«


-][- 11th -][-

Ich kenne das Problem und manchmal vergesse ich einfach als letztes nochmal auf die Übersicht zu klicken, bevor ich mich auslogge und da wäre das Popup nicht verkehrt. Was ich viel besser finden würde wäre jedoch, wenn man zusätzlich zu dem Übersichts Hinweis, in der Statusleiste wo die Grundwerte angezeigt werden, ein Briefumschlag blinkend erscheint. Sollte gleichen Zweck erfüllen...

Gruss
ELF :)


Diesen Vorschlag wiederum finde ich sehr gut, da es eine einfache und doch effektive Art ist, auf die Hinweise aufmerksam gemacht zu werden! ;)

Gruß KeSch

6

Donnerstag, 6. November 2008, 10:34

Also der Vorschlag mit den blimkenden Briefchen in der leiste oben wenn Hinweiße eintreffen finde ich ganz gut! so bekommt man alles mit...ich gucke zwar immer ob ich einen Hinweiß habe aber das nimmt einen schon etwas arbeit ab :D

Würde sagen Dafür ::Alkohol

Lg Jule!

eX_1120

unregistriert

7

Donnerstag, 6. November 2008, 10:43

Das ganze ist ja fast gleich mit dem hier --> Sound bei Nachrichteneingang!

mfg, eX

8

Donnerstag, 6. November 2008, 10:54

Ich finde nicht, dass das fast das gleiche ist. Es geht zwar bei beiden Vorschlägen um das aufmerksam machen
auf Hinweise oder Nachrichten, aber die Art ist ein komplett andere. Denn dein Vorschlag war ein Sound und der
Vorschlag von ELF war ein kleines blinkendes Symbol.

Und ich finde nach wie vor die visuelle Lösung besser, da diese eher auffällt, als die Akustische!
Denn angenommen ich habe nebenbei noch den Chat laufen und höre vl auch noch Musik, dann geht dieser Sound
wohl unter und wenn ich meine Boxen überhaupt nicht eingeschalten habe, dann höre ich ja gar nichts.

Und bei der visuellen Lösung muss ich einfach nur ins Spiel einsteigen und sehe sofort das blinkende Briefchen! ;)

Gruß KeSch

eX_1120

unregistriert

9

Donnerstag, 6. November 2008, 12:02

Ich finde nicht, dass das fast das gleiche ist. Es geht zwar bei beiden Vorschlägen um das aufmerksam machen
auf Hinweise oder Nachrichten, aber die Art ist ein komplett andere. Denn dein Vorschlag war ein Sound und der
Vorschlag von ELF war ein kleines blinkendes Symbol.

Und ich finde nach wie vor die visuelle Lösung besser, da diese eher auffällt, als die Akustische!
Denn angenommen ich habe nebenbei noch den Chat laufen und höre vl auch noch Musik, dann geht dieser Sound
wohl unter und wenn ich meine Boxen überhaupt nicht eingeschalten habe, dann höre ich ja gar nichts.

Und bei der visuellen Lösung muss ich einfach nur ins Spiel einsteigen und sehe sofort das blinkende Briefchen! ;)

Gruß KeSch
Hi, KeSch

Wenn du nur lesen würdest was die anderen in diesen Thema geschrieben haben, würdest du gaanz anderst denken :D
Denn dort wurde genau dass mit dem Blinken auch angesprochen!
Aber jeder kann man etwas überlesen, wir sind ja auch nur Menschen!

mfg, eX

10

Donnerstag, 6. November 2008, 12:23

Zitat von »eX_1120«

Hi, KeSch

Wenn du nur lesen würdest was die anderen in diesen Thema geschrieben haben, würdest du gaanz anderst denken :D
Denn dort wurde genau dass mit dem Blinken auch angesprochen!
Aber jeder kann man etwas überlesen, wir sind ja auch nur Menschen!

mfg, eX


Ich habe die anderen Beiträge zu deinem Sound-Vorschlag sehr wohl gelesen
und ich bin trotzdem noch immer der Meinung, dass zB ein kleines blinkendes
Symbol sinnvoller wäre... ;)

Gruß KeSch

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. November 2008, 13:19

-][- 11th -][-

Also man kann ja "Blinken in Kombination mit Sound" machen, wenn man das anfasst, dann sollte man es auch gleich richtig machen :)

Gruss
ELF :)