Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

41

Freitag, 28. März 2008, 19:10

RE: Entschädigung

Zitat

Original von winniepuh652
Hi Stadtgamer, ;)
wie alle wissen, fallen die Entschädigungen sehr, sehr großzügig aus . =) =) =)
Allen Unkenrufen zum trotz haben sich die Verantwortlichen vom Stadtgame sicher nicht leicht gemacht diese ZWEI Preise zu senken .
Wie überall im Leben werden auch hier Fehler gemacht. Alle sind wir nur Menschen. Die Fehler sind gut und man braucht sie sehr, denn aus diesen vermeidlichen Fehlern soll man lehrnen. :) :) :) :) :) :) :)
Also Ruhe bewahren, Entschädigung bekommen und sehen dass es so doch auch geht !

Gruß
winniepuh652


-][- 11th -][-

Danke ... manchmal hab ich den Eindruck, das ich als absolutes Monster der Abzockerentscheidungen rüberkomme... dabei wäre es so falsch gewesen, die alten Spielhallenpreise weiter so durchzuführen, denn es gibt doch bis auf meine Spielhallen nicht wirklich eine riesige Auswahl für die Menge an lustigen Spielen die diese eigentlich bieten...

Dein erster Satz ist schon korrekt gewesen und lasst mich mal übers WE das soweit durchrechnen, das wir keinen benachteiligen :)

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

42

Freitag, 28. März 2008, 19:12

RE: Entschädigung

Zitat

Original von yoko
Natürlich hab ich gelsen was du oben geschrieben hast. :D
Ich finds ja auch gut ,dass alles Verbessert wurde und so.(das es die Anfänger einfacher haben),aber man sollte halt keiner Verlust machen mit seinen Gebäude die man bisher gebaut hat.(Entschädigung)
Das mit den 3500Trasas mieten /3000:Also, wenn ich ein Gebäude teuer bauen alles muss ichs auch teuer vermieten( auch logisch),damit ich das Geld irgentwann wieder drin habe.Bei den teuren Gebäuden dauert es länger um den Baupreis wieder reinzukriegen,somi mehr miete.
Nach ca.12 bis 20 mal(5 Monate)(je nach Gebäudeart angepasst) sollte man den Baupreis wieder drin haben,daraus folgen meine mietpreise ;)

@11th

wenn du noch mehr erfahren willst über meine mietpreise,kannste mich im Game ja noch fragen.

mfg yoko :)


-][- 11th -][-

Wie oben schon geschrieben habe ich Dir ja nur mal wiedergegeben, womit ich mich/wir uns noch so beschäftigen und Du bist da eine der Ausnahmen im Spiel, wo es halt ungewohnt oft in identischer Reihenfolge passiert...

Sobald ich Dir da mal ein paar Fakten zusammengestellt habe, poste ich Dir das ...

Gruss
ELF :)

43

Freitag, 28. März 2008, 19:14

RE: Entschädigung

Zitat

das ich als absolutes Monster der Abzockerentscheidungen rüberkomme


Also wirklich nicht. Ihr habt halt mal eine Entscheidung getroffen die nicht jedem passt...kann passieren, ist auch nicht so schlimm meiner Meinung nach.

Find die Idee im Nachhinein sogar ganz gut, nur ein bisschen überraschend ;)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

44

Freitag, 28. März 2008, 19:18

RE: Entschädigung

Zitat

Original von sascha

Zitat

das ich als absolutes Monster der Abzockerentscheidungen rüberkomme


Find die Idee im Nachhinein sogar ganz gut, nur ein bisschen überraschend ;)


-][- 11th -][-

Miep Miep - stimmt nicht :)

Habe das letzte Woche bereits mehrfach erwähnt, sowohl im Forum, wie im Chat :)

Gruss
ELF :) *das Abzockermonster im Spiel - gg*

45

Freitag, 28. März 2008, 19:26

RE: Entschädigung

?( das muss ich doch übersehen haben^^
ich wusste nichts davon :D

46

Freitag, 28. März 2008, 19:26

RE: Entschädigung

Ist ja auch logisch das ich damit auffalle,weil ich ja für 3500TRasas manche Gebäude vermiete und ich vermiete ja auch sehr viele Gebäude.

Ich find ,dass die Gebäude ganz schön schnell fertig sind
Kino in knapp 7 Stunden und Spielhalle in knapp 10 Stunden (find es schon ein bisschen zu schnell meiner Meinung nach).

47

Freitag, 28. März 2008, 19:51

RE: Entschädigung

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Danke ... manchmal hab ich den Eindruck, das ich als absolutes Monster der Abzockerentscheidungen rüberkomme... dabei wäre es so falsch gewesen, die alten Spielhallenpreise weiter so durchzuführen, denn es gibt doch bis auf meine Spielhallen nicht wirklich eine riesige Auswahl für die Menge an lustigen Spielen die diese eigentlich bieten...

Dein erster Satz ist schon korrekt gewesen und lasst mich mal übers WE das soweit durchrechnen, das wir keinen benachteiligen :)

Gruss
ELF :)


  1. Du bist mit Sicherheit kein Monster! Dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen! ;)

  2. Ich finde die Umstellung für die Baukosten vom Kino und der Spielhalle gut, weil ich mir
    vorher schon immer gedacht habe, dass die beiden Gebäude ganz schön teuer sind.
    Jetzt haben auch die Neueinsteiger die Chance sich etwas früher ein eigenes Gebäude
    bauen zu lassen und das finde ich super, denn dadurch wird die Wirtschaft innerhalb des
    Spiels nochmal angekurbelt und das ist es doch, worum es in dem Spiel geht! :)



  3. Ich finde es bemerkenswert, wie Du hier Rede und Antwort stehst und, dass Ihr Admins
    alles dafür tut, um uns Spieler zufrieden zu stellen!

    Ich bin mir sicher, dass Ihr eine gute Lösung finden werdet! =)
    [/list=1]
[list=1][/list]
[list=1][/list]
[list=1][/list]

Sternchen

unregistriert

48

Freitag, 28. März 2008, 20:09

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Sternchen
HM ich möchte natürlich auch meinen Senf dazu geben. Ich war eben voll erstaunt das ich eine Spielhallen Anfrage hatte und da stand auf einmal so wenig.

... ... ...

Lieben Gruß Heike


-][- 11th -][-

Was ich nicht so wirklich verstanden hatte dabei, wenn ich Dich hier schon schreiben sehe kleine Sonne, habt ihr den Hinweis nicht gelesen welchen ich ALLEN NUTZERN HEUTE NACHT geschickt hatte? Hab sogar die News im Spiel geupdatet, dann als letzte Möglichkeit noch im Forum das Posting...

Ich überlege da immer, ob ein Newsletter da besser wäre, obwohl ich sowas selbst auch als Belästigung empfinde (darum gibts sowas hier noch nicht *ggg*)

====?????====

Gruss
ELF :)

PS: Knuddler :)


Hallo Elf,
nein diesesmal darfst du mich rügen. Ich hatte heute so viel Stress das ich mich heute morgen nur ganz kurz ein geloggt habe kurz auf Hinweise, und sofort wieder weg. Danach ist ja auch der Hinweis nicht mehr so dolle erstichtlich. Es war meine Schuld denn ich bin gerade ziemlich wirr im Kopf :( :( :(
Ich bin ehrlich und hoffe es wird gewürdigt.
Ganz liebe Grüße und Knuddler zurück natürlich.
Heike

49

Freitag, 28. März 2008, 20:41

nee newsletter ist blöd also ich lese weniger meine emails als das ich bei stadtgame online bin! ist schon gut so das das als hinweiß geschickt wird! man muß sie halt auch lesen :-)

aber noch mal auf yoko zurückzukommen mit den mietern die nur einmal bezahlen und dann nie wieder kommen das hatte ich jetzt auch schon dutzend mal habe vielleicht 4 oder 5 mal gehabt das der mieter länger da war und meine mieten sind eigentlich schon sehr günstig! vielen ist dieses game auch zu zeitaufwändig das sie dadurch schnell wieder aufgeben!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

50

Freitag, 28. März 2008, 20:48

Zitat

Original von Sternchen

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Sternchen
HM ich möchte natürlich auch meinen Senf dazu geben. Ich war eben voll erstaunt das ich eine Spielhallen Anfrage hatte und da stand auf einmal so wenig.

... ... ...

Lieben Gruß Heike


-][- 11th -][-

Was ich nicht so wirklich verstanden hatte dabei, wenn ich Dich hier schon schreiben sehe kleine Sonne, habt ihr den Hinweis nicht gelesen welchen ich ALLEN NUTZERN HEUTE NACHT geschickt hatte? Hab sogar die News im Spiel geupdatet, dann als letzte Möglichkeit noch im Forum das Posting...

Ich überlege da immer, ob ein Newsletter da besser wäre, obwohl ich sowas selbst auch als Belästigung empfinde (darum gibts sowas hier noch nicht *ggg*)

====?????====

Gruss
ELF :)

PS: Knuddler :)


Hallo Elf,
nein diesesmal darfst du mich rügen. Ich hatte heute so viel Stress das ich mich heute morgen nur ganz kurz ein geloggt habe kurz auf Hinweise, und sofort wieder weg. Danach ist ja auch der Hinweis nicht mehr so dolle erstichtlich. Es war meine Schuld denn ich bin gerade ziemlich wirr im Kopf :( :( :(
Ich bin ehrlich und hoffe es wird gewürdigt.
Ganz liebe Grüße und Knuddler zurück natürlich.
Heike


-][- 11th -][-

Oki, hab mir ja nur Sorgen gemacht das das nicht bei allen durchgedrungen ist und ist auch nix schlimmes, wenn man nicht IMMER up2date ist :)

@ Fina ... Danke für deine netten Worte und ihr könnt Euch sicher sein, das wir versuchen werden, ein Optimum an Entschädigungslösung zu finden, auch wenn wir da noch viel schauen und prüfen müssen. Übers WE hin werde ich es aber alles erledigen, das wir uns in der kommenden Woche, andere erfreulicheren Sachen widmen können :)

@ Yoko ... jo, das hab ich dabei berücksichtigt ;) Den Hinweis mit der Baugeschwindigkeit nehme ich auf

@ Jul255 ... oki, hab ich registriert und was das Zeit intensive angeht, so wundert mich das ein wenig, da man eigentlich mit 2-3 Minuten am Tag doch wegkommt... aber halt auch jeder so, wie er es gerne spielen mag :) Ist glaub ich beides möglich

@ Sascha ... war in keiner offiziellen Ankündigung, aber nicht umsonst sagt Garfield immer: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts :)

51

Freitag, 28. März 2008, 20:53

@11th

Mit den zeitaufwändigen komme ich darauf weil wenn ein mieter bei mir zb ein restaurant mietet und schlechte sättigung hat schreibe ich ihn an das wenn er hilfe braucht ich ihn hälfe und dann kamm da schon von mehreren zurück vielen dank aber das spiel ist nix für mich ist zu zeitaufwändig!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

52

Freitag, 28. März 2008, 21:02

Zitat

Original von jule255
@11th

Mit den zeitaufwändigen komme ich darauf weil wenn ein mieter bei mir zb ein restaurant mietet und schlechte sättigung hat schreibe ich ihn an das wenn er hilfe braucht ich ihn hälfe und dann kamm da schon von mehreren zurück vielen dank aber das spiel ist nix für mich ist zu zeitaufwändig!


-][- 11th -][-

Oki... das kann ich mir denken, daher brenne ich ja auch darauf, die neuen Ansichten zu ermöglichen, welche dann auch für die User was interessantes bietet, welche nicht viel Zeit investieren wollen und leichte Spielekost suchen :)

Schauen wir mal und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :)

Gruss
ELF :)

53

Freitag, 28. März 2008, 21:06

Wurde das mit der Geschwindigkeit beim Bauen eigendlich geändert ?

Da ich eine Spielhalle gebaut habe 70m² und die Rohstoffpreise bei 4200 waren , bei Fina aber nochmal 200 mehr fürs gleiche Gebäude

Gruß
Cityhai

54

Freitag, 28. März 2008, 21:07

Klar das wird schon!!! Ihr seid so super und gebt euch so sehr viel mühe mit diesem spiel das ihr es und so attraktiv wie möglich macht und so viele Wünsche erfüllt!!!

Das hat man nicht überall!! Und das ist jetzt nach dem vielen Meckern mal ein richtig doll großes LOB!!!!

55

Freitag, 28. März 2008, 21:39

Zitat

Original von jule255
Klar das wird schon!!! Ihr seid so super und gebt euch so sehr viel mühe mit diesem spiel das ihr es und so attraktiv wie möglich macht und so viele Wünsche erfüllt!!!

Das hat man nicht überall!! Und das ist jetzt nach dem vielen Meckern mal ein richtig doll großes LOB!!!!



spiel find ich pers. au supi^^ und zeitaufwendig isses ned^^ ansonsten hat meine vorrednerin völlig rehct mit ihrer äusserung
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

56

Freitag, 28. März 2008, 22:21

Zitat

Original von CITYHAI
Wurde das mit der Geschwindigkeit beim Bauen eigendlich geändert ?

Da ich eine Spielhalle gebaut habe 70m² und die Rohstoffpreise bei 4200 waren , bei Fina aber nochmal 200 mehr fürs gleiche Gebäude

Gruß
Cityhai


-][- 11th -][-

Die Rohstoff Einkaufspreise sind nicht verändert, gleiche Gebäude gleiche Einkaufspreise...

Was die Baugeschwindigkeit angeht, so berechnet sich die nach der Gebäudegrösse, je grösser desto länger und das passt soweit auch.

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

57

Freitag, 28. März 2008, 22:25

Zitat

Original von sternflo

Zitat

Original von jule255
Klar das wird schon!!! Ihr seid so super und gebt euch so sehr viel mühe mit diesem spiel das ihr es und so attraktiv wie möglich macht und so viele Wünsche erfüllt!!!

Das hat man nicht überall!! Und das ist jetzt nach dem vielen Meckern mal ein richtig doll großes LOB!!!!



spiel find ich pers. au supi^^ und zeitaufwendig isses ned^^ ansonsten hat meine vorrednerin völlig rehct mit ihrer äusserung


-][- 11th -][-

Danke Dir und auch Jule :)

Was die Gutschriften angeht, so haben wir uns mal einen Überblick verschafft und es wird wie folgt ablaufen:

- Kinos (hier werde ich mir die jeweilige Differenz raussuchen, welche zum Preis vorher und jetzt existiert, das Ergebnis gibt es als Gutschrift) werden nur die Besitzer einen Ausgleich erhalten, welche das Kino ab 01.03.2008 in Auftrag gegeben/gebaut haben

- Kinos die noch im Bau sind, also vor der Umstellung wie bei Sascha in Auftrag gegeben wurden erhalten ebenso die Differenzrückzahlung

- Spielhallen (hier werde ich die Differenz variieren, je nachdem wieviele Mieten schon rückgeflossen sind, minimiert sich die Summe, welche man als Ausgleichszahlung erhält)

Denke so findet man die perfekte Lösung und was den Rest angeht, hab ich dann noch in der Nacht ein paar Goodies, die ich ins Spiel einbauen werde :D

Gruss
ELF :)

58

Freitag, 28. März 2008, 23:20

Zitat

Original von 11th


Was die Gutschriften angeht, so haben wir uns mal einen Überblick verschafft und es wird wie folgt ablaufen:

- Kinos (hier werde ich mir die jeweilige Differenz raussuchen, welche zum Preis vorher und jetzt existiert, das Ergebnis gibt es als Gutschrift) werden nur die Besitzer einen Ausgleich erhalten, welche das Kino ab 01.03.2008 in Auftrag gegeben/gebaut haben
- Kinos die noch im Bau sind, also vor der Umstellung wie bei Sascha in Auftrag gegeben wurden erhalten ebenso die Differenzrückzahlung

- Spielhallen (hier werde ich die Differenz variieren, je nachdem wieviele Mieten schon rückgeflossen sind, minimiert sich die Summe, welche man als Ausgleichszahlung erhält)

Denke so findet man die perfekte Lösung und was den Rest angeht, hab ich dann noch in der Nacht ein paar Goodies, die ich ins Spiel einbauen werde :D

Gruss
ELF :)


Nun, jetzt will ich es genau wissen...denn ich habe mir kein Kino bauen lassen, sondern habe vor ca. 14 Tagen ein fertiges gekauft....heißt das nun, dass ich keine Entschädigung bekommen, weil ich nicht selber den Bauauftrag gegeben hat, sondern jemand anders (der es hoffentlich mit Gewinn an mich weiterverkauft hat) ?

Wäre nett, wenn ein Kauf auch berücksichtigt würde.

MfG fritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fritz« (28. März 2008, 23:21)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

59

Freitag, 28. März 2008, 23:31

Zitat

Original von fritz

Zitat

Original von 11th


Was die Gutschriften angeht, so haben wir uns mal einen Überblick verschafft und es wird wie folgt ablaufen:

- Kinos (hier werde ich mir die jeweilige Differenz raussuchen, welche zum Preis vorher und jetzt existiert, das Ergebnis gibt es als Gutschrift) werden nur die Besitzer einen Ausgleich erhalten, welche das Kino ab 01.03.2008 in Auftrag gegeben/gebaut haben
- Kinos die noch im Bau sind, also vor der Umstellung wie bei Sascha in Auftrag gegeben wurden erhalten ebenso die Differenzrückzahlung

- Spielhallen (hier werde ich die Differenz variieren, je nachdem wieviele Mieten schon rückgeflossen sind, minimiert sich die Summe, welche man als Ausgleichszahlung erhält)

Denke so findet man die perfekte Lösung und was den Rest angeht, hab ich dann noch in der Nacht ein paar Goodies, die ich ins Spiel einbauen werde :D

Gruss
ELF :)


Nun, jetzt will ich es genau wissen...denn ich habe mir kein Kino bauen lassen, sondern habe vor ca. 14 Tagen ein fertiges gekauft....heißt das nun, dass ich keine Entschädigung bekommen, weil ich nicht selber den Bauauftrag gegeben hat, sondern jemand anders (der es hoffentlich mit Gewinn an mich weiterverkauft hat) ?

Wäre nett, wenn ein Kauf auch berücksichtigt würde.

MfG fritz


-][- 11th -][-

Wir reden doch von denen, die das aktuell im Eigentum haben und gekauft/bauen lassen ist ja egal, da es Eigentum ist und in den Zeitraum fällt ;)

Gruss
ELF :)

PS: Oder?

60

Freitag, 28. März 2008, 23:33

Na dann bin ich erleichtert ;).

Danke.