Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2008, 15:18

Marks Bar/Umfrage

Was haltet Ihr von Marks Bar?

Insgesamt 14 Stimmen

36%

- Nicht so gut (5)

29%

-- Schlechte Idee, jeder soll selber schauen das er zurecht kommt (4)

21%

++ Tolle Idee! Unbedingt weiterbetreiben (3)

14%

+ Ganz ok (2)

0%

+- Mir egal/Weiss nicht

Hallo liebe Stadtgamer/innen

Wie ihr wisst hab ich ja meine Bar (gemietet bis 22. November) zur Finanzierung von Unterstützungen eingesetzt! Das heisst: Alle Umsätze die mit dieser Bar eingenommen werden (abzüglich Einkäufe für dies Bar) werden für Anfänger oder in notgeratene Spieler zur Verfügung gestellt! Aufgrund der doch sehr posetiv ausgefallenen Resonanz lasse ich hier im Forum abstimmen was mit der Bar in Zukunft geschehen soll! Findet Ihr diese Idee toll werde ich die Bar weiterbetreiben, findet Ihr jedoch das das nicht so eine tolle Idee ist Anfänger oder in finanziellen Schwierigkeiten Steckenden Spielern zu unterstützen, werde ich Sie auflösen! Ich selbst finde die Idee ja sehr gut, da jeder einmal in eine derartige Situation kommen kann. Bin schon auf Eure Meinungen gespannt

Umfrage Endet am 22.Nov. um 11.10 (bis dahin bin ich Mieter)! Dann wird entschieden ob weitergemietet oder beendet wird!

Link der Bar:
Marks Bar

Gruss Mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



2

Freitag, 21. November 2008, 15:43

Hallo Mark

dein Gedanke ehrt dich, aber ich denke, das durch Förderbetrag/Bonus mehr als genug zur Förderung der Anfänger getan wird. Am "Hungertuch" muss nie jemand leiden. Beispiel= 30 Tage Förderbetrag/Bonus ergeben eine Gesamtsumme von 45.000 Trasas :thumbsup: , wohlgemerkt ohne (!!!) das derjenige auch nur einen einzigen Trasa durch Verkäufe in seinen Geschäften machen müsste. Dieser "Gewinn" käme noch zusätzlich obendrauf....In "Not" geratene Spieler gibt es in meinen Augen nicht. Denn wer vorab die Hilfe/Forum liest, ist bestens informiert, sodass Fehler eigentlich ausbleiben sollten. Auch wer im Chat nachfragt, bekommt super Hilfen genannt. Wer das nicht tut, hat eben Pech gehabt. Ich kenne kein Spielforum, welches so ausführlich Tips, Tricks und Hilfen bereit hält, wie dieses hier. Wer trotz allem Geld verliert (ich übrigens auch letztens über 10.000 Trasas durch nicht bekanntes/beschriebenes Verfahren in der Hilfe/Forum im Schlachthof) hat eben auch Pech...da muss jeder durch...und jeder überlebt es :D

Kenne kein Browserspiel, welches so human ist wie Stadtgame. Wer Anfängern helfen will, tut das am besten durch Käufe/Rückeinkäufe. Ansonsten gilt = jeder hat mal angefangen, auch das ist kein "Problem", das man finanziell beseitigen muss, sondern lediglich ein normaler Spielverlauf, den alle durchlaufen müssen und mussten.

Insofern stimme ich mit "nein" ab.

Viele Grüße von Biggy :thumbsup:

3

Freitag, 21. November 2008, 20:53

Ich schließe mich der Meinung von Biggi an. Zusätzlich der Extra-Fördermassnahme installierst du eine Art Fond. Nur wer bestimmt über den Einsatz der Mittel? Gut, dies ließe sich durch Abstimmungen regeln. Aber den Neid auf denjenigen, der etwas bekommen hat, wirst du dadurch nicht ausschalten können. Parallel dazu wirst du sehr wahrscheinlich viele IM bekommen, wo nach Hilfe gebettelt wird. Auch dies lässt sich natürlich vorher eingrenzen, aber nicht ausschalten.

Die Idee an sich ist wirklich gut und auch die damit verbundene Absicht. Nur ob es dem Spiel an sich dient, da hab ich wie gesagt meine Zweifel.

Das gute an schlechten Zeiten? Man merkt was man in den guten falsch gemacht hat. ;-)
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)

mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2008, 21:20

Neid? Nee bis dato noch keine Probleme deshalb gehabt! Und Betteln! Kein einziges Mal bis jetzt! An und für sich war s ja sowieso nur gedacht die Bar bis zum Ablauf der Miete für ne gute Sache einzusetzen! Da ich bis jetzt (die Antworten hier mal nicht berücksichtigt) nur posetive Resonanz erhalten habe, hab mich ich zu dieser Umfrage entschlossen! Ich selbst profitiere ja in keinster Weise davon (ich verdiene keinen einzigen Trasas mit dieser Bar) und daher richte ich mich dann nach dem Wunsch der Wähler!
Gruss Mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. November 2008, 11:15

Marks Bar wurde geschlossen

Aufgrund des negativen Umfrageergebnisses wurde Marks Bar geschlossen! Von 14 an der Abstimmung teilnehmenden Personen haben sich 9 (!) gegen den Fortbestand der Bar ausgesprochen! Es wurden in den letzten Tagen 3800 Trasas eingenommen! Abzüglich 600 für Einkauf! Bleiben 3200 die ausgeschüttet werden! Falls ihr jemanden wisst der einen Teil dieses Geldes bekommen soll, dann gebt es hier bekannt! Wer und warum! Gruss mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2008, 17:36

Je 800 Trasas gingen an:

Thoranxee
Xoxi
SheosWunderwelt
Monikaw

Mfg Gruss
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 16:43

-][- 11th -][-

Oki ... ich close das an der Stelle und würde beim nächsten mal nicht die Lob & Meckerecke für sowas nehmen, da es weder Lob noch Schelte ist und andere sich sonst an sowas orientieren, was nicht Not tut.

Gruss
ELF :)