Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:40

und ja er hat die verantwortung abgegeben daher haben wir auch 2 neue admins im spiel

aber er hat sie nicht abgegeben weil er kein bock mehr hat oder sonst dergleichen

er hat sie zur zeit abgegeben weil er keine zeit mehr hat immer ins spiel zu kommen und alle wünsche zu erfüllen

resett löschung kontrolle usw

anton hat zur zeit 2 beschäftigungen

1. sein reales leben und seine arbeit was bei jeden die nummer 1 is
2. im hg an sg arbeiten und versuchen alles zu retten

und mal direkt zu anton zu kommen
unser anton hier ist ein ganz toller netter lieber kerl und er versucht wirklich alles um uns das spiel schön zu machen
und anstatt auf ihn rum zu hacken sollten wir ihn lieber den rücken stärken und wenn es nur mit guten worten sind
denn auch gute wörter stärken ein den rücken und man bekommt motivation weiter zu kämpfen

ich als admin hätte erlich gesagt bei den manchen gemecker was echt schon unter die gürtellinie geht schon längst aufgegeben

aber anton nicht was ich echt bewunder das er trotz allen so stark da steht und sich nicht unter kriegen lässt

;) und das ist kein schleimen sondern die wahrheit nur zur info denn schleimen habsch nicht nötig

Amun09

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin/Spandau

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:43

Hiho Shiva,

Zitat

ich weiss ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Uns alle ärgert es was passiert ist aber so ist es
nun mal und Anton sitzt bestimmt nicht rum und dreht Däumchen. Es gab eine Ansage im Spiel unter News
und diese ist auch bindend erstmal, bis Anton was anderes sagt.

^ ^
Das Problem ist, das uns erzählt wird, das an etwas gearbeitet wird. Es wird nicht beschrieben, an was gearbeitet wird,
was denn nun überhaupt noch bearbeitet wird. Selbst wenn noch nichts feststeht, packt man doch wenigstens die
möglicherweise umsetzbaren Ideen auf den Tisch. Auf Hilfestellung oder Anregung aus der Com wird augenscheinlich keinen
Wert gelegt. Das Problem ist, das man hier Woche um Woche auf etwas in Aussicht gestelltes wartet, was weder definiert
noch irgendwie nachvollziehbar ist.

Zitat


Es wird vorerst keine Neuerungen geben, das stand in den News also wo ist das Problem?

^ ^

Zitat

wie Ihr vielleicht an anderer Stelle gehört oder gelesen habt, sind wir mit unseren Plänen
zur Umgestaltung des Stadtgames nicht so richtig vorangekommen.
Wir arbeiten aber trotz alldem noch dran.

Najanu, was soll man da jetzt sagen. Klar ist, das es vorerst keine Neuerungen geben wird,
wir arbeiten aber trotzdem dran, oder wie? Ich denke das soll so zu verstehen sein, das
Anton und Co die Hoffnung noch nich ganz aufgegeben haben und wir uns doch noch n bisschen
gedulden sollen. Wenn ich mich irre, sags mir.


Zitat

Solange Anton aber nichts konkretes hat kann er auch keine Infos geben oder siehst du das anders?

Naklar seh ich das anders:
Ich erwarte als User, der sich noch "n bisserl gedulden" soll/will, Informationen über das worauf ich
da warte. Vor allem dann, wenn ich mich schon seit ner ganzen Weile gedulde. Als User erwarte ich,
das ich wenigstens mitgeteilt bekomme, das die und die Ideen existieren, das die und die Ideen umsetzbar sind.
Als Verantwortlicher bin ich doch in der Lage zu sagen, welche Änderungen geplant sind und was für Zeiträume
dafür realistisch sind. Als verantwortlicher kann ich auch sagen, das ich für die und die Arbeit die und die Zeit
brauche. Wenn ich dann irgendwelche Zeiträume sprenge, kann ich immernoch sagen, das iss aus den und den
Gründen passiert, aber das und das ist bis jetzt schon geschafft, und das und das muss ich jetzt noch machen.
Als Verantwortlicher kann ich auch sagen, das es mir echt zu warm war die letzten Tage, ich hab mich lieber um
meine Familie gekümmert. Sehts mir nach liebe Com, ich verwende für dieses Projekt schließlich meine Freizeit.

Als User werfe ich doch Anton nicht vor, das er mit dem Typen da auf die Nase gefallen ist. Ich werfe ihm auch
nicht vor, das er jetzt Zeit braucht um überhaupt noch irgendwas von dem umzusetzen, was geplant war.
Was ich hier kritisiere ist, der minimalistische Umgang mit denen, die das Spiel überhaupt zum Leben bringen.
Wenn ich ein Projekt führe, an dem mehrere hundert oder tausend menschen direkt oder indirekt beteiligt sind,
dann will ich eigentlich, das die bei Laune bleiben. Eventuell bekomm ich sogar ungeahnte Hilfe von denen, in was
für einer Form auch immer.

Warum ich mich hier überhaupt so auslasse:
Ich find das Spiel eigentlich Klasse, aber es ist schwerstens ausgelutscht. Die Wirtschaft läuft nicht rund und es
gibt viele optmierungswürdige Faktoren. Das hab ich schon vor meinem Urlaub i.G. gemerkt. Seit meinem Urlaub
warte ich und werde bei der Stange gehalten. Statt das ma einer sagt, so Leutz, ich setz mich da ran, und werde
versuchen das und das zu ändern. Das wird so circa n Jahr dauern. Ich hoffe, das ich bis dahin alles geschafft
habe.

Klar könnte man sagen: "Dich zwingt doch keiner zu irgend was..." <-- das iss wohl richtig, ich will aber sehr gern.
Vor allem weil mir klar gemacht wurde, das Fehler und Optimierungsmöglichkeiten erkannt wurden und das daran
gearbeitet wird.

best regards

43

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:22

huhu

zitat von amun :Als User werfe ich doch Anton nicht vor, das er mit dem Typen da auf die Nase gefallen ist. Ich werfe ihm auch
nicht vor, das er jetzt Zeit braucht um überhaupt noch irgendwas von dem umzusetzen, was geplant war.
Was ich hier kritisiere ist, der minimalistische Umgang mit denen, die das Spiel überhaupt zum Leben bringen.
Wenn ich ein Projekt führe, an dem mehrere hundert oder tausend menschen direkt oder indirekt beteiligt sind,
dann will ich eigentlich, das die bei Laune bleiben. Eventuell bekomm ich sogar ungeahnte Hilfe von denen, in was
für einer Form auch immer.

;) dafür sind wir mods doch da oder nicht???

und das anton nix sagt was er ändern will und wie genau neu sg dann wird is doch eigendlich klar
schliesslich soll das ja auch ne überraschung werden
und ich denke ma es is ne menge aber man muss halt schauen was die geldbörse zulässt und was nicht
also wird erst ma nix preis gegeben weil es sonst zu enttäuschungen kommt wenn irgendwas doch nicht dabei is

und das wir eh nicht wissen was neues kommt isses doch zur zeit besser
denn die enttäuschung wäre noch grösser wenn wir wüssten was wir zur zeit verpassen

Lady Shiva

unregistriert

44

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:32

Danke Nuckelchen ^^

@ Amun,

es is mir schon klar das Geduld eine Tugend ist und das man was lesen will, aber wie ich oben schon schrieb,... wenn es nix bekanntzugeben gibt wird Anton hier auch nix schreiben. Nach dem Reinfall schon mal gar nicht wenn er Zeit braucht alles neu zu ordnen und dergleichen. Da kannst du doch nich erwarten das hier irgendein Arbeitsplan aufgelistet wird mit Datum und Uhrzeit. Es gibt derzeit sowas eben nicht also auch nichts was man ankündigen müsste. Genau das wollte ich dir damit eigentlich sagen. Anton wird den Teufel tun hier wieder einen Plan zu bringen der am ende schief gehe könnte also bin ich der Meinung, das beste draus machen, spielen und abwarten. Das kann ja a sich nich sooo wahnsinnig schwer sein wir tuns auch und wissen nicht mehr als du.

Es ist schö zu lesen das du gern hier spielen willst, das freut mich sehr aber diese Diskussion hier bringt uns auch nicht weiter. Es ist eben wie es ist wir Mods machen unsre Arbeit weiter und ich bin immer noch der Ansicht... wenn Anton uns neues zu berichten hat wird er das tun... rumgedrängel und gemotze bringt da gar nichts und siehe deines netten Bildchens... rumgehacke schon gar nicht denn ich seh das wie erdnuckel... Anton ist ein sehr guter Admin er hat bisher immer alles getan für SG. Solcherlei Angriffe sind absolut nicht notwendig.

LG
Shiva

Amun09

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin/Spandau

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:04

Mag ja sein, das soon pic für das eine oder andere Auge n bisserl hart ist.
Aber besser ein wenig Ironie beim kundtun von entstandenem und gerechtfertigtem
Unmut, als runterschlucken, oder? Und wie gesagt, es verlangt ja keiner eine
hundertprozentige Einhaltung von minutiös geplanten Terminen.

gute Nacht zusammen:)

Lady Shiva

unregistriert

46

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:08

Du sollst deinen Unmut nicht runterschlucken aber übertreiben sollte man es auch nicht.. nicht mal mit Ironie... ich denke die Diskussion ist beendet. Wenn Anton neues hat werden wir es wissen... in diesem Sinne dir eine angenehme Nachtruhe und...

Topic closed

LG
Shiva

47

Mittwoch, 14. Juli 2010, 00:14

sorry, das ich jetzt einfach mal dazwischen funke ....


sicher läuft die wirtschaft nicht run und änderungen sind geplant. ebenso wie einige interessante erweiterungen für unterschiedlich große geldbeutel. auch wurde ins auge gefaßt, PA in betracht zu ziehen und auch zu realisieren. der haken bei der ganzen sache ist natürlich, das alle änderungen, erweiterungen ect ein gewisses maß an aufwendung beansprucht und sicher weißt du, das dieses spiel nur nebenher -zum geschäftsleben- läuft. progger kosten geld und das muss erst einmal erwirtschaftet werden um dieses dann zu investieren ...
sicher könnte man durch kleine maßnahmen, wie zB löschen aller account die länger als ein jahr im Urlaub sind ... die frage ist nur, ob das dann wirklich etwas bringt. wir werden uns weiter in gedult üben müssen und vllt hilft es ja, den geldbeutel von user zu öffnen, um mit einer spende das ganze beschleunigen ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach