Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady Shiva

unregistriert

1

Montag, 15. Dezember 2008, 20:16

Sponsorensuche und Co - Es is nich mehr auszuhalten

Soar... nein ich agiere jetzt nicht als Mod sondern als User weil mich das seit langem sehr ankotzt.

Ich möchte auch derzeit bekannten agierenden Sponsoren nich auf die Füsse treten... jeder macht was er denkt aber... ich hab jetzt auch mal was loszuwerden... weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

Immer häufiger sehe ich Junguser *sind für mich leute die frisch was aufschnappen oder max 2 monate on sind*... die Sponsoren für was auch immer suchen. Mh.. das Grundkonzept is schön... Megawerbung... wie geht es anders als durch Gewinnspiele... traurig finde ich nur das duzende Anfragen kommen.... ala... ich will ein Spiel machen sponsorst du mich *auf deutsch= ich will das machen gib du mir das geld"

Mh... da fängt es an... man wird angeschreieben warum auch immer... noch reichere als ich wohl noch häufiger und so aber... ich verstehe es nicht... wieso will man ein spiel ne "Firma" etc machen wenn man selbst es nicht kann geldmässig? Warum wird dann losgebettelt? und ich empfinde das so... als betteln... es mag sein das ein Yoko überall seine Finger im Spiel hat er hat ja genug kohle und es juckt nicht... aber... ich finde es ganz ehrlich ganz dolle traurig das das übergreift und sämtliche user die das mal so lesen nun PN`s und so losjagen an alle die halbwegs geld haben ala... sei mein sponsor...

ich denke eher... wenn man etwas machen will.. dann mit eigenen mitteln, nich das man sich was super tolles ausdenkt... und andre zahlen die kosten aber.. die reicheren eben, ich weiss echt nicht mehr was ich davon halten soll... ist man nur beliebt wenn man wie Yoko *sorry ich hab dich lieb aber es fällt auf*... überall Sponsor ist und so ich sehe das so oft wer hauptsponsor is und es is auch ok... jeder wie er will aber ich frage mich wirklich... was soll das bringen? Ich butter mein schwer verdientes geld in ne komisache aktion und bekomme dafür.... werbung.. ja toll werbung kann ich auch alleine machen ohne ner firma beizutreten

ich denke sowas is einfach nur dummfang man hat nix davon zumindest wir nich dsie wir angeschrieben werden ob wir zahlen.... und solche aktionen... ich seh es hier im forum auch bei ganz super neulingen die gar kein geld haben... finde ich sehr schade und ich frage mich wo is die grenze... wer hat so nen schwachsinn eigentlich angefangen

wenn ich nen spiel mache mit preisen... mache ich das weil ich genug geld habe... so denke ich zumindest... aber ich mach doch kein spiel und andre sollen dafür zahlen nur weil mir das spiel eingefallen is aber ich nich genug kohle hab... vielleicht wäre es dann bei diesem derzeitigen gewinnspielwahn der wohl werbung sein soll besser.. siolche ideen an reichere zu verkaufen... denn alles andre inklusive Sponsorenanwerben ist für mich genauso betteln wie das was man eh kennt


Ehm ja das lag mir leider jetzt mal auf der seele denn offensichtlich scheint das neue mode zu sein die langsam nervig wird

LG
Shiva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady Shiva« (15. Dezember 2008, 20:20)


2

Montag, 15. Dezember 2008, 20:40

Ich bin genau der gleichen Meinung, spiele ja auch erst knappe vier Wochen, aber ich habe noch nie einen Sponsor gesucht...

Man sollte doch wenigstens erstmal versuchen alleine auf die Beine zukommen, sonst macht das ganze doch keinen Spaß.

Klar jeder Start ist schwer aber da muss man durch....
:D :D :D :D :D


Minimalpreis Schlachter

3

Montag, 15. Dezember 2008, 20:46

Hallo Shiva,

ich finde das genau richtig. Ich selbst bin jetzt gerade seit 4 Wochen dabei, habe jetzt mein 4. eigenes Gebäude im Bau und bin von reich warscheinlich noch Monate entfernt. Aber genau das macht den Reiz für mich aus.

Ich baue mir was auf und versuche so auf die Hinterbeine zu kommen.

Diese Sponsorengeschichte ist mir schon aufgefallen und für mich kommt das so rüber: "Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können!"

Sorry, dass ich gerade so direkt bin, aber ich käme auf die Idee nie. Ich freue mich schon, wenn dann mal ein Reicher bei mir reinschaut und mir mal kräftig Umsatz beschert. Kommt halt auch nicht ständig vor, aber das ist einfach klasse.

Danke fürs Lesen
Gruß binitha



4

Montag, 15. Dezember 2008, 21:37

Ich meine die die jetzt sponsoren sind, haben es ja auch nicht von
heute auf morgen geschafft! EIN BISSCHEN muss man das auch mal sehen ;-)

Cemetery

Schüler

Beiträge: 121

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Dezember 2008, 23:04

Ich bin selbst seit wenigen Tagen dabei ... habe einige Taktische Fehler gemacht und wieder korrigiert, auch durch ne Nachricht von einem anderen User .... muss leider trotz Werbung sagen das ich heute noch nichts verkauft habe :( ... Na und ?! Dann verkaufe ich Morgen was ...wenn überhaupt.

Es soll doch Spass machen. Ich sehe das ähnlich wie bei einem Computerspiel, cheatet man schon am Anfang lässt der Spielspass extrem nach. Deswegen hier betteln das ich Kohle "geschenkt" bekomme ? Dann kann ich mich gleich löschen und brauch hier net meine Reale Zeit verschwenden. :D

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 08:19

Liebe Shiva,

sehe es genauso wie du. Bin auch schon öfters per PN gefragt worden, ob ich etwas sponsern möchte. Besonders nervig, wenn ich dann "nein" sage und es begründe, warum nicht, und dann geht die "Bettelei" los. Noch nerviger, wenn solche Leute, wenn man dann bei ihnen Einkäufe macht um sie zu unterstützen (da ja wegen "Armut" am jammern), dass diese dann noch nicht einmal bei einem eine Kleinigkeit zurückkaufen. Dabei kann das Spiel nur funktionieren, wenn man "gibt" und "nimmt". So bekomme ich das Gefühl, das sind selbst nur "Abzocker", die gerne "nehmen", in der Hoffnung schnell reich zu werden, aber selbst nichts an Spieler zurückgeben möchten (zum Beispiel durch Rückkäufe).

Ferner fällt mir noch ne andere Sache auf, die es in dieser extremen Form früher nicht gab: diese Form der Werbung, wo es nur darum geht, dass Spieler VIEL bei einem einkaufen. Der "Sieger" erhält dann eine Prämie. Wenn man sich dann bewusst wird, dass nur "reiche" Spieler gewinnen können (denn nur die haben die nötige Kohle um viel auszugeben), ist das für mich auch nix anderes als eine Form von "Bettelei" an die Reichen. Deshalb gehe ich grundsätzlich dort bei diesen Aktionen nie etwas kaufen, weil ich das nicht mag. Ich kaufe lieber kleinere Sachen, dafür aber bei vielen. Shoppe täglich bei mindestens 20 Spielern (oft mehr), und nicht immer nur bei denselben, so hat jeder was davon.

Denn mein Motto im Spiel: kaufst du bei mir, kauf ich bei dir!

LG von Biggy :umarm:

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:22

HI,

allso wie ich angefangen habe habe ich auch noch ohne sponsor gespielt, aber da ich vor 3 wochen mein gewinnspiel gesatrtet habe habe ich mir einen sponsor mit ins boot geholt
aber seid ungefähr einer woche bekomme ich laufend fast täglixh anfragen

jetzt merke ich auch das es langsam nervt

aber das ist ein spiel und im rl braucht man auch einen sponsor für gewinnspiele....

naja meine meinung

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:30

hmm FCN also ich muß dir da mal wieder sprechen ich kann mich erinnern du warst ne woche da oder so und du hast bei suche und biete nach nen sponsor gefragt *fg*!!!

Naja gehöre ja auch zu den jenigen die ab und an mal it sponsoren ( bis jetzt 2mal), aber das auch nur weil mir die Aktion gefallen hat und ich gerne helfe, vorallem bei usern die was auf die beine stellen wollen und aber noch nicht überweißen können etc...aber es soll auch nicht zur gewohnheit werden dies sind ausnahmen!!!

Ich mache das wie gesagt nicht wegen Werbung etc...sondern um etwas zu helfen wenn mir etwas gut gefällt!

Aber diese ständigen aufrufe suche sponsor etc gehen mir auch mächtig auf die nerven,es wird übertrieben und dann user die es ernst meinen und sich mühe geben bleiben dann im dunklen stehen...das ist schade!

lg jule!

eX_1120

unregistriert

9

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:45

Ich gebe mein Senf auch mal dazu ;)

Also ich habe im November eine großes Gewinnspiel am laufen gehabt, wo auch dann die Idee so halbwegs nachgemacht wurde!
Ich habe mir dieses Gewinnspiel einfach mal so überlegt, weil ich mal so schnell wie möglich die Rangliste stürzen wollte!
Ich hätte mir aber nicht gedacht, dass wirklich so viele mitmachen würden!
Aber um die Aktion zu starten zu können, bräuchte ich etwas an Mäuse ^^
Ich habe mir jetzt im Dezember ein "kleines" Zwischengewinnspiel einfallen lassen, wo ich KEINEN Sponsor habe!
Daweil hat sich die Aktion nicht gelohnt aber mal sehen..
Mein eigentliches Gewinnspiel, welches für den Dezember geplant war, wird nachträglich am 1.Jänner beginnen, wo es satte 30(!) Gewinner geben wird!
Ich werde schauen ob ich das ganze ohne Sponsor schaffe, denn ich will wirklich VIEL(!) Geld den Gewinnern geben!
Daweil siehst ja gar nciht mal so schlecht aus ;)

mfg, eX ::Alkohol

Vergleichbar auch mit dem: Vorstellungsrunde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eX_1120« (16. Dezember 2008, 13:50)


10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:05

Ich bin auch der Meinung ,dass das ständige fragen nach einem Sponsor nervt und es manche Spieler nicht verstehen was der Sinn der Sache ist von einem Sponsor.
siehe hier :Sponsor
Ich werde auch täglich angeschrieben und ich sponsore auch nicht jeden User (keine Neuen User was vertsändlich ist und ein sorgfältigtes Konzept sollte mir auch vorgelegt werden bei Gewinnspielen ,die ich Sponsore).
Ich suche mir die Spieler schon gezielt aus ,denn den User den ich sponsore sollte einige Kriterien erfüllen (auch einigermaßen bekannt sein usw.)
Es ist natürlich eine indirekte Unterstützung ,was bei mehren Usern ankommt.
Im Moment bin nur bei 2 Spielernhauptsponsor
1 Firmenbeteilung
1 Spiel im Chat

mfg yoko :)

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:58

Ich bin auch der Meinung ,dass das ständige fragen nach einem Sponsor nervt und es manche Spieler nicht verstehen was der Sinn der Sache ist von einem Sponsor.
siehe hier :Sponsor
Ich werde auch täglich angeschrieben und ich sponsore auch nicht jeden User (keine Neuen User was vertsändlich ist und ein sorgfältigtes Konzept sollte mir auch vorgelegt werden bei Gewinnspielen ,die ich Sponsore).
Ich suche mir die Spieler schon gezielt aus ,denn den User den ich sponsore sollte einige Kriterien erfüllen (auch einigermaßen bekannt sein usw.)
Es ist natürlich eine indirekte Unterstützung ,was bei mehren Usern ankommt.
Im Moment bin nur bei 2 Spielernhauptsponsor
1 Firmenbeteilung
1 Spiel im Chat

mfg yoko :)
HI,

der link führt zu meiner suche.....

naja da hab ich es noch nicht so genau gewusst deswegen habe ich ja nach gefragt.....

aber wenn dich mein beitrag stört warum sponsortst mich dann 2 wochen später ?????

allso...

mfg
christian

12

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:20

Hm so hab ichs nicht gemeint. ::oh
Mich stört ja der Link nicht ,sondern für die anderen User was so ein Sponsor überhaupt ist. ;)


mfg yoko :)

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:44

Hm so hab ichs nicht gemeint. ::oh
Mich stört ja der Link nicht ,sondern für die anderen User was so ein Sponsor überhaupt ist. ;)


mfg yoko :)
achso als vorlage ??

ich dachte das ist eine kredit an meine suche...

dann sorry

14

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:30

Da hab ich wohl bis jetzt noch ziemlich viel Glück gehabt :D . Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Bettel-pn (weiter so :thumbup: ), dass obwohl ich einige Zeit lang auf Platz 7 war.
Weiß aber das viele User deswegen angeschireben werden und manche User auch im Chat nur zu oft fragen: Sponsort mich wer?
Dann frägt man wofür und sie wissen keine Antwort oder sagen "Zum Start im Spiel" (Da ist Yokos link mit der Erklärung hilfreich :D )

15

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:43

Ich bin ja auch schon ne Zeit lang hier !!!

Und bin genau deiner Meinung