Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XxMarcelxX

Anfänger

  • »XxMarcelxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Overath

Beruf: GLB

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2008, 01:19

Billige und unfäre Werbung

Habe da mal eine Frage Habe da mal so eine blöde Werbung im Spiel gelesen
die ungefär sind ich habe da mal 2 bilder und möchte mal gerne wissen was ihr dazu sagt





Also ich finde es sind billige werbungen
das ist unfär finde ich da ich auch normale werbung
mache und keinen durch meine werbung verasche
kann man da was machen ?

2

Donnerstag, 7. August 2008, 02:28

RE: Billige und unfäre Werbung

Aber solche Probleme bezüglich der Werbung gab es schon immer.

Das wird sich leider auch nie ändern, da es immer Spieler geben wird die mit allen Mitteln versuchen werden Ihre Ware oder ANgebote loszuwerden.

Das einzige was da hilft ist nicht draufklicken. Denn wenns keiner macht, werden sie solche Slogans unterlassen, da sie dann merken das es nix bringt. Naja... oder vielleicht auch nicht.

Im relaen Leben wird auch soviel gelogen in der werbung... Thats life, Marcel! :)

LG
nightz

XxMarcelxX

Anfänger

  • »XxMarcelxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Overath

Beruf: GLB

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2008, 03:18

RE: Billige und unfäre Werbung

Da hast du wohl recht =( naja fair Play kennen trotzdem noch viele und bei leuten die kreativ in der werbung sind und nicht lügen werde ich immer unterstützen auch wenn ich noch einer der kleinen bin ^^

danke für deine zeit und dein gedanke zu diesem tehma

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. August 2008, 03:41

RE: Billige und unfäre Werbung

Zitat

Original von XxMarcelxX
Da hast du wohl recht =( naja fair Play kennen trotzdem noch viele und bei leuten die kreativ in der werbung sind und nicht lügen werde ich immer unterstützen auch wenn ich noch einer der kleinen bin ^^

danke für deine zeit und dein gedanke zu diesem tehma


-][- 11th -][-

Viel schlimmer ist :) Es gibt immer wieder welche die darauf klicken, was viel mehr zu denken gibt ^^

Ärgere Dich nicht wegen der Werbung die Dir nicht zusagt und immer schön lesen welcher Preis irgendwo in der Werbung steht und anschliessend im Gebäude wo man dann kaufen soll, dann bist Du vor den gröbsten Überraschungen gefeilt...

Gruss
ELF :)

XxMarcelxX

Anfänger

  • »XxMarcelxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Overath

Beruf: GLB

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. August 2008, 05:38

RE: Billige und unfäre Werbung

Oh da sagst du was ^^ das ist mir fast 1x passiert ^^

naja Gott muss Schummler lieben er macht so viele davon ^^

wünsche euch noch schöne einkommen ^^

6

Donnerstag, 7. August 2008, 06:18

Viel ärgerliches ist es doch für Ihn; wenn die Leute zwar seine Werbung anklicken und dann trotzig wieder abhauen...

Die Quote macht es ;)

Ist doch hier genauso; Werbung ist so schön, nur das kleingedruckte kann man nie lesen...
Anklicken: lachen, abhauen, solange es kein Geld kostet ;)

edit:
Aber Marcel, du regst dich über solche Werbung auf und hast selber so einen Link in deiner Signatur ;)
Auch mal eine Idee wert *fg*
MofM Bar des guten Geschmacks
Hier gibts die Cocktails der Stars zum kleinen Preis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterofmyself« (7. August 2008, 06:19)


XxMarcelxX

Anfänger

  • »XxMarcelxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Overath

Beruf: GLB

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2008, 06:37

^^ es geht hierbei um unfäres werben

Der unten angegebene link geht ja nicht um dieses spiel und ist ja nicht zu meinem vorteil oder mache ich damit profit ?

und zur info dort steht mit geschrieben bitte nicht klicken wenn du es doch tust ist es ja nicht mein prob

hier geht es um werbung die nicht stimmt

8

Donnerstag, 7. August 2008, 06:41

Joar, unfair ist deine Werbung auch nicht habe ich ja nicht gesagt, nur du weißt selber ganz genau das der Mensch neugierig ist und besonders bei "Verboten" in der Versuchung ist es zutun. Die Versprechen; hier gewinnst du 10.000 oder 35.000 mit einem Klick sind blöd ja... Weil es nicht stimmt, nur jeder der länger als 10 Minuten spielt weiß eigentlich: geschenkt gibts hier nur 2 mal was am Tag und keine 10.000+ ;)

Der Einfallsreichtum des Menschen ist wenn es um Geld geht unerschöpflich.
MofM Bar des guten Geschmacks
Hier gibts die Cocktails der Stars zum kleinen Preis!

XxMarcelxX

Anfänger

  • »XxMarcelxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Overath

Beruf: GLB

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. August 2008, 07:02

Gut aber was ich damit eig nur sagen will Leute spielt sauber das geld kommt früher oder später die werbung mag zwas jetzt vill noch geld machen aber die namen solcher unfären werbungen werden sich gemerkt und diese user bekommen von mir keinen besuch mehr und ich weiß das es viele gibt die genauso denken hier gibt es echt viele die kreativ sind wie z.b gewinnspiele,Designs u.s.w diese peronen werden stamm kunden werben
da sie fair spielen ;-) naja auf weiter Saubere Werbungen und gut laufende geschäfte

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. August 2008, 13:25

Zitat

Original von Masterofmyself
Viel ärgerliches ist es doch für Ihn; wenn die Leute zwar seine Werbung anklicken und dann trotzig wieder abhauen...

Die Quote macht es ;)

Ist doch hier genauso; Werbung ist so schön, nur das kleingedruckte kann man nie lesen...
Anklicken: lachen, abhauen, solange es kein Geld kostet ;)

edit:
Aber Marcel, du regst dich über solche Werbung auf und hast selber so einen Link in deiner Signatur ;)
Auch mal eine Idee wert *fg*


-][- 11th -][-

Die Quote macht es, war ein sehr guter Einsatz :) Man könnte ja auch ein Werberanking machen, wo man

- die Spieler den Quoten für die Werbung vom Vortag entsprechend listet
- die Werbung mit der besten Quote anzeigt (welche dann natürlich ebenso wie die Kinofilme, kein zweites mal in der Art und Weise eingestellt werden können)

Gute Idee :)

Gruss
ELF :)

XxMarcelxX

Anfänger

  • »XxMarcelxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Overath

Beruf: GLB

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. August 2008, 19:29

Das ist echt mal eine überlegung wert und somit würde man auch sehen ob solche leute noch einmal so einen text verwerben ich wäre da sehr gespannt

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. August 2008, 22:54

Zitat

Original von XxMarcelxX
Das ist echt mal eine überlegung wert und somit würde man auch sehen ob solche leute noch einmal so einen text verwerben ich wäre da sehr gespannt


-][- 11th -][-

Naja ... man könnte es als Idee aufnehmen, aber nicht weil es unser beider Wunsch ist, sondern weil sich vielleicht noch ein zwei weitere Spieler finden, die solch ein Ranking ebenso schick finden täten.

Gruss
ELF :)

XxMarcelxX

Anfänger

  • »XxMarcelxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Overath

Beruf: GLB

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. August 2008, 23:00

Ja Dann Leute schreibt ihr mal wie ihr es finden würdet oder vill was ihr dagegen machen würdet Danke 11th für Deine Idee ^^

14

Donnerstag, 7. August 2008, 23:05

Also wenns nur um Unterstützung dafür geht bin ich dabei... solabnge ich nicht arbeiten muss... ;)

Okayx also ich bin dafür, weil bei den Rankings istja auch noch ne Menge Platz, der genutzt werden kann. Und wenn Werbung einzigartig ist/wird ums so besser.

Gruß aus der Hauptstadt der vereinten Bundesländer Deutschlands

15

Donnerstag, 7. August 2008, 23:07

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Die Quote macht es, war ein sehr guter Einsatz :) Man könnte ja auch ein Werberanking machen, wo man

- die Spieler den Quoten für die Werbung vom Vortag entsprechend listet
- die Werbung mit der besten Quote anzeigt (welche dann natürlich ebenso wie die Kinofilme, kein zweites mal in der Art und Weise eingestellt werden können)

Gute Idee :)

Gruss
ELF :)


Mit "Quote" meinst Du doch aber hoffentlich nicht die "Klick-Rate", oder? ?(

Text Tag Views Klicks Klickrate
***NEUERÖFFNUNG Sehr gute Sättigung - 45 Trasas*** 07.07.2008 6045 15 0.25%

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (7. August 2008, 23:08)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. August 2008, 23:23

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Die Quote macht es, war ein sehr guter Einsatz :) Man könnte ja auch ein Werberanking machen, wo man

- die Spieler den Quoten für die Werbung vom Vortag entsprechend listet
- die Werbung mit der besten Quote anzeigt (welche dann natürlich ebenso wie die Kinofilme, kein zweites mal in der Art und Weise eingestellt werden können)

Gute Idee :)

Gruss
ELF :)


Mit "Quote" meinst Du doch aber hoffentlich nicht die "Klick-Rate", oder? ?(

Text Tag Views Klicks Klickrate
***NEUERÖFFNUNG Sehr gute Sättigung - 45 Trasas*** 07.07.2008 6045 15 0.25%


-][- 11th -][-

Doch die Klickrate meinte ich, wollte mich nur mal anders artikulieren wie sonst :P

Gruss
ELF :)

PS: Knuddler ;)

PPS: Hab noch eine bei mir gefunden die war besser (indirekt)

Ausschliesslich ab 18 - Hat schon seinen Grund ;) 05.03.2008 4984 20 0.40%

17

Donnerstag, 7. August 2008, 23:28

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Doch die Klickrate meinte ich, wollte mich nur mal anders artikulieren wie sonst :P

Gruss
ELF :)

PS: Knuddler ;)

PPS: Hab noch eine bei mir gefunden die war besser (indirekt)

Ausschliesslich ab 18 - Hat schon seinen Grund ;) 05.03.2008 4984 20 0.40%


Meinst Du nicht, das es dann noch viel mehr "realitätsfremde Werbesprüche" geben wird, wenn die, die am öftesten angeklickt werden auch noch "belohnt" werden?
Wäre cool, wenn man rausfiltern könnte, wer von denen dann auch wirklich was in dem Geschäfte gekauft/geschaut/gespielt usw. hat.

Wenn´s nur um die Klickrate geht, habe ich sonst die "Befürchtung" das es noch mehr "Spam-Werbung" geben wird:
"Essen mit sehr guter Sättigung nur 10 Tr."
"Alle Cocktails heute nur 3 Trasas"
usw. usw.
;)

Wenn das nämlich der Fall wäre, hat dann bald keiner mehr Lust die Werbebanner anzuklicken, weil die Texte dann oft sowieso nicht der Realität entsprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (7. August 2008, 23:29)


XxMarcelxX

Anfänger

  • »XxMarcelxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Overath

Beruf: GLB

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. August 2008, 23:29

Lol naja also wird es doch langsam ^^ das finde ich gut so kommen die positiven werbungn auch mal hoch und nicht nur die blöden verascher werbungen

und Arbeiten muss doch wie immer nur 11th und unsere anderen Admins ^^

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. August 2008, 00:01

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Doch die Klickrate meinte ich, wollte mich nur mal anders artikulieren wie sonst :P

Gruss
ELF :)

PS: Knuddler ;)

PPS: Hab noch eine bei mir gefunden die war besser (indirekt)

Ausschliesslich ab 18 - Hat schon seinen Grund ;) 05.03.2008 4984 20 0.40%


Meinst Du nicht, das es dann noch viel mehr "realitätsfremde Werbesprüche" geben wird, wenn die, die am öftesten angeklickt werden auch noch "belohnt" werden?
Wäre cool, wenn man rausfiltern könnte, wer von denen dann auch wirklich was in dem Geschäfte gekauft/geschaut/gespielt usw. hat.

Wenn´s nur um die Klickrate geht, habe ich sonst die "Befürchtung" das es noch mehr "Spam-Werbung" geben wird:
"Essen mit sehr guter Sättigung nur 10 Tr."
"Alle Cocktails heute nur 3 Trasas"
usw. usw.
;)

Wenn das nämlich der Fall wäre, hat dann bald keiner mehr Lust die Werbebanner anzuklicken, weil die Texte dann oft sowieso nicht der Realität entsprechen.


-][- 11th -][-

Ich sehe das nicht als belohnen derer an, die dort in den Rankings stehen, sondern eine Schwächung dieser, was eine Heranführung der restlichen Spieler ermöglicht.

Wenn ich sehe, mit welchen Sprüchen, man Spieler in seine Cocktailbar lockt, dann werden das Leute nachmachen. Das können wir bei 1zu1 Eingabe halbwegs noch sperren, aber es wird gute Nachahmer geben. Macht ja auch Sinn, Erfolg wird immer nach gemacht und das zwingt die erfolgreichen, sich erneut zu beweisen und wieder einen neuen Werbespruch zu bringen, der ebenso, wenn nicht noch effektiver ist, was die Klickrate angeht.

Wie im echten Leben halt... Trendsetter, Nachahmer und Stalker :)

Gleiches kann man auch auf alle anderen Rankings assoziieren, da hier der Erfolg somit anderen Spielern, mit dem nötigen Interesse und Verständnis für Zusammenhänge, mehr Transparenz im Spiel ermöglicht, was ganz am Ende die Aktivität im Spiel insgesamt besser macht...

Spam Werbung gibt es doch täglich... interessanter wird es da im neuen Frontend, wie auch in der Stadtgame Zeitung die durch den Kiosk ermöglicht wird. Da kann man dann eigene Werbung buchen, wo auch eine bessere Prüfung wie beim Werbeticker + Sperrliste möglich ist...

Aber das dauert noch ein Stück, aktuell haben wir noch einen halbgroßen Berg vor uns, wo ich sehr froh bin, das wir die Bäckerei jetzt funktionell sauber drin haben und das Balancing dazu nochmal angehen können, das die wie Du schon oft richtig angemerkt hast, mit mehr Sinnhaftigkeit für die Logik versehen ist...

Oki...

Ich wäre jedenfalls für diese Rankings, wobei oben geschildertes auch nur meine Ansicht erstmal ist und nicht als was gesetztes im Raum steht.

Gruss
ELF :)

XxMarcelxX

Anfänger

  • »XxMarcelxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Overath

Beruf: GLB

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. August 2008, 00:08

11th wir wissen das ihr sehr viel zeit für alle Projekte braucht und das nicht alles was im forum geschrieben wird wahr gemacht wird

es gibt da einen schönen satz^^

Nur taten Zählen

und eure Taten sind sehr gut und wir sehen das ihr arbeitet
vor allem finde ich es gut das man hier im forum so schnele
Hilfe bekommt naja ich würde sagen die Zeit bringt die
Lösung