Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

21

Freitag, 29. Februar 2008, 11:05

ich weis das das nicht so gemeint war....

und ich werde sicherlich das ein oder andere man nochmal zu dir kommen und dich mit fragen bombadieren...aber sollte ich dich dennoch irgendwann mal stören weil du zutun hast oder sonst was (kann ja mal vorkommen) dann sag es einfach :)

waaas? bis drei am pc gehockt? oO
hmm freue mich schon auf deinen entwurf :)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. Februar 2008, 15:29

-][- 11th -][-

@ Lady Xandria ... nicht in den nächsten 2 Wochen, aber auf meinem Plan steht, das man auch die Cocktails später sich selbst zusammen mixen kann und auch pro Cocktail dann ein Bild hinterlegen kann. Letzteres wird vielleicht nur für Premium Mitglieder möglich sein, aber why not? Macht doch sicher mehr Spass oder? :)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. Februar 2008, 20:55

na super....
premium...wie ich das hasse...
und die die sich das nicht leisten DÜRFEN
müssen mit dem zurecht kommen was da ist...
grrrr
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. Februar 2008, 21:55

Zitat

Original von lady xandria
na super....
premium...wie ich das hasse...
und die die sich das nicht leisten DÜRFEN
müssen mit dem zurecht kommen was da ist...
grrrr


-][- 11th -][-

Das wäre jetzt die negative Auslegungsvariante für eine Sache, welche NIEMAND beurteilen kann, da sie ja noch nicht da ist :)

Viele Wünschen sich zu einem Gericht, ein eigenes Bild einstellen zu können. Einige wünschen sich individuell gestaltbare Avatare. Wiederum andere wollen uns einfach nur so "Spenden" zu kommen lassen, da sie das was wir hier machen total gut finden... ein Premium umfasst all diese Wünsche und da Extrawünsche schon immer EXTRA gekostet haben, sollte eine Premium Mitgliedschaft ein gutes Mittel sein, selbst was dazu beizutragen, das das Spiel am laufen ist.

Da wir nicht ganz verkalkt sind im Kopf - gottlob noch nicht - wird es andere Kosten für Studenten und Schüler geben, ebenso wie monatliche Wettbewerbe, wo man sich die Premium Mitgliedschaft für 6 Monate umsonst holen kann.

Was durch das Premium nicht möglich sein wird ist, sich im Spiel dadurch Vorteile "zu erkaufen". Darauf sollte ein Spieler am meisten bei Games achten, da es dann die 2 Klassengesellschaften der BANKER und NICHT-BANKER gibt.

Hatten dazu ja schonmal geschrieben und ich denke das es so der beste Weg ist :)

PS: Wenn der Weg falsch ist, dann liegts daran weil "ich denke"

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

25

Freitag, 29. Februar 2008, 23:15

ohh mano....11th...deine gedanken kannst du ja frei in lauf lassen...
doch...ich würde zb auch ein bildchen erstellen können...den die die es jetzt gibt die sind doch etwas "langweilig" ... und wenn nur premium mitglieder diesen vorteil haben...

ist das irgendwie...hmm... vielleicht denke ich ja falsch...
ach ich sag dazu nichts mehr...

ich glaub ich hab schon zu viel gesagt :)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. März 2008, 11:36

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von lady xandria
na super....
premium...wie ich das hasse...
und die die sich das nicht leisten DÜRFEN
müssen mit dem zurecht kommen was da ist...
grrrr


-][- 11th -][-

Das wäre jetzt die negative Auslegungsvariante für eine Sache, welche NIEMAND beurteilen kann, da sie ja noch nicht da ist :)

Viele Wünschen sich zu einem Gericht, ein eigenes Bild einstellen zu können. Einige wünschen sich individuell gestaltbare Avatare. Wiederum andere wollen uns einfach nur so "Spenden" zu kommen lassen, da sie das was wir hier machen total gut finden... ein Premium umfasst all diese Wünsche und da Extrawünsche schon immer EXTRA gekostet haben, sollte eine Premium Mitgliedschaft ein gutes Mittel sein, selbst was dazu beizutragen, das das Spiel am laufen ist.

Da wir nicht ganz verkalkt sind im Kopf - gottlob noch nicht - wird es andere Kosten für Studenten und Schüler geben, ebenso wie monatliche Wettbewerbe, wo man sich die Premium Mitgliedschaft für 6 Monate umsonst holen kann.

Was durch das Premium nicht möglich sein wird ist, sich im Spiel dadurch Vorteile "zu erkaufen". Darauf sollte ein Spieler am meisten bei Games achten, da es dann die 2 Klassengesellschaften der BANKER und NICHT-BANKER gibt.

Hatten dazu ja schonmal geschrieben und ich denke das es so der beste Weg ist :)

PS: Wenn der Weg falsch ist, dann liegts daran weil "ich denke"


Ich kann dir da nicht ganz zustimmen 11th denn sobald ein Premium Account im Spiel ist hat man Vorteile bzw. erhofft man sie sich. Wenn es nur um ein Bildchen geht dazu brauch man keinen premiumaccount das ist jedenfalls meine Meinung. Wenn ich z.B. ein anderes Spiel nennen darf wo ich mitspiele ist die Stämme da gibt es auch einen premiumaccount und man hat Vorteile davon. Es ist dann "Bedienungsfreundlicher" aufgebaut und ich kann mehr Bauaufträge in Auftrag geben OHNE Mehrkosten.

Ich würde da eher den Vorschlag machen das ihr ein Spendenkonto macht. Wer dann was zahlen will kann was zahlen. Wenn ich von einem Premiumaccount nur das habe das ich mir ein Bildchen einstellen kann und vielleicht ein paar Sätze mehr lesen kann dafür zahle ich nix. Ich gebe dann lieber eine Spende weil mir bewusst ist was solch ein Spiel zu erstellen und zu verwalten für eine Arbeit ist und die Server bezahlen sich ja auch nicht mit Brot und Wasser. Dafür habe ich Verständnis.

Einer der Gründe warum ich hier angefangen habe war, das hier keine werbung ist die man sich durch einen premiumaccount wegschalten lassen muss. Und natürlich auch deshalb weil es einen solchen gar nicht gab.

Gruß
Raufi

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. März 2008, 23:41

Zitat

Original von Raufbold

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von lady xandria
na super....
premium...wie ich das hasse...
und die die sich das nicht leisten DÜRFEN
müssen mit dem zurecht kommen was da ist...
grrrr


-][- 11th -][-

Das wäre jetzt die negative Auslegungsvariante für eine Sache, welche NIEMAND beurteilen kann, da sie ja noch nicht da ist :)

Viele Wünschen sich zu einem Gericht, ein eigenes Bild einstellen zu können. Einige wünschen sich individuell gestaltbare Avatare. Wiederum andere wollen uns einfach nur so "Spenden" zu kommen lassen, da sie das was wir hier machen total gut finden... ein Premium umfasst all diese Wünsche und da Extrawünsche schon immer EXTRA gekostet haben, sollte eine Premium Mitgliedschaft ein gutes Mittel sein, selbst was dazu beizutragen, das das Spiel am laufen ist.

Da wir nicht ganz verkalkt sind im Kopf - gottlob noch nicht - wird es andere Kosten für Studenten und Schüler geben, ebenso wie monatliche Wettbewerbe, wo man sich die Premium Mitgliedschaft für 6 Monate umsonst holen kann.

Was durch das Premium nicht möglich sein wird ist, sich im Spiel dadurch Vorteile "zu erkaufen". Darauf sollte ein Spieler am meisten bei Games achten, da es dann die 2 Klassengesellschaften der BANKER und NICHT-BANKER gibt.

Hatten dazu ja schonmal geschrieben und ich denke das es so der beste Weg ist :)

PS: Wenn der Weg falsch ist, dann liegts daran weil "ich denke"


Ich kann dir da nicht ganz zustimmen 11th denn sobald ein Premium Account im Spiel ist hat man Vorteile bzw. erhofft man sie sich. Wenn es nur um ein Bildchen geht dazu brauch man keinen premiumaccount das ist jedenfalls meine Meinung. Wenn ich z.B. ein anderes Spiel nennen darf wo ich mitspiele ist die Stämme da gibt es auch einen premiumaccount und man hat Vorteile davon. Es ist dann "Bedienungsfreundlicher" aufgebaut und ich kann mehr Bauaufträge in Auftrag geben OHNE Mehrkosten.

Ich würde da eher den Vorschlag machen das ihr ein Spendenkonto macht. Wer dann was zahlen will kann was zahlen. Wenn ich von einem Premiumaccount nur das habe das ich mir ein Bildchen einstellen kann und vielleicht ein paar Sätze mehr lesen kann dafür zahle ich nix. Ich gebe dann lieber eine Spende weil mir bewusst ist was solch ein Spiel zu erstellen und zu verwalten für eine Arbeit ist und die Server bezahlen sich ja auch nicht mit Brot und Wasser. Dafür habe ich Verständnis.

Einer der Gründe warum ich hier angefangen habe war, das hier keine werbung ist die man sich durch einen premiumaccount wegschalten lassen muss. Und natürlich auch deshalb weil es einen solchen gar nicht gab.

Gruß
Raufi


-][- 11th -][-

Hi Raufi,

Genau dein Stämme Beispiel erklärt den Unterschied zwischen SPIELVORTEIL und KEINEM SPIELVORTEIL.

Ein Bild ist etwas zum hochladen, was mich Speicherplatz auf dem Server kostet, Mehrarbeit das zu programmieren und das mit anderen Handlingvorteilen ergibt dann ein Premium Paket.

Hier bekommt keiner als Premium mehr Trasas, er bekommt nicht mehr Geld für seine Waren, er hat andere Vorteile, die die Nutzung des Spieles für Ihn verbessern. Er wird aber nicht schneller etwas zubereiten können oder anderes... das sind FEINE, aber ENTSCHEIDENE Unterschiede.

Deine Argumente gegen eine Premium Mitgliedschaft stimmen nicht aus meiner Sicht und die von Dir angesprochenen Sachen wird es nicht geben hier, da diese Spielverzerrend wären und auch Spielvorteile...

Gruss
ELF :)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 2. März 2008, 09:05

hmm 11th ich weis schon was raufbold meint und dem stimme ich natürlich zu...ich selbst war selbst mal bei stämme doch das war mir dann zu blöd mit den ganzen vorteilen und bin ausgestiegen...

ich finde wenn nur premium mitglieder den vorteil bekommen mit den hochgeladenen bildchen...und noch vieles mehr...so denke ich das die anderen die nicht diese vorteile haben unter gehen werden....den diese werden dann nur das "standart" profil haben...was auf dauer für viele langweilig wird....

verstehst du was ich damit sagen will?!
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. März 2008, 11:21

Ich glaube nicht, dass ein vorhandenes oder nicht vorhandenes Bild einen so großen Unterschied macht. Die Gebäude, wo ich Stammkunde bin, besuche ich auf jeden Fall weiter, und IMHO gilt das auch für (fast) alle anderen Spieler.

Überlegung: Stadtgame wird von einigen Personen betrieben, die nicht nur keinen Cent für ihre Arbeit bekommen, sondern in Gegenteil noch fleißig für den Server zahlen (und die Kosten steigen mit der Anzahl der Spieler). Ich finde es nur richtig wenn wenigstens die Kosten gedeckt würden, und der Premium-Account, so wie er hier angedeutet wurde, wäre die beste Lösung, weil er (lästige) Fremd-Werbung ausschließt und denjenigen, die ihn unterschreiben, keinerlei Spiel-Vorteil gibt.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...
Liebe Grüße
Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tini« (2. März 2008, 11:26)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 2. März 2008, 14:26

Zitat

Original von lady xandria
hmm 11th ich weis schon was raufbold meint und dem stimme ich natürlich zu...ich selbst war selbst mal bei stämme doch das war mir dann zu blöd mit den ganzen vorteilen und bin ausgestiegen...

ich finde wenn nur premium mitglieder den vorteil bekommen mit den hochgeladenen bildchen...und noch vieles mehr...so denke ich das die anderen die nicht diese vorteile haben unter gehen werden....den diese werden dann nur das "standart" profil haben...was auf dauer für viele langweilig wird....

verstehst du was ich damit sagen will?!


-][- 11th -][-

Ich weiss ja was ihr damit sagen wollt, aber das was wir als Features für den Account angedacht haben, wird die Spieler nicht in 2-Klassen Gesellschaften teilen, das ist das worauf man achten sollte.

Weitere Beispiele sind zum Beispiel:

Premium Spieler kann unbegrenzt Favoriten hinzufügen und unbegrenzt Buddys... der Nicht Premium Spieler ist dabei limitiert und auf 10 Buddys/Gebäude begrenzt.

Das sind auch keine Spielvorteile, rechtfertigen aber einen Premium Account...

Gruss
ELF :)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 2. März 2008, 14:52

@11th

der jenige der keinen premium hat der darf nur 10 gebäude und 10 buddys haben?! hmm das wird sehr schwer :(

hmm hattest du nicht letztens 5 gesagt?
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. März 2008, 14:59

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von lady xandria
hmm 11th ich weis schon was raufbold meint und dem stimme ich natürlich zu...ich selbst war selbst mal bei stämme doch das war mir dann zu blöd mit den ganzen vorteilen und bin ausgestiegen...

ich finde wenn nur premium mitglieder den vorteil bekommen mit den hochgeladenen bildchen...und noch vieles mehr...so denke ich das die anderen die nicht diese vorteile haben unter gehen werden....den diese werden dann nur das "standart" profil haben...was auf dauer für viele langweilig wird....

verstehst du was ich damit sagen will?!


-][- 11th -][-

Ich weiss ja was ihr damit sagen wollt, aber das was wir als Features für den Account angedacht haben, wird die Spieler nicht in 2-Klassen Gesellschaften teilen, das ist das worauf man achten sollte.

Weitere Beispiele sind zum Beispiel:

Premium Spieler kann unbegrenzt Favoriten hinzufügen und unbegrenzt Buddys... der Nicht Premium Spieler ist dabei limitiert und auf 10 Buddys/Gebäude begrenzt.

Das sind auch keine Spielvorteile, rechtfertigen aber einen Premium Account...

Gruss
ELF :)


Wenn ich jetzt das lese das man ohne premium auf 10 Gebäude limitiert ist, ist das dann nicht auch eine Benachteiligung? Immerhin kann ich mit 15 Gebäuden mehr erwirtschaften als mit 10.

Entweder habe ich das etwas nicht verstanden oder verstehe die Regeln des premiumaccounts nicht oder ich kann 11th's Gedankengänge nicht folgen.

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 2. März 2008, 15:48

@raufbold...
hmm lass gut sein...
premium ist schon ok...
die premiumlosen (unteranderem auch mich)
müssen dann in zukunft zurückstecken
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 2. März 2008, 15:51

Zitat

Original von Raufbold

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von lady xandria
hmm 11th ich weis schon was raufbold meint und dem stimme ich natürlich zu...ich selbst war selbst mal bei stämme doch das war mir dann zu blöd mit den ganzen vorteilen und bin ausgestiegen...

ich finde wenn nur premium mitglieder den vorteil bekommen mit den hochgeladenen bildchen...und noch vieles mehr...so denke ich das die anderen die nicht diese vorteile haben unter gehen werden....den diese werden dann nur das "standart" profil haben...was auf dauer für viele langweilig wird....

verstehst du was ich damit sagen will?!


-][- 11th -][-

Ich weiss ja was ihr damit sagen wollt, aber das was wir als Features für den Account angedacht haben, wird die Spieler nicht in 2-Klassen Gesellschaften teilen, das ist das worauf man achten sollte.

Weitere Beispiele sind zum Beispiel:

Premium Spieler kann unbegrenzt Favoriten hinzufügen und unbegrenzt Buddys... der Nicht Premium Spieler ist dabei limitiert und auf 10 Buddys/Gebäude begrenzt.

Das sind auch keine Spielvorteile, rechtfertigen aber einen Premium Account...

Gruss
ELF :)


Wenn ich jetzt das lese das man ohne premium auf 10 Gebäude limitiert ist, ist das dann nicht auch eine Benachteiligung? Immerhin kann ich mit 15 Gebäuden mehr erwirtschaften als mit 10.

Entweder habe ich das etwas nicht verstanden oder verstehe die Regeln des premiumaccounts nicht oder ich kann 11th's Gedankengänge nicht folgen.


-][- 11th -][-

Das bezieht sich nicht auf den Besitz von Gebäuden, sondern der Menge welche man sich unter den Favoriten/Freunden hinzufügen kann.

@ Lady Xandria ... die 5 oder 10 oder 20 oder nur 2 sind erstmal Beispiele, damit man sich ungefähr vorstellen kann was gemeint ist

Favoriten, um beim Beispiel zu bleiben, sparen mir Zeit, da ich dann nicht jedesmal suchen muss, mehr nicht. Das ist ein Bequemlichkeitspunkt, welcher keinen Vorteil gibt, was die Menge anbelangt welche man speichern kann, sondern die Zeit, welche dadurch mehr zum spielen zur Verfügung steht, da man nicht suchen braucht....

Eigentlich garnicht sooo schwer :)

Gruss
ELF :)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 2. März 2008, 15:55

sorry 11th...
du merkst wahrscheinlich das sämtliche erklärungen bei mir keinen sinn machen... bin in den letzten tagen ein wenig verwirrt...(was nichts mit dem zutun hat...) es sind private gründe...

ich versuche es wirklich zu verstehen...
doch momentan hab ich andere sachen im kopf
und hier versuche ich mich etwas abzulenken ...
was nicht wirklich hilft... :(
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

36

Montag, 3. März 2008, 15:06

@ 11th

Habe die Anleitung fertig bitte schreib mir mal wie und wo ich sie dir schicken kann und ob ich sie vorab im Chat zum Download anbieten darf.


CITYHAI

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

37

Montag, 3. März 2008, 15:46

Zitat

Original von CITYHAI
@ 11th

Habe die Anleitung fertig bitte schreib mir mal wie und wo ich sie dir schicken kann und ob ich sie vorab im Chat zum Download anbieten darf.


CITYHAI


-][- 11th -][-

Bin im Spiel noch nicht an deinen 2 PM's angekommen, gib mir mal noch 1-2 Minuten und dann gebe ich Dir Feedback dazu....

Gruss
ELF :)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

38

Montag, 3. März 2008, 20:49

unnnnnnnnd?
was ist jetzt nun mit diese ANLEITUNG?!
*neugierig*
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

39

Montag, 3. März 2008, 20:55

Es wird wohl keine Spielanleitung sein .-)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

40

Montag, 3. März 2008, 21:26

-][- 11th -][-

Also das was ich von CITYHAI bekommen habe, liest sich sehr gut und auch für Anfänger durchaus verständlich geschrieben...

Ungeachtet dieser Anleitung beginnen wir ja auch mit einer richtigen Spielanleitung, wo ich auch endlich jemanden hoffe gefunden habe für. Das was CITYHAI geschrieben hat, wird die Woche noch für alle User weiterverwertet und einige haben die Anleitung vielleicht im Chat schon zu sehen bekommen?! :)

Gruss
ELF :)