Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 13. August 2012, 11:56

@ SamSmaragd,

nein, habe deine Worte auch nicht als Belehrung empfunden, sondern als konstruktiven Gedankenaustausch.
Habe es auch als ein Spiel angesehen, allein aus Freude am Spiel und am Raten. Mir ging es nicht um
die Gewinnsumme, das war und ist für mich ganz nebensächlich und ohne Anreiz, hätte auch ohne diesen
Geld-Gewinn mitgemacht
Ich meinte, meine Spielstrategie war vielleicht zu sehr auf Logik aufgebaut.

62

Dienstag, 14. August 2012, 03:21

@Antaris

Zitat

Habe es auch als ein Spiel angesehen,..
Aber hast du es auch als Spiel empfunden? :)


Zitat

Mir ging es nicht um die Gewinnsumme...
Ja, Antaris, die Gewinnsumme war nicht der Grund warum du mitgespielt hast ;)

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

63

Dienstag, 14. August 2012, 11:42

@ SamSmaragd

ob ich das Gewinn-Spiel auch als Spiel empfunden habe? Ja natürlich. Vielleicht bis auf die aufgekommenen
Missverständnisse. Ich hatte mir, deine von dir aufgestellten Spielregeln , durchgelesen und auch den
Punkt 4 : Ihr könnt gerne Diskussionen führen. Unter der Prämisse und ohne Gedanke eine Weisung zu erteilen,
wollte ich auch nur dem Spieler Meckili aufmerksam machen. Hier lag vermutlich schon das erste Missverständnis. :)
Darum ist, aus meiner Sicht, der Punkt 4 vielleicht etwas weitläufig formuliert.
Ehrlich gesagt, ist mir mit dieser Formulierung bis heute nicht klar, was du unter/mit Diskussionen verstehst/ meinst. :)
Hier lag vielleicht das zweite Missverständnis.

Drittes Missverständniss war dein eigener 24-Stundenrythmus usw. . , der in deinen Spielregeln nicht zu lesen war. :)

64

Dienstag, 14. August 2012, 18:50

@Antaris

Zitat

Unter der Prämisse und ohne Gedanke eine Weisung zu erteilen,

wollte ich auch nur dem Spieler Meckili aufmerksam machen. Hier lag vermutlich schon das erste Missverständnis. :)

Ehrlich gesagt, ist mir mit dieser Formulierung bis heute nicht klar, was du unter/mit Diskussionen verstehst/ meinst. :)
Hättest du nur darauf Aufmerksam gemacht das die Kastanie zu den Buchengewächsen gehört und schon mit einem Nein beantwortet wurde, dann wäre es eben eine Diskussion gewesen.
Wegen der Zulässigkeit hättest du dich aber an mich wenden müssen und ich hätte euch dann meine Entscheidung mitgeteilt ob diese Frage nun zulässig ist oder nicht zulässig ist.

Zitat

Drittes Missverständniss war dein eigener 24-Stundenrythmus usw. . , der in deinen Spielregeln nicht zu lesen war.

Dieser Rhythmus ergibt sich eigentlich von selbst weil in der Definition von dem Begriff Tag weder ein Anfang noch ein Ende dieses Zeitraumes definiert ist. Bei dem Begriff Tag kann also der Beginn jederzeit gewählt werden und ca 24 Stunden später ist dieser Zeitraum vorbei. Den Spielbeginn gebe ich bekannt(der Tag beginnt und die Fragen können gestellt werden) und ca 24 Stunden später gebe ich die Antworten(der Tag ist vorbei und der nächste Tag beginnt)...eigentlich ganz einfach, oder?
Das Missverständniss ist vielleicht das die Definition von dem Begriff Tag nicht allgemein bekannt ist. Solche Missverständnisse wird es noch sehr oft geben und ich werde noch oft den Link zu Wikipedia setzen müssen weil sich viele nicht selber informieren sondern informiert werden müssen.
;)

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

65

Donnerstag, 16. August 2012, 18:52

@ SamSmaragd


......Alllsooo, ich bin zwar, wie du sehen kannst, nicht so alt wie du. Und ich möchte hier auch nicht über das schädliche Rauchen reden.

Du selber schreibst, ist diese Definition Tag nicht allgemein bekannt. Wäre dann nicht, um weitere
Missverständnisse zu vermeiden, eine allgemeine Auslegung sinnvoller ?

66

Donnerstag, 16. August 2012, 19:38

@Antaris

Zitat

Wäre dann nicht, um weitere

Missverständnisse zu vermeiden, eine allgemeine Auslegung sinnvoller ?
Nein, das wäre nicht sinnvoller...woher würdest du denn wissen wie ich einen Begriff auslege?

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

67

Freitag, 17. August 2012, 00:12

@ SamSmaragd

wenn ich Antaris richtig verstanden habe, dann geht es Antaris doch um deine Spielregel
Punkt 2 : 1 Frage pro Person und Tag sind Zulssig , das ist hier wohl noch immer Gegenstand
der Meinungsverschiedenheit.

Wie du selber schreibst: (...)
Das Missverstndniss ist vielleicht das die Definition von dem Begriff Tag nicht allgemein bekannt ist. (...)
Antaris schreibt darauf: (...)
ist diese Definition Tag nicht allgemein bekannt.Wäre dann nicht, um weitere
Missverstndnisse zu vermeiden, eine allgemeine Auslegung sinnvoller ? (...)
Antaris meinte vermutlich mit allgemeine Auslegung, den Punkt 2 deiner Spielregel, dass du diesen Punkt 2
anders formulierst. Zum Beispiel so, dass auch die Allgemeinheit, die die Definition vom Begriff Tag nicht kennen,
es nicht über einen von dir gesetzten Link zu Wikipedia lesen müssen. Sondern, dass du ganz einfach deinen Punkt 2
unmissverständlich umformulierst. Was ich auch so sehe.
1 Tag ist der Zeitraum von vierundzwanzig Stunden (zwischen 0:00 Uhr und 24:00 Uhr), der ab Mitternacht gerechnet wird.
So sehen und praktizieren es die meisten Menschen hier in Deutschland. Und bitte erspare mir weitere, mit Verlaub, Wortklaubereien.
Es wäre ein ganz einfache Angelegenheit von dir den Punkt 2 umzuformulieren, aber dann könntest du ja nicht mehr
so viel streiten und andere Spieler, die dich nur mal auf was aufmerksam machen wollen, mit deinen, mit Verlaub, Wortklaubereien
zutexten. Nicht jeder Spieler hat wie du Lust auf Streit und erst recht nicht so ein großes Zeitfenster wie du für ein Stadtgame-Spiel.

Ob und wie du deine Spielregel Punkt 2 umformulierst, soll unbenommen deine Entscheidung bleiben.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Mit freundlichem Gruß
McRoul



68

Freitag, 17. August 2012, 10:16

@McRoul

Zitat

Antaris meinte vermutlich mit allgemeine Auslegung, den Punkt 2 deiner Spielregel, dass du diesen Punkt 2
anders formulierst. Zum Beispiel so, dass auch die Allgemeinheit, die die Definition vom Begriff Tag nicht kennen,
es nicht über einen von dir gesetzten Link zu Wikipedia lesen müssen. Sondern, dass du ganz einfach deinen Punkt 2
unmissverständlich umformulierst. Was ich auch so sehe.
Dieser Pünkt 2 ist doch schon unmissverständlich formuliert, er entspricht der Definition wie sie allgemein einsehbar ist.

Zitat

1 Tag ist der Zeitraum von vierundzwanzig Stunden (zwischen 0:00 Uhr und 24:00 Uhr), der ab Mitternacht gerechnet wird.
Ich verstehe das jetzt so das du dich nicht an die offiziellen Beschreibungen(Definitionen) der Begriffe halten willst, das muss zu Missverständnissen führen und daher ist eine Weiterführung dieser Diskussion nicht mehr hilfreich.


Zitat

Es wäre ein ganz einfache Angelegenheit von dir den Punkt 2 umzuformulieren, aber dann könntest du ja nicht mehr
so viel streiten und andere Spieler, die dich nur mal auf was aufmerksam machen wollen, mit deinen, mit Verlaub, Wortklaubereien
zutexten. Nicht jeder Spieler hat wie du Lust auf Streit und erst recht
nicht so ein großes Zeitfenster wie du für ein Stadtgame-Spiel.
Es wäre auch ganz einfach wenn auch ihr Beide die offiziellen Beschreibungen der Begriffe akzeptieren würdet und unterlass bitte solche Unterstellungen weil du nicht wissen kannst warum ich den Begriff Tag anstatt den Begriff Kalendertag verwende ;)


lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

69

Freitag, 17. August 2012, 11:49

Diese Diskussion hat jetzt meiner Meinung nach lang genug gedauert, und die ständigen Wiederholungen sind nicht von "öffentlichem Interesse".
Wenn die Beteiligten weitermachen wollen, steht ihnen dies natürlich frei, aber bitte in privater Form.

Thread geschlossen.
Liebe Grüße
Tini