Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:16

PMs - Multi?- Oder was passiert hier gerade?

Also ich habe heute morgen folgende PM bekommen:

Zitat

Absender axel1234 [17.02.09 / 07:48]
Betreff Dein Betreff
Nachricht Schau doch mal rein und iss und trink eine kleinigkeit



Und heute nachmittag dann diese:

Zitat

Absender axel12345 [17.02.09 / 16:23]
Betreff Dein Betreff
Nachricht Hi würde mich freun wenn du in meinem Supermarkt einkaufen würdest

und wenn du viel einkaufst werd ich gute Preise für dich machen


Ich bin mit Sicherheit nicht die Einzigste, oder?

Aber das mit den Namen kommt mir äußerst spanisch vor ?(
Gruß binitha



nadine25

Schüler

Beiträge: 130

Wohnort: Hann-Münden

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:21

huhu

also ich muss sagen bis jetzt bin ich verschont geblieben von diesen nachrichten aber was den namen angeht schreibe bitte einen der admins an die schauen dann nach.

mfg nadine

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:10

-][- 11th -][-

Jo :) Danke für den Hinweis @ Binitha

Das sind wie Du schon korrekt vermutet hast, ein Spieler mit 2 Accounts. Das mit dem Lesen von Hinweisen zur Nutzung des Nachrichten Systems ist leider auch nur ein Wunschtraum von mir gewesen, daher 2 Accounts jetzt gesperrt.

Gruss
ELF :)

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:36

-][- 11th -][-
Das mit dem Lesen von Hinweisen zur Nutzung des Nachrichten Systems ist leider auch nur ein Wunschtraum von mir gewesen,

Aber das wird doch hoffentlich so bleiben, oder? Ich denke, das ist wie eine AGB. jeder setzt das Häckchen, und 99% weiß nicht, was drin steht. Aber trotzdem kann man sagen: "Du hast aber ..."
Lg gammler

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:39

Hallo,

habe heute Morgen gesehen dass diese 2 Namen in der Liste unter Online zu sehen waren. Habe mir nix dabei gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um 2 verschiedene User (Personen) handeln würde.

Meine Frage nun wäre es technisch machbar, wenn bei dem jeweiligen User auch die öffentlich IP Adresse angezeigt wird.

mfg
Rolli

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:48

Technisch, ja. Dantenschutzmäßig ist das sicherlich nicht zu rechtfertigen. Die Mod's können das lediglich bei Chattern, wer ins Wiki schreibt, wird geloggt, und die Admins haben eine komplette Logdatei. Und 11th bearbeitet Verdachtsmomente recht schnell und zuverlässig. Ich selbst melde sicherlich einmal pro Woche jemanden per PN.
Auch wenn es aufwendig ist, eine IP zu tracken, es ist möglich! Und das sollte nicht jeder User können! Das ist meine Meinung dazu!

Lg gammler

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 01:51

-][- 11th -][-
Das mit dem Lesen von Hinweisen zur Nutzung des Nachrichten Systems ist leider auch nur ein Wunschtraum von mir gewesen,

Aber das wird doch hoffentlich so bleiben, oder? Ich denke, das ist wie eine AGB. jeder setzt das Häckchen, und 99% weiß nicht, was drin steht. Aber trotzdem kann man sagen: "Du hast aber ..."
Lg gammler


-][- 11th -][-

Klaro bleibt der Hinweis dort bestehen und da kommt auch noch der Update-Vorschlag von matze-ger hinzu... für Werbung via Postwurfsendungen...

Ich hab mich nur gewundert, das man das liest und dennoch als erstes das macht, was man nicht soll. Unglücklich geschrieben von mir, aber die Regeln sind da verankert und berechtigen mich auch den Verstoss dagegen kommentarlos zu ahnden

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 01:53

Technisch, ja. Dantenschutzmäßig ist das sicherlich nicht zu rechtfertigen. Die Mod's können das lediglich bei Chattern, wer ins Wiki schreibt, wird geloggt, und die Admins haben eine komplette Logdatei. Und 11th bearbeitet Verdachtsmomente recht schnell und zuverlässig. Ich selbst melde sicherlich einmal pro Woche jemanden per PN.
Auch wenn es aufwendig ist, eine IP zu tracken, es ist möglich! Und das sollte nicht jeder User können! Das ist meine Meinung dazu!

Lg gammler


-][- 11th -][-

Korrekt geschrieben. Hinzu kommt das eine IP nur ein Bestandteil ist, was passen muss und spätestens wenn 10 Spieler aus einem Studentenwohnheim gleichzeitig hier spielen oder aus der Schule via Proxy, dann wird es schon schwerer. Aber ... dafür gibt es ja die Regellung mit dem untereinander handeln, wo spätestens dort wieder ein Ansatz gegeben ist, der geprüft werden kann

Gruss
ELF :)