Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 00:49

Vertragsstrafe??!!

Huhu leutz,
Eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag hierzu nicht gerade derart beginnen,da ich aber leider weder manuell noch über SuFu bin (vllt. auch nur zu doof) einen Thread zu meinem Anliegen ausfindig machen konnte erstelle ich diesbezüglich einen. Hoffe ist die richtige Abteilung.

Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich somit auch nur sehr sporadige Erfahrung.

Habe mir gestern 24.12 um 19:09 ein Maklerbüro gemietet, als ich über die Verwaltung ein wenig rumgestöbert habe, fiel mir auf das sich dort schon ein bereits angenommener Bauvertrag befand [HABE WEDER BAUVERTRAG ANGENOMMEN NOCH KOSTENVORANSCHLAG GEMACHT ODER ENTGEGENGENOMMEN]. Aus gegeben Anlass als Anfänger hatte ich nicht die nötigen Mittel ( kein Geld - Keine Baumaterialien) um diesen Auftrag bis 19:72 auszuführen. Habe somit den/die Auftraggeberin angeschrieben das ich Ihrem Wunsch nicht nachkommen könne.( bisher ohne Rückmeldung)

In folge dessen mußte ich eine Vertragsstrafe von 10% in diesem Falle also 3116 Trasas entrichten für einen Auftrag der schon bei Mietvertragsunterzeichnung vorhanden war. :cursing:

Ist dies Möglich?

Ist das Rechtens [Gebäude zur Miete mit vorhandenen Bauvertrag zum erwerb einstellen]??

Wie kann ich mich davor Schützen?

War dies nun mein Fehler und hab Pech gehabt??

Kostenerstattung?


Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße und ein frohes Fest wünscht euch

Mulandoras

Lady Shiva

unregistriert

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 01:04

Einen wunderschönen guten Abend, oder guten Morgen, je nachdem ^^

zuerst mal... ich kann dich im Game gar nicht finden, hast du da einen anderen Nicknamen als hier? Wenig vorteilhaft weil man dann nicht gefunden werden kann aber naja ^^

Zu deinem Anliegen... du meinst sicher eine Baufirma die du gemietet hast, denn Maklerbüros bekommen keine Bauaufträge^^

Meines Wissens nach verlieren Bauaufträge ihre Wirkung nicht, auch wenn der Eigentümer oder Mieter wechselt, denn es wäre ja schade für den Bauherren, wenn er sein Gebäude verliert nur weil das Geschäft gerade anderweitig vermietet wurde und der Vormieter sprich Eigentümer vergessen hat abzulehnen oder was zu starten. Ich muss sagen, so ein Fall ist mir bisher noch nicht begegnet bei dem was du beschreibst. Im Normalfall machen Eigentümer sowas nicht, vielleicht hat derjenige einfach vergessen das er nen Bauauftrag angenommen aber nicht ausgeführt hat.

In dem Falle ist das einfach nur großes Pech das es dich trifft. Hast du deinen Vermieter schon angeschrieben und ihn mal gefragt was da schiefgegangen ist? Ich denke das solltest du als erstes tun.

Dann stellt sich mir aber noch die Frage... da du offenbar ein Anfänger bist, dir bewusst ist das du kein Geld für Baumaterial hast und es auch am Anfang nicht haben wirst... wieso ist dann eine Baufirma dein Mietgebäude? Auch demnächst wirst du keine Aufträge annehmen können, weil schlicht und ergreifend das Kapital fehlt

LG
Shiva

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 08:30

Guten Morgen Lady Shiva,

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. :umarm:

"zuerst mal... ich kann dich im Game gar nicht finden"

Habe schnell mal meinen Benutzernamen aktualisiert.

"Du meinst sicher eine Baufirma die du gemietet hast, denn Maklerbüros"

Meine natürlich die Baufirma und nicht das Maklerbüro, sry! :D

"Hast du deinen Vermieter schon angeschrieben"

Dann werde ich mal eben den vermieter Anschreiben und abklären. Mal sehen was der sagt.

"dir bewusst ist das du kein Geld für Baumaterial hast und es auch am Anfang nicht haben wirst"

Ist richtig, dennoch bin ich nicht gezwungen (dachte ich) Aufträge an zu nehmen bzw. zu erstellen, da ich "mich/ meine Waren" mit erwirtschafteten Kapital anderer Gebäude finanzieren würde.

Naja Anfänger halt,...^^ der Account - reset - button rückt wohl immer näher :wacko: , als ich auf das Spiel aufmerksam wurde, waren meine hirnzellen sowas von erregt und aufgebracht das die synapsen durchknallten meine nervenenden vibriereten wien v8 Motor und mein Bauchgefühl war wie immer voll daneben, denn das sagte mir ich solle mal alles anklicken,.. ne stunde später sagte es mir ich solle eine Baufirma Mieten. ::Alkohol

eX_1120

unregistriert

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:03

Hi..

Shiva, ich glaube du irrst dich da ein wenig!
11th hatte mal irgendwo gemeint, dass bei Besitzerwechsel, alle noch nicht gestarteten Bauaufträge, Kostenvoranschläge usw. gelöscht werden, und nur die Aufträge weitergeführt werden, die schon begonnen wurden..
Leider finde ich den Post von 11th nicht mehr, aber bin mir schon ziemlich sicher, dass es sowas mal vom ihm zu hören gab..

Meiner Meinung nach, befragen wir Anton und zeigen ihm mal den Thread..

mfg, eX :)

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:52

Hi..

Shiva, ich glaube du irrst dich da ein wenig!
11th hatte mal irgendwo gemeint, dass bei Besitzerwechsel, alle noch nicht gestarteten Bauaufträge, Kostenvoranschläge usw. gelöscht werden, und nur die Aufträge weitergeführt werden, die schon begonnen wurden..
Leider finde ich den Post von 11th nicht mehr, aber bin mir schon ziemlich sicher, dass es sowas mal vom ihm zu hören gab..

Meiner Meinung nach, befragen wir Anton und zeigen ihm mal den Thread..

mfg, eX :)



Ich habe mir mal die Threads mit 11th rausgesucht, es sollte eigentlich so sein, das der ursprüngliche Mieter, der den Bauauftrag auch angenommen hat, dann auch die Vertragsstrafe zahlen muss.
Also in dem Fall nicht Mulandoras sondern der Vormieter.
Dies betrifft aber nur den schon begonnenen Auftrag, eine Anfrage wird einfach nicht beantwortet und der potentielle Auftraggeber muss sich dann halt eine neue Firma suchen.

Aber schaun wir mal ob es wirklich so ist, denn ich kann das auch nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Anton123