Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bullfar

unregistriert

1

Dienstag, 10. März 2009, 17:48

Preise zu Hoch oder mein Fehler?

Hi habe da ein Problem.

Hi ich habe mir gerade eine Bäckerei gemietet und mir die Zutaten für das Fladenbrot gekauft. was ich bezahlt habe seht ihr im Anhang. Also wen ich das ganze mit 30% Gewinn berechne komme ich auf einen Stückpreis von 31 allerdings verkaufen hier Fast alle das FladenBrot für 10 nun frage ich mich wie ist das möglich? Wie soll ich den da als neueinsteiger Gewinn machen? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drinnen?

danke schonmal für die Antworten.

LG
Bullfar

dst2005

unregistriert

2

Dienstag, 10. März 2009, 17:52

Du hast schon richtig gerechnet,nur die leute werden ihr zeug nicht los..das geht allen so,mir zB auch mit meiner bar und deshalb verkaufe ich mit verlusst..dann kommt eine Bar weg.. denn miete must du ja auch berechnen.. ::Anton123

Hier müssen unbedingt verbesserungen her

Bullfar

unregistriert

3

Dienstag, 10. März 2009, 17:58

naja ohne den aktivitätsbonus würde ich wohl am stock gehen und überhaupt nicht ins spiel kommen so kann ich die mieten zahlen und auch bisl was sparen bis ich eines meiner gebäude dan mal kaufen kann.

Dachte schon habe nen fehler in meiner berechnug drinnen.

4

Dienstag, 10. März 2009, 18:12

Hallo
ich sag jetzt auch was dazu...
Im Allgemeinen bringt es viel im forum->Werbebereich-> im gebäude thread vom gebäude wo man werbung machen will, werbung zu machen. Auch im Spiel unter Werbung werbung zu buchen ist nicht schlecht, nur das das dann kostet..so nebenbei einfach bitte keine Werbung im Chat. Auf diese Art wird man die Waren dann meistens los.

Bullfar, das ist so, viele Bäckereien verkaufen ihre Waren zu Dumpingpreisen verkaufen. Es gibt auch schon ein paar vorschläge wie man dem entgegenwirken kann...(siehe hier Vorschlag zum Pushen der Bäckereien und SG-Wirtschaft)
Des weiteren ist ne Bäckerei für anfänger so wie so nicht sonderlich geeignet, da sie , wie du selbst bemerkt hast, kauf Umsatz bringt...versuch es lieber mit nem resto oder ner bar..

lg Lilana

Edit: seh grad das du ja schon ne bar gemietet hast, daher vergiss meinen letzten satz^^

Bullfar

unregistriert

5

Dienstag, 10. März 2009, 18:21

ich habe ja eine Bar dafür mach ich auch gut Werbung im Werbungsforum hier aber die Bäckerei habe ich aufgrund des Wiki geholt weil da steht ist die Für Einsteiger perfekt geeignet ist sonst hätt ich die garnet angemietet. Aber ich bin sehr ehrgeizig und will das nun auch versuchen Bestmöglich über die Bühne zu bringen und auch die in der Grünen Bereich zu bringen erst mal müssen die Fladenbrote fertig werden dann schau ich mal weiter. ;) falls es net klappt kann ich sie immer noch abstoßen. Ein Kino habe ich auch noch aber das Trägt sich fast von alleine werde aber meine Werbung dafür auch noch verbessern.

Ich danke euch auf jedenfall für die Tips

Grüße
bullfar