Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:29

Preisdiktatur bei Hotels

Sorry,
ich finde es einfach nicht OK alle Hotelpreise DIKTATORISCH auf ein Min. von 50 T. zu setzen.

Warum lasst ihr dies nicht über den MARKT (Angebot und Nachfrage) regeln.
Jetzt muss ich mir wohl eine Wohnung suchen / kaufen.

Es werden sich die Hausbesitzer, Baufirmen, Vermieter die Hände reiben - ganz tolle Sache X( !

Dies hilft keinem Neuling in der Stadt... ?(

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:40

Ja aber ansonsten bringt das Wohnhasu nichts wie schon in einem andern Thema (wo der Link dir schon mal bekannt gemacht wurde) geschrieben worden ist.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:43

ich find die änderung gut

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:53

Tolle Änderung

Ich finde die Änderung auch toll! 1. wird das Wohnhaus dadurch attraktiver und 2. ist nun Schluss mit Preisdumping bei Hotels! Ich habe aufgrund der Preise bei Hotels vor 2 Tagen meine Miete gekündigt! Nachdem heute die Mindestpreise für Hotels eingeführt wurden habe ich mir wieder eines geleistet! Somit zahlt es sich aus ein Hotel zu betreiben!

Grosses Lob an dieser Stelle für die meiner Meinung nach gut gelungen Umsetzung

Gruss mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:57

bin auch noch recht neu..
spiele seid 2 wochen


aber die änderung ist echt spitze

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:04

@ FrankyFF!

Das man es nicht jeden Recht machen kann ist ja bekannt...die einen regen sich auf das man mit >Hotel kein Geld verdienen kann weil dumpingpreise die anderen das es jetzt zu teuer ist... jeden Recht machen geht leider nicht!

Aber siehe es mal so nun bekommt das Wohnhaus wieder etwas bedeutung und der Hotel Dumping hört auch auf weil wenn es weiterhin über Markt geregelt wird ist der Presi wieder zw. 1- 5 tr! Wo sich kein Hotel rentiert zu mieten und die wohnhäuser wieder weniger genutzt!

Ich denke nach einiger Zeit hat sich jeder dran gewöhnt...und ich finde es eine gute Regelung... in Schlachthöfen und Metzgereien gibt es ja auch mIndespreise und es beschwert sich keiner * Augenzwinkern*

Lg Jule!

Germany83

unregistriert

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:12

das lob möchte ich auch gerne an die Stadtgamer weiter gebn

Eine frage habe ich aber noch...

... Wie kann ich einen Txt eingeben bei der Werbung

Anzeigeplatz: Platz III
Zeitraum: 1 Tag

Anzeige Kategorie: Metzgerei

Gebäude: Germanys Metzgerei

und wo kann ich da einen TXT machen???

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:15

RE: Preisdiktatur bei Hotels

Zitat

Original von FrankyFF
Sorry,
ich finde es einfach nicht OK alle Hotelpreise DIKTATORISCH auf ein Min. von 50 T. zu setzen.

Warum lasst ihr dies nicht über den MARKT (Angebot und Nachfrage) regeln.
Jetzt muss ich mir wohl eine Wohnung suchen / kaufen.

Es werden sich die Hausbesitzer, Baufirmen, Vermieter die Hände reiben - ganz tolle Sache X( !

Dies hilft keinem Neuling in der Stadt... ?(


-][- 11th -][-

Das zieht weder für neue User, noch für alt eingesessene Spieler negative Kreise nach sich. Ungeachtet dessen wird man nie den Punkt haben, wo man es allen Recht machen kann.

Und Diktatur ist etwas anderes ;)

Gruss
ELF :)

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:20

Zitat

Original von Germany83
das lob möchte ich auch gerne an die Stadtgamer weiter gebn

Eine frage habe ich aber noch...

... Wie kann ich einen Txt eingeben bei der Werbung

Anzeigeplatz: Platz III
Zeitraum: 1 Tag

Anzeige Kategorie: Metzgerei

Gebäude: Germanys Metzgerei

und wo kann ich da einen TXT machen???


-][- 11th -][-

Ich sehe schon :) Ich werde mal noch den neuen Menüpunkt bei der Werbung etwas besser dem Spieler gegenüber kommunizieren.

Vorab schon:
Die Werbung bezieht sich auf die Position in der Stadt-Ansicht, ebenso ist eine Buchung von Positions-Werbung auch bei den jeweiligen Gebäudetypen (Hotel, Restaurant, Cocktailbar, Bauernhof, Metzgerei usw.) möglich.

Heisst also ... wer in der Stadtansicht auf Platz I in der ANORDNUNG stehen möchte, der kann das nun auch käuflich erwerben. Das Platz I teurer ist wie Platz II oder III, sollte selbst erklärend. Das diese Art von Werbung nur Mietern/Häuserbesitzern was nützt ist auch logisch, demzufolge gibt es dort auch keinen Text den ich eingeben kann, wie auch, wenn sich nix vom Grundprinzip der dortigen Anzeige geändert hat (ausgenommen die farbliche Hervorhebung der Werbung)

Gruss
ELF :)

Gruss
ELF :)

10

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:30

ich sehe keinen Sinn in ein Hotel zu zieihen, wenn es teurer ist. Welchen Vorteil bietet mir das Hotel gegenüber dem Mietshaus? Das Hotel muß ja einen Mehrwert haben. Sonst bringt es ja nichts die Preise hoch zu schrauben. wenn ein Hotel die Fröhlichkeitspunkte steigert, das man es zusätzlich zum Wohnhaus mal nutzen kann wäre doch sinnvoller oder? Sprich, da gehört wellness, Fitnesstudio, Schwimmbad und vieles mehr hinein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnarchi« (29. Oktober 2008, 09:31)


Duglas

Schüler

Beiträge: 80

Wohnort: Aachen

Beruf: Vorhanden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:41

RE: Preisdiktatur bei Hotels

Zitat

Original von 11th

Das zieht weder für neue User, noch für alt eingesessene Spieler negative Kreise nach sich. Ungeachtet dessen wird man nie den Punkt haben, wo man es allen Recht machen kann.


Hallöchen also bin auch echt sauer über diesen schritt den Stadtgame gemacht hat.
Denn stimme dem nicht zu was 11th schreibt.
Klar ist einmal das alle die ihre Hotels nicht gut Aufgerüstet haben und es eh schon schwer hatten dadürch mit sicherheit nicht Leichter haben,auch sage ich mal werden bald die ersten Beschwerden kommen weil sie Hotel mit keinem oder sehr wenigem Inventar gemietet haben.
Das wird so sein weils momentan echt so hier Läuft einer Beschwert sich alle schreiben mit und wenn sie Merken sie können keinen Vorteil drauss Ziehen Mekern sie wider.
Finde man Hätte die Mindespreise anpassen können nach Deko aber egal.
Natürlich kann mans nicht jedem Recht machen!!!Nur man kann versuchen gerecht zu bleiben und das kann man hier unten nun Lesen was ich sagen möchte.

Den nehmen wir die Blöde Diskosion über Dumping Preise.Da haben sich so viele Aufgeregt,kann das auch nachvollziehen selber mache ich auch keine Dumping Preise.Denoch fühlte ich mich Persönlich Angegriffen weil manch einer dort im Thema schrieb das er Preise im Rest. unter 100 Tresas als Dumping empfindet(Kopfschüttel*.Auf Grund solch Aussagen und wie man auch dort so einem zu verstehen gab habe ich die Preise erhöt allle auf Mindestens 100 Tressas.Seltsam ist das meine Einnahmen von 500-600 Trssas auf sagen haften 0 Tressas am Tag gefallen sind.Wo doch ach soviele dafür waren und schon fasst jemand Angst haben musste auf die Black Liste gesetzt zu werden.
Fazienirend daran finde ich das aber viele die dort so einen Wind gemacht haben zur selben zeit ihre Preise Gesenkt haben*Kotz*.Ebenso genial wie das im RL mit dem Bio gedönse eingeführt wurde schossen hier Gebeude mit dem namen kein Dumping Laden wie die Pilze aus dem Boden.Die mit Preisen die doch zu denken gab ob man nicht wider auch ein Thema macht "Alles zu Überteuert",den wenn alle mitziehen wird Bald ein Essen hier 500 Tressas Kostet.

So weiter möchte ich Anmerken Bauernhof,Metzger,Schlachthof und jetzt Hotel haben Mindespreise.
Was ist mit Freizeitparks finde müssen auch Mindespreise von 50 Tresas rein.
Supermarkt gehört auch Mindespreis von 10-15 Tresas(Anmerk wenn supermarkt unter Markt Preiss Verkaufen kann können die Resta. natürlich auch sehr Niedrig Bleiben ebenso manch Bäckerei)
Kino hat sogar Höchst Preis lächerlich,wenn bedenk das alle kein Dumping wollen aber zugleich weil jemand zu Teuer ist in auf die Blackliste setzen.(Vorallem dann wenn der oder die Spielerin,ihr Gebeude 1Tresas Hotel nennt(Betohnung Gebeude den das ist nur der Name des Gebeude aber sagt deswegen nicht aus das man für 1 Tresas Übernachten kann) aber dann eine Übernachtung 1000 oder mehr Tresas Kostet.)
Sollten man sogar im Rest.Mindes Preise einführen von Mindestens 75 Tresas
Dahingehend auch schonmal ein Thema eröffnen wie gesagt alles überteuert oder zuviel geregelt durch Stadtgame...usw.
Achja Cocktail Bar auch Mindespreise Mindesten 10 Tresas

Was genau an Mindes Preise kann ich nicht sagen kenne nicht alle Einkaufs Preise die die Gebeude haben.Aber es ist so wenn was geregelt wird soll alles und nicht nur vereinzelte Gebeude.
Also Bitte alles Regeln oder Garnichts und nicht nbur Vereinzelt etwas Regeln!!!
Denn da ja auch viele spieler es wollen und wie ja auch bei Hotels nun geschehen ist müssen alle Gebeude geregelt werden.

PS:Finde es Traurig wie sich StadtGame entwikelt momentan es gab soviele Tolle,Geniale und ebenso nützliche erneuerungen aber mit der jetziegen bei Hotel wurde ein Vogel leider Abgeschossen.

12

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:44

RE: Preisdiktatur bei Hotels

Ich schließe mich Duglas' Meinung an: entweder alles mit Mindestpreisen regeln oder gar nichts!

Die Frage hätte sich auch bei bisherigen Mindestpreisen gestellt, da man aber schlafen muss gewinnt die Frage an Brisanz.

13

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:44

es sind noch mehr gebäude mit mindestpreisen. spiehalle hat nen mindestpreis von 5trasa. und ich könnte wetten, dass der gleiche preis auch für freizeitparks und kinos gilt. den hotels wird ja noch nicht mal alles alles vorgeschrieben. sie haben ja noch íhr restaurant im nebenraum.
Hier geht es zu meinen Gebäuden:
Bäckerei, Cocktailbar, Supermarkt, Metzgerei, Restaurant, Spielhalle, Hotel

aggrofighter

unregistriert

14

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:53

also ich finde den Mindestpreis von 50 Trasa/Nacht gut!

nicht nur weil ich selber Hotelbesitzer bin
sondern auch weil neue User eine reale Chanche haben Gewinn zu machen :)

und mal Info:
Die Admins können machen was sie wollen
heisst also sie könnten überall die finger im spiel haben,

Ich bin aber Froh das es nicht so ist :)
sonst wäre es nah dran an unsere politik in Deutschland
denkanstoß: Euro, MwSt. etc. ;)

@Duglas

bei dem Supermarkt bzw. Gerichten etc. kann man keinen mindestpreis machen.
Man kauft ja immer zu unterschiedlich preisen ein und jeder hat ja was anderes :)

Gruß
aggrofighter

15

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:03

Ich bin und bleibe der Meinung, das Dumping nur möglich ist da die täglichen Einnahmen ohne etwas zu tun einfach zu hoch sind. Es ist schon eine Kunst 1500 Trasas am Tag zu verdienen mit einem Laden. Aber es ist keine Kunst nur Geld auszugeben um das Geld zu bekommen. Zur Zeit sehe ich nur, das ich mit meinem Laden eher Verlust mache... und ohne etwas zu tun 1500 am Tag Gewinn mache. Das hier etwas nicht stimmt, ist für mich recht eindeutig.
Nichts gegen Startkapital. Aber wenn das Kapital dauerhaft dazu führt die Preise unter den Einkauf zu senken und man am Ende noch immer mit einem Tagesgewinn hinaus geht... dann paßt etwas nicht. Da nützen auch Mindestpreise nichts. ich gebe 200 Trasas für den Tagesbedarf aus und 300 verpulvere ich... und dann bekomme ich noch einmal 1000? und das obwohl ich 1000 schon am morgen bekommen habe? mein vermieter freut sich. Ich bezahle fast jeden Tag die Miete für eine Woche im voraus. :-) und ich bekomme dadurch noch mehr Geld. :-)
Daher denke ich, das staatliche Mindestpreise zu nix führen.
Ich denke, bei Stadtgame sollten wir eher Harz 4 einführen als Mindestpreise bei den Artikeln.

16

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:03

RE: Preisdiktatur bei Hotels

Mir ist dazu folgendes aufgefallen:

Ich habe bisher immer beim gleichen Buddy im Hotel übernachtet (sie hat kein Preisniveau unter 10 Trasas gehabt).

Trotz super Dekoration/Ausstattung ihres Hotels (!) konnte ich lediglich pro Übernachtung immer nur 14% Schlafwert bekommen. Deshalb habe ich dort mindestens 2x schlafen müssen, um einen höheren Wert zu erhalten.

Heute morgen habe ich zum "neuen 50-Tr.Preis" wieder dort genächtigt und natürlich wieder 14% bekommen (frühmorgens zwischen 7-8 Uhr) und habe bereits jetzt (halb 12 Uhr) schon wieder 5% verloren.
Soweit mir bekannt werde ich morgen früh spätestens die 14% wieder verloren haben.

Ich bin jetzt auf 71% Schlaf, morgen früh müssten es dann 61% sein. Um 100% zu erreichen müsste ich demnach jetzt noch 2x schlafen. (Natürlich muss mein Wert nicht zwangsläufig bei 100% liegen)

Erstes Fazit= Trotz teurer Deko im Hotel meines Buddys erhalte ich wenig Prozente. Wie wird es erst bei denen sein, die diese Deko nicht haben? Wer geht da noch für 5% oder 10% für 50 Trasas schlafen?

Zweites Fazit= Miete/Kauf Wohnhaus lohnt sich nunmehr unbedingt, was wiederum nicht gut für die Hotels wäre.

Drittes Fazit= ich persönlich hätte vielleicht einen Mindestpreis von 10 Trasas angesetzt für Hotels mit wenig Deko, der dann ansteigt, je mehr Deko drin ist, aber 30 Trasas pro Nacht nicht übersteigt. So können Spieler, die einen höheren Schlaf-Wert möchten, 2-3x übernachten und lägen dann bei der Ausgabe für den Schlaf in der Preislage eines guten Menüs. In der jetzigen Preislage (50 Tr.) wären das aber 150 Trasas Ausgabe (egal ob im Hotel mit viel oder wenig Deko).

PS= bekomme ja schon über 10% Trinkenwert, wenn ich nur einen (!) 20 Trasa Cocktail trinke. Da ist die Relation zwischen Steigerungswerten für Essen/Trinken/Schlaf total unterschiedlich... ?(

Netter Gruß von Biggy ::KatyOr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »secret« (29. Oktober 2008, 12:20)


17

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:10

zudem sollte man bedenken, das Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen. In die Richtung sollte man vielleicht schauen. Zur Zeit ist überall mehr Angebot als nachfrage da. Und kommt die Frage: Warum? und wie kann man das verhindern?

18

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:26

Also ich bin generell auch gegen Mindestpreise. Man könnte das alles etwas "realistischer" gestalten.....Man darf ja nicht vergessen: Jeder hat hier sein eigenes Gwerbe. Bei 12 verschiedenen Gewerbetypen (ich weiß net,ob die Zahl jetzt stimmt) kommt im Schnitt auf jedes Hotel nur 12 Gäste,auf jedes Restaurant im Schnitt nur 12 Gäste usw......as halte ich für zu wenig!!!

Man sollte sich also überlegen,ob man nicht sowas wie Arbeiter einführt,die also nicht selbstständig tätig sind,aber es werden können,wenn sie genug Geld ansparen.
Dadurch würden sich auch die Absatzmärkte vergrößern,man würde mehr Umsatz machen(von dem man dann halt auch seine Mitarbeiter bezahlen könnte).
Schwierig wird es jetzt natürlich das einzuführen,weil keiner hier gezwungen werden kanns eine Existenz aufzugeben.
Deshalb: Schnapsidee!!!

Duglas

Schüler

Beiträge: 80

Wohnort: Aachen

Beruf: Vorhanden

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:34

Zitat

Original von BastiM.
Also ich bin generell auch gegen Mindestpreise. Man könnte das alles etwas "realistischer" gestalten.....Man darf ja nicht vergessen: Jeder hat hier sein eigenes Gwerbe. Bei 12 verschiedenen Gewerbetypen (ich weiß net,ob die Zahl jetzt stimmt) kommt im Schnitt auf jedes Hotel nur 12 Gäste,auf jedes Restaurant im Schnitt nur 12 Gäste usw......as halte ich für zu wenig!!!


Gut das sowas Anspricht den ich habe mal seit einigen Tagen versucht heraus zu finden vievile User sich Täglich einloggen.Also so gegen 23:50 immer ungefähr stand jetzt schon öfters das sich nur ca. 1400 user eingeloggt haben.
Somit bei einer Gebeude zahl von Aktiven 850 Restaurants in den letzten 96Std. Kommt man nicht mal auf 2 besucher pro Tag und pro Restaurant.(hier kann man auch noch weniger Besucher sein weil ja im Hotel ebenso essen kannst)
Bei Hotels sihts etwas besser aus "noch" bei zur Zeit 238 Aktiven Hotels kommen somit eigentlich ca. 5 Besucher(Abziehen muss man die spieler die eigenes Haus haben).

Alles mal soweiter geführt ist der Absatz nicht gerade Hoch daraus resultieren Natürlich auch die Dumping Preise weils ja ein Kampf ist um jeden Besucher.Was Natürlich mir auch unlogisch vorkommt ist unterm Preis zu Verkaufen.

@aggrofighter

Klar kann man das auch dort machen im Supermarkt , ob Unterschiedlich oder nicht.Denn es geht um Mindespreise auch um was viele ja hier schon lange und auch wenns meiner meinung nach sehr übertrieben Diskotiert haben wegen Dumping.Denn auch beim Einkauf für die Supermarkt Besitzer gibs keine ware dort unter 10 Tresas zu Kaufen und selbst wenn sollte doch wie auch bei allen anderen Gebeude ein Mindespreis von 10 Tresas geben , mit der geichen Begründung wie die Mindespreis einführung für die schon vorhanden gebeude existiert.
Ja weiss klar man kanns nicht allen recht machen aber so sehe ich es halt und Traurig wie oben schon gesagt.
Aber auch ist es so aggrofighter das es doch Leider schon fast nahe dran ist ans Deutsche System und möchte nicht jetzt den Admins Böses nur etwas mal sagen.Sicher es ist ein super geiles spiel und geschafen haben sie sehr viel gutes und so wie das hier aber gerade extrem unpassendes.

Und sonst stimmt Restaurant Breuchte auch keinen Mindespreis , den wie gesagt gibs das im Supermarkt dann enstehen auch keine Dumping Preise mehr wie Ausverkauf alles nur 1 Tresas Supermarkt oder 5 tresas.Wer es denoch dann imRestaurant zu Billig verkauft macht Verluste und ist selber schuld finde ich , wobei dann sollte man aber wirklich mal diese Tägliche Förderung über denken.Den irgentwo habe ich bei einem Thema schonmal gelesen , das jemand schrieb wenn das weg fällt könnte er sein Geschäft nicht mehr halten.Weil er keine Waren mehr Kaufen könnte die er dann unterm EK Preis in seinem geschäft verkauft.Übrigens ist da ein Supermarkt mit gemeint:-).

Mfg:-)

20

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:21

RE: Preisdiktatur bei Hotels

Finde diesen mindestpreis absolut klasse und angemessen.
eine hotelübernacht für 5 trasas und essen für 50 bis 100 trasas ist doch völlig absurd.
normale preise im hotel sind zwischen 50 und 100 trasas, das essen bekommt man zwischen 10 und 25 trasas ( euro )

wenn man dann noch bedenkt das ein ausgebautes hotel ca 75 000 trasas kostet frage ich mich wieso jemand noch ein hotel baute.
um den preis wieder reinzubekommen müssten 15 000 übernachtungen
bei 1 trasas hotels sogar 75 000 in dem hotel erfolgen.
bei 5 besuchern täglich wären das 3000 tage also ca. 8 jahre
1 trasas hotels 15000 tage ca. 40 jahre

die 50 trasas für eine übernachtung ist absolut ok

einige beschweren sich es ist zu teuer, denen sage ich jeder bekommt die 1000 trasas aktiv zuschlag.
sie sollen das leben sichern und das tun sie auch.

2 mal übernachtung 100 trasas a 50 tr
3 mal essen 300 trasas a 100 tr
8 mal trinken 80 trasas a 10 tr
5 mal freizeitpark 25 trasas a 5 tr
macht zusammen 505 trasas den rest kann man dann noch für den aufbau verwenden oder einfach sparen

gruss
rocky 1200


Zimmer frei Hotel