Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:05

StadtgameTV

Also ich fand die Idee mit Stadtgame TV anfangs ja wirklich sehr sehr toll. Aber mittlerweile muss ich sagen, das die Umsetzung derart schlecht ist! Null Organisation! Nicht nur das man für das Gewinnspiel das man veranstaltet hat, 7 Tage für eine Auswertung benötigte, nee.. man kann mitte Jänner noch immer den Christbaum auf Stadtgame TV betrachten! Das Gewinnspiel vom Dezember wurde noch immer nicht gelöscht. Und überhaupt gibts dort nie aktuelle Infos, Berichte etc....
Ich finde das Stadtgame TV sehr schlecht organisiert ist, man dort wirklich nicht einen Plan hat, und alle die daran Arbeiten auch nicht wirklich gerade mit Begeisterung an die Sache ran gehen!

Mfg Mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:37

Hallo Mark22,

vielen Dank für deine ehrliche Meinung, welcher wir uns natürlich annehmen.

Heute wurde ein neuer Programmblock gestartet, das kann man Hier nachlesen. Dieser wird in den nächsten tagen noch weiter ausgebaut, so dass wir bald ein "vernünftiges" Programm bieten können.

Wie du dort nachlesen kannst gibt es einige Veränderungen bei Stadtgame.TV, welche so glauben wir in die richtige Richtung gehen. Deshalb haben wir ja auch die Umfrage "Was wollt ihr sehen" gestartet vor ein paar Tagen.

Dem Ergebnis des ganzen beugen wir uns und geben dem Wunsch auch nach. Allerdings dauert es etwas bis wir eine Sendung vollständig konzipiert haben. Und halbfertige Sachen wollen wir keinem Zuschauer präsentieren.

Auch im "echten" TV dauert es bevor Sendungen On Air gehen. Wir sind aber schon kräftig am basteln und nachdenken, wie wir das ein oder andere umsetzen können, da sei dir sicher!

Was den Weihnachtsbaum angeht, so ist dieser mit Absicht noch auf der HP, da es ja ein abgelaufenes Gewinnspiel ist und von mir nicht gelöscht wird sondern auf der Seite bleibt, damit jeder nochmal nachsehen kann. Sobald das neue Gewinnspiel startet wird auch dieses runtergenommen.

Das die Gewinnerbekanntgabe spätestens am 6. Januar stattfindet, hatten wir bereits in den Teilnahmeregeln vermerkt. Daran haben wir uns auch gehalten. Also gibt es keinen Grund zu "meckern", da es ja bekannt gewesen ist.

Das die alte Sendung nicht das "gelbe vom Ei" war darüber sind wir uns durchaus im klaren. Wir hatten 4 Wochen Zeit um etwas auf die Beine zu stellen und haben das genommen von dem wir dachten das es einigermaßen passt.

Was für Berichte sollen wir denn zeigen? Soviel neues passiert ja im Stadtgame nunmal nicht, dass wir damit einen ganzen Programmblock vollbekommen können.

Wir hatten bereits Ende November dazu aufgerufen, dass die User doch bitte Filme und Vorschläge einsenden. Diesem Aufruf ist keiner nachgekommen -auch du nicht lieber Mark22- wobei damit auch der Start sicherlich etwas besser ausgesehen hätte.

Nun warte ab was da noch kommt, eine Ankündigung gibt es ja im oben genannten Post ja bereits.

Was deien letzten Punkt angeht, so muss ich sagen, dass wir alle mit Begeisterung dabei sind. Aber wir alle haben auch ein Reallife. Und das geht nunmal doch vor... :)

Allerdings kannst du auch gerne das Stadtgame.TV unterstützen wenn du magst und deine Ideen einbringen. Dazu lade ich dich hiermit recht herzlich ein. Solltest du Interesse daran haben, melde dich doch einfach im Spiel oder hier im Forum per PN bei Nightz.

Ich hoffe diese Antwort reicht dir aus und du hast mal einen Einblick, wieviel Arbeit wir uns hinter den Kulissen wirklich machen.

In diesem Sinne einen lieben Gruß in deine Richtung!

Das Stadtgame.TV - Team

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:59

-][- 11th -][-

Geschmack ist etwas relatives und mir hat es zum Beispiel gefallen, was aber nicht ein muss für jeden ist. Da das Thema gerade angesprochen steht, hier auch die Info an Stadtgame.TV das ich im Forum jetzt auch endlich den fälligen Bereich angelegt habe. Wenn Du mir mal die zu verschiebenen Threads benennen könntest oder an Lady Shiva gibst, dann landen diese auch dort und das Thema wäre auch erledigt.

@ Mark22 ... das Stadtgame TV ist von Usern für User, also rein privat und ohne groß Unterstützung von uns (ausser die bekannten Hinweise). Geh nicht so hart ins Gericht, gibt viele denen es auch so gut gefallen hat ;)

Gruss
ELF :)

Lady Shiva

unregistriert

4

Freitag, 16. Januar 2009, 02:10

Ich kann nur eines dazu sagen ^^

Wir arbeiten und Planen und grübeln derzeit mit Hochdruck an neuen Sendungen. ALLE die derzeit mitmachen und ALLE geben sich sehr große Mühe. Ich bin jetzt als Frischling dabei und meine Arbeit beschränkt sich bisher auf Technischer Adminhilfe, kurz auch Tech-Admin genannt... dennoch kann ich sagen... es wird weitergehen und aller Anfang ist nun mal schwer. Ich weiss das alle die derzeit FREIWILLIG an dem Projekt mitwirken, ihre Köpfe qualmen lassen, von daher finde ich es sehr schade, das man Kritik dieser Art lesen muss, wenn man doch eigentlich bisher nur eine Sendung gesehen hat. Es ist niemals leicht allen Geschmäckern gerecht zu werden und das im Grunde ne Menge Arbeit dahinter steckt, man noch Privatleben hat und man nicht alles mit nem lockeren Fingerschnippen hinbekommt, dürfte wohl klar sein.

Wir Stadtgame Tvler sind jedoch für alle Vorschläge weiterhin offen, nehmen gern Ideen an und natürlich darf ein jeder sich bei der Arbeit beteiligen der es möchte ^^

LG
Shiva

PS: Vielen Dank 11th für unsre heissersehnte TV Ecke *grinsel*

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Januar 2009, 14:00

Es werden bald neue Sendungen zu stadtgame geben z.B ein Live support und co. 8o
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Januar 2009, 15:13

Ich finde gar nicht das die Sendungen das öde an Stadtgame TV sind! Eher allgemein etwas langweilig gestaltet! Ich finde der Auftritt nach aussen hin sollte vielleicht etwas anders gestaltet sein! Etwas mehr beworben! Viele neue kennen Stadtgame Tv gar nicht, bzw wissen die nicht wie sie dorthin gelangen! Und mann könnte das Spektrum etwas ausdehnen! Mehr Werbung, Gewinnspiele etc... Dies lockt die Leute an! Dies macht das Program abwechslungsreicher und interessanter und würde mit Sicherheit die Zuschauerquoten steigern....

@11th : Ich geh ja nicht hart so mit ihnen ins Gericht.... Ich hab nur meine Meinung kundgetan.... Du kennst mich ja eh schon,... Wenn ich was auszusetzen habe, dann sag ich s auch... Oft ist es gar nicht so schlecht wenn jemand seine Meinung kund tut... und ich denke mir mal das Team von Stadtgame TV freut sich auch über FEEDBACK (egal ob nun gut oder schlecht)

Gruss mark


Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Januar 2009, 15:36

Guten Tag,
wir haben schon mit 11th darüber gesprochen stadtgame.tv bei stadgame einzufügen aber irgendwie tut sich nichts also können wir nichts dagegen tun :wacko:
Es wird bald mal ein neues design kommen, was mehr dazu passt ich bastele ja schon daran, einfach überraschen lassen ^^
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Januar 2009, 17:42

Guten Tag,
wir haben schon mit 11th darüber gesprochen stadtgame.tv bei stadgame einzufügen aber irgendwie tut sich nichts also können wir nichts dagegen tun :wacko:
Es wird bald mal ein neues design kommen, was mehr dazu passt ich bastele ja schon daran, einfach überraschen lassen ^^


-][- 11th -][-

Das Stadtgame TV wird aktuell noch nicht weiter integriert, aber ... das heisst nicht, das es nicht bald ein wirkliches Fernsehen im Spiel gibt ;)

Gruss
ELF :)

PS: Wenn mal was nicht gemacht wird, heisst das nicht das wir gegenüber Euren Vorschlägen Ignoranz zeigen wollen, sondern das es im Backround andere Sachen gibt die wir realisieren wollen, wo es sich wie in diesem Beispiel beisst ;)

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2009, 17:56

Guten Tag,
wir haben schon mit 11th darüber gesprochen stadtgame.tv bei stadgame einzufügen aber irgendwie tut sich nichts also können wir nichts dagegen tun :wacko:
Es wird bald mal ein neues design kommen, was mehr dazu passt ich bastele ja schon daran, einfach überraschen lassen ^^


-][- 11th -][-

Das Stadtgame TV wird aktuell noch nicht weiter integriert, aber ... das heisst nicht, das es nicht bald ein wirkliches Fernsehen im Spiel gibt ;)

Gruss
ELF :)

PS: Wenn mal was nicht gemacht wird, heisst das nicht das wir gegenüber Euren Vorschlägen Ignoranz zeigen wollen, sondern das es im Backround andere Sachen gibt die wir realisieren wollen, wo es sich wie in diesem Beispiel beisst ;)

Wie echtes fernsehn? Uns nachmachen, ich blick langsam nicht mehr durch :wacko:

P.S Also Ignoranz habe ich nicht gemeint ^^
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


10

Freitag, 16. Januar 2009, 18:19

Gerade habe ich mir die Beiträge zum Thema Stadtgame TV durchgelesen und mag erstmal ein Lob aussprechen. Ich weiß, wie viel Arbeit in so was drinsteckt und dies
ist auch zu honorieren.

Die letzten Tage habe ich mir Stadtgame TV angeschaut. Nach ungefähr 10 Minuten habe ich jedoch abgeschaltet. Ich sah eine Werbung und danach 9,5 Minuten Zusammenschnitte
aus TV-Total. Die Thematik mit Verwertungsrechten mag ich hier mal aussen vor lassen. Ich habe abgeschaltet, da ich etwas anderes erwartet habe. Ich denke in Stadtgame TV sollte es um Stadtgame gehen.

Natürlich ist es schwer hiermit Sendezeit zu füllen. Doch ich würde mir lieber 4 x im Monat eine Sendung von je 10 Minuten ansehen, die dann auch ums Stadtgame geht, anstatt themenfremde (Anmerkung: ...und für mich als nicht lustig empfundene) Zusammenschnitte von Herrn Raab. Was könnte also Thema sein? Ich gebe hier mal Beispiele:

IDGV GmbH oder Wer "regiert" eigentlich Stadtgame?

Dem Programmierer über die Schulter geschaut. Was passiert hinter der Oberfläche.

Meine erste Million. Max Mustermann berichtet. Aus der Serie: Die besten Tipps um reich zu werden!

Stadtgame: Wie fing damals eigentlich alles an?

usw...

Klar, das ist viel Arbeit. Jedoch halte ich dann den Spruch "weniger ist mehr" für passend. Kürzere Sendungen und dafür die Zeit in die Qualität stecken, sowie einen thematischen Bezug zu Stadtgame schaffen. Also, aufwärts nach vorne... oder so!

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

11

Freitag, 16. Januar 2009, 21:10

Also ich sag jetzt als abschließenden Kommentar zu diesem Thread nur folgendes: Rom wurde auch nciht an einem Tag erbaut.

Ich bitte alle noch um etwas Geduld und darum die Füße noch ein bisschen still zu halten!

Lieben Gruß
Stadtgame.TV

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Januar 2009, 21:19

Gerade habe ich mir die Beiträge zum Thema Stadtgame TV durchgelesen und mag erstmal ein Lob aussprechen. Ich weiß, wie viel Arbeit in so was drinsteckt und dies
ist auch zu honorieren.

Die letzten Tage habe ich mir Stadtgame TV angeschaut. Nach ungefähr 10 Minuten habe ich jedoch abgeschaltet. Ich sah eine Werbung und danach 9,5 Minuten Zusammenschnitte
aus TV-Total. Die Thematik mit Verwertungsrechten mag ich hier mal aussen vor lassen. Ich habe abgeschaltet, da ich etwas anderes erwartet habe. Ich denke in Stadtgame TV sollte es um Stadtgame gehen.

Natürlich ist es schwer hiermit Sendezeit zu füllen. Doch ich würde mir lieber 4 x im Monat eine Sendung von je 10 Minuten ansehen, die dann auch ums Stadtgame geht, anstatt themenfremde (Anmerkung: ...und für mich als nicht lustig empfundene) Zusammenschnitte von Herrn Raab. Was könnte also Thema sein? Ich gebe hier mal Beispiele:

IDGV GmbH oder Wer "regiert" eigentlich Stadtgame?

Dem Programmierer über die Schulter geschaut. Was passiert hinter der Oberfläche.

Meine erste Million. Max Mustermann berichtet. Aus der Serie: Die besten Tipps um reich zu werden!

Stadtgame: Wie fing damals eigentlich alles an?

usw...

Klar, das ist viel Arbeit. Jedoch halte ich dann den Spruch "weniger ist mehr" für passend. Kürzere Sendungen und dafür die Zeit in die Qualität stecken, sowie einen thematischen Bezug zu Stadtgame schaffen. Also, aufwärts nach vorne... oder so!


-][- 11th -][-

Sehr schickes Posting und die Ansicht teile ich, wobei ich hinzufügen muss, das es derartige Planungen von Stadtgame.TV bereits schon gibt... also zumindest entscheide ich mich übers Wochenende, ob ich den Interview Termin (Video ^^) wahrnehme oder nicht :)

@ Pixer ... das mit den "echten Fernsehen" ist bereits seit letztes Jahr Februar fertig, ebenso wie das gewünschte InGame-Radio und auch der InGame Terminkalender ;) => Aber => wir hinken noch mit dem Rest hinterher, so das noch nix davon im Wohnhaus realisiert worden ist, aber auf der ToDo Liste steht. Aktuell wird es erst noch 3 weitere wichtige Änderungen / Verbesserungen geben und danach kommen wir an den Punkt ;)

Gruss
ELF :)

13

Freitag, 16. Januar 2009, 21:27

Ich meld mich jetzt hier auch noch kurz :)

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was ihr habt...Ich mein es gibt auch in "normalen" (sry, weiss grad nicht wie dem sonst sagen) Fernsehsendungen manchmal bis oft Sendungen die einem nicht passen, nicht gefallen...Dann schält man einfach um oder stellt den fernseher ganz ab...Vll schaut man dann später wieder vorbei.

Ausserdem kann ich mir ziemlich gut vorstellen das es sehr schwer werden könnte ein programm zu finden das allen die sg.tv schauen gefällt...so kann ich mir ziemlich gut vorstellen das manche das zusammengeschnipsel aus tv total als sendung besser/spannender finden als sendungen über sg...

lg Lilana
Ps: sry für den wohl ziemlich umständlich geschriebenen text...
pps:nichts gegen deinen vorschlag zeitenfall

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. Januar 2009, 11:40

hmm, ich kapiere das immer noch nicht... Da haben wir das mit stadtgame.tv Woll umsonst gemacht? Wenn eins von eurer Firma kommt ?(
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Januar 2009, 12:28

hmm, ich kapiere das immer noch nicht... Da haben wir das mit stadtgame.tv Woll umsonst gemacht? Wenn eins von eurer Firma kommt ?(


-][- 11th -][-

Dem ist nicht so, aber wenn es im Wohnhaus ein richtiges Fernsehen gibt, dann nehmen wir das Symbol dafür und nicht für das Stadtgame TV an welchen Ihr gerade werkelt. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen ;)

Gruss
ELF :)

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. Januar 2009, 12:33

hmm, ich kapiere das immer noch nicht... Da haben wir das mit stadtgame.tv Woll umsonst gemacht? Wenn eins von eurer Firma kommt ?(


-][- 11th -][-

Dem ist nicht so, aber wenn es im Wohnhaus ein richtiges Fernsehen gibt, dann nehmen wir das Symbol dafür und nicht für das Stadtgame TV an welchen Ihr gerade werkelt. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen ;)

Gruss
ELF :)

11th ich stehe immer noch auf der Leiter ^^ 2 Stadtgames.TV wäre das nicht Schwachsinn? :wacko:
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Januar 2009, 12:36

hmm, ich kapiere das immer noch nicht... Da haben wir das mit stadtgame.tv Woll umsonst gemacht? Wenn eins von eurer Firma kommt ?(


-][- 11th -][-

Dem ist nicht so, aber wenn es im Wohnhaus ein richtiges Fernsehen gibt, dann nehmen wir das Symbol dafür und nicht für das Stadtgame TV an welchen Ihr gerade werkelt. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen ;)

Gruss
ELF :)

11th ich stehe immer noch auf der Leiter ^^ 2 Stadtgames.TV wäre das nicht Schwachsinn? :wacko:


-][- 11th -][-

Wenn es im Spiel später einen Fernseher gibt, wo ich die richtigen Fernsehprogramme der realen Welt, aus der ganzen Welt, in verschiedensten Sprachen, umsonst schauen kann, dann wird dieses Feature ein Symbol erhalten, wodurch der Zugriff schnell möglich ist... Gleiches gilt fürs Radio und ebenso auch für den Terminkalender. Diese Dinge werden nur erwerblich sein, wenn man Eigentümer eines Wohnhauses ist ;)

Das Stadtgame TV an dem Du gerade werkelst, wird später in der überarbeiteten Stadtansicht als Aktivitäts, Attraktions- oder Entertainment Möglichkeit zu finden sein, somit auch genügend Aufmerksamkeit auch von neuen Mitspielern erhalten ;)

Gruss
ELF :)

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

18

Samstag, 17. Januar 2009, 12:41

Sag das doch gleich auf deutsch ^^ Ich hatte schon angst, das ich alles umsonst gegrafikt habe ^^ Aber mal schauen ob wir so lange noch überleben ^^
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


Ascheadler

unregistriert

19

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:58



-][- 11th -][-

Wenn es im Spiel später einen Fernseher gibt, wo ich die richtigen Fernsehprogramme der realen Welt, aus der ganzen Welt, in verschiedensten Sprachen, umsonst schauen kann, dann wird dieses Feature ein Symbol erhalten, wodurch der Zugriff schnell möglich ist... Gleiches gilt fürs Radio und ebenso auch für den Terminkalender. Diese Dinge werden nur erwerblich sein, wenn man Eigentümer eines Wohnhauses ist ;)

Das Stadtgame TV an dem Du gerade werkelst, wird später in der überarbeiteten Stadtansicht als Aktivitäts, Attraktions- oder Entertainment Möglichkeit zu finden sein, somit auch genügend Aufmerksamkeit auch von neuen Mitspielern erhalten ;)

Gruss
ELF :)


salve

ich habe lange die entwiklung des stadtgametv angeschaut. da es wie es 11th so schön gesagt hatt als attraktion eingebaut wird frage ich mich warum manche sich aufregen. der ganze sender ist auf hobby und spaß aufgebaut und kein kommerzieller großsender. wenn schon einer will das mer sg. da reinflisst kann er ja die genannten vorschläge ( sg news oder entstehungsgeschichte ) selber moderieren... da ich keine angst habe im tv aufzutauchen werde ich sobald ich die möglichkeit habe mich auf video aufzunehmen mal eine testnachrichtensendung oder andere sachen aufnehmen und es zum abspielen freigeben.

da ich einer der user bin die sowiso duch schöne aktionen auffalle brauche ich diese medienprisents nicht, aber vieleicht wird dan der eine oder andere angeregt auch für den sender zu erstellen... istja schlieslich ein user für user sender.... ;)

in diesen sinne noch nen schönen tag.

gruß asche