Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. September 2009, 12:01

Kommerzielle Werbung in der Signatur?

Moin Leute... Eigentlich halte ich es für anständig, das in der Signatur nur etwas steht, was direkt mit dem Spiel zu tun hat.
ich weiß nicht wie es bei Euch so darum steht, aber KOMMERZIELLE WERBUNG hat darin doch nichts zu suchen oder?

Nicht das wir hier bald alle mit
"zzz.Wickel-mich.xyz"

oder
"meine Frisur gibt es schon ab 7,99 Euro >>Hier<<" in der Signatur uns etwas Taschengeld dazu verdienen.
Sollte sich jemand angesprochen fühlen... wäre es jetzt meiner Meinung nach Zeit die Signatur zu ändern oder? Sonst haben wir hier bald mehr Werbung im Forum als Werbung.

Ihr könnt ja mal Eure Meinung dazu schreiben... aber mich nervt es jetzt schon da die Werbung teilweise größer geschrieben wird als der eigentliche Text.

2

Mittwoch, 9. September 2009, 12:26

Finde ich auch Schnarchi, wir sind ja hier nicht beim Home-shopping-Sender. Und ich finde das auch eine billige Art hier mit Jobs/Waren aus dem real life zu versuchen im game mögliche Kunden zu werben. Ich stelle mir gerade vor, wie alle Browsergames-Foren zukünftig von privaten Werbungen überschwemmt werden, wenn dem nicht sofort Einhalt geboten wird. Das wäre absolut nervtötend. X(

Ich warte nur noch auf Spieler, die unter ihrer Werbung hier im Forum schreiben würden: "Hey, besucht doch außer meinem virtuellen Restaurant in Stadtgame, auch mein echtes Restaurant in "765432 Werbungshausen". In meinem Restaurant "Dumme und dämliche Kundenwerbung in Internetspielen" gibts das billigste Menü auch ohne Trasas" :D :cursing: :D ...usw...

Bin dafür, dass alle Werbung, die nichts mit Stadtgame zu tun hat, komplett verschwindet, egal aus welchem Teil des Forums. Hier ist weder die Jobbörse, noch echter Warenverkauf!

Netter Gruß von Biggy :)

3

Mittwoch, 9. September 2009, 13:34

Hi zusammen,

dem kann ich mich nur anschließen! :thumbup:
RL-Werbung hat meiner Meinung nach nichts in der Signatur zu suchen, denn hier geht es um Spiel und Spaß und für den ein oder anderen vielleicht auch darum, für eine Weile einfach mal vom RL abzuschalten. Muss es da dann unbedingt sein, dass mich die Signatur regelrecht "anzuschreien" scheint 8| , weil die Schrift dermaßen groß gestaltet wurde, dass man den eigentlichen Post fast übersieht? Dies bezieht sich jetzt allerdings nicht nur auf die kommerzielle Werbung, sondern auf jedwede Signatur, die solchermaßen gestaltet wurde.
Ich finde es schon im RL oft sehr nervig, dass man auf jegliche Art, die man sich vorstellen kann, mit Werbung - im wahrsten Sinne des Wortes - bombadiert wird. Sei es per Post, Telefon, eMail oder die Supermarktverkäuferin, die mich fragt, ob ich die neueste Joghurtsorte mal probieren möchte (ja, auch das nervt mich gelegentlich). Oder auf offener Straße, wenn mich ein wildfremder Mann anspricht und danach fragt, welchen Internetanbieter ich denn hätte, wo ich dann meist schon sichtbar genervt eine Augenbraue in die Höhe ziehe, dieser sich jedoch nicht daran stört, sondern gleich wasserfallartig weiterredet. :rolleyes: X(

Daher bin ich auch der gleichen Ansicht, wie Schnarchi und secret - Werbung, die nichts mit dem Spiel zu tun hat, sollte hier nicht gemacht werden.

Liebe Grüße,
Fina

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 15:46

Also gegen Real-Werbung bin ich auch... hat hier im Spiel nichts zu suchen, aber vielleicht kann man ja im Forum einen neuen Punkt einführen, indem man vielleicht Werbung, die nichts mit dem Spiel zu tun hat mit einbauen.

Ich finde, bei dem Spiel ist es nur irritierend wenn da noch Werbung gemacht wird, die nichts mit dem Spiel zu tun hat.

5

Mittwoch, 9. September 2009, 19:14

ich bin auch eurer meinung und finde die acc mussten gesperrt werden

SG ist ja nicht ein Platz wo man kostenlos REALE WERBUNG macht

leider gibt es aber solche menschen :thumbdown:

mfg Black46 ::11th

****************************************************************************




****************************************************************************

6

Mittwoch, 9. September 2009, 19:30

Was wollt ihr denn mit den Usern machen, die ihre Läden nach dem RL benennen? Z.B. EDEKA oder LIDL. Dürfen diese User für ihren Laden dann Werbung machen oder ist diese Werbung dann kommerziell, weil der Name ja auch im RL existiert?

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. September 2009, 19:58

Namen gewisser Märkte wie schon genannt, dürfen eigentlich nicht verwendet werden, ist eine eingetragene Marke und die Personen können sich strafbar machen, wenn sie diese Namen im Spiel verwenden, allerdings ist das ein anderes Thema.

8

Donnerstag, 10. September 2009, 08:36

@Momo natürlich ist es verboten Namen gewisser Märkte zu verwenden, weil das wie du schon sagtest eingetragene Marken sind und zudem sind die Namen noch geschützt, also theoretisch ist verboten, aber es scheint ja hier genug gamer zu geben den das egal ist. Aber um mal auf das verboten zurückzukommen, dein Studio 54 ist auch nicht einmalig und gibt es schon.

Aber um mal auf das eigentliche Thema zu antworten: Ich bin natürlich auch nicht erfreut das es hier Gamer gibt die sich nicht an die Regeln halten und hier im Spiel das reale Leben mit rein bringen wollen, aber ich finde den Vorschlag gut das man hier im Forum eine kleine Ecke bildet, um diejenigen die im realen Leben wenig Kundenlauf haben, hier die Chance haben Ihre Werbung zu posten.

Lg, Dream

9

Donnerstag, 10. September 2009, 09:09

Da ich mit zu den Leuten gehöre die auch einen Onlineshop besitzen, möchte ich gerne zum offtopic "Kommerzielle Werbung im Forum" äußern...
ich meinen Augen hat kommerzielle Werbung in diesem Spiel nichts zu suchen. Wer der Meinung ist, Werbung zu machen um mehr zu verdienen sollte für die Werbung entsprechend bezahlen. Denn SG finanziert sich zur Zeit eindeutig nicht durch Werbung. Daher nehme ich aus Anstand Abstand hier in irgend einer Weise diese Einstellung zu unterwandern.
Und wie sagt man so schön... reicht man den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand... und es wird ausufern... lauter Logins von Usern, die nur Ihre kommerzielle Werbung hier unter bekommen wollen. Und diese wird sich dann hier überall verteilen und die MODs haben jede menge Ärger damit... Es gibt genug Möglichkeiten im Netz Werbung zu schalten. Man muß keine Foren und Gästebücher dafür verwenden!
Und daher muß man auch... um beim Thema zu bleiben... erst recht keine kommerzielle Werbung oder verlinken auf Privatseiten, die nichts mit SG zu tun haben, in die Signatur klemmen!
Wer mit Anstand Geld verdienen möchte... Kann es dort machen wo es hingehört... und hier gehört es definitiv nicht hin!

10

Donnerstag, 10. September 2009, 11:22

@ Schnarchi du hast doch erwähnt, dass diejenigen die hier ihre reale Werbung posten wollen dafür bezahlen müssen und ansich ist das keine schlechte idee, weil wenn man hier im Forum irgendwo eine Ecke bildet, wo halt diejenigen einen gewissen Beitrag zahlen müssen um Ihre reale Werbung rein zu stellen dann finde ich die Idee nicht schlecht, weil man ja ansich überall für Werbung bezahlen muss ob es im Fernseher ist oder bei google oder sonst irgendwo.

Lg, Dream

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. September 2009, 22:58

-][- 11th -][-

Danke für die Hinweise diesbzgl. Ich bin sicher das, sobald Anton123 wieder da ist, er hierzu Info geben wird, wie seine Sicht dazu ist. Ich kann mich den Ansichten und Ausführungen von Secret nur anschliessen, wir sind kein Home-Shopping Sender ;) und auch keine Startplattform für private Marketingmaßnahmen ;)

Gruss
ELF :)

Weltmeister09

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. September 2009, 11:09

Was wollt ihr denn mit den Usern machen, die ihre Läden nach dem RL benennen? Z.B. EDEKA oder LIDL. Dürfen diese User für ihren Laden dann Werbung machen oder ist diese Werbung dann kommerziell, weil der Name ja auch im RL existiert?
wenn man RL werbung in signatur verbieten solte, dann sollte man auch die im Real Life schon vorhandenen Geschäftnamen auch verbieten, weil das näcmlich Schleichwerbung ist!


gruß
Gerad

13

Samstag, 12. September 2009, 11:18

Nicht nur Schleichwerbung sondern auch verboten, weil ein geschützter Name verwendet wird.

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. September 2009, 17:36

Was wollt ihr denn mit den Usern machen, die ihre Läden nach dem RL benennen? Z.B. EDEKA oder LIDL. Dürfen diese User für ihren Laden dann Werbung machen oder ist diese Werbung dann kommerziell, weil der Name ja auch im RL existiert?
wenn man RL werbung in signatur verbieten solte, dann sollte man auch die im Real Life schon vorhandenen Geschäftnamen auch verbieten, weil das näcmlich Schleichwerbung ist!


gruß
Gerad
HI,

Ja kann ich dir zustimmen...

aber so groß wie du es in deiner sig hast....das ist ja schon fast ne frecheid....machs doch in normaler schrift....so wie wir hier auch schreiben....dann stichts nicht so arg raus

mfg
christian

15

Samstag, 12. September 2009, 18:57

Stimmt Chris man sollte für sein Sig statt ne max. Buchstaben eine max. Schriftgröße hier reinbringen

Denn die Größe nerft schon ein bischen

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. September 2009, 01:06

Nicht nur Schleichwerbung sondern auch verboten, weil ein geschützter Name verwendet wird.


-][- 11th - ][-

Ungeachtet das Du mit Deiner Aussage Recht hast, denke ich jedoch das wir hier im Bezug auf die Signaturen nicht so viele Missverständnisse haben werden. Diesbezüglich haben wir ja bereits Regellungen und wenn eine Signatur störend ist, konnte man uns bis dato ebenso immer Bescheid geben und wir haben uns dem gewidmet.

Gruss
ELF :)

17

Montag, 28. September 2009, 10:35

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich auf das Thema nocheinmal zurückkommen und wir werden dann sicher darauf dringen, dass es garkeine "Fremdwerbung" in den Signaturen gibt.

Zur Zeit gibt es ja vereinzelt Links die auf Seiten ausserhalb von Stadtgame zielen, aber trotzdem mit Stadtgame etwas zu tun haben, hier wird es dann eine genauere Definition geben um klar herauszustellen was geht und was nicht.

Aber auch schon jetz ist es so, dass wir keine "Fremdwerbung" für andere Projekte, auf unseren Seiten haben wollen, egal ob es sich um Games, Shops oder was auch immer handelt.

Dies wird sich erst ändern, wenn wir irgendwann einen Prämiumaccount einrichten und hiermit eventuell auch diese Möglichkeiten mit einschliessen.


Anton123