Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:24

Vermieten&Verkaufen

Es wär toll, wenn bei "Gebäude kaufen" und bei "Gebäude mieten" man als Verkäufer bzw. Vermieter auch einen kurzen Text dazu schreiben könnte.

Da könnte man dann z.B. reinschrieben wieviel Deko schon drin ist und Erweiterungen, alles was halt den Käufer bzw. MIeter interessieren könnte ;)

Edguy2007

unregistriert

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:25

Endlich mal ne richtig gaile Idee!!!!
Des wäre schon super!!!

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:25

Ja das wäre dann sicher auch einfacher sich zu entscheiden.
Denn die Mietpreise bzw. Kaufpreise sind sehr unterschiedlich in der Höhe.
So weiss man nicht, daß die Ausstattung schon sehr gut ist, deshlab etwas teurer z.B.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:52

RE: Vermieten&Verkaufen

Zitat

Original von sascha
Es wär toll, wenn bei "Gebäude kaufen" und bei "Gebäude mieten" man als Verkäufer bzw. Vermieter auch einen kurzen Text dazu schreiben könnte.

Da könnte man dann z.B. reinschrieben wieviel Deko schon drin ist und Erweiterungen, alles was halt den Käufer bzw. MIeter interessieren könnte ;)


-][- 11th -][-

Gefällt mir auch die Idee. Ebenso würde ich da noch ranhängen, das man in der "eigene Gebäude" Ansicht, auch den aktuellen Mietpreis fürs Gebäude sehen kann, ebenso wie ein Durchschnittsverkaufspreis beim Mietpreis festlegen angezeigt werden sollte, der ausliest was der Mittelwert im Mietpreis ist, für alle Gebäude dieses Types im Spiel (+/- 10 Quadratmeter an Ausbaugrösse als Grundlage dazu)

Finde das immer sehr nervig das ich nicht sehe, was für ein Preis festgelegt wurde und man dadurch immer unnötig viel klicken muss ...

Ansonsten aber ein guter Vorschlag Sascha :)

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:21

Der Titel zu meinem passt zwar aber um das es geht nicht! ;)

Aber auch egal: Es nervt mich schrecklich wenn ich ein Gebäude kaufe und dann sehe dass das jm gemietet hat. D.h. ich kann das Gebäude dann nicht selbst bedienen. Kann man das nicht so umändern dass man es nicht verkaufen kann wenn es vermietet ist? Es nervt nämlich immer wieder!! Das ist mir jetzt bei fast allen Gebäuden passiert.

Ansonsten die Idee ist super sascha!

P.S. so jetzt bin ich wieder im Forum aktiv, war ja längere Zeit nicht mehr da!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:36

Schön dass du wieder da bist ^^

Die Idee von Sascha find ich gut.
Das von Fummeli ist mir noch nie passiert, aber gut, dass sollte man wirklich so einrichten.

11th, deine Idee mit dem Mittelpreis find ich schrecklich.
Ich find es gut, dass die Preise sehr unterschiedlich sind.
Falls du dich an die Zeit errinnern kannst, wo die Häuser einen hintergeschmissen wurden, fand ich das auch blöde.
Da habe ich eigenhändig jeden angeschrieben, den Vermietpreis zu erhöhen, damit die Wirtschaft im grünen Bereich bleibt.
Wenn nun der Mittelpreis angezeigt wird, werden alle versuchen wieder drunter zu bleiben und billiger und billiger werden, was die Preise erneut in den Keller führen wird.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:42

Also wenn die Preis runtergemacht werden können verschiedene nicht mehr ihren Preis anbieten und dann hab ich ein Problem, brauche nämlich das Geld meiner Mieter ist immer viel in einer Woche, kein Wunder vermiete auch 7 Gebäude ;)

Und sonst ist Idee gut 11th, eben nur Minimalpreis. Also ich finde sie gut, wenn ich es bei dir richtig verstehe: Beim Vermieter und dem Mieter steht neben dem Verwalten, Erweitern und das ganze da, auch noch wieviel es kostet? Denn eigentlich brauch es beim Mieter nicht mehr zu stehen, da der es ja sieht wenn er die Miete zahlen will.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:52

Denke auch, dass es nicht da stehen muss.
Wenn die Miete fällig ist, sieht der Mieter es ja, wenn sie nicht fällig ist, hat er sie ja bereits bezahlt und eigentlich muss es ihm denn nicht interessieren.

@Fummeli, ich vermiete 40 Gebäude
Ich habe nebenbei keine weiteren Einkommen, daher bin ich erst recht auf die Mieten angewiesen!
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Dezember 2007, 11:35

Sooo viele? und dann hast du ja noch 3 Gebäude. :D

Ich finde man sollte auch einen Hinweis bekommen wenn die Miete fällig ist, d.h. wenn die miete am 20.12.08 z.B fällig ist bekommt man am 19.12.08 den Hinweis dass man die Miete zahlen muss. Bei mir merken nämlich sehr viele nicht dass die Miete abläuft, d.h. bei mir hat jeder sein Gebäude nur eine Woche und dann kommt der nächste weil er sie nicht bezahlt.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

10

Montag, 31. Dezember 2007, 11:42

das finde ich auch einiger meiner mieter vergessen immer die miete zu zahlen
dann schreib ich sie persönlich an und manche (die neuen unser)sagen das sie das nicht wussten
@Lester da kann ich dich wohl überbieten mit 90 Gebäude

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. Dezember 2007, 12:45

yoko, dann bist du aber ein fleißiger Vermieter.
Ich kündige die Miete ^^

Finde den Vorschlag an sich nicht schlecht, aber wollt ihr wirklich alles vorgekaut bekommen?
Dann macht das SPiel ja keinen Spaß mehr.
Ich finde, mein sollte schon jeden Tag seine Runden drehen.
(zu Hinweisen, eigene Gebäude, jedes einzelne gucken, ob es noch steht usw)

Dabei müsste einen eigentlich auch auffallen, dass die Miete fällig ist.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

12

Montag, 31. Dezember 2007, 12:55

das mach ja ,aber das dauert
hab immer viel zu tun

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Dezember 2007, 14:14

Aber die neuen Spieler wissen nicht was das bedeuted wenn es rot ist. Ich schreibe sie meistens an aber einige kümmert das nicht und bezahlen doch nciht und andere bedanken sich und bezahlen die Miete.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Dezember 2007, 18:26

-][- 11th -][-

Also der Einwand von Lester was die Preispolitik angeht ist korrekt. Ich bin jedoch der Ansicht, das der Preis sich immer selbst reguliert, basierend auf Angebot und Nachfrage ;)

Das zum einen... viel wichtiger finde ich, das ich als VERMIETER, unter "Eigene Gebäude" sehen kann, für wieviel ich was vermiete... das fehlt mir und ist sehr umständlich rauszubekommen, im Vergleich dazu, einfach hinzuschreiben was der Mietpreis aktuell ist...

Weiterhin auch der Punkt von Sascha, das man bei Gebäuden im VERKAUF / VERMIETUNG ... zusätzlich noch ein Feld hinzubekommt namens "Immobilien Informationen" , welches vom VERMIETER/VERKÄUFER mit Infos zum Objekt gefüllt werden kann... dann sollte es passen oder was denkt ihr?

aggrofighter

unregistriert

15

Montag, 31. Dezember 2007, 18:57

also ich denke schon das es ausreichen würde :D


Mir ist aber auch heute eine spontan Idee gekommen :)

Falls da keiner was gegen hat

wie wäre es wenn man sein eigenes gebäude zum Mietkauf abgeben kann?

also wenn ein user keine 20.000 TR zur verfügung hat

das man 10 X 2.000 Miete zahlt (oder das was der Besitzer festgelegt hat) und das gebäude dann dem Mieter gehört.
Das muss man dann natürlich so einstellen das der Besitzer den Vertrag Nicht Kündigen kann wenn die Zahlungen immer eintreffen.

Dann könnten sich neuere User auch mal ein gebäude anschaffen
und das "lästige" Thema Stadtgame Bank hätte sich entgültig erledigt :D

//EDIT:

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt so das jeder weiss was ich meine :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aggrofighter« (31. Dezember 2007, 21:00)


Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Januar 2008, 01:25

Du meist sowas wie wenn man Schulden hätte? Ja klingt gut. Und die beiden anderen Idees sind auch super und brauchbar!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

aggrofighter

unregistriert

17

Dienstag, 1. Januar 2008, 02:34

Nicht direkt schulden..

angenommen es gibt die neue Möglichkeit "Mietkauf"

ich setzte dann zb. für eine Metzerei 25.000 TR als Mietkauf fest

dann zahlst du (evtl. auch individuell einstellbar) 10 mal 2.500 TR Miete

und nach dem du 10 mal die Miete gezahlt hast geht die Metzgerei automatisch in deinen Händen ;)

Wichtig dabei ist dann das ich nicht den vertrag Kündigen kann

sonst könnte ich ja nach 9 mal Miete den vertrag Kündigen...

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Januar 2008, 03:14

erstmal zu 11th, kann mit deinem letzten Beitrag mirgehen, so würde es ok sein.

zu aggrofighter, finde die Ideenicht gut.
Was passiert, wenn der andere inaktiv wird, dass passiert ziehmlich schnell.
Was ist, wenn der Mieter, somit auch der künftige Besitzer eine "Miete" auslässt?

Also irgendwie kann man das nur schwer realisieren.
Eine Möglichkeit wäre, wenn die Miete einfach abgezogen wird, nur gibt es da ein Problem, was ist, wenn mal wirklich der Mieter nicht zahlen kann? Dann ist er unverhofft im Minus, und daraus kommtman nur sehr schwer.

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

aggrofighter

unregistriert

19

Dienstag, 1. Januar 2008, 04:45

Zitat

Original von Lester

Was passiert, wenn der andere inaktiv wird, dass passiert ziehmlich schnell.
Was ist, wenn der Mieter, somit auch der künftige Besitzer eine "Miete" auslässt?


wenn der Mietkäufer keine lust mehr hat zu spielen und sich hier nicht mehr blicken lässt is er selbst schuld, erklärung wieso im nächsten absatz.


also wenn er absichtlich die miete auslässt oder auch unbeabsichtlich
könnte man das so einstellen das nach 2 wochen also 2 Mieten
das System den vertrag aufhebt oder dann der vermieter/besitzer den vertrag aufheben kann.

Zitat

Original von Lester

Also irgendwie kann man das nur schwer realisieren.
Eine Möglichkeit wäre, wenn die Miete einfach abgezogen wird, nur gibt es da ein Problem, was ist, wenn mal wirklich der Mieter nicht zahlen kann? Dann ist er unverhofft im Minus, und daraus kommtman nur sehr schwer.

Liebe Grüße
Lester


naja hab ja nicht gesagt das es leicht wird :D

Das mit dem automatischen abzug der Miete wäre wie ein Kredit bei der bank, also Cheat gefahr, jeder kann mal eine Schlechte woche haben wo man nix verkauft also eine woche nicht zahlen kann
Das könnte man aber dur Kautionen lösen also wie oben mein beispiel

möchtest du meine Metzgerei Mietkaufen,
Zahlst 5000 TR ( 2 Monatsmieten )
und dann logischerweise nur noch 8 mal 2500 TR damit die Metzgerei dann dir gehört.

Unverhofft in de Miesen kann man natürlich auch mal kommen
aber wenn man ein gut laufendes gebäude hat kommt das ja nicht so oft vor, und es gibt ja noch die Täglichen 1000 TR. die einem helfen können vom minus runter zu kommen

Lg

aggro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aggrofighter« (1. Januar 2008, 04:46)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Januar 2008, 11:04

Zitat

Original von aggrofighter

also wenn er absichtlich die miete auslässt oder auch unbeabsichtlich
könnte man das so einstellen das nach 2 wochen also 2 Mieten
das System den vertrag aufhebt oder dann der vermieter/besitzer den vertrag aufheben kann.



Zitat

Original von aggrofighter
Das mit dem automatischen abzug der Miete wäre wie ein Kredit bei der bank, also Cheat gefahr, jeder kann mal eine Schlechte woche haben wo man nix verkauft also eine woche nicht zahlen kann
Das könnte man aber dur Kautionen lösen also wie oben mein beispiel

möchtest du meine Metzgerei Mietkaufen,
Zahlst 5000 TR ( 2 Monatsmieten )
und dann logischerweise nur noch 8 mal 2500 TR damit die Metzgerei dann dir gehört.


Wenn der Mieter/Käufer eine WOche mal nicht zahlt, muss er diese später nachzahlen, d.h. für den Vermieter/Verkäufer wieder eine Woche keine Miete, wieder Minus.
Also müsste ich eine Woche zwei Mieten zahlen, was ist wenn das ein neuer Spieler nicht kann, weil er erst angefangen hatte und sich das Haus gleich mal unterm Nagel reißen wollte und sich damit verschätzt hat?
Wieder nur Nachteile für den Vermieter/Verkäufer.

Zitat

Original von aggrofighter
Unverhofft in de Miesen kann man natürlich auch mal kommen
aber wenn man ein gut laufendes gebäude hat kommt das ja nicht so oft vor, und es gibt ja noch die Täglichen 1000 TR. die einem helfen können vom minus runter zu kommen


1000Tr. hast rechte ist die eine Sache.
So, nun musstest du eine Miete zahlen von 2500Tr., welche man nicht aufbringen konnte.
D.H. du bist 2500Tr. im Minus.
So nun musst du auch noch morgen etwas essen und trinken.
d.h. du bekommst 1000Tr. Förderungsbeitrag, kannst aber nichts Essen o. Trinken.
Ein Tag später...bekommst wieder 1000Tr. d.h. nur noch 500Tr. im Minus.
Tag 3, 1000Tr. d.h. 500 Tr. im Plus, davon werden erstmal 35% abgezogen, weil man gestorben ist. Dann Essen und Trinken kaufen, Trasas sind wieder weg.
Tag 4 1000Tr. erhalten, davon muss mal erstmal für das Restaurant wieder Waren kaufen.
Tag 5, 6 und 7, man hat, wenn man gut etwas verkauft hat 3500Tr. aufm Konto. Davon müsste man nun die nächste Miete zahlen. Man ist mit 500Tr. im Plus.

Also man kann eigentlich nicht wirklich entspannt spielen, wenn man im Minus ist.
Und wer weiß, was dann ausgerechnet nach alles dazu kommt (Blitz, Erdbeben oder sowas)

Also im Minus sein ist eine ganz blöde Sache.
Mit Miete aussetzen würde auch nicht gehen, die 5000Tr. für die vergangende und nächste Miete halten nur wenige Leute zusammen.
Viele geben ihr weniges Geld aus. (für Waren, oder es wird sogar ein neues Gebäude gemietet)

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----