Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:05

RE: Preisdiktatur bei Hotels

Im ersten Moment hab ich auch gejammert, dass mir das zu hoch gegriffen erscheint, aber

wenn mal genau rechnet braucht man pro Tag ca. 2 Ü-nachtungen. Ergibt demnach 100 Tr. -> pro Woche = 700 Tr

Das entspricht ca. einer Wohnhausmiete und ist damit immer noch verdammt günstig. Jetzt überlegt man wenigstens schon mal sich in einem Wohnhaus einzuquartieren. Vorher machte es ja kostenmäßig nicht mal annähernd Sinn in ein WH zu ziehen.

Schade ist natürlich, dass das über einen Mindestpreis reguliert wird, aber es ist ein Anfang und Schritt in die richtige Richtung.

Fazit (gilt auch für mich): erst nachdenken, eine oder zwei Nächte drüber schlafen, zweites Mal nachdenken, dann ggf. meckern oder einfach zufrieden nicken und lächeln. Ich hab mich offensichtlich für letzteres entschieden.

Gruß
rata
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)

22

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:17

Ich finde auch, dass der Mindestpreis in Ordnung ist. Es hat nun mal nicht über den Markt funktioniert, wie wir alle wissen. Nun schauen wir mal ob es so klappt.


PS: freier markt klappt in der Realität auch nicht. Siehe Finanzkrise ;-)
http://namasta.myminicity.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Namast« (29. Oktober 2008, 15:19)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:40

RE: Preisdiktatur bei Hotels

Zitat

Original von Duglas

Zitat

Original von 11th

Das zieht weder für neue User, noch für alt eingesessene Spieler negative Kreise nach sich. Ungeachtet dessen wird man nie den Punkt haben, wo man es allen Recht machen kann.


Hallöchen also bin auch echt sauer über diesen schritt den Stadtgame gemacht hat.
Denn stimme dem nicht zu was 11th schreibt.
Klar ist einmal das alle die ihre Hotels nicht gut Aufgerüstet haben und es eh schon schwer hatten dadürch mit sicherheit nicht Leichter haben,auch sage ich mal werden bald die ersten Beschwerden kommen weil sie Hotel mit keinem oder sehr wenigem Inventar gemietet haben.
Das wird so sein weils momentan echt so hier Läuft einer Beschwert sich alle schreiben mit und wenn sie Merken sie können keinen Vorteil drauss Ziehen Mekern sie wider.
Finde man Hätte die Mindespreise anpassen können nach Deko aber egal.
Natürlich kann mans nicht jedem Recht machen!!!Nur man kann versuchen gerecht zu bleiben und das kann man hier unten nun Lesen was ich sagen möchte.

Den nehmen wir die Blöde Diskosion über Dumping Preise.Da haben sich so viele Aufgeregt,kann das auch nachvollziehen selber mache ich auch keine Dumping Preise.Denoch fühlte ich mich Persönlich Angegriffen weil manch einer dort im Thema schrieb das er Preise im Rest. unter 100 Tresas als Dumping empfindet(Kopfschüttel*.Auf Grund solch Aussagen und wie man auch dort so einem zu verstehen gab habe ich die Preise erhöt allle auf Mindestens 100 Tressas.Seltsam ist das meine Einnahmen von 500-600 Trssas auf sagen haften 0 Tressas am Tag gefallen sind.Wo doch ach soviele dafür waren und schon fasst jemand Angst haben musste auf die Black Liste gesetzt zu werden.
Fazienirend daran finde ich das aber viele die dort so einen Wind gemacht haben zur selben zeit ihre Preise Gesenkt haben*Kotz*.Ebenso genial wie das im RL mit dem Bio gedönse eingeführt wurde schossen hier Gebeude mit dem namen kein Dumping Laden wie die Pilze aus dem Boden.Die mit Preisen die doch zu denken gab ob man nicht wider auch ein Thema macht "Alles zu Überteuert",den wenn alle mitziehen wird Bald ein Essen hier 500 Tressas Kostet.

So weiter möchte ich Anmerken Bauernhof,Metzger,Schlachthof und jetzt Hotel haben Mindespreise.
Was ist mit Freizeitparks finde müssen auch Mindespreise von 50 Tresas rein.
Supermarkt gehört auch Mindespreis von 10-15 Tresas(Anmerk wenn supermarkt unter Markt Preiss Verkaufen kann können die Resta. natürlich auch sehr Niedrig Bleiben ebenso manch Bäckerei)
Kino hat sogar Höchst Preis lächerlich,wenn bedenk das alle kein Dumping wollen aber zugleich weil jemand zu Teuer ist in auf die Blackliste setzen.(Vorallem dann wenn der oder die Spielerin,ihr Gebeude 1Tresas Hotel nennt(Betohnung Gebeude den das ist nur der Name des Gebeude aber sagt deswegen nicht aus das man für 1 Tresas Übernachten kann) aber dann eine Übernachtung 1000 oder mehr Tresas Kostet.)
Sollten man sogar im Rest.Mindes Preise einführen von Mindestens 75 Tresas
Dahingehend auch schonmal ein Thema eröffnen wie gesagt alles überteuert oder zuviel geregelt durch Stadtgame...usw.
Achja Cocktail Bar auch Mindespreise Mindesten 10 Tresas

Was genau an Mindes Preise kann ich nicht sagen kenne nicht alle Einkaufs Preise die die Gebeude haben.Aber es ist so wenn was geregelt wird soll alles und nicht nur vereinzelte Gebeude.
Also Bitte alles Regeln oder Garnichts und nicht nbur Vereinzelt etwas Regeln!!!
Denn da ja auch viele spieler es wollen und wie ja auch bei Hotels nun geschehen ist müssen alle Gebeude geregelt werden.

PS:Finde es Traurig wie sich StadtGame entwikelt momentan es gab soviele Tolle,Geniale und ebenso nützliche erneuerungen aber mit der jetziegen bei Hotel wurde ein Vogel leider Abgeschossen.


-][- 11th -][-

Ich denke zu verstehen was Du meinst, teile aber die Ansicht nicht komplett, da wir halt nicht 1-2-Fix hier alles umstellen können, es aber den Spielern zeigen => das wir das Stück für Stück, konsequent und stetig, bereits sind zu tun.

Was die Mindestpreise vom Hotel angeht und der von Dir vorgeschlagenen Staffellung durch die Dekoration, so habe ich da eine andere Sicht zu. Ein Hotel was GARNIX hat, kostet 50 Trasas und gibt dem Spieler der dort nächtigt eine gewisse Prozentquote auf sein Schlafkonto (wie von Secret so schön als Beispiel geschrieben). Schläft man in einem Hotel was MEHR DEKO besitzt, erhalte ich mehr Prozente für die Übernachtung dort ... muss aber auch damit rechnen, das ich für die Übernachtung auch mehr bezahle. Somit legen wir als Betreiber nur fest, das es 50 Trasas sind, was die Basic-Übernachtung kostet und überlassen die restliche Preisgestaltung wie gewohnt dem Spieler.

Heisst also unterm Stich... die Hotelliers im Spiel werden die Preise entsprechend Ihrer Einrichtung/Sättigung anpassen müssen, was dann für Wohnhaus Besitzer/Vermieter im Anschluss ermöglicht, den optimalen Preis für ein Wohnhaus zu finden, was letztlich jeder besitzen sollte, um an die späteren Goodies im Spiel zu kommen.

Um nur beim Beispiel Hotel zu bleiben, ist es aus meiner Sicht endlich der richtige Weg der eingeschlagen wird, damit man aufbauendes spielen ermöglicht und vorhandenen Dingen im Spiel wieder eine Gewichtung zu Teil werden lässt.

Das gleiche haben wir vor 2 Wochen beim Zusammenspiel von Citycenter und Bauernhof gemacht, wo man selbst sehen kann, das die gewünschte/erhoffte Veränderung eingetreten ist, das wieder alle Tierarten interessant sind, das man schauen muss, wo man seine Tiere her bekommt etc. etc. Alleine durch diese Veränderungen, löse ich via Domino Effekt auch Engpässe aus, bei Betrieben die auf diese Ware angewiesen sind, weil daraus Gerichte etc. bestehen... das im Gesamtbild passt also, klaro sicher nicht zu 100%, aber der richtige Weg wird beschritten und wenn der abweicht, regulieren wir wieder nach.

Das wiederum auch mal die Hotel/Wohnhaus/Schlaf (ist eine Grundpflicht) umgemünzt, schaut aus meiner Sicht auch nicht so verkehrt aus.

Wenn wir jetzt feststellen, das es Forderungen seitens der Spieler gibt (so wie Deine jetzt, was ich auch voll okay finde), dann schauen wir an was wir dort tun können und sind bereit es zu tun. Aber => wir machen das weiterhin in dem Tempo wie es uns möglich ist und alles auf einmal, ist halt bei uns aktuell nicht möglich, wodurch es zu diesem Stückwerk kommt, was man aber durchaus verstehen kann, wenn man Betreiber wie uns hat, die auch diese Sachen gegenüber dem Spieler kommunizieren, was wir ja jederzeit bereits sind und waren zu tun.

Eine gewisse Bereitschaft auch mal Dinge auszuprobieren sollte also vorhanden sein, selbst dann wenn man mal auf Anhieb noch nicht den richtigen Optimalweg gefunden hat... das was doch zählt ist die gute Absicht und ich hoffe mal nicht das wir bei Euch den Eindruck hinterlassen, das wir mit Änderungen versuchen, Euch hier das Leben im Spiel zu erschweren.

Gruss
ELF :)

24

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:30

Ich finde so eine Preisdiktatur generell besch...eiden...
Jetzt sind die Mietpreise der Wohnhäuser natürlich auch mächtig angezogen. X(
Klar dass sich deren Besitzer sowie Hotelbesitzer mächtig die Finger reiben, aber alle anderen Geschäftsbesitzer die im Markt bestehen müssen mit teiweise minimalen Gewinnen schauen in den Mond.
Oder wird denen etwa auch unter die Arme gegriffen??
Was ist noch alles geplant bezüglich Preisdiktatur ?(

LG Anderl

Bertkiller

unregistriert

25

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:54

RE: Werbung / Hotel Preise

Ich finde das mit dem Hotel eigentlich nicht so gut.50 Trassas ist ein bischen viel, 15 Trassas reichen vollkommen.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:57

-][- 11th -][-

@ Anderl / Bertl ... lasst es uns doch erstmal gemeinsam probieren was geht. Wir sind doch die letzten die an den 50 Trasas als Min-Preis festhalten, wenn wir merken, das die Community lieber 15, 20 oder 25 als Preis für sinnvoller hält.

Aber... man sich auch einfach mal die Zeit geben, die Entwicklungen diesbzgl. zu verfolgen, das man ein besseres Gespür dafür bekommt, was das optimale Mittelmaß dafür ist.

Was noch geplant ist wegen der Preisdikatur? All das was Sinn macht und dem Spiel gut tut, ebenso Dinge die langfristig derartige Diskussionen wie die Wochen zuvor unterbindet ;)

Gruss
ELF :)

EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:42

Ich finde die Erhöhung des Mindestpreis auf 50 Trassas pro Nacht im Hotel eine spitzen Angelegenheit... Denn so kommt auch das Wohnhaus auf seine Bestimmung...

Ist klar, dass jetzt die Mietpreise für das Wohnhaus angezogen haben.. da ein jeder versucht, jetzt gewinnbringend zu vermieten. :D


Stadtgame.. nur weiter so..

Also mit Mindestpreisen bin ich absolut einverstanden.




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:17

Zitat

Original von Anderl
Ich finde so eine Preisdiktatur generell besch...eiden...
Jetzt sind die Mietpreise der Wohnhäuser natürlich auch mächtig angezogen. X(
Klar dass sich deren Besitzer sowie Hotelbesitzer mächtig die Finger reiben, aber alle anderen Geschäftsbesitzer die im Markt bestehen müssen mit teiweise minimalen Gewinnen schauen in den Mond.
Oder wird denen etwa auch unter die Arme gegriffen??
Was ist noch alles geplant bezüglich Preisdiktatur ?(

LG Anderl


Wieso gehst nicht auch unter die Hotelbesitzer? Dann kannst dir auch die Finger reiben wie du so schön sagst!! Anstatt zu jammern.... Die Anpassung ist eine wie Eyes schon sagte spitzen Angelegenheit! Habe gerade geschaut Hotels sind für 1500/Woche am Markt zu haben. Auch für einen Anfänger leistbar! Schon bei einer Zimmerauslastung von nur 50% (7 Zimmer) ist das ein Mindestumsatz von 2450 Trasas! Ist die Auslastung noch besser, event. die Preise etwas höher, und auch noch etwas Umsatz mit Speisen und Getränken, dann hast du einen noch höheren Umsatz! Die Anfänger sollen nicht jammern wegen der hohen Preise, sondern Ihre Chance nutzten! Gerade für euch ist das Hotel sehr empfehlenswert, aufgrund der hohen Gewinnspanne.

Gruss mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mark22« (29. Oktober 2008, 23:19)


Duglas

Schüler

Beiträge: 80

Wohnort: Aachen

Beruf: Vorhanden

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:01

Zitat

Original von 11th

Was noch geplant ist wegen der Preisdikatur? All das was Sinn macht und dem Spiel gut tut, ebenso Dinge die langfristig derartige Diskussionen wie die Wochen zuvor unterbindet ;)


Lese sowas mit Freude , wurde ja schon zuvor ja schon Deutlich gesagt und habe nichts gesagt.Sondern es einfach nur mit unheimlicher freude aufgenommen das noch mehr kommt ,
was ich leider voher ja nicht wissen konnte.Sonst hätte ich mir das schreiben ja gespart bin ja schreibfaul:D .

Denoch mal sagen möchte zu dennen die hier es so Geil finden.Klar ist , es muste was geschehen und *freu* es wird noch mehr geschehen.Nur ist es so , habe es bisher abgelehnt ein Wohnhaus zu Bauen. Grund wollte so vielen Spieler etwas geben sei es nur mit einer Übernachtung.Spiele nach dem Prinzip bei jedem mal was zu Kaufen oder etwas zu Tätigen und nicht nur bei einer Person oder vieleicht 3-4 um Geld hin und her zu schieben.Nun falle ich seit Gestern aus der Statistik der Hotel Besucher raus.Konnte mir schon vor sehr langerzeit ein Haus Bauen wollte ich nicht(nein auch nicht deswegen weils ja Billige Hotels gab oder wegen der rechnung auf Dauer ist Hotel so Günstiger).

Edit:Sorry kleine Korektur , falle ab Morgen aus der Statitik der Hotel Besucher , den Gerstern den Bauauftrag gegeben ein Wohnhaus zu Bauen.

PS:Achja mal Anmerken möchte 50 Tresas x 7 = 350 Tresas somit ist jedes Mietshaus über den Betrag immer noch unintressant*g*(kleine Rechnung für Anfänger die das hier vieleicht Lesen)

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duglas« (30. Oktober 2008, 08:09)


Frizzante

unregistriert

30

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:53

Ich finde diese 50 Tr/Nacht Mindestpreis auch sehr sehr kurzsichtig, WEIL gesteuerte Preise in einem dynamischen Markt (und der wird wohl die Absicht sein), das Bild verzerren und zu nichts führen; sie führen schon deswegen zu nichts, weil jeder 2,000 Tr / Tag kassieren kann ohne dafür wirklich etwas zu tun. Daher mag der Preis für die Nächtigung ab nun vielleicht 50 Tr kosten, der 1Tr-Preis wird sich dann halt auf Gerichte, Getränke oder sonst was niederschlagen.

Im Grunde wird das Preisgefüge durch die 2,000 Tr/Tag stets verzerrt sein, weil es sich jeder irgendwie leisten kann, etwas ganz ganz billig herzugeben, weil der Tag an sich allermeist gewinnträchtig ist und wenn's nur 500 Tr sind, die man am Tag Gewinn macht.

Dieses wirtschaftliche Ambiente bietet daher auch keinen Anreiz spitzfindig, kreativ etc zu sein, weil angesichts der 'Förderungen' und Mindestpreise stellt das Spiel auch keine intellektuelle bzw strategische Herausforderung dar, denn es gewinnen ohnehin alle, die täglich online sind.