Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eX_1120

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:40

Gerichte zubereiten Bug !

1. Wenn man Gerichte zubereiten will und es fehlen Zutaten.

2. Damit man weis wie viel fehlt, gibt man trotzdem an wie viele man zubereiten will.

3. Es kommt eine Liste, wo drauf steht welche Zutaten fehlen. (Supermarkt Waren).

4. Man geht in ein Supermarkt - kauft ein was die Liste sagt!

5. Man gibt die selbe Anzahl wie vorhin an, die man zubereiten will.

6. Es kommt wieder eine neue Liste mit fehlenden Zutaten. (Metzgerei Waren)

7. Man geht in eine Metzgerei kauft ein wie viel die Liste sagt!

8. Man gibt die slebe Anzahl wie vorhin an, die man zubereiten will.

9. Es kommt wieder eine neue Liste mit fehlenden Zutaten. (Bäckerei Waren)

10. Man geht in eine Bäckerei - kauft ein wie viel die Liste sagt!

11. JETZT fehlen keine Zutaten mehr und man kann anfangen zu kochen!

MEIN VORSCHLAG WÄRE: Dass nur 1 Liste kommt mit den fehlenden Zutaten, Egal wo is es her besorge ob Metzgerei, Bäckerei oder Supermarkt!

mfg, eX

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:26

Erweiterung zum obigen Vorschlag
  1. Die Fehlbestandsmeldungen öffnen sich als ein Fensterchen: Man hat den Einkaufszettel (mit [ALT]+[TAB]) in jedem Laden zur Hand
  2. Die ausgewählten Stückzahlen bleiben erhalten: Man braucht sich nicht notieren, ob es jetzt 3-mal Essen_1 und 4-mal Essen_2 war oder anders herum, sondern kann nach erfolgtem Einkauf den Auftrag sofort mit einem Klick erteilen




Ein Bug, eX_1120, ist etwas anderes - letztendlich wird doch alles richtig gemacht, oder?
Thema verschieben?

eX_1120

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:37

Zitat

Ein Bug, eX_1120, ist etwas anderes - letztendlich wird doch alles richtig gemacht, oder?
Thema verschieben?


^^ Ich denke es ist ein Bug, denn ich glaube nicht dass es so gewollt ist, aber darüber können WIR diskutieren! Die Admins wissen aber die Lösung, wer von uns 2en Recht hat! Mal sehen wie es sich richtig gehört!

mfg, eX

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:50

-][- 11th -][-

Das ist ein Bug und ich wusste gar nicht, das es so schrecklich kompliziert umgesetzt wurde, wie von eX_1120 eingehenst geschildert.

Hab es auf die Fehler-Korrektur ToDo-Liste gepackt und es soll 1 Liste sein, wo die fehlenden Sachen drauf stehen - alle fehlenden Sachen, egal ob Bäckerei, Schlachterei etc.

Mal schauen was Coder sagt... wenn ich Info dazu habe, dann Ihr hier im Thread ebenso...

Gruss
ELF :)

eX_1120

unregistriert

5

Donnerstag, 6. November 2008, 20:58

Hi,

Ich wollte nur sagen dass dies bei Hotel genauso der Fall ist. Ich hoffe auf eine schnelle Regulierung!

mfg, eX

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2008, 21:01

Hi,

Ich wollte nur sagen dass dies bei Hotel genauso der Fall ist. Ich hoffe auf eine schnelle Regulierung!

mfg, eX


-][- 11th -][-

Steht auf der ToDo Liste und wird noch angegangen, mal schauen was Coder meint wann das der Fall ist

Gruss
ELF :)

PS: Wenn es korrigiert wird, dann natürlich bei beiden Sachen

eX_1120

unregistriert

7

Montag, 26. Januar 2009, 17:59

Etwas länger her, aber trotzdem noch nicht korrigiert... :wacko:

Ihr Admins seit doch auch nur Menschen, also kann dies schonmal passieren, dass man etwas vergisst :rolleyes:

mfg, eX

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Januar 2009, 18:09

Etwas länger her, aber trotzdem noch nicht korrigiert... :wacko:

Ihr Admins seit doch auch nur Menschen, also kann dies schonmal passieren, dass man etwas vergisst :rolleyes:

mfg, eX


-][- 11th -][-

Hi Ex :)

das ist nicht vergessen, sondern so aufwendig zu korrigieren, das wir das nach Erledigung der leichten Bugs angehen... keine 5 Minuten Aktion leider :(, sonst wäre es bereits erledigt

Gruss
ELF :)

PS: Bei uns geht nix in Vergessenheit, alles wo ich drin reingeschrieben habe, ist auf einer separaten Status-Liste drauf, wo ich Dir sofort sagen kann was Sache ist :)