Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

41

Samstag, 25. Oktober 2008, 02:31

Zitat

Original von ratamacus
Eigentlich sollte ich schon in waagerechter Position sein. Aber irgendwie muss ich hier noch ein paar Zeilen hinzufügen, in der Hoffnung es morgen früh nicht zu bereuen ;-)

Ich finde die Schuldzuweisungen, wer hier welche Preise kaputt macht, insgesamt zu oberflächlich. Meine bisherigen Erfahrungen hier, und das ist ja offensichtlich noch nicht so lang, zeigen mir, dass die regulierten Märkte (Bauernhof, Metzgerei usw.) funktionieren, wobei alles über Mindestpreis keinen oder nur sporadischen Absatz findet.

Bei allen anderen Märkten (Bäckerei, Restaurant, Supermarkt) muss der User ja seinen Kopf etwas benutzen und einen Preis festlegen. Das einzige wo vernünftige Preise möglich sind, ist hier der Supermarkt. Hier sieht man ingame, welcher EK gerade vorliegt und kann so seinen VK bestimmen. Die Margen sind nicht groß, aber POSITIV.

Bei den anderen beiden betreffenden sieht die Sache schon wider deutlich anders aus. Hier sind die Margen in den meisten Fällen negativ. Aber warum ist das so? Ich erinnere mich noch an meine erste Bäckerei, wo ich im ersten Step einen Preis aus dem Hut gezaubert habe. Nachdem ich den mal in Excel überprüft habe, stellte ich fest wie sehr man sich ungewollt verschätzt. Soll heißen - viele wissen wahrscheinlich nicht mal was sie tun.

Zur Begründung lässt sich nur sagen - ein User bekommt zwar eine Förderung i. H. v. 1000 Tr. Aber bei negativer Marge und steigendem Absatz, reichen irgendwann auch nicht mehr die 1000 Tr, da die Absatz-Preis-Kurve eine negative Steigung hat.

So wo will ich nun hin mit meinem Aufsatz ;-) :

Ich habe schon mal in einem anderen thread nach Kalkulationshilfen gefleht, die ingame sichtbar sind. Jaja ich weiß, man kann bei bedarf von Aggrofighter usw....Offensichtlich führt das ja zu nix, denn ansonsten würden diese Diskussionen ja nicht stattfinden. Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass hier offensichtlich auch noch jüngere Menschlein an der Community teilnehmen wollen.

Die kleine Bilanz ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber warum ist die so versteckt??? Ist die nicht offensichtlicher unterzubringen???

So richtig komme ich hier nicht auf den Punkt, weiß aber auch gerad nicht, wie ich das formulieren soll. ist wohl doch etwas spät/früh :-)

Aber getippt hab ich nicht umsonst...:-)


-][- 11th -][-

Hab Dich in dem Punkt verstanden und ich gebe Dir auch Recht das man bestimmte Dinge besser kommunizieren könnte, ebenso wie transparenter für Nicht-Mathematiker zur Verfügung stellen.

Haben uns dazu ja auch schon kurz per PM ausgetauscht und ich hake bei uns intern zu 1-2 Sachen diesbzgl. nach, so das wir mal schauen, wie man diese Punkte verbessern kann.

Gruss
ELF :)

PS: Ich gehe jetzt auch in die Waagerechte :D

42

Samstag, 25. Oktober 2008, 07:22

Ich freue mich das es so viele Antworten zu einem Thema gibt was zwar schon oft angeschrieben wurde aber doch nicht zum Erfolg geführt hat.

Ich finde solange sich die Mehrheit mit dem Thema befasst um so besser kann man entscheidungen treffen die wieder dazu führen das die Qualität dieses Spiels von "Sehr Gut" auf "Sehr Gut XXL" geht ::bähh

@ 11th

Ich habe mir seit meinem Posting wieder mal einige Gedanken gemacht und werde dir demnächst eine Ausführliche E-Mail schreiben ( da es eventuell sein kann das es für ein Posting zu lang ist ).

Natürlich werde ich gleichzeitig ein posting im Forum machen das die Themen der E-Mail Stichpunktartig erklärt.

Hauptsächlich wird es um Vorschläge gehen die zum Schutz von Neulingen dienen ( und euch bei evt. Umsetzung eine Menge Arbeit im Bereich Reset abnehmen ;) )

@ Bloodfighter klar ist es jedem seine Sache für wie viel er seine Ware verkauft aber sei mal ehrlich wenn einer Miete zahlt für eine Bar ( 1500 / 35m³ ) und man das umrechnet auf 7 Tage ( 214,28 Trasas / Tag ) dann kann mir keiner erzählen das er die Miete + einen Gewinn einfährt wenn er die Getränke für 5 Trasas ( wären 42 - 43 am Tag "ohne Gewinn gerechnet" ) verkauft. Denn es ist bestimmt nicht üblich das jeden Tag 43 Getränke in einer Bar gekauft werden. Somit macht er Verlust ( meist unbemerkt da mehrere Geschäfte + den Täglichen Bonus ) und muss es aber machen weil ein anderer seine Getränke schon für 6 Trasas / Drink anbietet , er aber ja die Kundschaft für sich haben will = Dumping !!!

Also müsste er doch eigendlich seine Getränke "normal" anbieten und seine Kunden müssten nur aus denen Usern bestehen ( natürlich nicht alle ^^ ) die eben gerade diese Dumpingpreise nicht unterstützen.

Und schon müsste der andere seine Preise anheben und so wäre ( nach einiger Zeit ) ein Mittelmaß gefunden.

Gruß

CITYHAI

( Mensch was eine wachgebliebene , Kaffeereiche Nacht alles so zu Tage bringt :D " sorry für die länge des Textes )

silvery25

unregistriert

43

Samstag, 25. Oktober 2008, 08:26

also ich will mich auch als "alte Spielerin" zum Wort melden.
Damals habe ich mit einem Bar angefangen und sagenhafte 1450 Trasas Miete pro Woche Miete bezahlt, damals gabs keine Cocktailbar unter 1000Tr Miete ;) .
Da bin ich auch nicht pleite mit gegangen, weil ich
a)jeden Tag durch den Bonus+Zusatzbonus 2000 Tr rausgehauen habe und damit meine Miete ohne weiteres zahlen könnte und
b) nicht 10 gebäuden auf einmal gemietet habe und erstmal klein angefangen habe
Was ich damit sagen will, klar sind die Mietpreise sehr günstig was einem dazu verleiht mehrere Sachen auf einmal zu mieten ohne gross nachzudenken, aber man muss auch mal seine Ausgaben im Überblick behalten und erstmal schauen womit man am besten Gewinn macht :D
Was manche Neulinge machen die mieten 10 spielhallen oder 5 kinos gleichzeitig und erwarten dass man somit mehr Geld verdienen kann ohne nachzudenken, ist ja so günstig wobei es auch mal 1 kino oder spielhalle reichen würde, wird ja nicht wie im normalen Leben voll mit Kunden und die anderen müssen draussen bleiben wenn kein zweites, sondern reicht ja nur 1 gebäude pro Art (ausser Hotel da wenn Zimmer voll am Tag dann kein Zimmer mehr vorhanden ist) Weil wenn ich bei jemand zurückkaufen will dann klick ich ein von den 10 kinos oder sonstiges an und schau mir nicht mal die filme, ich will nur bei denjenigen Umsatz machen.
Ja gut beim Beispiel Kino werden einige sagen, da kann man sich die Sachen anschauen aber wenn ich sie mir was angeschaut hätte und beim einigen Stammkundin bin dann würde ich es mir nur einmal anschauen und danach sowieso automatisch dranklicken und seite aktualisieren (bei der 5tr kinofilme braucht man eine weile bis man den betrag erzielt für den man zurückkaufen will)
Was mich an den Dumpingpreise stört ist dass ich mir auch einigen Gebäuden gekauft habe und auch dementsprechend für einen angemessenen Preis vermieten will, aber wenn ich mich an dem jetzigen Preisen anpassen will vermiete ich auf Dauer zu günstig oder warte Wochen lang bis sich einer verwirrt und bei mir mal für eine Woche mal mietet.
Dabei ist es auch keinem meiner Meinung nach geholfen weil
a) die Vermieter kaum was dabei verdienen und soviel Geld in den Gebäuden reingesteckt haben
b) Mieter sich überschätzen und alles mieten was Ihnen in dem Sinn kommt und nachher sagen aber ich mach kein Umsatz mit
c) weil Miete so günstig da braucht man auch nicht teuer verkaufen da man auch sonst so über die Runden kommen kann

Ich bin an der Meinung dass jeder egal ob neuer oder alter User ganz gut hier überleben kann da man auch genug Kapital durch den Bonus erziehlt und wenn man sich anstrengt und seine Gehirnzellen aktiviert und ab und zu mal auch im Chat vorbeischaut um nette Leute kennenzulernen, da wird denk mal auch kein Problem sein es zu schaffen=)

Cherubina

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

44

Samstag, 25. Oktober 2008, 08:31

ich würde es auch gut finden wnn die leute die sich sich darüber aufregen diese dumpingpreise einfach nicht unterstützen würden
das werden die dann schon merken und sich darüber mal gedanken machen

silvery25

unregistriert

45

Samstag, 25. Oktober 2008, 08:41

Zitat

Original von Cherubina
ich würde es auch gut finden wnn die leute die sich sich darüber aufregen diese dumpingpreise einfach nicht unterstützen würden
das werden die dann schon merken und sich darüber mal gedanken machen

ja das mache ich jetzt auch wenn es um Mietpreise geht.
Bei meinen Gebäuden, die ich selbst nutze hab ich nie Dumpingpreise gehabt, da verlange ich mehr als EK damit ich auch was dabei verdienen kann und werde bestimmt nicht unter EK verkaufen weil das auf Dauer alles kaputt macht und damit alle die normale Preise haben auch unterstützt werden.
Weil jeder der bei Dumpingpreisen mitmacht ist selber schuld.
Die einzige Ausnahme wo ich günstig einkaufe ist nur bei Supermarkt , da ist für die Betreiber auch schwierig mit Gewinn (da ich von Freundin weiß daß man da sehr schwierig beim Konkurenzkampf mitmacht um Gewinn zu machen) das hängt aber wiederum mit Einkaufspreise im Supermarkt zusammen. Da ich selber aber nicht überteuerte Gerichte anbieten will, weil je nach Rezept viele Zutaten einzukaufen sind, bin ich auch drauf angewiesen etwas günstiger einzukaufen.

46

Samstag, 25. Oktober 2008, 08:54

Ehrlich gesagt ist mir die ganze Diskusion nicht so ganz verständlich. Warum? Da irgendwie das Prinzip dieses Spieles, meiner Meinung nach, von einigen Spielern nicht verstanden wurde.

Es ist doch ganz einfach =
- man selbst hat keine Dumpingpreise in seinen Läden und berechnet nur einen MINIMALEN Gewinn bei seinen Verkäufen mit ein. So kann man keinen Verlust machen, hat aber trotzdem noch Preise, die die Kundschaft anzieht und bereit ist zu zahlen.
- jeder Kunde, der bei einem kauft, wird dadurch "belohnt", indem man bei ihm etwas zurückkauft. Und zwar in dem Maße, dass man keinen Verlust macht, aber denjenigen auch nicht durch einen "5- Trasa Kaffeebetrag" beleidigt, wenn dieser vielleicht 100 Tr. bei einem selbst ausgegeben hat. GENAU auf den Cent ausrechnen/Gerechtigkeit gibt es dabei nicht. Mal ist man großzügiger, mal weniger, je nachdem wie es passt.
- Vorteil dieser Methode = der Käufer freut sich, dass auch er bedacht worden ist und kauft vielleicht wieder bei einem ein. Kauft er regelmäßig bei einem ein, besteht die Möglichkeit ihn auf die Buddyliste zu setzen (oder er setzt einen selbst drauf) und schon entsteht eine Geschäftsfreundschaft, die sich gegenseitig besucht und kauft.
- um überhaupt Kunden als Anfänger anzulocken, bedarf es nicht unbedingt der "Dumpingpreise". Ein Besuch im Chat/TS mit netten Gesprächen (ohne Werbung) hat schon manchen Kontakt zustande gebracht. Man ist sich sympathisch und kauft deshalb beieinander.
- Anfänger, die schon gleich nach wenigen Wochen nur rummaulen, dass die Reichen ihnen alles wegnehmen an Geschäftsmöglichkeiten, sind in meinen Augen sehr ungeduldig und praktizieren oft auch keinen meiner vorherigen Tips
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß wovon ich rede, habe selbst 2 Poster, die sich mit diesen Themen dauernd befassen, besucht und bei ihnen etwas probeweise etwas geshoppt, natürlich die bei mir nichts.... ?(......somit habe ich dort auch nichts mehr gekauft....so mache ich es immer!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
- wie bereits erwähnt in vielen Postings, werden gute Tips von erfahrenen Spielern (auch Reichen) einfach nicht praktiziert. Es werden falsche Gebäude gemietet, falsche Dumpingpreise benutzt, nur gemeckert anstatt positiven Kontakt zu suchen,man kauft nix zurück, kauft selbst aber bei den Dumpingpreis-Spielern ein..usw.usw.

Daher nochmal = keiner muss bei Preisdumpern einkaufen oder selbst Dumpingpreise anbieten. ABER findet euch auch zunächst mit nur kleinen Gewinnen ab, damit euer Preisniveau attraktiv bleibt, und ihr auch keinen Verlust macht.
HABT GEDULD! Ferner seid froh, dass es niedrige Mieten gibt. Denn gerade Anfänger haben nur so eine Chance überhaupt Gewinne zu machen. Die Förderbeträge reichen dicke aus jeden über Wasser zu halten. Aber nicht die, die meinen, schon in 4 Wochen mehrere Läden zu mieten und zu übereifrig sind Gewinne einzufahren. Nicht der, der am schnellsten eigene Gebäude hat oder die meisten Gebäude gemietet hat, wird am erfolgreichsten sein! Es wird derjenige erfolgreich sein, der verlässliche Kunden hat, die bei einem kaufen/mieten, und derjenige, der bei neuen Kunden auch etwas zurückkauft.

Wer nur das Ziel hat Spieler zu entmachten, die hier viel Besitz haben, hat in meinen Augen nur den Wunsch möglichst schnell alle Spieler gleichstellen zu wollen.

Dieses Spiel heißt aber STADTGAME und nicht SOZIALISMUS.

Es gibt genug Browserspiele, wo Anfängern ihr mühsamer, kleiner Besitz geraubt wird, durch Banden/Überfälle von reichen Mitspielern....da beschwert sich keiner...jeder spielt den Mist.....

Hier helfen Reiche den Anfängern mit Niedrigmieten und es gibt Förderbeträge....somit hat JEDER anfangs die gleichen Chancen...deshalb meckert nicht, dass ihr chancenlos seid!

Ich bin bekannt für lange Postings, werde aber zum Thema Dumping/arm/reich/arme Anfänger nun nichts mehr veröffentlichen, da zumindest meinerseits alles gesagt wurde.

Viele Grüße von Biggy (die nicht Millionärin nach 4 Monaten ist, und darüber auch nicht unglücklich ist) ::KatyOr

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »secret« (25. Oktober 2008, 11:26)


Mahjaa

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Südhessen, Odenwaldkreis

Beruf: Auszubildende Bürokauffrau

  • Nachricht senden

47

Samstag, 25. Oktober 2008, 09:54

Also über euer rumgeheule mit den kleinen preisen kann ich nur lachen!!

ich bin net die reichste oder sonst was... ich bin froh, wenn ich so nen netten vermieter wie ladyanne hab, der mir hilft wenn ich probleme habe.. die mir ganz viele tipps gegeben hat wie hoch ich die preise meiner gerichte setzen soll usw. ! ich bin auch froh, dass sie mir meine gebäude für 400tr statt für 2500tr pro woche vermietet, weil so würde ich nie auf einen grünen zweig kommen!! ich hatte anfangs viele probleme mit dem geld... mittlerweile spare ich schon fleißig das ich mir auch mal gebäude KAUFEN kann anstatt sie immer nur mieten zu müssen ... !

ich bin ein freund von kleinen preisen, weil ich nunmal öfter mal probleme mit meinem geld habe wo ich dann schonmal teils für 2000 trasas einkaufen muss um irgend ein gericht kochen zu können...

und ich finde auch man sollte jeden die wahl lassen wie er seine preise setzt...

ich helfe gerne jemanden, der mangelhafte gerichte hat oder sehr gute gerichte für zu wenig verkauft... da geb ich schonmal tipps und sage " lass dir einen guten rat geben... setzte deinen sehr gut gerichte preis höher sonst hast du keinerlei kostendeckung und machst nur verluste statt gewinne!! "

also hört nu ma auf euch über kleine preise zu beschweren, weil in der heutigen zeit .. auch im realen leben ist jeder froh wenn es nicht zu viel kostet... un wenn ihr son arsch voll kohle habt dann esst halt eben teuer is doch jacke wie hose... dennoch sollte man auch mal rücksicht auf die nehmen, die es mit den preisen net so drauf haben oder einfach nich so viel geld haben, denn die wollen ja auch nur ihren spaß am spiel haben und dabei noch was verdienen... !!

ich hoffe ihr versteht endlich ma was hier eigentlich gemeint ist und hört auf hier son terror zu machen... !! das ist ja auch immerhin ein spiel, das spaß machen soll und aus dem man vielleicht fürs reale leben nochwas lernen kann!! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahjaa« (25. Oktober 2008, 10:04)


48

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:02

Da beißt sich die Katz' aber in den eigenen Schwanz ;)

Warum haben denn die User so wenig?

Theorie 1: Anfänger bieten ihre Gerichte unterm EK an und müssen deshalb auch auf Dumping (ebenfalls unterm EK) Shops zurückgreifen.

Theorie 2: Es werden zu viele Gebäude gemietet, deren Mieten fressen dann die Subventionen.

Hier liegt meiner Meinung nach einfach ein Denkfehler vor.

Bin ja selbst erst ein paar Tage hier, wenn ich irgendwas überseh' dann entschuldigt.

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

49

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:07

Hallo, Eine Frage habe ich Wie will mann da überleben???? Ich binn auch noch neu hier habe auch keine dumpingpreise meine preise sind normal....bloss jetzt komms.......... ich habe seid einer woche keinen einzigen trasa gewinn gemacht weil alle bei den günstigeren einkaufen,... Was will man da machen ???

Mahjaa

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Südhessen, Odenwaldkreis

Beruf: Auszubildende Bürokauffrau

  • Nachricht senden

50

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:14

warum se so wenig haben?? weil alle für schweine teuer geld verkaufen oder vermieten und sich keiner was leisten kann!!! ich hab 2 monate gebraucht bis ich endlich jemand gefunden hab der mir die gebäude nicht für tausende von trasas vermietet sondern human bleibt und mir auch mal ne chance lässt ... meine liebe ladyanne ... !!

sie hat mir viel geholfen wie oben schon geschrieben... !!

und warum die user mehr mieten als kaufen ist, weil die gebäude einfach zu teuer sind, sie keinen umsatz machen weil keiner bei ihnen einkaufen kommt oder essen kommt ... tzja un warum?? weil viele nunmal probleme haben ein sehr gutes gericht zu kreiren welches von der beschaffung her nicht zu teuer ist und sich denn auch gut verkaufen lässt!!

fragt ladyanne wie oft sie mir geholfen hat mit meinen gerichten weil ich einfach kein gericht hinbekommen hab was "sehr gut ist" und mir "nicht zu teuer kommt!!" .........

51

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:17

Zitat

Original von FCN235
Hallo, Eine Frage habe ich Wie will mann da überleben???? Ich binn auch noch neu hier habe auch keine dumpingpreise meine preise sind normal....bloss jetzt komms.......... ich habe seid einer woche keinen einzigen trasa gewinn gemacht weil alle bei den günstigeren einkaufen,... Was will man da machen ???



also so wie ich es mit bekomme sind deine preise auch dumpingpreise

denn ich kenne die anderen hohen preise auch nicht also weiss ich selber nicht ob ich mit dumping preise handel oder nicht


wäre ma schön wenn mal jemand beispiele hätte was jetzt billig ist und früher teurer war

Mahjaa

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Südhessen, Odenwaldkreis

Beruf: Auszubildende Bürokauffrau

  • Nachricht senden

52

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:19

Zitat

Original von FCN235
Hallo, Eine Frage habe ich Wie will mann da überleben???? Ich binn auch noch neu hier habe auch keine dumpingpreise meine preise sind normal....bloss jetzt komms.......... ich habe seid einer woche keinen einzigen trasa gewinn gemacht weil alle bei den günstigeren einkaufen,... Was will man da machen ???


tzja da musst du eben mal ein wenig steigern sonst gehst du kaputt ... ich hab meine preise höher gesetzt weil ich kaum umsatz mache .. und mal sehen wie sich es entwickelt... wenn keiner mehr kommt... naja gut dann schraub ich eben wieder runter... aber auf max. 90 trasas runter geh ich nemmer...

ich hab jetzt vielen meiner favoriten bei denen ich stammkunde bin tipps zu den preisen gegeben das sie die preise hochschrauben müssen damit sie umsatz machen....

53

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:03

Ich habe mir jetzt mal das ganze Thema durchgelesen und bei manchen Beiträgen kann ich einfach nur meinen Kopf schütteln.

Die Mods schauen nur weg und machen nichts und äußern sich hier nicht.
- Könnte daran leigen, dass man am Freitagabend nicht unbedingt vor sienem PC sitzt und jeden Beitrag beantworten kann.

Ich bin auch für einen Boykott der Dumpingpreise. Ich bin auch ziemlich reich und jeder kann sich gerne überzeugen, dass ich sicher nciht zu billig verkaufe.
Nur es wird meiner Meinung daran scheitern, dass es zu wenig sind die mitmachen. Bei tausenden aktiven Spielern hilft es nichts, wenn mal 50 aus dem Forum nur ncoh teurere Produkte einkaufen.

Ich kann es auch immer wieder wiederholen: Förderungsbetrag muss gestrichen werden. Dann hören auch die niedrigen Preise auch, da man dann Pleite geht. Aber dann kommen wieder solche Beiträge: Ohne diese 1000 Trasas kann ich nicht überleben. *Ich muss ja meine Produkte unter Einkaufspreis verkaufen und so kann ich das nicht mehr machen*. Und damit sind eigentlich nur Spieler gemeint, die wenig Geld haben, da reiche den Förderungsbetrag nicht mehr brauchen.
Außerdem dauert es dann zu lange bis man reich ist wenn man die Förderung nicht mehr bekommt.
30.000 Trasas im Monat nur wegen einloggen ist doch reiner Luxus. Ich kann nur sagen: Streichung des Förderungbeträges nach 30mal.(?)

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

54

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:51

Hallo!

Also die Ansätze von Sascha find ich an und für sich sehr gut! Was erreichen hier 50, 100 oder 200 User die sich im Forum mit diesem Thema beschäftigen? Naja wahrscheinlich nicht wirklich viel! Was aber würde passieren wenn man die Fördergelder streicht?? Alle wären gezwungen sich näher mit der Preispolitik auseinanderzusetzen. Viele könnten es sich nicht mehr leisten unter dem EK zu verkaufen! Ich würde es eventuell nur anders Staffeln. 1 Monat: Fördergeld 1000 + Zusatzverdienst für aktive User 1000
2. Monat nur noch Fördergeld 1000 (kein Zusatzverdienst mehr) und spätestens ab dem dritten Monat sollte sich jeder selbst über Wasser halten können!
Und eines muss ich an dieser Stelle noch loswerden: Für alle die dieses Spiel ständig mit dem wirklichen Leber vergleichen, kann ich nur eines sagen: Ihr habt vom wirklichen Leben anscheindend NULL Ahnung! Sorry aber das musste mal gesagt werden.

gruss mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mark22« (25. Oktober 2008, 11:53)


Mahjaa

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Südhessen, Odenwaldkreis

Beruf: Auszubildende Bürokauffrau

  • Nachricht senden

55

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:00

förderungsbeitrag abschaffen?!?! gehts noch?! wie sollen die leutz überleben die kaum umsatz machen?? und ihre preise hochstaffeln wie noch was?? erklär mir das mal...

und ein weing musst du das spiel mit dem RL vergleichen ... weil, wenn du im RL und hier die sachen zu teuer verkaufst, machst du keinen umsatz weil keiner mehr kommt ders kauft weils einfach unleistbar ist!!

und ein wenig kalkulieren musst du eben auch können... du musst einkalkulieren wie lang dein geld reicht, und wie teuer dus verkaufen kannst damit jemand kommt usw. usw. usw.

und vom RL .. hab ich mehr als genug ahnung...

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

56

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:07

Das mag schon sein das du vom RL mehr als genung Ahnung hast aber anscheinend nicht wenn es um die Führung von Firmen geht! Sorry! Alle hier die selbst ne Firma besitzen wissen wovon die Rede ist! Und was die Fördergelder anbelangt! Man kann auch so wie Sascha es vorgeschlagen hat ohne Leben! Nachdem du liebe Mahjaa ja alles so gern mit dem realen Leben vergleichst mal ne Frage: Bekommst du im RL jeden Tag Fördergelder fürs "aufstehen"? Und an Zusatzverdienst für "Einkaufen, Kochen" ????Toll!!! ICH NICHT

gruss
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



57

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:10

DAs Thema Förderundgsbetrag gabs ja schonmal
Man sollte sich das erstmal durchlesen :

Förderungsbetrag

Wie im Thema "Förderundgsbetrag " gesagt sollte eine Staffellung stattfinden.


Aktivitätsbonus


mfg yoko :)


Edit

@mark

WArum suchst du denn:Schlachthof wird gesucht!!!

einen billigen Schlachthof ,wenn du dagegen bist.du kannst dir einen auch schon sehr günstigen Schlachthof mieten ,die im Angebot sind. ;)

58

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:17

Den Aktivitätsbonus abzuschaffen wäre nicht sehr sinnvoll, an der Gemeinschaft aktiv teilnehmende Mitglieder würden dann für ihre aktivität bestraft.

Bin auch dafür, dass man den Förderungsbetrag streicht, oder absenkt, sagen wir mal 100 T.!

Dies sollte dann aber mit einer gewissen Vorlauf Zeit passieren, da manche diesen Betrag ja in der Kalkulation als fortlaufenden Einnahmeposten haben.

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

59

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:08

Wenn der Förderunsbeitrag abgeschaft wird werden die preise wenigsten wieder normal

60

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:47

Wie ich gesagt hatte^^
Jetzt kommtt wieder jeder mit: Gehts noch? Das schaffen wir nie!!

Und warum bitte nicht??? Wenn man es so macht wie Mark es vorgeschlagen hat, bekommt man im ersten Monat 60.000 Trasas und im zweiten nochmal 30.000. Heißt man hat nach 2 Monaten 90.000 Trasas- Miete (vllt.insgesamt 25.000) und essen und trinken ca. nochmal 20.000 (was eh schon viel ist).
Dann hat man immer noch 45.000 Trasas+ was man in den 2 Monaten Gewinn gemacht hat.
Davon kann man sich mind. 2 billige Gebäude kaufen-->keine Miete mehr


Den Förderungsbetrag könnte man vllt noch beibehalten und jeden Monat die nötigen Ausgaben um 100 Trasas anheben. Heißt nach 5 Monaten muss man 1000 Trasas ausgeben, um 1000 Trasas zu bekommen ;)